Warum verwendete Palpatine nicht die Droiden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verwendete Palpatine nicht die Droiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Nein, keine anderen Lebensformen, nur Menschen
    Kommt drauf an, was man unter Rekrutierung versteht. Ich weis nicht, ob Thrawn erst angeworben werden musste, oder ob er nicht viel mehr freiwillig eingetreten ist. Insofern hättest du recht.

    Kommentar


      #47
      Kommt drauf an, was man unter Rekrutierung versteht. Ich weis nicht, ob Thrawn erst angeworben werden musste, oder ob er nicht viel mehr freiwillig eingetreten ist. Insofern hättest du recht.
      Er wurde angeworben. Allerdings war das eine Ausnahme, er wurde nur angeworben weil er mit einer wesentlich kleineren Flotte der Chiss eine Flotte der Imperialen zerstört hatte, und daraufhin von seinem Volk verstossen wurde.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #48
        Zitat von Thor räumt auf Beitrag anzeigen
        Hi,

        letztendlich hatte der Imperator weder Droiden, noch die Klone weiter genutzt. Den nach den Klonkriegen wurden ja gewöhnliche Menschen und andere Lebensformen für seine Armee rekrutiert.

        Gruß
        Thor
        da muß ich dich aber entäuschen!der großteil der sturmtruppen in EP IV-VI sind ebenfalls klone.allerdings von verschiedenen spendern und nicht nur "fett-klone".
        nur ein teil der truppen besteht aus "echten" menschen.
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #49
          Hi tk175,

          da muß ich dich aber entäuschen!der großteil der sturmtruppen in EP IV-VI sind ebenfalls klone.allerdings von verschiedenen spendern und nicht nur "fett-klone".
          nur ein teil der truppen besteht aus "echten" menschen
          Oh, das wusste ich nicht. Wer waren dafür den die Gen-Spender und wo wurden die neuen Klone gezüchtet?

          Kommentar


            #50
            Oh, das wusste ich nicht. Wer waren dafür den die Gen-Spender und wo wurden die neuen Klone gezüchtet?
            Die Gen-Spender waren Nicht-Klon Kriegsverteranen (Mandaloreaner (is das so richtig?) z.B.) und gezüchtet wurden sie unter anderem auf Byss glaube ich.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #51
              die klonspender wurden wohl nach bestimmten kreterien ausgesucht.mandalorianer gab es ja nicht mehr viele als spender...eigentlich gab es nach den klonkriegen ja garkeine mehr.aber mandos sind ja keine spezies und daher ist es auch egal ob der spender ein mando ist.
              ich weiß jetzt auch nicht alle spender aus dem kopf,jedenfalls ist/war vaders erster adjutant lekauf einer von den ersten neuen spendern.
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #52
                Es gab noch Mandos sogar jede menge die haben sogar im Vongkrieg mitgemischt.

                Zum Thema Truppen zwar waren die Sturmtruppen zum grossteil Klone aber die regulären Soldaten nicht das waren normale Menschen.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #53
                  Zum Thema Truppen zwar waren die Sturmtruppen zum grossteil Klone aber die regulären Soldaten nicht das waren normale Menschen.
                  Wo ist da jetzt der Unterschied? Die normalen Truppen waren Sturmtruppen, ich denk mal eher die Marine Truppen waren normale Menschen (siehe Epi 4, die Kerle im Zellentrakt zum Beispiel).
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Wo ist da jetzt der Unterschied? Die normalen Truppen waren Sturmtruppen,
                    nö!sturmtruppen sind keine normalen truppen,wie der name schon sagt.der "normale" soldat sieht in etwa wie der AT-ST pilot aus,nur das er mehr panzerung hat.
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #55
                      nö!sturmtruppen sind keine normalen truppen,wie der name schon sagt.der "normale" soldat sieht in etwa wie der AT-ST pilot aus,nur das er mehr panzerung hat.
                      Hast recht. Eigentlich hätts heißen sollen: Normale Truppen, so in etwa wie die Marinetruppen. Danke das du mich verbessert hast.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #56
                        so schaut er aus,der gemeine imperiale trooper:
                        Imperial Army trooper - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                        als figur:


                        ich hoffe damit ist ein für alle mahl geklärt,das die sturmtruppen keine regulären soldaten sind...was einige hier im forum ja nicht wahr haben wollen...
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #57
                          Um noch n bissl Fachwissen einzuwerfen...
                          Jede verdiente Persönlichkeit, also i-welche VIPs, die es sich leisten konnten, haben als Ehrung ihre eigene Klon-Generation bekommen. Anstatt Orden Klone, auch gut^^
                          Die folgende Aussage ist falsch - Die vorrige Aussage ist wahr!

                          Willkommen in unserer Ecke des Universums!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Tschechator Beitrag anzeigen
                            Um noch n bissl Fachwissen einzuwerfen...
                            Jede verdiente Persönlichkeit, also i-welche VIPs, die es sich leisten konnten, haben als Ehrung ihre eigene Klon-Generation bekommen. Anstatt Orden Klone, auch gut^^
                            wo steht das?
                            das wäre ja total blödsinnig.schließlich müssen soldaten ja bestimmte voraussetzungen haben.wäre extrem scheixxx,wenn der spender nur 1.5m groß wäre,tolle sturmtruppen!
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Tschechator Beitrag anzeigen
                              Um noch n bissl Fachwissen einzuwerfen...
                              Jede verdiente Persönlichkeit, also i-welche VIPs, die es sich leisten konnten, haben als Ehrung ihre eigene Klon-Generation bekommen. Anstatt Orden Klone, auch gut^^
                              Und was wenn der VIP nun Wookie war? Der Passt nicht in in die Panzerung!
                              Außerdem, was hat das damit zu tun, warum Palpetin die Droiden nicht benutzt hat?

                              Die Antwort ist doch eigentlich klar, denn wahrscheinlich wuste George Lucas bei EP IV noch nicht, dass er die Idee bekommen würde. Außerdem wäre so etwas zu der Zeit kaum realisierbar gewesen, man sieht ja, wie eckig sich die ATATs in EP V bewegen...
                              Ansonsten sind die anderen Gründe alle passend (zumindest die meisten, habe nicht mehr alle im Kopf)
                              Mfg: Oddball



                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Oddball schrieb nach 1 Stunde, 23 Minuten und 21 Sekunden:

                              Nochmal als Ergänzung zu meiner vorigen Antwort:
                              Wenn man mal davon ausgeht, dass Lucas die Idee mit den Droiden gehabt hätte und sie auch hätte durchsetzen können,
                              und wenn man von den politischen Gründen für die Zerstörung der Droidenarmee einmal absieht, hätte Palpetin ja zumindest insgeheim einige Magna-Wachen als Elite-Garde berhalten können.
                              Ich bin mir nicht sicher, aber hat Obi-Wan auf Utapau wirklich alle Magnas zerstört? Es waren zwar nur Prototypen, aber es gab doch mehrere von ihnen, IG-100, IG-101, IG-102 usw. Also wäre es doch möglich, dass einige von ihnen "überlebt" haben, wenn man das so sagen kann. Wer sagt eigentlich, dass die "Roten Wachen" des Imperators nicht in wirklichkeit verkleidete Magnas oder Klone sind?
                              Wäre doch möglich oder?
                              Mfg: Oddball

                              PS: Gehört der Kopfgeldjäger IG-88 eigentlich auch zur Magna-Serie?
                              Zuletzt geändert von Oddball; 01.12.2007, 23:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Oddball Beitrag anzeigen
                                Die Antwort ist doch eigentlich klar, denn wahrscheinlich wuste George Lucas bei EP IV noch nicht, dass er die Idee bekommen würde. Außerdem wäre so etwas zu der Zeit kaum realisierbar gewesen, man sieht ja, wie eckig sich die ATATs in EP V bewegen...
                                Also, wenn du dich jetzt auf die Klone beziehst:

                                Leia erwähnt doch in der Nachricht an Obi-Wan ausdrücklich die Klonkriege, von daher hätte Lucas das schon vorher "gewusst" haben müssen. Warum hätte er sonst mit EP 4 statt 1 beginnen sollen? Weil er wusste, dass sich mit den damaligen Mitteln die Klonkriege nicht ordentlich darstellen ließen.

                                Oder meinst du was anderes?


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                benjbk schrieb nach 49 Minuten und 58 Sekunden:

                                Hab wohl das EDIT verpasst ;-)
                                Zuletzt geändert von benjbk; 30.11.2007, 22:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X