Der Jedi Orden und seine Beziehung zu den Klonkriegern (Obi Wans Ermittlungen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Jedi Orden und seine Beziehung zu den Klonkriegern (Obi Wans Ermittlungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Die Jedi hatten Aufzeichnungen über die Sith und ihre Kriege, es wird auch bekannt gewessen sein das die Sith Rote Klingen tragen als Symbol der Dunklen Seite. Schon Darth Maul hatte eine Rote Doppelklinge, also Rot ist Tod ! Natürlich währe es möglich das Dunkle Jedi ebenfalls Rote Klingen verwenden, eine Rote Klinge ist eben das Symbol der Dunklen Seite. Dooku kan keine Rote Klinge führen und behaubten er sei nicht auf der Dunklen Seite. Hätte Dooku seine Jedi Klinge behalten währe es für mich glaubwürdiger das er gegen den Sith ist. Auser einem Jedi (Tusken) kenne ich keinen der eine Rote Klinge führt, das wechseln der Farbe ist etwas ungewöhnliches für einen Jedi.
    Im Umgang mit den neu aufgetauchten Sith drängt es sich einem unwillkürlich auf, daß die Jedi wirklich auf dem Schlauch standen, oder stehen wollten. Als Qui-gon Jinn das erste Mal mit Darth Maul konfrontiert wurde, antwortete er auf die Frage " Was war das ?" nicht "Das war ein Sith, habs an der roten Klinge gesehen", sondern bemerkte nur, daß sein Gegner viel vom Umgang mit den Künsten der Jedi verstünde.
    Erst ganz langsam, auf dem Weg zu Episode III. gestand man sich so langsam ein, daß der alte Gegner wieder da war.
    Ich denke, daß erklärt viel.
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

    Kommentar


      #17
      Was war das ?" nicht "Das war ein Sith, habs an der roten Klinge gesehen", sondern bemerkte nur, daß sein Gegner viel vom Umgang mit den Künsten der Jedi verstünde.
      Vieleicht solltest du den Film zuende ansehen da Qui-Gon etwas später zum vor dem Rat die vermutung macht das es sich um einen Sith handelt. Und nochmal eine Rote Klinge macht noch keinen Sith Qui-Gon hatte immerhin auch einen Schüler der der DS verfallen ist wer
      <----
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Vieleicht solltest du den Film zuende ansehen da Qui-Gon etwas später zum vor dem Rat die vermutung macht das es sich um einen Sith handelt. Und nochmal eine Rote Klinge macht noch keinen Sith Qui-Gon hatte immerhin auch einen Schüler der der DS verfallen ist wer
        <----

        Ich schätze bei genauerem Hinsehen wirst du feststellen, daß ich eben genau das meinte. Nur die rote Klinge allein macht noch keinen Sith .
        Sonst hätte Qui gon nicht nur vermutet.
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Vieleicht solltest du den Film zuende ansehen da Qui-Gon etwas später zum vor dem Rat die vermutung macht das es sich um einen Sith handelt. Und nochmal eine Rote Klinge macht noch keinen Sith Qui-Gon hatte immerhin auch einen Schüler der der DS verfallen ist wer
          <----
          Ja Xanatos verfiel der Dunklen Seite, aber hat er seine Klingenfarbe gewechselt?

          Qui-Gon trift auf einen Kämpfer der in den Künsten der Jedi geschult ist, dieser hat eine etwas Exotische Doppelklinge und war ganz sicher nie im Orden in der Lehre. Natürlich kommt er nicht sofort zu dem Schluss das er ein Sith ist, aber sicher wirds ihn wundern, den die Doppelklinge wie sie von von Exar Kun gebaut wurde ist sicher nicht leicht selbst zu bauen, im Baumarkt gibts die Teile nicht. Rot past auch zu der Dunklen Seite, also der Verdacht fällt wahrscheinlich auf einen Geheimen Machtnutzer Verein, aber noch nicht auf die Sith.

          Sag mir warum hat Dooku seine Klinge auf Rot umgestelt? weil er dachte mal Farbenwechsel? oder weils besser zu den Schuhen past? Die Farbe der Klinge wird nach der Einstelung der Jedi ausgesucht, Gesandter, Hütter usw.

          Kommentar


            #20
            Was war denn dann Windu???? *g*

            Abgesehen davon müsste Exar Kun dann ein Jedi gewesen sein.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
              Was war denn dann Windu???? *g*

              Abgesehen davon müsste Exar Kun dann ein Jedi gewesen sein.
              Windus Klinge war Violett wohl ein besoders exotischer Fokuskristall.

              Exar Kuns Schwertklinge war Blau, er hat sie nicht geändert seine Farbe er baute sie in der Zeit als Jedi, aber er hätte es tun können, natürlich ist es nicht so einfach die Welt nach Klingenfarben einzuteilen, aber Dookus Klinge war doch nicht immer Rot!
              Fast alles hat bei den Jedi eine Bedeutung etwa der Kampfstill usw.

              Kommentar


                #22
                Und was müsste Windu damit denn nun sein? *g*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Und was müsste Windu damit denn nun sein? *g*
                  Damit müsste er gar nichts sein, es war seine Induviduele Wahl genauso wie es Exar Kuns Induviduele Wahl war sein Lichtschwert mit einer zweiten Klinge zu versehen. Im Großen und gazen kan man aber sagen das die Jedi Bunter Klingen haben und Sith Rote, Ausnahmen gibt es aber sind nicht so häufig das man etwa eine Rote Klinge nicht mit der Dunklen Seite in zusamenhang bringt.

                  Jemand der abstreitet das Rot eine Typische Sithklingen Farbe ist der kennt sich nicht aus.

                  Kommentar


                    #24
                    Hehe, mir ging es ja auch nicht um den Grundsatz. Stimme mit dir im Prinzip auch überein. Das die Jedi und Obi-Wan blauäugig gehandelt haben, meine ich auch.

                    Nur brachten mich dann die kausalen Zusammenhänge zwischen Namen und Lichtschwert, etc reichlich zum schmunzeln, da musste ich einfach mal gegenhalten.

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt einige Jedi, die ebenfalls rote Klingen besaßen, allerdings nicht das typische Rot der Sith Lichtschwerter, das kommt meines Wissens von den synthetisierten Lichtschwerkristallen. Leia hatte zum Beispiel lange Zeit eine rubinrote Klingenfarbe, die sich aber optisch von dem Rot der Sith Schwerter abgehoben hat, das muss man dazu sagen.

                      Sonst kann man GGG nur zustimmen, ein Sith kann natürlich auch mal seine Jedi-Klinge behalten. Anakin Sykwalker und Jacen Solo haben auch noch ihre blauen Schwerter benutzt, als sie schon du Vader retrospektive Caedus geworden waren. Beide Lichtschwerter wurden und Duellen zerstört oder gingen verloren (Anakins auf Mustafar gegen Obi-Wan und Jacens auf... Kahsyyyk(?) im Duell gegen Luke). Das war jeweils freilich ziemlich zu Beginn ihrer Karrieren als Sith und sie hätten beide vielleicht später sowieso ein neues Schwert mit rotem Synthkristall gebaut, aber das bleibt Spekulation.
                      So wie ich es verstanden habe ist der rote Kristall ein Zeichen der Ehrerbietung an die Dunkle Seite und die Sith. Es war im Ersten Sith-Imperium üblich rote Schwerter zu benutzen und in Gedenken an die alten Sith pflegt man das wohl weiter.
                      Hat der gefallene Jedi aber eine besondere Affinität zu einem von mir aus lila-furzblau-farbenen Kristall und kämpft damit effektiver nimmt er eben den oder lässt ihn in seinem Schwert, ist doch klar.

                      Und zum Thema Mandalorianer: Ich glaube man darf die Begriffe Volk und Rasse nicht verwechseln. Mandos sind per Definition ein Volk. Sie haben einen Kodex, eine Sprache, sogar eine Heimatwelt und ein Zussamengehörigkeitsgefühl. Sie sind eine Kriegerkultur, früher war das noch stärker, es ist etwas in Richtung "Söldnertruppe" abgeglitten nach den Neuen Sith-Kriegen, aber dennoch bleiben sie durchaus ein Volk, gerade nach den Enticklungen durch Mandalore the Resurrector und Boba Fett als Mandalore.

                      Eine Rasse/Spezies sind sie aber nicht, auch wenn die meisten Menschen sind/waren.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Es gibt einige Jedi, die ebenfalls rote Klingen besaßen, allerdings nicht das typische Rot der Sith Lichtschwerter, das kommt meines Wissens von den synthetisierten Lichtschwerkristallen. Leia hatte zum Beispiel lange Zeit eine rubinrote Klingenfarbe, die sich aber optisch von dem Rot der Sith Schwerter abgehoben hat, das muss man dazu sagen.
                        Gibt ja auch Orangene, ebenfalls eine Farbe die ein Jedi tragen kan

                        Und zum Thema Mandalorianer: Ich glaube man darf die Begriffe Volk und Rasse nicht verwechseln. Mandos sind per Definition ein Volk. Sie haben einen Kodex, eine Sprache, sogar eine Heimatwelt und ein Zussamengehörigkeitsgefühl. Sie sind eine Kriegerkultur, früher war das noch stärker, es ist etwas in Richtung "Söldnertruppe" abgeglitten nach den Neuen Sith-Kriegen, aber dennoch bleiben sie durchaus ein Volk, gerade nach den Enticklungen durch Mandalore the Resurrector und Boba Fett als Mandalore.
                        Eben eben, ich schrieb ja Volk, und das sind sie... und als Volk sind sie weniger gut auf die Jedi zu sprechen. Daher sollte es einen Meister Obi Wan doch sehr verwundern das ein verstorberner Meister Jedi einen Mandalorianer als Spender wählte.

                        Kalyrus
                        Das die Jedi und Obi-Wan blauäugig gehandelt haben, meine ich auch.
                        Wie Hätte Monk oder Columbo kombieniert wen sie Fett und Dooku gemeinsam auf Geonosis angetroffen hätte? Sie hätten Zusamenhänge gesehen... aber die Jedi haben es von Anfang an ausgeschloßen, was ihr Untergang war. Ich sage ja nicht das sie aufgrund der Spuren und Indizien aufgedeckt hätten das Palpatine der Sith ist, aber die Zusamenhänge mit Dooku und der Klonarmee sind ofensichtlich.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Windus Klinge war Violett wohl ein besoders exotischer Fokuskristall.

                          Exar Kuns Schwertklinge war Blau, er hat sie nicht geändert seine Farbe er baute sie in der Zeit als Jedi, aber er hätte es tun können, natürlich ist es nicht so einfach die Welt nach Klingenfarben einzuteilen, aber Dookus Klinge war doch nicht immer Rot!
                          Fast alles hat bei den Jedi eine Bedeutung etwa der Kampfstill usw.
                          Mace Windus Lichtschwert war mit adeganischen Kristallen ausgestattet, die er bereits als Padawan gesammelt hatte. Es war min. sein 2. Lichtschwert, seine erste Klinge war blau. Im gegensatz zu anderen Jedis, die bei Verlust oder Zerstörung ihres Lichtschwerts das neue getreu dem alten nachbauten, ließ Windu sein Leben in die neue Klinge einfliessen.
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                            Mace Windus Lichtschwert war mit adeganischen Kristallen ausgestattet, die er bereits als Padawan gesammelt hatte. Es war min. sein 2. Lichtschwert, seine erste Klinge war blau. Im gegensatz zu anderen Jedis, die bei Verlust oder Zerstörung ihres Lichtschwerts das neue getreu dem alten nachbauten, ließ Windu sein Leben in die neue Klinge einfliessen.
                            Genau sein Leben spiegelte sich in seiner Klinge wieder, und genau das war auch bei Dooku der Fall. Dooku erzählte zwar das er die Republik nur retten will, und das dies der einzige weg sei aber am Ende kam es zum Kampf. Im Kampf zeigte Dooku seine Klinge, und ab hier war klar das er dunkel war.

                            Nehmen wir an Dooku währe soetwas wie ein Grauer Jedi gewessen der die Republik retten wollte, dan hätte er nie eine Rote Klinge in sein Schwert eingesetzt. Er hätte vieleicht ein neues Schwert gebaut, währe den Traditionen der Jedi aber treu geblieben, den er würde ja für die Republik kämpfen.

                            Einem Mann desen Schwert auf einmal rot ist, kann man alles zutrauen seine mitgliedschaft im Sith Orden ist war dadurch nicht bewiesen aber es ist doch ein starkes Indiz. Ab diesem Zeitpunkt kan man schon davon ausgehen das Dooku ein Doppelspielchen spielt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Genau sein Leben spiegelte sich in seiner Klinge wieder, und genau das war auch bei Dooku der Fall. Dooku erzählte zwar das er die Republik nur retten will, und das dies der einzige weg sei aber am Ende kam es zum Kampf. Im Kampf zeigte Dooku seine Klinge, und ab hier war klar das er dunkel war.

                              Nehmen wir an Dooku währe soetwas wie ein Grauer Jedi gewessen der die Republik retten wollte, dan hätte er nie eine Rote Klinge in sein Schwert eingesetzt. Er hätte vieleicht ein neues Schwert gebaut, währe den Traditionen der Jedi aber treu geblieben, den er würde ja für die Republik kämpfen.

                              Einem Mann desen Schwert auf einmal rot ist, kann man alles zutrauen seine mitgliedschaft im Sith Orden ist war dadurch nicht bewiesen aber es ist doch ein starkes Indiz. Ab diesem Zeitpunkt kan man schon davon ausgehen das Dooku ein Doppelspielchen spielt.
                              @GGG. Wir haben es geschafft!!
                              Besser hätte ich es nicht schreibn können.
                              Bin absolut ganz deiner Meinung.
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                              Kommentar


                                #30
                                Im Kampf zeigte Dooku seine Klinge, und ab hier war klar das er dunkel war.
                                Meiner meinung nach war klar das er der DS verfallen ist als er Ani mit dem Machtblitz angreift, was er übrigens tut noch bevor er sein Schwert zieht.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X