[Umfrage] Welcher ist euer Lieblingszeitabschnitt ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Welcher ist euer Lieblingszeitabschnitt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Galaktischer Bürgerkrieg , die Zeit gefiel mir am besten mit Luke und Darth-Vader , besonders das Ende als der Imperator endlich besiegt wird und Anikan wieder gut wird , das ist klasse . Ich kenne mich danach nicht mehr ganz so aus , habe in der Zeitspanne nur 1-2 Bücher gelesen aber mir gefiel eindeutig die Zeit des Bürgerkrieges besser . Halt dieses Gut gegen Böse , Rebellen gegen Imperium xD

    Kommentar


      #17
      Leider ist dieses Zeitalter von ca 3950 BBY ein Stillbruch, die Umsetztung von Kotor hätte doch etwas Achaischer sein müßen.
      Was wie viel Archaischer denn noch. Zu dieser zeit betreibt die Republik immerhin schon 21000 Jahre Raumfahrt mittels Hyperantrieb und davor mit anderen mitteln.

      dabei vergass man das dies doch sowas wie das Star Wars Mittelalter sei
      Das würde ich eher in der Zeit so um 10000-15000 VSY vermuten.

      In der Ära Banes ist dan alles wieder Achaischer mit Rüstungen
      Die tragen da nicht mehr oder weniger Rüstungen als zu kotor oder PT/OT zeiten. Rüstungen sind und bleiben ein wichtiger bestandteil von Star Wars undzwar in jedem Zeitabschnitt.

      @Topic irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden eigentlich sind alle abschnitte gut. Ausser die von Bane was aber an den Beiden Büchern liegt die nur knapp besser sind als Dark Empire aber auch nur ganz knapp.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darth Xanatos
        Was wie viel Archaischer denn noch. Zu dieser zeit betreibt die Republik immerhin schon 21000 Jahre Raumfahrt mittels Hyperantrieb und davor mit anderen mitteln.
        Dass die KotOR Computerspiele eindeutig auf modern und optisch in Richtung SW Filmreihe getrimmt sind, steht außer Frage.
        Wenn du zwei Augen hast, gibts da garnichts zu diskutieren, GGG hat den Vergleich mit den nur 50 Jahre früher staffindenden Großen Sith-Krieg bereits gezogen. Da wirkte alles archaischer, fertig.
        Und die Neuen Sith-Kriege sind optisch auch wieder weiter von den Filmen weg, als KotOR, da gibt es ernsthaft wirklich nicht viel zu diskutieren.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Die tragen da nicht mehr oder weniger Rüstungen als zu kotor oder PT/OT zeiten. Rüstungen sind und bleiben ein wichtiger bestandteil von Star Wars undzwar in jedem Zeitabschnitt.
          Rüstung ist nicht gleich Rüstung, eine Rüstung eines Klonkrigers ist High Tech da ist bei bestem Willen nichts Achaisches darin zu erkennen, aber die Rüstungen der Sith mit ihren Verzierungen und dem Mittelalterlich wirkenden Desighn das ist Achaiisch.

          Achaiisch bedeutet übrigens Altertümlich , und genau das ist die Ära von Kotor nicht.

          Kommentar


            #20
            Naja, dem archaischen Auftreten ist es sicherlich auch nicht förderlich, das auf Seiten der Mandalorianer Cassus Fett - der große Logistiker - die einheitlichen Rüstungen einführt, eben aus Logistik-Gründen. In einem Computerspiel gerade wie Kotor nimmt man auch gerne gerade bei wiederholenden "Auftritten" (sprich: am Fußvolk) einfachere Formen bei Rüstungen/äusserer Form, schon aus produktionstechnischen Gründen. Und sicherlich ist das Design Richtung der Filme gedrückt worden, um die gute Story dann auch der Masse zugänglich zu machen, die nach "Optik" entscheidet. Aber, man kann zum Beispiel bei den Jedi-Roben erkennen, daß diese "schwerer" wirken sollen als zu Imperiumszeiten (bei den Stiefeln z.B. Besonders, bei anderen Details die sich von den Filmroben abheben). Und der Spieler zieht natürlich mit dem ganzen Hightech-Krempel los (Baragwin-Ausrüstung usw.) - RPG-Problem, daß Ausrüstung nach Bonuswerten und nicht nach Aussehen gewählt wird

            Um sich von der ganzen "Optik" der Kotor-Linie ein Bild zu machen, sollte man auch die Comics mit ins Auge fassen, die bietet dann noch individuell gestaltete Mandalorianische Rüstungen vor Cassus Fetts Logistik-Lösung, Herkunft der Raghoul-Seuche usw.

            Insgesamt benutzt Star Wars aber zu jeder Zeit im Design wieder archaische Elemente - man schaue sich mal die Rüstungen der Hintergrund-Charactere oder Landos Verkleidung an Jabbas Hof in ROTJ an - Rüstungen mit Knochenplatten und Zähnen als Verzierung - zur Zeit des Bürgerkriegs. Oder Darth Krayts Rüstung aus der Legacy-Ära.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Krayts Rüstung ist eine Besonderheit, sie basiert auf Vong-Biotik.

              Insgesamt hast du Recht, aber trotzdem ist die Optik von KotOR eher in Richtung Filme als in Richtung frühere Comcics (Exar Kun Kriege) orientiert, das liegt mE auf der Hand.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Das Aussehen der Sithtrooper wiederum finde ich gut, die Silbernen und Roten Rüstungen wirken wie Ritterrüstungen, es sind zwar Massenproduckte aber sie wirken nicht sehr Modern.

                Bei den Schiffen hat man ja auch auf altbewertes desighn zurückgegriffen Sternzerstörer, anders kan man die Interdictorklasse nicht nennen. Aber der gespaltene Haifischrupf ist wirklich Cool.

                Kommentar


                  #23
                  Dass die KotOR Computerspiele eindeutig auf modern und optisch in Richtung SW Filmreihe getrimmt sind, steht außer Frage.
                  Hab ich was anderes behauptet? Ich habe lediglich gesagt das man es nicht altertümlicher machen konnte da es sich immerhin um das 21 Jahrhundert der überlichtschnellen raumfahrt handelt.

                  Das Aussehen der Sithtrooper wiederum finde ich gut, die Silbernen und Roten Rüstungen wirken wie Ritterrüstungen, es sind zwar Massenproduckte aber sie wirken nicht sehr Modern.
                  Ich finde genau das gegenteil ist der fall sie wirken schon recht Futuristisch in meinen Augen.

                  Rüstung ist nicht gleich Rüstung, eine Rüstung eines Klonkrigers ist High Tech
                  Ach und du kannst mir bestimmt auch sagen inwieweit eine Klonrüstung mehr kann als die eines Sith Troopers? Ausserdem gibt es ja auch noch andere Rüstungen während der Film Ära z.B: die Rüstung von Quinlan Vos.

                  Insgesamt hast du Recht, aber trotzdem ist die Optik von KotOR eher in Richtung Filme als in Richtung frühere Comcics (Exar Kun Kriege) orientiert, das liegt mE auf der Hand.
                  Ist auch gut so der still der Exar Kun ära war ja mehr als peinlich und extrem unglaubwürdig. Tja aber das ist eben der Fluch der alten Comics die meistens so grottig waren das man sie lieber vergessen sollte .
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Ach und du kannst mir bestimmt auch sagen inwieweit eine Klonrüstung mehr kann als die eines Sith Troopers? Ausserdem gibt es ja auch noch andere Rüstungen während der Film Ära z.B: die Rüstung von Quinlan Vos.
                    Und wie kommst du auf die Idee ich hätte Klontrooperrüstung und Sithtrooperrüstung verglichen? Ich verglich Ganz was Anderes.



                    Hier das ist eine Rüstung aus alten Zeiten Naga Sadow, da kann ich mir schon eher vorstellen das es 5000 Jahre vor den Filmen spielt. Die ist eindeutig Handgefertig, man glaubt ihr das sie aus den Alten Zeiten stammt... und da eine Klontruppen Rüstung. Quinlan Vos Rüstung ist eindeutig der Moderne einzuordnen, da gibts wirklich nichts Altertümliches daran, hm damit könnte der Typ sogar in Demolition Man mitspielen.
                    Zuletzt geändert von GGG; 29.06.2008, 23:40.

                    Kommentar


                      #25
                      Also am besten gefallen mir die rüstungen der sturmtruppler!

                      Um mal wieder zum thema zurück zukommen mein Lieblingsabschnitt ist die Legacy reihe da da die Sturmtruppler mal auf der guten seite stehen (ich meine die , die auf Roan Fels seite stehen)
                      ..////////////--///////;;;;//:
                      .......///_/
                      ......///

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darth Xanatos
                        Ist auch gut so der still der Exar Kun ära war ja mehr als peinlich und extrem unglaubwürdig. Tja aber das ist eben der Fluch der alten Comics die meistens so grottig waren das man sie lieber vergessen sollte .
                        Das wiederum unterschreibe ich.
                        Viele Dinge in älteren Comics wirken heute peinlich, ich bin da auch froh, dass die KotOR Spiele da ein bisschen revidiert haben.
                        Eine gesunde Mischung, wie die KotOR Comicreihe es versucht, ist mE in Ordnung.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Redfighter Beitrag anzeigen
                          Also am besten gefallen mir die rüstungen der sturmtruppler!

                          Um mal wieder zum thema zurück zukommen mein Lieblingsabschnitt ist die Legacy reihe da da die Sturmtruppler mal auf der guten seite stehen (ich meine die , die auf Roan Fels seite stehen)
                          Das ist aber keine Gute Seite nur weil sie gegen die neuen Sith kämpfen macht sie das noch lange nicht zu den Guten. Mir gefallen an dieser Zeit die Imperialen Ritter.

                          Kommentar


                            #28
                            Roan Fel und sein Imperium fallen eher in die Kategorie "grau".
                            Selbes gilt für die ihn loyalien Sturmtruppen-Legionen und die Imperial Knights (das sind wirklich verflucht coole Schweine! ).
                            Klar ist sein Reich eine Monarchie, aber eher eine "Entwicklungsdikatur", nicht so böse wie Palpatines Imperium am Ende war, aber auch nicht die lupenreine Demokratie einer Republik. Die Imperial Knights sind beispielsweise nicht dem Volk, oder dem Staat verpflichtet, sondern nur ihrem Imperator.
                            Mit diesem Imperium kann ich mich durchaus anfreunden.
                            Es ist effizienter als die wirre Republik oder die GFFA aber nicht so selbstmörderisch größenwahnsinnig wie die Imperien, hinter denen Sith stehen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Roan Fel und sein Imperium fallen eher in die Kategorie "grau".
                              Selbes gilt für die ihn loyalien Sturmtruppen-Legionen und die Imperial Knights (das sind wirklich verflucht coole Schweine! ).
                              Klar ist sein Reich eine Monarchie, aber eher eine "Entwicklungsdikatur", nicht so böse wie Palpatines Imperium am Ende war, aber auch nicht die lupenreine Demokratie einer Republik. Die Imperial Knights sind beispielsweise nicht dem Volk, oder dem Staat verpflichtet, sondern nur ihrem Imperator.
                              Mit diesem Imperium kann ich mich durchaus anfreunden.
                              Es ist effizienter als die wirre Republik oder die GFFA aber nicht so selbstmörderisch größenwahnsinnig wie die Imperien, hinter denen Sith stehen.
                              Also Aufgeklärter Absulutismus, so nennt man es wohl Fel hat den Sith ja auch nicht vertraut er wusste das sie hinterhältig sind. Diese Neuen Sith haben/werden sich ja als Verbündete darstellen doch in Wahrheit verübt dan einer von ihnen einen Angriff auf Fel Also diese Neuen Sith gefallen mir nicht das ist wieder so ein Haufen Hirnverbrannter Narren, die haben auch alle zuviel Episode 1 gesehen mit ihren darth Maul Tetowierungen.

                              Kommentar


                                #30
                                von den sith gefällt mir eh nur darth talon gut weil die echt heiß aussieht ^^ und schön wenig am körper trägt (ich weiss das ich notg..l bin) hier nochmal ein bild:

                                Mir ist aufgefallen das im ersten Band die Sturmtruppen alle solche extremen bösen blick haben (also ihre helme) die sind echt mal sowas von cool. Ich finds auch koisch das sich die 501st so lange gehalten hat ^^. Danke nochmal der echten 501st denn ohne euch hätte es diese auch garnicht im comic gegeben
                                ..////////////--///////;;;;//:
                                .......///_/
                                ......///

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X