Das Imperium vs die erste Ordung - wer ist bedrohlicher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Imperium vs die erste Ordung - wer ist bedrohlicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir ginges auch eher um das Innen Politsche was zu Imperium geführt hat. Von außen müssen wir groß nicht darüber Reden was alles passiert ist.
    - Sondervollmachten
    - Der Krieg
    - Befehl 66
    Wie sagt Palpatine war kein Hitler der sich im Senat hin gestellt hat und Hetzerische Reden gegen Demokratie geschrien hat, sondern hat immer die Rolle des lieben netten Kanzlers gespielt. Die Lobbyarbeit der Kommission zum Schutz der Republik über lassen. Zum einen hat Dooku und die KUS dämonisiert immer und immer wieder wurde dafür geworben die Republik zu stärken, oder besser gesagt Palpatine zu stärken. Das ist sowohl in Legendes als auch im Kanon so.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
      Wie sagt Palpatine war kein Hitler der sich im Senat hin gestellt hat und Hetzerische Reden gegen Demokratie geschrien hat, sondern hat immer die Rolle des lieben netten Kanzlers gespielt.
      Dann nochmal die 3 Punkte, die mir nicht klar sind, wenn das wirklich so sein sollte. Ich kennen keine Quellen, die die Politik zu Zeiten des Imperiums wirklich beschreiben:
      1) Wie rechtfertigt der Kanzler den Völkermord an den Jedi? Ein lieber netter Kanzler nimmt Bösewichte gefangen und stellt sie vor Gericht.
      2) Warum scheißen sich selbst hochdekorierte Offiziere ein, wenn der Imperator kommt und ihre Arbeit beurteilt?
      3) Warum feiert die Galaxie nach der Schlacht um Endor?

      Und doch noch ein
      4) "Imperator" und "lieber netter Kanzler" passen nicht ganz zusammen. Ich denke Palpatine hat relativ schnell sein Versteckspiel sein lassen und war dann eben nicht mehr der Kanzler. Jeder wusste ja auch in der OT wer der Imperator ist, offensichtlich hat Palpatine diese Rollenteilung daher nicht mehr durchgezogen.

      Hitler hat übrigens auch den Führer gespielt, der nur das beste für das deutsche Volk will. Für die einen ist es Völkermord, für die anderen die Reinigung der arischen Rasse.
      Für die einen ist man der strahlende Anführer, für andere ein geisterkranker Spinner und Kriegstreiber.

      Kommentar


        #18
        Ich gebe dir ja recht das Palpatine zur Zeiten des OT lengst die Maske hat fahlen lassen und der Diktator ist den wir kenn und hassen.
        Aber zur PT zur Zeiten spielt er die rolle des netten, harmlos alten Mannes.
        Und Rechtfertig das Töten der Jedi im der behaupt das sie am allen schuld waren den Krieg eingeschlossen.
        Das wird im Film nicht sehr gut dargstellt aber im Buch zum Film wird beschriben wie er die Holoaufzeihungen aus seinem Büro dem Senat vorspielt, die geht ungefähr sagen wir mal bis zu dem Punkt wo die Jedi ihre Lichtschwerter zünden. Dann gehen die Kameras aus, später Behauptet Palpatine einfach das er durch das Heldenhafte eingreifen der Roten Wachen gerettet wurde.
        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Für die einen ist man der strahlende Anführer, für andere ein geisteskranker Spinner und Kriegstreiber.
          DefiantXYX Das ist glaub' ich praktisch immer so. Bis heute. *Hust*Putin&Konsorten*Hust* Ramses, Kleopatra & Co. hielten sich auch für toll und für Götter auf Erden. Aber frag' doch mal die versklavten Isrealiten.

          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
            Ich gebe dir ja recht das Palpatine zur Zeiten des OT lengst die Maske hat fahlen lassen und der Diktator ist den wir kenn und hassen.
            Aber zur PT zur Zeiten spielt er die rolle des netten, harmlos alten Mannes.
            Und Rechtfertig das Töten der Jedi im der behaupt das sie am allen schuld waren den Krieg eingeschlossen.
            Das wird im Film nicht sehr gut dargstellt aber im Buch zum Film wird beschriben wie er die Holoaufzeihungen aus seinem Büro dem Senat vorspielt, die geht ungefähr sagen wir mal bis zu dem Punkt wo die Jedi ihre Lichtschwerter zünden. Dann gehen die Kameras aus, später Behauptet Palpatine einfach das er durch das Heldenhafte eingreifen der Roten Wachen gerettet wurde.
            Zum ersten Punkte stimme ich zu, zu Zeiten der PT hat er einen super Job gemacht.
            Danach wird es aber schwammig und seien wir ehrlich, der Film will hier nicht logisch sein oder in einer langweiligen Sitzung darstellen, wie der Kanzler die Galaxie von der Schuld der Jedi überzeugt. Es gibt so unendlich viele Lücken, sodass kein normal denkender Mensch ihm glauben könnte.
            Die Roten Wachen hätte Windu und 3 weitere Jedi Meister aufgehalten? Eh ja, und ich habe Roger Federer im Tennis geschlagen

            Schpucki

            Rest hast du. Würde da aber abstufen wollen, was die Kategorien des Bösen angeht. Ich glaube der gute Adolf und das 3. Reich dürften schon noch eine Ecke härter sein, als alles was einem sonst so einfällt. Und ich finde das Imperium ist mit dem 3. Reich eigentlich ganz gut vergleichbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X