Es wird Zeit: PT vs. ST - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Zeit: PT vs. ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    OT = Original Trilogy (EP4 bis 6)
    PT = Prequel Trilogy (EP1 bis 3)
    ST = Sequel Trilogy (EP7 bis 9)
    One of them

    han solo hatte es hier mal erklärt. Siehe das zitat von ihm, das ihr dir nochmal angefügt habe
    Mich hatte das aiuch irritiert, wusste mit den Abkürzungen auch nichts anzufangen.. Ich hoffe jetzt ist alles
    klarer

    beste Grüße

    @all,

    da mich STAR.WARS mit der.Sequel.Trilogie verloren hat, kann ich nur von der OT und PT sprechen... Ich fand die PT.besser als die OT..

    PT:
    E1 gefiel mir am besten, weil es ein Star.Wars.Film.war.der. als.Scifi Komödie exelent funktionierte, und mich bei Komödien Story.Schwächen seltener.stören... Solange.der humor stimmt..
    E2 fand ich grottig, eine dauer liebelei..
    E3 fand ich aber wieder erstaunlich gut...

    OT:
    Alle Teile für mich gleich gut..
    Mehr aber nicht... Vorallem.interessant wenn man weiß.wann das gedreht wurde und wie gut das.für damals.aussieht...

    ST:
    einfach schrecklich für mich



    @mods:

    Vielleicht wäre ein Mod wie Miles
    oder.jemand anderes.so.nett.es im Eingangsposting
    zu integrieren,.also.beim Thread Anfang
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Hm, trotz der relativ einstimmigen Meinungen hier im Thread im Richtung Prequels haben ja doch schon zwei Leute für die Sequel Trilogie gestimmt. Mich würden da schon die Argumente interessieren, warum man die neuen Filme jetzt besser bewertet als die Prequels.

      Kommentar


        #18
        Das ist scheinbar ein Trent von allen großen Seiren, über die Jahre entfernen sich langsam aber sicher von ihren Wurzeln.

        Kommentar


          #19
          Souvreign Also ich hab das ja ähnlich wie HanSolo bewertet, bzw die Kriterien übernommen. Ich denke da kannst Du das schon rauslesen.

          Ansonsten kann ich mich nur wiederholen und auch den Ärger von cowboy bebop verstehen. Viele der teils gebetsmühlenartigen voneinander abgeschrieben wirkenden Kritikpunkten an der ST kann ich nicht teilen.
          Siehe inflationär gebrauchter Begriff "Mary Sue". Vor ein paar Jahren kannten das nur ein paar Nerds...heute auf einmal alle

          Kommentar


            #20
            Ich kann Bebops Ärger nicht nachvollziehen.
            Wie schon kick_nemesis schrieb, wenn man keine negativen Meinungen ab kann sollte man sie vielleicht nicht lesen.
            Mich persönlich nervt es eher das so viele die ganzen offensichtlichen Fehler und anderer Blödsinn, der in der ST verzapft wurde, einfach so hinnehmen.

            Was Mary Sue angeht, das ist halt ein treffender begriff, für solche Charaktere wie Rey, wobei es bestimmt Charaktere gibt die schlimmer sind, aber Rey kommt dem doch schon recht nahe.

            Kommentar


              #21
              Also mir sind gewissen Ungereimtheiten im StarWars Universum ziemlich egal.
              Ich betrachte die Einzelepisoden zwar sehr wohl zusammenhängend, schaue sie mir aber einzeln durcheinander auch ganz gerne an.

              Kommentar


                #22
                PT vs ST? Das ist kein Kampf, das ist ein Massaker ^.^ und zwar eines, wo die ST auf der Verliererseite steht.

                Auch wenn Jar Jar Binks drin war, mit dem viele nichts anfangen konnten (ich bin auch kein so großer Fan von ihm, aber so schlimm isser dann auch wieder nicht), die PT hat sehr viele Sachen, die sie klar gewinnen lassen. Diverse wurden schon genannt, ich ergänz die Liste nur noch um:

                - Podracing (egal was die Leute von der PT halten, das Podracer-Rennen kam bei so ziemlich allen gut an )
                - die für mich beste Armee neben dem Imperium, nämlich die Droidenarmee der KUS (auch wenn die Droiden in den Serien wohl intelligenzmäßig diverse Downgrades erhielten)
                - Droidekas, weil die auch trainierte Jedi zum Rückzug zwingen konnten
                - mit Darth Maul, Count Dooku und General Grievous gabs auch Bösewichte, die tatsächlich gefährlich waren und Eindruck hinterließen (nicht so wie Kylo, Snoke oder General Hucks)
                - eine plausible Erklärung, wie eine Republik zu einem Imperium werden kann, und viele diesen Wandel auch noch feierten (nicht so wie First " wir sind jetzt einfach da und haben angeblich das Sagen" Order)
                - gefühlt interessantere Weltraumschlachten

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: latest?cb=20161022185206.png
Ansichten: 212
Größe: 1,59 MB
ID: 4546515
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Managarm Beitrag anzeigen
                  Was Mary Sue angeht, das ist halt ein treffender begriff, für solche Charaktere wie Rey, wobei es bestimmt Charaktere gibt die schlimmer sind, aber Rey kommt dem doch schon recht nahe.
                  Ich habe mich jahrelang gefragt warum Wesley Crusher so unbeliebt ist. Und dann hat jemand mal gesagt, dass er alle anderen hochausgebildeten Sternenflottenoffiziere dumm aussehen lässt. Und es stimmt, Wesley ist tatsächlich in seinen Folgen eine Mary Sue/ein Gary Stu. Aber im Gegensatz zu Rey ist er nicht der Hauptcharakter der Serie und darum leider TNG auch nicht so sehr unter ihm.

                  EIn guter, praktisch unfehlbarer Charakter wie Rey, der alles kann und alle anderen inkompetent aussehen lässt, ist nicht nur uninteressant, sondern auch unsympathisch.

                  Kommentar


                    #24
                    Suthriel Du hast recht...alles Argumente, die zu den Vorzügen der PT passen. Diese aber mit den Ereignissen der ST zu vergleichen ist etwas unfair. Die ST erzählt nun mal eine andere Geschichte als wie aus der Republik das Imperium wurde. Eine eher persönlichere Geschichte, wenn man das mal auf Rey und Kylo runterbricht, die ja einen Großteil der Handlung v.a. in EP8 bestimmen und tragen.

                    In einem Punkt widerspreche ich dir aber...weder Dooku noch Grievous wirkten jemals bedrohlich auf mich. Maul ja aber der war ja schnell wieder weg. Da ist Snoke schon um einiges bedrohlicher, da mysteriöser. Und Kylo...Kylo ist kein wirklicher Bösewicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mir mal die CinemaSins und CinemaWins für alle SW Filme auf Youtube angesehen, dort finde ich mich immer auf der Seite des jeweilig kommentierenden wieder

                      Ich bin inzwischen weniger dem Star Wars Fandom angehörend als auch schon, da die direkte Begeisterung bei mir mit dem steigenden Alter nachgelassen hat. Trotzdem ist die ST aus meiner Sicht in allen Facetten deutlich schwächer als die PT. Mein grösster Kritikpunkt der ST ist und bleibt das Copy&Paste der OT, ohne irgendwas interessantes zum Universum hinzuzufügen.

                      Um Han Solo s Ranking zu zitieren:

                      Saga-Gesamtbild: PT
                      (Jedi-)Kämpfe: PT (die "magische" Beweglichkeit der Jedi gehört für mich zum Mythos dazu)
                      Optik: PT
                      Humor: PT
                      Charaktere: PT
                      Musik: PT
                      Designs: PT
                      Worldbuilding: PT
                      Story: PT
                      Lovestory: --- PT fremdschämen, ST fehlt sie
                      Persönlicher Geschmack: PT
                      The cake is a lie. Always.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Mach ich mal den Anfang (die OT hab ich, als über alle Zweifel erhaben, mal ausgeblendet ):
                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Hm, trotz der relativ einstimmigen Meinungen hier im Thread im Richtung Prequels haben ja doch schon zwei Leute für die Sequel Trilogie gestimmt. Mich würden da schon die Argumente interessieren, warum man die neuen Filme jetzt besser bewertet als die Prequels.
                        Für mich ist weder die OT über alle Zweifel erhaben, noch finde ich die ST schlechter als die PT. Ich finde, dass die elf Filme in der Reihenfolge

                        The Phantom Menace (133 min)
                        Attack of the Clones (142 min)
                        Revenge of the Sith (140 min)
                        Solo (135 min)
                        Rogue One (133 min)
                        A New Hope (121 min)
                        The Empire Strikes Back (124 min)
                        The Return of the Jedi (131 min)
                        The Force Awakens (138 min)
                        The Last Jedi (152 min)
                        The Rise of Skywalker (155 min)

                        mit einer Gesamtlaufzeit von ziemlich genau 25 Stunden auch ohne die Serien ganz gut funktionieren und als Ganzes weder wirklich gut noch wirklich schlecht sind. Dass am Ende Palpatine noch mal zum Zug kommt, fand ich sehr passend, denn der Imperator hatte stets eine sehr dunkle Vergangenheit, und er sagte ja zu Anakin: "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural." Davon hat man dann nun auch tatsächlich etwas gesehen. Ähnlich wie der Raucher bei den X-Files wird auch Palpatine sich als den eigentlichen Helden der Geschichte sehen. Die Stärke eines Franchises ist es, wenn es auch solche bizzaren Blickwinkel gestattet, und es sich nicht zu eindeutig positioniert. Alle elf Filme tragen etwas dazu bei, fallen als Ganzes aber deutlich hinter das Marvel Cinematic Universe (mit mehr als doppelt so vielen Filmen) zurück.

                        Kommentar


                          #27
                          Hier war ein doppelter Eintrag. Diesen Rest hier bitte löschen.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich habe ein Problem mit der ST weil vor allem viele dinge die in Episode 6 an gestoßen hatte auf null gesetzt worden sie sind: Das Luke den Jedi Orden wieder auf Baut, die Neue Republik aufgebaut wird. Das alles gibt es in Episode 7 ja aber die Neue Republik wurde dort von der Ersten Ordnung in die Luft gejagt. Aber alles ist so beiläufig und unducht dacht das ganze. Meine wo für haben Luke, Leia und Han in der OT gekämpf wenn das alles in den Episode 7 zerstört wird. Da hat PT einfach ein klares Ziel vor Augen wo hin die reise aller Charaktere hin gehen soll. Ob das jetzt gut erzählt wird ist jetzt eine andere Sache.
                            Zuletzt geändert von Gul Damar; 14.12.2020, 00:18.
                            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X