Warum verwendete Palpatine nicht die Droiden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verwendete Palpatine nicht die Droiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    nicht unbedingt,weil der klon so schlau ist in deckung zu gehen,wärend die 10 SKD auf ihn zumaschieren wie zielscheiben und diese aus der deckung ein nach dem anderen abknallt.
    Naja, das schafft vielleicht ein Commando, aber kein normaler Klon. Ausserdem haben die SKDs Raketen mit denen die Deckung ganz schnell futsch ist, und die SKDs haben bessere Zielsysteme (hoff ich doch).
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #32
      Hi,

      ich denke, der Imperator benötigte die Droiden, die nebenbei auch noch ein schlechtes Image bei den Planetenwelten hatten, nicht mehr.

      Als "Befreier" von der militanten Handelsföderation sind ihm am Anfang sicher die Freiwilligen nur so zugelaufen.
      Die Menschen und anderen Wesen sind für ihn doch nur organische Masse (Kanonenfutter) gewesen.

      Gruß
      Thor

      Kommentar


        #33
        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Naja, das schafft vielleicht ein Commando, aber kein normaler Klon. .
        wie kommste denn auf die idee!?klone sind nicht weniger inteligent als menschen.das sind doch keine dummbeutel.
        sie sind nur weniger selbstständig,das bezieht sich aber eher darauf befehle nicht sosehr in frage zu stellen als "normale" menschen.selbstverständlich können klone im gefecht selbständig taktisch vorgehen und ihre vorgehensweise veränderten situationen anpassen.

        was die droiden angeht:der imperator "durfte" sie nicht behallten,schließlich waren sie ja der feind und außer ein paar eingeweihten wusste ja niemand,das palpatin beide parteien befehligte.schließlich spielt palpi ja den retter der galaxis.man würde es wohl seltsam finden,wenn er plötzlich die droiden in seinen dienst stellen würde.
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #34
          Hi tk175,

          ich vermute alanos meint, dass ein SK-Droide schon etwas mehr Schaden verkraften kann als ein gewöhnlicher Klon, der ja im grunde genommen "nur" ein Mensch war.

          Metall kann sicher mehr Feuer aushalten, als menschliche Haut. Allerdings weiß ich nicht, wie effektiv die Rüstung/Panzerung der Klone gegenüber Blasterfeuer war.

          Hast Du dazu vielleicht ein paar Infos?

          Ansonsten hast Du recht. Aus politischen Gründen wäre eine weitere Verwendung der Droiden für das Imperium sicher ein Eigentor gewesen.

          Gruß
          Thor

          Kommentar


            #35
            wie kommste denn auf die idee!?klone sind nicht weniger inteligent als menschen.das sind doch keine dummbeutel.
            sie sind nur weniger selbstständig,das bezieht sich aber eher darauf befehle nicht sosehr in frage zu stellen als "normale" menschen.selbstverständlich können klone im gefecht selbständig taktisch vorgehen und ihre vorgehensweise veränderten situationen anpassen.
            Ich wollte damit nicht sagen das er sich ne Zielscheibe auf die Brust malt und wild im Kreis rennt ^^. Aber gegen 10 SKDs hat ein Klon einfach keine Chance. Ein perfekt ausgebildeter Soldat hätte auch die ein oder andere Schwierigkeit mit 10 Leuten die nochnie ne Waffe in der Hand hatten aber hochmotviert sind.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              wobei das wiederum kein vergleich mit einem SKD ist.
              ich schätze die schon etwas besser ein als die normalen "roger, roger" blechklumpen.

              1vs.1 ist der klon natürlich besser aber 1 klon gegen 10? nee nie im leben. die SKDs haben auch eine blaster reflektierende schicht die zumindest mit glück einen schuss abhält. die klonrüstung war glaub ich net so dolle.
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

              Kommentar


                #37
                die klonrüstung war glaub ich net so dolle.
                Die Klonrüstung dämpft die Treffer ein wenig, was die Überlebenschancen erhört. Das bringt allerdings nich viel wenn man keine Kameraden in der nähe hat die einen noch irgendwie retten
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Thor räumt auf Beitrag anzeigen
                  Hi tk175,


                  Metall kann sicher mehr Feuer aushalten, als menschliche Haut. Allerdings weiß ich nicht, wie effektiv die Rüstung/Panzerung der Klone gegenüber Blasterfeuer war.

                  Hast Du dazu vielleicht ein paar Infos?

                  Gruß
                  Thor
                  die rüßtungen der soldaten in EP II und EP III sind auch aus metall und verkraften ungefähr soviel wie ein droide.das bleibt sich also gleich.der einzige unterschied ist,das ein droide eventuell noch weiterkämpfen kann,wenn er z.b einen arm oder ein weniger wichtiges systhem verliert;ein klon ist dann natürlich kampfunfähig.die rüßtung mildert jedenfalls die blasterschüsse und splitter/schrapnelle ab.streifschüsse oder schüsse aus größerer distance können die rüßtung nicht durchschlagen,wobei es darauf ankommt wie groß der blaster war,aus dem gefeuert wurde.
                  was das 10:1 verhälltniß angeht,glaube ich schon das der klon gewinnt,weil er wie ich schon sagte nicht wie die dämlichen droiden wie eine zielscheibe rumrennt,sondern in deckung geht.wenn ich genügend deckung habe könnt ihr mir zig droiden rüberschicken,die puste ich alle weg!
                  der klonblaster hat auch viel mehr firepower als die droidenmodelle!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, das ist zwar alles schön und gut, aber ich glaube nicht, dass man wirklich die kampfkräfte von einem Droiden gegen 1 Klonkrieger vergleichen kann. Es ergibt sich nie eine Situation, wo die beiden auf einer weiten Ebene alleine stehen. Man sollte z.B. bei der Droidenarmee auch bedenken, dass es auch wesentlich stärkere Droiden gab als nur die Standart-Kampfdoiden, wie die Spinnendroiden. Oder auch Fahr und Flugzeuge wie die Droiden-Kanonenboote. Dafür hatten dann allerdings die Kone wieder Juggernuts u.s.w.
                    Ich glaube, im Endeffekt hätte Palpatine, wenn man mal von den politischen Konsequenzen absieht, mit beiden Armeen gekämpft. Die ergänzen sich doch ziemlich gut. Die einen haben Masse, die anderen Klasse.
                    Die folgende Aussage ist falsch - Die vorrige Aussage ist wahr!

                    Willkommen in unserer Ecke des Universums!

                    Kommentar


                      #40
                      was ist eigendlich mit der szene im palast aus Ep.I? da gehen sogar ganz normale KDs hinter vorsprüngen in deckung. sie kamen dann raus, schossen 2-3 mal und gingen wieder hinter die wand.

                      @ tk175 denkste! die SKDs hatten zwar nicht so ne durchschlagskraft aber der doppelblaster an der hand hat ne mords feuerrate!

                      nochmal zur erinnerung wir reden hauptsächlich von SKDs. die sind nicht sooo doof wie die normalen "klapperskelette" .
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                        @ tk175 denkste! die SKDs hatten zwar nicht so ne durchschlagskraft aber der doppelblaster an der hand hat ne mords feuerrate!
                        und,was nützt das!?meine softair hat auch ´ne mords feuerrate,ist blos egal,weil die keine power hat.ich würde lieber eine waffe bevorzugen die durchschlagskraft hat aber dafür eine niedrigere feuerate.
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn die SKDs die Deckung des Klons unterdauerfeuer nehmen, noch ein paar Raketen reinballern hat der keine Chance. Wenn er schnell mit seinem Kopf und Blaster die Deckung verlässt und zu zielen und feuern würde er höchstwahrscheinlich von den Blasterschüssen getroffen werden.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #43
                            Klone waren sowieso nur Kanonenfutter, um den Druck von den Jedis wegzunehmen, damit diese die wirklich wichtigen Ziele auseinandernehmen konnten, wie eben die Kommando-Zentralen, die die Droiden kontrollierten. Sah man ja auch in der Clone Wars-Zeichentrickfilm-Serie.

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              letztendlich hatte der Imperator weder Droiden, noch die Klone weiter genutzt. Den nach den Klonkriegen wurden ja gewöhnliche Menschen und andere Lebensformen für seine Armee rekrutiert.

                              Aber ich denke schon, dass die Klone (auch ein "Standardmodell") gegenüber einem normalen Menschen bessere Reaktionen und "Kampfeigenschaften" hatten. Schließlich war der Spender ja ein bekannter und nicht ungefährlicher Kopfgeldjäger.

                              Vermutlich ist so eine "Herstellung" einer Klonarmee kostspieliger als Menschen zu rekrutieren?

                              Gruß
                              Thor

                              Kommentar


                                #45
                                Den nach den Klonkriegen wurden ja gewöhnliche Menschen und andere Lebensformen für seine Armee rekrutiert.
                                Nein, keine anderen Lebensformen, nur Menschen
                                Vermutlich ist so eine "Herstellung" einer Klonarmee kostspieliger als Menschen zu rekrutieren?
                                Ja, ist sie. Klone hochzüchten, ernähren, erziehen. Menschen rekrutieren, in Rüstung stecken, ausbilden, fertig
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X