Obi wans Fechtkunst - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi wans Fechtkunst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Das wird vielleicht hier deutlich:
    Karate-Chronologie
    Autsch.

    Sieht vertraut aus, auch wenn es im TKD noch ein wenig übersichtlicher ist. Wir hatten aber auch nur knapp 50 Jahre Zeit zum auseinanderentwickeln.


    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Warum?
    Ein Jedi (?) der soetwas erfindet muss sehr sehr verzweifelt gewesen sein.
    Womöglich noch verzweifelter als Anakin oder Luke.
    Wer ein so heißes Eisen mal anfassen MUSSTE, der hatte nicht nur Angst vor seinem Gegner........anders kann ich mir das kaum vorstellen.
    Das Warum ist eine gute Frage. Dazu gibt es allerdings keine Aussagen (jedenfalls keinne die ich kenne). Eine wirkliche Bedrohung der Jedi lag jedenfalls nicht vor, nach deren Kenntnisstand wurde die letzte ernsthafte Bedrohung für die Jedi vor 1000 Jahren vernichtet. Warum jetzt eine neue, derart gefärliche Form entwickeln? Nachvollziehbar ist was anderes, das stimmt.


    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Mase Windu legte da wohl keinen Wert drauf. Oder warum machen nur vier weitere Jede außer ihm Vaapad?
    Weil er nur die ausgebildet hat, denen er zugetraut hat Vaapad kontrollieren zu können. Es gäbe zwar andere Kandidaten (Yoda zum Beispiel), bei denen kann ich mir vorstellen, dass sie keine Veranlassung sahen, so eine Form zu lernen. Die Möglichkeit bestand aber.


    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Es ist genau das Gegenteil der Fall.
    Jegliche Hemmungen kann man mit einer Kampfkunst abbauen.
    Und dabei muß man keine böse Gesinnung haben.
    Kann man sicher. Nur wird jemand, der eben z.B. eine starke Schlaghemmung hat meist gar nicht erst hingehen.


    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Zu beidem (zu den Hemmungen und der Geisteshaltung) kommt dann wohl noch die Gegend (welche die Geisteshaltung nachhaltig prägen kann) in der man aufwächst, die Kultur (manchmal auch deren Gesetze), die Sprache u.s.w..
    Es bringt aber nachweislich nichts, all dem (fals es negativ zu bewerten ist) mit haargenau dem Gegenteil (also stets mit positivem) entgegenzuwirken. Denn der Mensch ist die Summe seiner Teile.
    Man kann niemanden umprogrammieren.
    Ich sehe die Prägung nicht als negativ an, es ist nunmal ein Teil dessen, was einen Menschen ausmacht. Allerdings kann das Training einen immer noch verändern.


    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Deshalb ist der Jeditempel (mit seinen strengen Regeln) an Anakin gescheitert.
    Bei Palpatine gab es keine Regeln, keine Zwänge und all das was Anakin als negativ empfand ("Obi Wan lässt mich nicht voran kommen".....).
    Deshalb ist Anakin "gekippt". Aber ist er wirklich gekippt oder hat er einfach losgelassen?
    Vielleicht hat er in seinem Leben zweimal losgelassen...........
    Fragt sich nur, wie Anakin sich ohne die beständigen Einflüsterungen Palpatines verhalten und entschieden hätte.

    Kommentar


      Warum?
      Ein Jedi (?) der soetwas erfindet muss sehr sehr verzweifelt gewesen sein.
      Womöglich noch verzweifelter als Anakin oder Luke.
      Wer ein so heißes Eisen mal anfassen MUSSTE, der hatte nicht nur Angst vor seinem Gegner........anders kann ich mir das kaum vorstellen.
      Das Warum ist eine gute Frage. Dazu gibt es allerdings keine Aussagen (jedenfalls keinne die ich kenne). Eine wirkliche Bedrohung der Jedi lag jedenfalls nicht vor, nach deren Kenntnisstand wurde die letzte ernsthafte Bedrohung für die Jedi vor 1000 Jahren vernichtet. Warum jetzt eine neue, derart gefärliche Form entwickeln? Nachvollziehbar ist was anderes, das stimmt.
      Ihr vergesst das nicht nur Jedi Lichtschwertstile entwickelten sondern auch die Sith.

      Die ursprüngliche VII Form auch Juyo genannt wurde von vielen Sith verwendet. Darth Sidious zum Beispiel. Darth Maul hat zwar auch Ataru elemente in seinem Kampfstil aber hauptsächlich Juyo elemente.
      Windu's motivation hinter Vaapad ist so simpel wie genial und hat absolut garnichts mit verzweiflung zu tun. Windu sagt selbst von sich das er für einen Jedi ein sehr emotionaler und hitziger Mensch ist. Diesen für einen Jedi ehr nachteil wandelte er durch Vaapad in seinen eigenen Vorteil um. Er sagte dazu einmal zu Obi Wan "I created Vaapad to answer my weakness: it channels my own darkness into a weapon of the light."
      Die Gefahr bei Vaapad ist das man um sie effektiv einzusetzten den Kampf geniesen muss.

      Im übrigen sind Jedi keine pazifisten das scheint hier gerne verwechselt zu werden. Paziofisten sind jeglicher Gewalt gegenüber abgeneigt. Jedi sind an friedlichen Lösungen primär interessiert und machen dafür teilweise auch starke zugeständnisse Plo Koon: "When there is a choise between life and death, it is best to choose life."
      Aber sie zögern nicht im geringsten Gewalt einzusetzen wen sie von nöten ist.
      Es scheint hier außerdem der Irrglaube zu kursieren Jedi dürften keinerlei Emotionen zeigen oder haben. Auch dies ist falsch. Obi Wan und Yoda sind in ROTS aufs tiefste betroffen und besorgt über den Tod der jünglinge im Jedi Temple. Yoda zeigt deutliche trauer als er sich von Chewbacca und Tarfful verabschiedet. Es gibt unzählige weitere beispiele. Aber man darf sich nicht von seinen Gefühlen beherschen lassen, nicht seine Handlung durch sie bestimmten lassen. Kurz gesagt soll man rational handeln, entscheidungen mit dem Kopf (durch die Macht) treffen und nicht mit dem Herzen.

      Und... ach ja könntet ihr vielleicht bitte jetzt endlich eure Kampfsport Diskussion ins Off Topic in einen eigenen Thread verlegen? Nicht das ich es, wo ich selber Kampfsportler bin, nicht interessant fände. Aber ich finde es ehrlich gesagt extremst nervig mich durch diese Monster Postings zu wühlen um dann am ende die 2 oder 3 Sätze rauszusuchen welche die eigentliche Diskussion hier betreffen.

      Kommentar


        Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
        Windu's motivation hinter Vaapad ist so simpel wie genial und hat absolut garnichts mit verzweiflung zu tun. Windu sagt selbst von sich das er für einen Jedi ein sehr emotionaler und hitziger Mensch ist. Diesen für einen Jedi ehr nachteil wandelte er durch Vaapad in seinen eigenen Vorteil um.
        Die Gefahr bei Vaapad ist das man um sie effektiv einzusetzten den Kampf geniesen muss.
        Somit wäre Vaapat auch perfekt auf Anakin zugeschnitten. Vielleicht wäre er dann "ruhiger" gewesen und hätte nicht unbedingt jeden in dem Tuskenlager abschlachten müssen, wie eine Mähmaschine.

        Kommentar


          Widnu hat eingesehen und zugegeben das seine emotion und sein jähzorn seine schwächen waren und er konnte sie auch Kontrollieren.

          Anakain hat dies weder zugegeben (Wer ich? Nein Super Anakin hat doch keine schwächen). Und vermochte diese ebensowenig zu kontrollieren.

          Kommentar


            Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
            Anakain hat dies weder zugegeben (Wer ich? Nein Super Anakin hat doch keine schwächen). Und vermochte diese ebensowenig zu kontrollieren.
            Wenn er nie bei jemandem zumindest abschauen kann wie es auch anders geht, dann muss er auch nicht unbedingt von selbst drauf kommen. Wozu ist er denn in einem Jeditempel.
            Wenn die zu feige sind Anakin was beizubringen, dann brauchen sich manche nicht zu wundern wenn er selbst etwas "aus seinen Aggressionen macht".
            Und wer weiß wo Windu seine "Weisheiten" her hat.....

            Kommentar


              Wenn er nie bei jemandem zumindest abschauen kann wie es auch anders geht, dann muss er auch nicht unbedingt von selbst drauf kommen. Wozu ist er denn in einem Jeditempel.
              Um sich von jemandem etwas abzuschauen muss man erstmal der überzeugung sein von diesem noch etwas lernen zu können.
              Es stimmt zwar das es in jenen Tagen mehr als genug arrogante Jede hatte aber es gab auch noch einige die sich ihrer schwächen sehr wohl bewusst wahren.

              Wenn die zu feige sind Anakin was beizubringen,
              ^^

              Obi Wan hat Anakin alles beigebracht was er weiss. Was man von Sidious nicht gerade sagen kann dieser hat Vader immer an der verdammt kurzen leine gehalten.

              Kommentar


                Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                Um sich von jemandem etwas abzuschauen muss man erstmal der überzeugung sein von diesem noch etwas lernen zu können.
                Wie willst du dir von jemandem etwas abschauen der aus seiner Form ein "Staatsgeheimnis" macht?
                Und wenn du merkst daß dir jemand dermaßen mißtraut, daß er dir wahrscheinlich NIE eine Chance gibt (dich zu beweisen), was machst du dann......du wendest dich ab von ihm.

                Obi Wan hat Anakin alles beigebracht was er weiss.
                Obi Wan war auch nicht unbedingt der ideale Lehrer. Mehr als seinem Meister "nachquatschen" hatte der eigentlich nicht drauf.
                Erst in Episode IV sieht man einen wahren Meister IMHO.

                Kommentar


                  Wie willst du dir von jemandem etwas abschauen der aus seiner Form ein "Staatsgeheimnis" macht?
                  Und wenn du merkst daß dir jemand dermaßen mißtraut, daß er dir wahrscheinlich NIE eine Chance gibt (dich zu beweisen), was machst du dann......du wendest dich ab von ihm.
                  Das Staatsgeheimnis hat er erst draus gemacht nachdem Bilaba und Bulq der Dunklen Seite verfielen.

                  Mistraut hat er Anakin auch erst nachdem er mit dem Kanzler so einen Rabtz gemacht hat.

                  Und es geht hier ja nicht primär um Windu und Vaapad.

                  Obi Wan war auch nicht unbedingt der ideale Lehrer. Mehr als seinem Meister "nachquatschen" hatte der eigentlich nicht drauf.
                  Erst in Episode IV sieht man einen wahren Meister IMHO.
                  Dadrüber kann man Seitenlang diskutieren und trotzdem auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

                  Aber Qui Gon war ein guter Lehrer und ihn nachzuquatschen ist da garnicht mal so schlecht auch wenn es nicht stimmt.
                  Obi Wan mag in mancherlei hinsicht nicht der perfekte Lehrer gewesen sein. Die frage ist nur ob es den überhaupt gibt, welchen der auch verfügbar war hättest du denn Obi Wan vorgezogen?
                  Obi Wan darauf festnageln zu wollen das an an Anakins fall schuld ist steht auch auf ziemlich schwachen Beinen den auch Yoda und Anya Kuro welche großartige Lehrer waren haben Schüler verloren.

                  Kommentar


                    Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                    Mistraut hat er Anakin auch erst nachdem er mit dem Kanzler so einen Rabtz gemacht hat.
                    Er hat Anakin doch schon misstraut nachdem sie ihn geprüft hatten und Yoda seinen berühmten Spruch losgetreten hat.
                    Windu meinte nur "er ist zu alt".
                    In Episode III hat er nur sein Unbehagen geäußert, weil Anakin mit dem Kanzler in engem Kontakt steht.
                    Das kriege als außenstehender "Beobachter" auch hin.
                    Dazu muß ich kein Meister sein.

                    ihn nachzuquatschen ist da garnicht mal so schlecht auch wenn es nicht stimmt.
                    Versteh ich nicht.

                    Die frage ist nur ob es den überhaupt gibt, welchen der auch verfügbar war hättest du denn Obi Wan vorgezogen?
                    Man hätte Anakin nicht von nur einem Meister unterrichten lassen dürfen. Einem Meister der sichtlich teilweise überfordert war.

                    Obi Wan darauf festnageln zu wollen das an an Anakins fall schuld ist steht
                    Wenn dann nagele ich Yoda darauf fest.
                    Er hat es vorrausgesehen, der Ausbildung dann doch seinen Segen gegeben aber hat dann die beiden sich selbst überlassen.
                    Er hat manchmal kritisch "rübergeblinzelt" (z.B. in Episode II, als Anakin zuerst umkehren will um Padmê zu retten, anstatt Count Dooku zu verfolgen) aber er hat es dabei belassen.
                    Er hatte für Anakin nichts weiter als nutzlose Ratschläge übrig (vorallem nach seinen "Alpträume" über Padmês Tod). Darin war er noch schlimmer als Obi Wan.

                    Kommentar


                      Was soll an den Ratschlägen von Yoda falsch gewesen sein, als er diese an Emo-Ani gegeben hat? Ausserdem hat er die Ausbildung gebiligt, weil der verblichene Qui-Gon dies als seinen letzten Wunsch äusserte. Zudem, Obi Wan sah nicht überfordert aus in Episode 2, und in Episode 3 war Anakin schon ein Jedi-Ritter seit Jahren, der seine Ausbildung abgschlossen hatte (wie man dies in der Clone-Wars-Zeichentrickfilm-Miniserie sehen konnte).

                      Anakin wurmte es halt, dass er nicht ständig eine Extrawurst kriegte (obwohl er schon mehrere erhalten hatte).

                      Kommentar


                        Es ist bei den Ratschlägen geblieben. Das ist falsch.
                        Yoda könnte anschließend zumindest noch mit Obi Wan reden.
                        Anakin war zwar schon ein Jediritter aber er war der jüngste der je im Jedirat aufgenommen wurde. Alles was Anakin - außer von Obi Wan - dort erfährt, ist Misstrauen ihm gegenüber. Eine Aufgabe die er selbstständig übernehmen soll bekommt er auch keine zugeteilt.
                        Ob er nun Meister ist oder nicht, DAS passt nicht zusammen.
                        Das wäre auch keine Extrawurst gewesen. Nur WENN man schon mal jemanden in den Rat aufnimmt, dann sollte man ihn vielleicht auch so behandeln, wie einen der dazugehört.

                        Der "Geheimauftrag" (den Kanzler zu beschatten) musste ja nach hinten losgehen. Es ist absolut unlogisch, Misstrauen gegen eine "Freundschaft" zu hegen, aber dann anzunehmen man könnte daraus Profit schlagen "indem man sie gegeneinander ausspielt" bzw. indem man den einen auf den anderen "hetzt".
                        Wie soll das funktionieren? Hat irgendeiner der Jedi mal GENAU hingeschaut was die zwei "zusammenhält". Nein. Also kann auch keiner der Jedi wissen gegen WAS oder WEN man "seinen Mann ins Feld schickt".
                        Eine einfache Aufgabe wollte man ihm nicht zutrauen aber dann sowas......
                        Und daß der Kanzler kein Dummkopf ist, hatte er ja in der Vergangenheit schon mehr als deutlich bewiesen.

                        Kommentar


                          Das Anakin in den Rat aufgenommen wurde, hat er dem Kanzler zu verdanken, nicht seinen eigenen Leistungen. Da das Verhalten des Kanzlers und sein Verhältnis zu Anakin dem Rat eh schon ein Dorn im Auge sind, ist klar, dass man ihm nicht vertrauen wird. Die Intention des Kanzlers ist klar: Kontrolle über die Jedi und Zugang zu ihren vertraulichen Informationen. Sein "Ich will aber Meister werden, ich will, ich will, ICH WILL!" in der Szene tut ihm auch keinen Gefallen. Er strebt nach Macht und das ist nicht der Weg der Jedi.

                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Er hat Anakin doch schon misstraut nachdem sie ihn geprüft hatten und Yoda seinen berühmten Spruch losgetreten hat.
                            Windu meinte nur "er ist zu alt".
                            In Episode III hat er nur sein Unbehagen geäußert, weil Anakin mit dem Kanzler in engem Kontakt steht.
                            Das kriege als außenstehender "Beobachter" auch hin.
                            Dazu muß ich kein Meister sein.
                            Windu hat nur gesagt er ist zu alt was ja auch stimmt. Und? Yoda hatte doch recht mit seiner vorhersage und trotzdem hat er die Ausbildung gestattet und sich gegen den Beschluss des Rates entschieden. Hätten sie ihm so sehr misstraut hätten sie ihn wohl ins nöchste Schiff nach Tatooine zurück gesetzt.
                            In Episode II lobt er Anakin sogar, zwar nicht in Anakins gegenwart aber das muss er auch nicht.
                            In Episode III hat er gemerkt das Anakin mit sich ringt und die entscheidung ihm im Tempel zu lassen war richtig, der einzige fehler war das er keinen dagelassen hat der dafür Sorge trägt das er auch da bleibt.

                            Versteh ich nicht.
                            Es gbt schon einige unterschiede in der Lehrart von Qui Gon und Obi Wan.



                            Es ist bei den Ratschlägen geblieben. Das ist falsch.
                            Yoda könnte anschließend zumindest noch mit Obi Wan reden.
                            Anakin war zwar schon ein Jediritter aber er war der jüngste der je im Jedirat aufgenommen wurde. Alles was Anakin - außer von Obi Wan - dort erfährt, ist Misstrauen ihm gegenüber. Eine Aufgabe die er selbstständig übernehmen soll bekommt er auch keine zugeteilt.
                            Was soll Yoda anderes machen? Das Anakin sich nicht von sich aus Obi Wan anvertraut hat hat wohl einen grund also warum soll Yoda das tuen? Und Yoda hatte doch recht mit den Ratschlägen wenn Emo-Ani (das is genial ) still gehalten hätte währe Padme noch am leben letztendlich hat er sie getötet.

                            Anakin war zwar schon ein Jediritter aber er war der jüngste der je im Jedirat aufgenommen wurde. Alles was Anakin - außer von Obi Wan - dort erfährt, ist Misstrauen ihm gegenüber. Eine Aufgabe die er selbstständig übernehmen soll bekommt er auch keine zugeteilt.
                            Ob er nun Meister ist oder nicht, DAS passt nicht zusammen.
                            Da gibt es nur ein Problem Anakins aussage das es noch nie zuvor einen Nicht Meister im Rat gegeben hat ist falsch Ki Adi Mundi saß ur Zeit von Episode I schon im Rat und war zu diesem Zeitpunkt noch kein Meister.
                            Anakin wollte auch nicht Meister werden weil sich das so gehört sondern weil man als Meister vollen zugang zu sämtlichen Material im Jedi Archieve hat und er so vielleicht etwas über techniken um Padme vor dem Tod zu bewahren hätte erfahren können.

                            Der "Geheimauftrag" (den Kanzler zu beschatten) musste ja nach hinten losgehen. Es ist absolut unlogisch, Misstrauen gegen eine "Freundschaft" zu hegen, aber dann anzunehmen man könnte daraus Profit schlagen "indem man sie gegeneinander ausspielt" bzw. indem man den einen auf den anderen "hetzt".
                            Der Auftrag den Kanzler zu beschatten war vielleicht nicht Clever aber sicher nicht unlogisch. Und die jeden hatten ja recht mit ihrem Misstrauen. Und da Anakin zumindest vorgibt ein Jedi zu sein könnte man erwarten das er seine verpflichtung gem Orden Gegenüber als größer empfindet als irgendwelche persönlichen mauscheleien. Da ihn aber der Orden stets Objektiv beurteilt hat, vielleicht manchmal etwas überkritisch aber sicher nie ungerecht währent Palpatine ihm das Lob seit jeher vorne und hinten reingeschoben hat hat sich Emo-Ani eben für den entschieden der ihm immer schön hinten reingekrochen ist. Naja er hats ja bitter böse bereut am Schluss 23 Jahre als Krüppel in nem Anzug leben und den Tod der eigenen geliebten auf dem gewissen zu haben is sicher Strafe genug.

                            Wie soll das funktionieren? Hat irgendeiner der Jedi mal GENAU hingeschaut was die zwei "zusammenhält". Nein. Also kann auch keiner der Jedi wissen gegen WAS oder WEN man "seinen Mann ins Feld schickt".
                            Man hatte ja seine vermutungen, "Sein interesse an dir ist höchst beunruhigent." Und Palpatine hat ja eignetlich das selbe von Anakin gefordert "Ich will das du meine Augen und Ohren im Rat bist."

                            Eine einfache Aufgabe wollte man ihm nicht zutrauen aber dann sowas......
                            Und eben das stimmt nicht.
                            Anakin hatte einige Aufträge alleine ausgeführt. Man aht ihn bei der Invasion von Muunilist die Truppen im Raum befehligen lassen und das OBWOHL er noch ein Padawan war und ein kleiner spasst dazu.
                            Ja Palpatine hat darauf gedrängt aber die Jedi haben zugestimmt, Yoda lässt sich von niemanden in angelegenheiten der Jedi reinreden hätte er nicht gewollt das Anakin dieses Kommando erhält hätte er das nicht erhalten.
                            Und es stimmt auch nicht das man ihm ncihts zutraut. "Deine fähigkeitens tehen außer Frage es ist viel mehr deine reife." Und auch hier hat Obi Wan wieder recht. Anakin hat sich während der Schlacht von seinen Truppen entfernt um einen einzelnen Jäger zu verfolgen. Ein Anführer der sich während der Schlacht von seinen Truppen entfernt ist nicht nur nicht besonders reif sondern auch nicht besonders klug und das ist bei weitem kein Einzelfall.
                            In the Clone Wars hatte er den Auftrag erhalten den Schild auf Chrystophies auszuschlaten und Jabbas Sohn zu finden und nach Tatooine zurück zu bringen und da ging es ja auch nur um die Hyperraumrouten im Hutt Space.
                            Is ja nich wichtig geht ja nur um die Versorgungswege einer ganzen Armee.

                            Und daß der Kanzler kein Dummkopf ist, hatte er ja in der Vergangenheit schon mehr als deutlich bewiesen.
                            Das hat auch niemand gesagt. Aber Palpatine hat diesen Auftrag ja bewusst provoziert indem er Anakin zum Ratsmitglied ernant wollte. Das Palpatine ein Dummkopf ist hat auch niemand gesagt. Aber das Anakin gleich zum Kanzler rennt und petzt konnte man jetzt nicht auch unbedingt ahnen.

                            Kommentar


                              Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                              Windu hat nur gesagt er ist zu alt was ja auch stimmt. Und? Yoda hatte doch recht mit seiner vorhersage und trotzdem hat er die Ausbildung gestattet und sich gegen den Beschluss des Rates entschieden. Hätten sie ihm so sehr misstraut hätten sie ihn wohl ins nöchste Schiff nach Tatooine zurück gesetzt.
                              Es stimmt nur nach dem Jedicodex, NICHT nach der Prophezeiung.
                              Die Jedi wären sich mit ihrer Borniertheit beinahe selbst im Weg gewesen.

                              In Episode II lobt er Anakin sogar, zwar nicht in Anakins gegenwart aber das muss er auch nicht.
                              Wozu soll Lob sonst gut sein, um sich mit den Vortschritten seines Schülers vor anderen zu profilieren.....?
                              Lob und Tadel sind dazu da, um dem Schüler zu zeigen "jetzt hast du's gut gemacht" und "jetzt hast du's falsch gemacht".

                              der einzige fehler war das er keinen dagelassen hat der dafür Sorge trägt das er auch da bleibt.
                              Versteh ich jetzt nicht so ganz. Soll man ihn festbinden?

                              Es gbt schon einige unterschiede in der Lehrart von Qui Gon und Obi Wan.
                              Obi Wan war auch ein anderer Schüler.

                              Und Yoda hatte doch recht mit den Ratschlägen wenn Emo-Ani (das is genial ) still gehalten hätte währe Padme noch am leben letztendlich hat er sie getötet.
                              Daß Anakin "still halten soll" war ja genau der Ratschlag von Yoda.
                              Stattdessen müssten eher sämtliche Alarmglocken schlagen.

                              Anakin wollte auch nicht Meister werden weil sich das so gehört sondern weil man als Meister vollen zugang zu sämtlichen Material im Jedi Archieve hat und er so vielleicht etwas über techniken um Padme vor dem Tod zu bewahren hätte erfahren können.
                              Quatsch.
                              Und wenn es so wäre hätte das ja wohl verhindert, daß ihn Palpatine damit ködern kann - weil er dann den Kanzler nicht mehr gebraucht hätte.
                              Windu will den Kanzler töten.....Anakin hat keine Einwände.......Ende der Geschichte.

                              Und da Anakin zumindest vorgibt ein Jedi zu sein
                              Was war er denn sonst, wenn kein Jedi.

                              Da ihn aber der Orden stets Objektiv beurteilt hat, vielleicht manchmal etwas überkritisch aber sicher nie ungerecht währent Palpatine ihm das Lob seit jeher vorne und hinten reingeschoben hat hat sich Emo-Ani eben für den entschieden der ihm immer schön hinten reingekrochen ist
                              Nein.
                              Anakin hat seinen Tod verhindert (womit er auf die dunkle Seite gewechselt ist), weil er ihn brauchte um Padmê vor dem Tod zu retten.
                              Da ist wieder seine "alte Angst" hochgekommen - wie damals bei seiner Mutter.
                              Angst führt zu Zorn, Zorn führt zu Hass, Hass führt zur dunklen Seite der Macht.......und deshalb hätten bei Yoda sämtliche Alarmglocken schlagen müssen, weil er das ja nicht zum ersten mal bei Anakin gesehen hat.
                              Im Tuskenlager hatte Anakin ganz schön aufgeräumt. Das war schon HASS.
                              Also knapp vor der dunklen Seite.
                              Jetzt war's eben noch ein bischen knapper. Aber es war kein Yoda mehr da, der ihm Ratschläge geben konnte. Nur ein Windu der ihm stets misstraut hat - und Aankin deshalb wohl auch kein Vertrauen zu Windu hatte.
                              Pech gehabt, kann man da nur sagen.

                              Naja er hats ja bitter böse bereut am Schluss 23 Jahre als Krüppel in nem Anzug leben und den Tod der eigenen geliebten auf dem gewissen zu haben is sicher Strafe genug.
                              Ich bezweifle, daß Anakin das bis zu seinem Tod geglaubt hat. Er ist ja nicht dumm der kleine.

                              Palpatine hat ja eignetlich das selbe von Anakin gefordert "Ich will das du meine Augen und Ohren im Rat bist."
                              Ganz genau.
                              Zwei Parteien, der selbe Auftrag. Und Anakin entscheidet sich NICHT für die Jedi. Warum?
                              Palpatine hat ihn auch mit Politik zugesülzt. Der junge Anakin ist in Gewisser Weise auch der Schüler des Kanzlers.
                              Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber der Gadanke, daß der Schüler seinen "Lehrer" beschattet ist schon absurd. Es ist unmoralisch und widerspricht sogar dem Jedicodex. Also hat Anakin vor seinem Gewissen richtig gehandelt.

                              Man aht ihn bei der Invasion von Muunilist die Truppen im Raum befehligen lassen und das OBWOHL er noch ein Padawan war und ein kleiner spasst dazu.
                              Ich habe in den 6 Stunden Film nicht gesehen, daß er wärend des "Kriegszustandes" jemals irgendwo alleine eingeteilt gewesen wäre. Dabei hat er seinem Meister schon 10 mal das Leben gerettet.....

                              Is ja nich wichtig geht ja nur um die Versorgungswege einer ganzen Armee.
                              Von all dem weiß ich nichts.

                              Aber das Anakin gleich zum Kanzler rennt und petzt konnte man jetzt nicht auch unbedingt ahnen.
                              Nene. Der Kanzler hat Anakin direkt durchschaut und IHN gefragt "sie haben dir also den Auftrag gegeben mich zu beschatten" (sinngemäß).
                              Anakin gibt es dann lediglich zu. Warum soll er vor einem Freund und Mentor lügen, wenn ihn dieser schon durchschaut hat?

                              Kommentar


                                Mal dazwischen geworfen:

                                Im Kampf mit Dooku in Ep III hatte Obi IMO Pech. Ein unachtsamer Moment und BAMM.
                                Anakins Schwäche im Kampf mit Obi führe ich unter anderem auf seine Überheblichkeit und Unerfahrenheit im Handeln mit sehr offensiver Kampftaktik zurück.

                                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X