(Forschungsprojekt) Star Wars Quiz, wieviel wisst ihr über das Star Wars Universum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Forschungsprojekt) Star Wars Quiz, wieviel wisst ihr über das Star Wars Universum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Fragen zu den Raumfähren sehr schwer, aber dass liegt auch dran, dass mich das bei Star Wars nicht die Bohne interessiert.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #17
      Ging mir ganz ähnlich.
      Dialoge konnte ich dafür recht gut und auch Fragen zu den Charakteren.
      Da ich die Filme aber inzwischen mehrfach englisch sah, überschnitten sich einige Dialoge gedanklich und ich musste stocken.
      Lass dich klitisieren!

      Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin Künstlerin!

      Kommentar


        #18
        Welches Gebäude wird denn von Dornen umgeben? Ich hab kp.

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          #19
          Zitat von CAMIR Beitrag anzeigen
          Ging mir ganz ähnlich.
          Dialoge konnte ich dafür recht gut und auch Fragen zu den Charakteren.
          Da ich die Filme aber inzwischen mehrfach englisch sah, überschnitten sich einige Dialoge gedanklich und ich musste stocken.
          ST-321 wird aber im Film als Dialog genannt - im Gegensatz zu allem über die TIE-Fighter. Weder wird im Film die Abkürzung erklärt noch werden die im Film überhaupt als "TIE-Fighter" bezeichnet. In Dialogform tauchen die als "Jäger", "imperialer Kurzstreckenjäger" und "Jagdmaschinen" auf. Natürlich war die Antwort auf die Frage für keinen Star Wars Fan schwer, aber wenn wirklich jemand nur die Filme gesehen hat, kann er die Frage zum TIE Fighter unmöglich beantworten, die Frage nach ST-321 aber schon.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Der gröbste Fehler war das mit der Panzerung. Natürlich ist es der ATAT, aber der kann von Lasergeschützen durchdrungen werden. Das was die auf dem Boden verwenden sind Blaster. Wenn jemand mit einem Turbolaser hinunterschießt, möchte ich sehen, was überbleibt. Korrektheit erwünscht. Vielleicht schreib ich ne E-Mail.

            Kommentar


              #21
              Der gröbste Fehler war das mit der Panzerung. Natürlich ist es der ATAT, aber der kann von Lasergeschützen durchdrungen werden.
              Stimmt nicht ganz die P Tower sind auch Laser und keine Blaster. Das mti dem Turbolaster stimmt natürlich aber ich glaube in der Frage steht normale laser. Oder sowas in der art.

              Kommentar


                #22
                Stimmt nicht ganz die P Tower sind auch Laser und keine Blaster
                Da ist kein sonderlicher unterschied da es sich bei den Schiffswaffen um die selbe technologie handelt also sind beide Plasmawaffen. Aber die Frage bezog sich ja auch auf die Waffen der Rebellen am Boden und auf den Gleitern und diese konnten der Panzerung nix anhaben wird ja auch im Film gesagt.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SWumfrage Beitrag anzeigen
                  Wenn wir mit der Erhebung und Auswertung fertig sind, stellen wir die Ergebnisse der Untersuchung dann hier in dem Thread online.
                  Ja, und schreibt dann bitte noch dazu was ihr erforscht habt.

                  Kommentar


                    #24
                    Falsch, Blaster beruhen auf einem völlig anderem Prinzip. Das sind Plasmawerfer. Die Brauchen Munition und Energie. Laser brauchen nur Energie. Also wenn einer schreibt "könne selbst größten Laserkanonen nicht widerstehen". Was ist dann, wenn ich mit dem Laser des Todessterns hinunterschieße?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Falsch, Blaster beruhen auf einem völlig anderem Prinzip. Das sind Plasmawerfer. Die Brauchen Munition und Energie. Laser brauchen nur Energie. Also wenn einer schreibt "könne selbst größten Laserkanonen nicht widerstehen". Was ist dann, wenn ich mit dem Laser des Todessterns hinunterschieße?
                      Ich denke aus den Antwortmöglichkeiten konnte man recht gut erschließen, welche Antwort gemeint war, und wenn man nur die Filme gesehen hat, kann man nur auf die Antwort AT-AT kommen. Und auch wenn sicherlich ein technischer Unterschied zwischen Lasern und Blastern besteht, ist das der großen Masse (99%) wohl nicht bewusst bzw. nicht wichtig. Kleine Fehler gibt es immer, man muss den Fragebogen deswegen ja nicht auseinander nehmen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #26
                        Falsch, Blaster beruhen auf einem völlig anderem Prinzip
                        Es sind alles Plasmawerfer. Mehrfach im EU wird erwähnt das Schiffe Plasmagas als Munition benötigen.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #27
                          also ich persönlich finde die umfrage ganz gut!
                          aber was ich nicht so passend finde:
                          "wer weiß wieviel über star wars?"
                          star wars sind nicht nur die 6 filme, sondern auch das gesamte expanded universe bestehend aus den büchern, comics, videogames etc.
                          ein wirklicher fan schaut sich nämlich nicht nur die filme an sondern interessiert sich auch für die randinformationen. beispiele: was passiert mit der galaxis nach dem sturz des imperators oder dinge aus den klonkriegen die nicht in den filmen preisgegeben wurden.
                          also wenn man wirklich herausfinden möchte, wieviel der einzelne weiß, muss man auch auf solche fragen eingehen und auch nicht unbedingt auf so kleinigkeiten auf die man nicht achtet wie das ding mit dem st-321
                          Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
                          Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
                          Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
                          Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von peacerokkaz Beitrag anzeigen
                            star wars sind nicht nur die 6 filme, sondern auch das gesamte expanded universe bestehend aus den büchern, comics, videogames etc.
                            ein wirklicher fan schaut sich nämlich nicht nur die filme an sondern interessiert sich auch für die randinformationen. beispiele: was passiert mit der galaxis nach dem sturz des imperators oder dinge aus den klonkriegen die nicht in den filmen preisgegeben wurden.
                            also wenn man wirklich herausfinden möchte, wieviel der einzelne weiß, muss man auch auf solche fragen eingehen und auch nicht unbedingt auf so kleinigkeiten auf die man nicht achtet wie das ding mit dem st-321
                            Es geht bei der Umfrage nicht um spezielles Wissen über das SW-Universum, sondern um "den Erwerb von deklarativem Wissen bei der Rezeption von Filmen", also darum, wie viel man beim Anschauen der Filme selbst behält und an was davon man sich später noch erinnert.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Es geht bei der Umfrage nicht um spezielles Wissen über das SW-Universum, sondern um "den Erwerb von deklarativem Wissen bei der Rezeption von Filmen", also darum, wie viel man beim Anschauen der Filme selbst behält und an was davon man sich später noch erinnert.
                              dann, finde ich, sollte man sich bei der umfrage, gerade wenn man am ende noch auf die anderen film-genres eingeht, auch noch andere filme einbringen. denn jemand, der sich star wars ansieht, schaut das öfters und aus eigener erfahrung erkennt man mehr und mehr details und prägt sich diese ein.
                              also würde ich mich nicht nur auf star wars spezialisieren sondern auch andere filme betrachten, die vielleicht einen ähnlichen stellenwert haben wie die star wars saga (z.b. herr der ringe, harry potter, blade,...)
                              Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
                              Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
                              Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
                              Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von peacerokkaz Beitrag anzeigen
                                dann, finde ich, sollte man sich bei der umfrage, gerade wenn man am ende noch auf die anderen film-genres eingeht, auch noch andere filme einbringen. denn jemand, der sich star wars ansieht, schaut das öfters und aus eigener erfahrung erkennt man mehr und mehr details und prägt sich diese ein.
                                also würde ich mich nicht nur auf star wars spezialisieren sondern auch andere filme betrachten, die vielleicht einen ähnlichen stellenwert haben wie die star wars saga (z.b. herr der ringe, harry potter, blade,...)
                                Also ich finde es schon ok, dass man sich da weitgehend auf ein Franchise beschränkt, und ich denke, dass man die Filme mehrmals gesehen hat, und sich dabei Details merkt, sollte kein Problem sein. Wenn ich mich nicht irre, wird sogar gefragt, wie oft man SW insgesamt und seinen jeweiligen Lieblingsteil gesehen hat.

                                Würde man noch Fragen zu DdR oder HP dranhängen, würde sich die Zahl der potentiellen Teilnehmer wohl drastisch reduzieren, ich z.B. könnte dazu nichts weiter sagen.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X