Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
    Warum verteidigen sich die Rebellen nicht stärker?
    Aber was ist mit Episode II?
    Dort sagen die Kaminoaner ja, dass sie die Klone irgendwie modifiziert haben, dass diese keine Befehle missachten.
    ich möchte dazu einmal einen zentralen hinweis geben...
    die klonkrieger nur indirekt vergleichbar mit den sturmtrupplern der sequel trilogie
    grund: nach einer zeit fing das imperium an, soldaten nach traditionellen methoden zu rekrutieren

    Nach dem Ende der Klonkriege und der Ausrufung des ersten Galaktischen Imperiums wurden sämtliche überlebenden Klonkrieger mit neuen Rüstungen und Waffen versehen und in das Militär des Imperiums integriert. Einer der ersten Einsätze, im neuen Erscheinungsbild, führte die berühmteste Legion der Sturmtruppen, die 501. Sturmtruppenlegion auf den Planeten Naboo, wo sie für Ordnung und Frieden sorgen sollte. Dies wurde dadurch erreicht, indem die Königin der Naboo, Apailana, gewaltsam abdankte. Sie versuche zwar, sich mittels überlebender Jedi und Sicherheitskräfte zu verteidigen, doch war dieser Versuch vergeblich.

    Bis zur Schlacht von Kamino im Jahr 9 VSY bestanden die Sturmtruppen noch vollständig aus den Klonen des Kopfgeldjägers Jango Fett. Doch als die Kaminoaner versuchten, eine Rebellion gegen das Imperium zu starten und dazu eigens gezüchtete Klonkrieger nutzen, schickte der Imperator Sturmtruppen unter der Führung Boba Fetts aus, um sämtliche Klone sowie das Genmaterial Jango Fetts zu zerstören. Die ausgesandten Sturmtruppen hatten trotz einiger Hemmungen, ihre eigenen Brüder zu töten, Erfolg und von den Klonen Jango Fetts sowie dessen Genmaterial blieb nichts übrig. Seitdem sah es der Imperator vor, auch andere Klonvorlagen sowie normal rekrutierte Soldaten für die Sturmtruppen einzusetzen.

    quelle: Sturmtruppen - Jedipedia
    da die klone, wenn man mal von den normal rekrutierten sturmtruppen absieht, fortan eindeutig nicht mehr von den kaminoanern erschaffen wurden, gehe ich davon aus das bestimmte aspekte wie zum beispiel das "gehorsamsgen" weggelassen wurden.
    außerdem gibt es viele verschiedene kommandeure und andere offiziere in der sequel trilogie. in den klonkriegen waren soldaten sowie offiziere klone, außer halt die jedi, die ja meist die generalität darstellten.
    Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
    Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
    Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
    Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
      Ich bin überrascht das keiner der Imperiallen hier Treueschwur bisher näher zur Sprache gebracht hat.

      Denn dort wird das Bild von Rebellen = Gut Imperium = Böse, was vor allem mit den alten Post Endor Büchern geschaffen wurde allen vorran Stackpole und Allston, ein wenig relativiert.
      Nein, gerade Stackpole und Allston gehen darauf ein, wie die Imperiale Propagandamaschine gearbeitet hat und wie dadurch Bürger des Imperiums auch für sich glauben konnten, auf der "guten" Seite zu sein. "Gut" und "Schlecht" ist auf ethischer Ebene ja sowieso immer stark von persönlichem Empfinden und Vorgaben/Prioritäten abhängig.

      Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
      Schliesslich sagt Leia in Treueschwur ich zitiere "Ziel unserer Rebellen Allianz ist es jede Organisation die etwas gegen das Imperium hat (sprich gegen das Imperium kämpfen will) unter ein Banner zu bringen.

      Holla Frau Organa bisher hatten wir in den Büchern ja nur ein paar schmuckler und Ehrenhafte Piraten aber dieser Satz beinhaltet ja das einem jegliche Organisation die bereit ist gegen das Imperium zu kämpfen mit offenen willkommen ist. Da währen nicht nur Verbrecher und Piraten ehemalige und neue Seperatisten (da gibts ja auch schon sachen die zeigen das sich die Allianz zumindest mal in den Depots der ehemaligen KUS bedeint hat (Rebel One) und wie weit die zu gehen bereit sind haben wir ja bereits in den Klonkriegen gesehen.
      Äh, nein. Die Rebellen bedienen sich wiederholt und auch schon in älteren Veröffentlichungen der Black Sun, die ein eindeutig kriminelles Netzwerk ist, um gegen das Imperium vorzugehen, bewußt, sich damit auf ein gefährliches Spiel einzulassen. Das passiert vor Endor (SOTE) und nach Endor (X-Wing Reihe). Dazu kommt noch eine Veröffentlichung in der Han Solo Trilogie, in der Jabbas Unterstützung dankend angenommen wird, um dann im Namen der Rebellion eine Gruppe von helfenden Schmugglern aufs Kreuz zu legen und um ihren Anteil bei der gemeinsamen Aktion zu prellen.

      Und gerade Stackpole hat in den X-Wing Comics die Figur Elscol Loro erschaffen, ein Widerstandskämpferin, die erst nur auf ihrem Heimatplaneten getrennt von der Rebellion gegen das Imperium dort vorging und sich später der Rebellion angeschlossen hat. Ihre "Hauptsache gewonnen" und "Keine Gnade" Attitude gegenüber Imperialen hat später in den X-Wing Romanen zu Streitereien zwischen ihr und anderen Rebellen, die ethisch höhere Ansprüche für sich und die Rebellion vertreten haben, geführt.

      Natürlich sind diese Aspekte gegenüber dem im Vordergund stehenden "Gary Stu" Corran Horn in den Hintergrund geraten, aber so einseitig war die Darstellung im früheren EU nicht, und auch nicht bei den beiden angeführten Autoren.

      Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
      Also wird es auch wahrscheinlicher das auf Seite der Rebellen Allianz Greultaten und Verbrechen verübt wurden im Namen der Demokratie.
      Natürlich hatte die Rebellion Einsätze, in denen das Zurücklassen von Überlebenden auf Imperialer Seite nicht wünschenwert war bzw. andere Missionen gefährdet hätte. Das hat auch glaube ich hier kaum jemand bestritten. Und auch eine Zusammenarbeit mit Gruppierungen wie den Bothan, die Korruption als "fantastischen Kunstgriff" werten, solange diese nicht bemerkt wird, ist von einem demokratischen Verständnis aus auch eher zweifelhaft. Übrigens, das Vorgehen der Bothan wurde auch in Allston und Stackpoles X-Wing Reihe immer wieder thematisiert.

      Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
      Ich bin ja im übrigen selber der Meinung dass das mit der Republic nicht funktioniert (obwohl ich zur Zeit der Klonkriege natürlich loyalist bin) der beweis ist ja eigentlich das die Neue Republic nach wenigen Jahren auch Hopps gegangen ist. Das Imperium ist da von der Grund Idee her garnicht so schlecht aber von Palpatine schlecht ausgeführt. Zum einen lies es seine krankhafte Paranonia nicht zu wichtige und hohe Poistionen um und direkt unter ihn mit wirklich fähigen Leuten zu besetzen (Er wusste schon warum er Thrawn in die Unknwon Regions geschickt hatte und Vader sich mit Ozzel rumärgern durfte). Mit dadurch hat sich eben am Ergebnis recht wenig geändert die Moffs und Gouverneure haben mit der Korruption und Vetternwirtschafft da weiter gemacht wo die Senatoren und Bürokraten aufgehört hatten Palpatine hatte zwar seine Hände des Imperators (sozusagen Jedi Ritter light). Desweiteren hatte er sich wohl vroher wenig bis keine Gedanken über die Finanzierung seiner Armee gemacht weshalb er ganze Planeten versklaven musste um genügent billige Arbetskräfte zu haben.
      Da hat das spätere Imperium unter Fel einiges besser gemacht.
      Höh? Mir scheint, dir ist nicht ganz klar, wie egal Palpatine das Allgemeinwohl war. Er war ein Lord der Sith, sein Anspruch war unangefochten herrschen. Was der Bevölkerung zu Gute kam, hat er geduldet, weil man eine zufriedene Bevölkerung leichter beherrschen kann. Die Spannungen zwischen Menschen und Nicht-Menschen: Divide Et Impera, eine geteilte Bevölkerung kann man leichter beherrschen. Der Vergleich mit dem Fel-Imperium ist hier schlicht falsch - wenn vergleichen, dann mit Krayt ....

      Abgesehen davon kann ich den Schluß, ein brauchbares System, das an Korruption leidet, eher durch eine Diktatur zu ersetzen statt die Korruption auszurotten, nicht nachvollziehen .... aber das bin wohl nur ich
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        Nein, gerade Stackpole und Allston gehen darauf ein, wie die Imperiale Propagandamaschine gearbeitet hat und wie dadurch Bürger des Imperiums auch für sich glauben konnten, auf der "guten" Seite zu sein. "Gut" und "Schlecht" ist auf ethischer Ebene ja sowieso immer stark von persönlichem Empfinden und Vorgaben/Prioritäten abhängig.
        Eben die pöse Imperiale Propagandamaschine macht den armen Wesen in der Galaxie einfach dinge weiss. Die Rebellen brauchen natürlich keine Propaganda die sind ja lieb.

        Äh, nein. Die Rebellen bedienen sich wiederholt und auch schon in älteren Veröffentlichungen der Black Sun, die ein eindeutig kriminelles Netzwerk ist, um gegen das Imperium vorzugehen, bewußt, sich damit auf ein gefährliches Spiel einzulassen. Das passiert vor Endor (SOTE) und nach Endor (X-Wing Reihe). Dazu kommt noch eine Veröffentlichung in der Han Solo Trilogie, in der Jabbas Unterstützung dankend angenommen wird, um dann im Namen der Rebellion eine Gruppe von helfenden Schmugglern aufs Kreuz zu legen und um ihren Anteil bei der gemeinsamen Aktion zu prellen.
        Es ist ein unterschied sich ab und zu mal der Blacksun oder den Hutts zu bedienen oder aber sämtliche Organisationen egal welcher gesinnung hauptsache sie sind gegen das Imperium unter seinem Banner vereinidgen zu wollen.

        Und gerade Stackpole hat in den X-Wing Comics die Figur Elscol Loro erschaffen, ein Widerstandskämpferin, die erst nur auf ihrem Heimatplaneten getrennt von der Rebellion gegen das Imperium dort vorging und sich später der Rebellion angeschlossen hat. Ihre "Hauptsache gewonnen" und "Keine Gnade" Attitude gegenüber Imperialen hat später in den X-Wing Romanen zu Streitereien zwischen ihr und anderen Rebellen, die ethisch höhere Ansprüche für sich und die Rebellion vertreten haben, geführt.
        Welche mit ihren Anti Imperialen Söldnern aber da bisher eine ausnahmeerscheinung gebildet hat und die anderen "lieben" Rebellen haben sie ja dann auf den rechten weg gebracht.

        Natürlich hatte die Rebellion Einsätze, in denen das Zurücklassen von Überlebenden auf Imperialer Seite nicht wünschenwert war bzw. andere Missionen gefährdet hätte. Das hat auch glaube ich hier kaum jemand bestritten. Und auch eine Zusammenarbeit mit Gruppierungen wie den Bothan, die Korruption als "fantastischen Kunstgriff" werten, solange diese nicht bemerkt wird, ist von einem demokratischen Verständnis aus auch eher zweifelhaft. Übrigens, das Vorgehen der Bothan wurde auch in Allston und Stackpoles X-Wing Reihe immer wieder thematisiert.
        Das die Bothan und Fey'la als unsympathen der Rebellen Allianz ehrhalten müssen stimmt natürlich. Aber abgesehn von Fey'a der die Rogue Squadron opfern will gibt es in den Stackpole Büchern nicht viele Bothan die wirklich Korrupt zu ihrem eigenem Vorteil handeln Kre'fa handelt aus dummheit und Inkompetenz wie er handelt und bezahlt das ja auch mit seinem leben. Sein Neffe oder was das war handelt aus Emotionen heraus.


        Natürlich sind diese Aspekte gegenüber dem im Vordergund stehenden "Gary Stu" Corran Horn in den Hintergrund geraten, aber so einseitig war die Darstellung im früheren EU nicht, und auch nicht bei den beiden angeführten Autoren.
        Na es gibt schon ziemlich viele Stellen alla "Aber die Rebellen sind ja lieb." So distanziert man sich natürlich gleich von einer Rebellen Gruppe die Garik Loran ermorden wollte is ja klar.

        Tycho Celchu bezeichnet auf Adumar Imperiale Piloten die das gleichen tuen wie er und seine Kameraden als feige Mörder. Natürlich versuchen die Rebellen den Adumari ihren Lebensstil aufzudrängen was in gewisser weise ein Spiegelbild der Europäischen Kolonialisierung ist. Aber davon bin ich überzeugt das war von Allston nicht so gewollt.

        Höh? Mir scheint, dir ist nicht ganz klar, wie egal Palpatine das Allgemeinwohl war. Er war ein Lord der Sith, sein Anspruch war unangefochten herrschen. Was der Bevölkerung zu Gute kam, hat er geduldet, weil man eine zufriedene Bevölkerung leichter beherrschen kann. Die Spannungen zwischen Menschen und Nicht-Menschen: Divide Et Impera, eine geteilte Bevölkerung kann man leichter beherrschen. Der Vergleich mit dem Fel-Imperium ist hier schlicht falsch - wenn vergleichen, dann mit Krayt ....
        Hab ich nie bestritten fällt aber unter die Ausfürhung und ändert nichts daran dass das Imperium zumindest Zeitweise besser funktioniert hat als die Republic zuletzt. Die Spannungen zwischen Menschen und Nicht-Menschen sind ja aber nicht auf Palpatine zurück zu führen auf Coruscant gab es die eh schon immer und lange vor dem Imperium tauchen dort schon leute auf die Nicht-Menschen nicht vollen Zugang zum Militär oder anderen Institutionen geben wollen. (Tarkin und die Militäristen) sei es bei manchen aus rassistischen gründen oder aber aus rein pragmatischen (eine bund gescheckte Armee aus hunderten von verschiedenen Rassen ist übelst schwer zu versorgen deshalb ist es nur logisch das man Menschen zusammentut und die Nichtmenschen Seperat in andere einheiten zusammenfasst) machen die Rebellen später als neue Republic ja auch nicht anders. Das diese Militäristen dann den Grundstein für die Imperiale Armee legen hat bei Palpatines pragmatismus auch keinerlei rassistisch motivierte Gründe es ist einfach nur logisch das man für den Aufbau einer Armee die Leute nimmt die sich am besten damit auskennen und das sind wohl die die seit Jahrhunderten wieder eine gefordert haben.

        Ich sehe hier keinen Grund waurm man Palpatines Imperium nicht mit dem Fels vergleichen können soll. Nur weil Palpatine aus den ja genannten gründenw esentlich schlechter abschneidet.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
          Ich bin überrascht das keiner der Imperiallen hier Treueschwur bisher näher zur Sprache gebracht hat.
          stimmt! in dem roman hat man mal einen guten einblick ins leben der sturmtruppler.
          allerdings ist es natürlich "nur" EU und weicht darum wohl auch von der absolut bösen "idee" der trooper ab,die lucas im sinn hatte.
          in dem buch sieht man aber ,das trooper nicht irgentwelche bösartigen killer sind,sondern eben nur soldaten die ihren dienst machen und befehle ausführen(..oder auch nicht).

          allerdings hab ich eine persönliche abneigung gegen das buch!vieleicht ist einem die kennung eines der (desertierenden)trooper aufgefallen!?
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #35
            Naja Macross hat die kennung TKR-175. Da hast du aber noch mal Glück gehabt sonst müssten wir dich melden, "Desertation wird nicht geduldet"

            weicht darum wohl auch von der absolut bösen "idee" der trooper ab,die lucas im sinn hatte.
            Tja ich glaube nicht das Lucas sie so böse darstellen wollte immerhin sind sie nur das Fussvolk und die anführer sind die Bösen.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Naja Macross hat die kennung TKR-175. Da hast du aber noch mal Glück gehabt sonst müssten wir dich melden, "Desertation wird nicht geduldet"
              mh..er heisst übrigens marcross. mein vorname ist marc!!seltsamer zufall...besonders mit der kennung.
              das "R" in der kennung bezieht sich auf dem namen des sternzerstörers.
              alle anderen kennungen der trooper im buch sind übrigens auch mitglieder der 501st! ich vermute das Mr zahn einfach die 501st datenbank durchgegangen ist,und sich was "passendes" rausgesucht hat.mal sehen,vieleicht kann ich ja etwas kohle dabei rausschlagen!?
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #37
                Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
                THema
                Störefried.
                Störefriede.
                Ts ts Tipfehler, falsche Worte und die Grammatik ist miserabel

                Exekutiert den Versager...
                There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  ...



                  Tja ich glaube nicht das Lucas sie so böse darstellen wollte immerhin sind sie nur das Fussvolk und die anführer sind die Bösen.
                  Lucas hat den Troopern im Gegenteil sogar keine Wahl gelassen, sondern erklärt, warum sie reine Befehlsempfänger sind - zumindest für die, die aus den Clone-Zuchten stammen. Das emotionslose Wechseln von bei Cody von "Lichtschwert artig zurückgeben" zu "blast ihn weg" in praktisch einem Atemzug stellt das gut dar.

                  @Mandoad: Natürlich wird die Kerngruppe der "Helden" eines Buchbandes immer möglichst sympatisch dargestellt, aber wie gesagt gehen weder Stackpole noch Allston glatt durch und behaupten, die Rebellen machen immer alles sauber und korrekt. Je nachdem, wie eine Figur eingesetzt werden soll, bekommt sie ein paar sympatische Züge oder sogar Schwächen mit auf den Weg - oder wird halt zum alles überstrahlenden Helden wie Herr Horn - oder wird als Gegenspieler möglichst "fies" oder durchtrieben dargestellt, obwohl das bei einigen Figuren auch wechselt. Phennir zum Beispiel macht bei einem seiner ersten Auftritte (in den Comics, lange vor den Romanen) Fel klar, daß die 181ste in erster Linie Fel folgt, nicht notwendigerweise dem sterbenden Imperium. Paßt nicht ganz zu seiner Rolle im Adumar-Band, wenn man diese wirklich als so einseitig/eindimensional wahrnimmt. Unterm Strich werden die Bösen aber fast insgesamt so dargestellt, daß sie aus persönlicher Motivation heraus handeln, nicht notwendigerweise zum Wohl des Imperiums. Und da stehen die Bothan auf Rebellenseite nicht zurück - warum übernimmt ein General ein Kommando einer Operation, der er nicht gewachsen ist? Prestige, Druck aus dem eigenen Lager, Geltungsbedürfnis - zur eigenen Unfähigkeit kam dann noch schlechte Recon dazu. Der Auftritt seines "Nestlings" war sicher emotional, aber auch ein Versuch, verlorenes Prestige der Sippe wieder einzusammeln. Heldenbonus bei den Hauptfiguren abgerechnet, wird die Rebellion nicht einseitig glatt dargestellt. Und auch wenn jemand am Ende "bekehrt" wird, macht das begangene Greuel ja nicht ungeschehen.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Wer nur die Filme gesehen hat, dem drängt sich diese Frage natürlich auf... Aber schon bei der Buchversion von "Eine Neue Hoffnung" wird das ganze ein wenig deutlicher^^

                    Das ist durchaus ein "Versagen" von GL^^

                    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                    Kommentar


                      #40
                      @Mandoad: Natürlich wird die Kerngruppe der "Helden" eines Buchbandes immer möglichst sympatisch dargestellt, aber wie gesagt gehen weder Stackpole noch Allston glatt durch und behaupten, die Rebellen machen immer alles sauber und korrekt. Je nachdem, wie eine Figur eingesetzt werden soll, bekommt sie ein paar sympatische Züge oder sogar Schwächen mit auf den Weg - oder wird halt zum alles überstrahlenden Helden wie Herr Horn - oder wird als Gegenspieler möglichst "fies" oder durchtrieben dargestellt, obwohl das bei einigen Figuren auch wechselt. Phennir zum Beispiel macht bei einem seiner ersten Auftritte (in den Comics, lange vor den Romanen) Fel klar, daß die 181ste in erster Linie Fel folgt, nicht notwendigerweise dem sterbenden Imperium. Paßt nicht ganz zu seiner Rolle im Adumar-Band, wenn man diese wirklich als so einseitig/eindimensional wahrnimmt. Unterm Strich werden die Bösen aber fast insgesamt so dargestellt, daß sie aus persönlicher Motivation heraus handeln, nicht notwendigerweise zum Wohl des Imperiums. Und da stehen die Bothan auf Rebellenseite nicht zurück - warum übernimmt ein General ein Kommando einer Operation, der er nicht gewachsen ist? Prestige, Druck aus dem eigenen Lager, Geltungsbedürfnis - zur eigenen Unfähigkeit kam dann noch schlechte Recon dazu. Der Auftritt seines "Nestlings" war sicher emotional, aber auch ein Versuch, verlorenes Prestige der Sippe wieder einzusammeln. Heldenbonus bei den Hauptfiguren abgerechnet, wird die Rebellion nicht einseitig glatt dargestellt. Und auch wenn jemand am Ende "bekehrt" wird, macht das begangene Greuel ja nicht ungeschehen.
                      Hast ja schon recht ich hab etwas übertrieben. Aber trotzdem habe ich ein biscchen das Gefühl dass die Rebellen Allianz langsam einen kleinen Imagewandel erhält. Und Gerade das mit Leia eine Heldin in Treueschwur so etwas von sich gegeben hat ist eben für mich so gesehen in gewisser weise ein Tabubruch wenn man so will. Obwohl es da ja in der NJO im Bezug auf Luke wohl noch ganze andere Sachen gibt kann ich jetzt aber nix zu sagen weil ich NJO noch nix gelesen habe.
                      Starfighters of Adumar ist halt auch ein Buch von Allston obwohl es sich deutlich von der Wraith Squadron reihe abhebt wie ich finde. Phennir ist ein Charakter von Stackpole und ich finde auch das er in In The Empires Service gänzlich anders rüberkommt als in Starfighters of Adumar. On Screen könnte man es ja damit erklärend as die Zeit einen Menschen verändert. Seine fliegerischen fähigkeiten scheinen auch gelitten zu haben über Brentaal IV hätte er Celchu wohl abgeschossen hätte Fel ihn nicht "zurück gepfiffen." Und das Gefecht in TIE Interceptors gegen die alten Adumar Mühlen. Aber naja Stormtrooper effekt halt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                        .... Aber naja Stormtrooper effekt halt.
                        Der Umkehreffekt zum Heldenbonus halt - in bestimmten Situationen dürfen sie einfach nicht gewinnen.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Eigentlich wäre es ja trotzdem ein ganz friedlicher Alltag.
                          Könige haben ja auch Steuern geholt.

                          Darum begreiffe ich nicht, warum die Rebellen kämpfen.
                          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn ich von mir ausgehe, ist es ganz einfach. Freiheit ist nicht nur ein lockeres LEben zu führen. Wenn ich so leben könnte, wie ich jetzt lebe mit allen Freiheiten, aber wir eine Diktatur hätten, dann würde ich auch kämpfen!

                            Man muß schließlich die Wahl haben, ich will niemanden, der Regeln für mich aufstellt, auch wenn er dafür sorgt dass ich alles zum LEben habe, was ich brauche. Ich denke mal, diese Ansicht ist tief in (einigen) Menschen verwurzelt. Oder sollte es zumindest sein. Es sind ja auch nicht alles Rebellen, manche sind zufrieden mit der Situation. Zumindest eine zeitlang.

                            Kommentar


                              #44
                              Aber bei uns gibt es auch Gesetze und Presidenten sowie Kanzler.
                              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
                                Aber bei uns gibt es auch Gesetze und Presidenten sowie Kanzler.
                                Klar, Gesetze. Ohne die funktioniert keine Gesellschaft. Aber Ich kann wählen zwischen mindestens 2 Parteien und wenn ein KAnzler scheiße ist, wird er abgesetzt, das läuft bei eriner Diktatur nicht. Und der KAnzler kann sich auch nicht eben neue Gesetze ausdenken, das wird von vielen Stationen kontrolliert und überprüft. Der Diktator kann es schon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X