Hyperraum, Hypermaterie und Reaktoren in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperraum, Hypermaterie und Reaktoren in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Demnach ist die Schale eines Apfels bei dir auch kein Objekt.
    wäre mir neu, dass ein Apfel eine Schnitthyperfläche ist.

    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Die Überlichtschnelle Ausdehnung einer Oberfläche (Teil eines Objektes) geht bei dir also auch klar?
    nö. Eine Oberfläche ist ja ein Objekt. Im Unterschied zu einer Schnitthyperpfläche.

    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Aha, dann weiß ich jetzt bescheid.
    du weißt doch überhaupt nichts, bescheid am allerwenigsten.

    Kommentar


      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
      wäre mir neu, dass ein Apfel eine Schnitthyperfläche ist.
      Genau so neu wie das Wort Schnitthyperfläche nehm ich an.

      nö. Eine Oberfläche ist ja ein Objekt. Im Unterschied zu einer Schnitthyperpfläche.
      Nur leider kannst du nicht devinieren was das genau ist. Du zeichnest einfach ein Rohr in eine Mattscheibe die du "Raum" nennst und behauptest es wäre.....was auch immer.
      Jedenfalls kommt man mit dem Begriff "Schnitthyperfläche" nicht sehr weit.
      Aber ich habe das ja schonmal gefragt, hälst du Vorträge an einer Uni?
      Vielleicht bist du ja schlauer als wir alle zusammen.
      Nur kommt von dir leider nicht mehr rüber als das Kommentieren von Sätzen, die aus ihrem Kontext gerissen wurden.
      Dann brauch man sich nicht zu wundern, wenn es einem nach dem Lesen deiner Texte so ergeht:

      du weißt doch überhaupt nichts, bescheid am allerwenigsten.

      Kommentar


        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        Genau so neu wie das Wort Schnitthyperfläche nehm ich an.
        da nimmst du falsch an.

        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        Nur leider kannst du nicht devinieren was das genau ist. Du zeichnest einfach ein Rohr in eine Mattscheibe die du "Raum" nennst
        Raumzeit, nicht Raum.

        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        und behauptest es wäre.....was auch immer.
        Jedenfalls kommt man mit dem Begriff "Schnitthyperfläche" nicht sehr weit.
        zum Begriff Schnitthyperfläche: eine Kugel und eine Fläche schneiden sich in einer Schnittfläche. Eine Hyper-Kugel und eine Hyper-Fläche schneiden sich in einer Hyper-Schnittfläche. Die Schnittfläche der Kugel ist kreisförmig, die Hyper-Schnittfläche der Hyper-Kugel kugelförmig.

        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        Aber ich habe das ja schonmal gefragt, hälst du Vorträge an einer Uni?
        und ich habe dir darauf schon einmal geantwortet.

        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        Vielleicht bist du ja schlauer als wir alle zusammen.
        nuja, schlauer zu sein als du ist ja nicht allzu schwer

        Kommentar


          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
          Raumzeit, nicht Raum.
          Natürlich.

          zum Begriff Schnitthyperfläche: eine Kugel und eine Fläche schneiden sich in einer Schnittfläche. Eine Hyper-Kugel und eine Hyper-Fläche schneiden sich in einer Hyper-Schnittfläche. Die Schnittfläche der Kugel ist kreisförmig, die Hyper-Schnittfläche der Hyper-Kugel kugelförmig.
          Du kannst das nennen wie du willst. Da ist etwas (ganz egal wie man das nennt) was zumindest ein Indiz dafür ist, daß sich ein fester Gegenstand mit ÜLG bewegt.
          Und das kann laut SRT nicht sein.
          Wenn es nicht die Oberfläche selbst ist, dann ist es das was unmittelbar dahinter ist.
          Das ist doch Erbsenzählerrei.

          und ich habe dir darauf schon einmal geantwortet.
          Ach deshalb verhälst du dich so, als hättest du es genau so drauf?

          nuja, schlauer zu sein als du ist ja nicht allzu schwer
          Aber bescheidener zu sein wohl schon.

          Kommentar


            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
            Du kannst das nennen wie du willst. Da ist etwas (ganz egal wie man das nennt) was zumindest ein Indiz dafür ist, daß sich ein fester Gegenstand mit ÜLG bewegt.
            nee, da ist nichts. Eine Schnitthyperfläche ist kein fester Gegenstand.

            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
            Und das kann laut SRT nicht sein.
            die SRT hat nichts dagegen einzuwenden, wenn sich Schnittflächen oder Schnitthyperflächen überlichtschnell ausdehnen.

            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
            Wenn es nicht die Oberfläche selbst ist, dann ist es das was unmittelbar dahinter ist.
            alle Teile der Schnitthyperfläche haben die Eigenschaft, kein festes Objekt zu sein.

            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
            Aber bescheidener zu sein wohl schon.
            nein, bescheidener zu sein als du ist auch nicht weiter schwer.

            Kommentar


              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
              nee, da ist nichts. Eine Schnitthyperfläche ist kein fester Gegenstand.
              Das habe ich auch nicht behauptet.

              die SRT hat nichts dagegen einzuwenden, wenn sich Schnittflächen oder Schnitthyperflächen überlichtschnell ausdehnen.
              Aber sie hat etwas gegen Objekte die sich überlichtschnell bewegen, und dadurch die Schnitthyperfläche überlichtschnell ausdehnen lassen.

              alle Teile der Schnitthyperfläche haben die Eigenschaft, kein festes Objekt zu sein.
              Aber das Objekt was die Schnitthyperfläche erzeugt ist ein festes Objekt.
              Oder schälst du den Apfel nicht mit einem Messer?

              Kommentar


                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                Das habe ich auch nicht behauptet.
                dann weiß ich nicht worüber wir reden.

                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                Aber sie hat etwas gegen Objekte die sich überlichtschnell bewegen, und dadurch die Schnitthyperfläche überlichtschnell ausdehnen lassen.
                das einzige Objekt, das sich bewegt, ist die Hyperkugel, und die bewegt sich nur mit v < c.

                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                Aber das Objekt was die Schnitthyperfläche erzeugt ist ein festes Objekt.
                das sich aber nur mit Unterlichtgeschwindigkeit bewegt. Du hast ja selbst das überlichtschnelle Anwachsen der Sekante aus einer unterlichtschnellen Bewegung der Hyperkugel (mit 0,99 c) berechnet.

                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                Oder schälst du den Apfel nicht mit einem Messer?
                ich esse Äpfel ungeschält.

                Kommentar


                  Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                  dann weiß ich nicht worüber wir reden.
                  Ja das fällt mir schon seit geraumer Zeiz auf.
                  Wenn du anhand des Txtes z.B. nicht erkennen kannst, daß ich Durchflussmengen in Rohre direkt vergleiche - und lediglich indirekt Volumina verschiedendimensionaler Objekte - dann wundert mich das nicht.
                  Man kann doch bei dir die Texte so ausführlich schreiben wie man will, du kriegst das immer in den falschen Hals und meinst überall Fehler zu entdecken.
                  Was ist das denn für eine Art.
                  Nehm ich hier an deinem Unterricht teil oder was?

                  das einzige Objekt, das sich bewegt, ist die Hyperkugel, und die bewegt sich nur mit v < c.
                  Darum geht es nicht !!!!
                  Du kriegst das einfach nicht gebacken.
                  Ich kann dir das noch hundermal hier hinschreiben, du kriegst das nicht auf die Reihe.

                  Du hast ja selbst das überlichtschnelle Anwachsen der Sekante aus einer unterlichtschnellen Bewegung der Hyperkugel (mit 0,99 c) berechnet.
                  Pass mal auf:
                  Der Griff eines Samuraischwertes kann sich mit 100km/h bewegen.
                  Soweit klar?
                  Die SPITZE des Schwertes kann sich dafür aber mit 600km/h bewegen.
                  Soweit klar?
                  Die Spitze des Samuraischwetes ist ein festes Objekt, welches nun eine Schnittfläche mit 600km/h ausdehnen lässt.
                  Oder siehst du das anders?

                  Genau so ist das mit der Kugel. An der "Spitze" ihres in die Fläche eindringenden festen Körpers, treten unterschiedliche Geschwindigkeiten AN ihrer festen Masse auf. Die Ausdehnung des Schnittes erfolgt aufgrund sich ausdehnender Masse. Die Masse dehnt sich mit ÜLG aus, ganz egal was im Kern der Kugel los ist.
                  In der FLÄCHE dehnt sich die Masse mit ÜLG aus, im RAUM nur mit 0,99c.
                  Die sich am Schnitt befindliche Masse, "wächst" mit einer vielfachen LG in die Fläche hinein.
                  Du kannst diesen mathematischen Fakt nicht wegdiskutieren.
                  Wachstum mit ÜLG ??????

                  ich esse Äpfel ungeschält.
                  Ich verdaue die sogar so

                  Kommentar


                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Darum geht es nicht !!!!
                    na dann verstehe ich nicht, warum du in diesem Posting:



                    so darauf herumgeritten bist, dass die Länge der Sekante schneller als mit c zunimmt

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Pass mal auf:
                    Der Griff eines Samuraischwertes kann sich mit 100km/h bewegen.
                    Soweit klar?
                    Die SPITZE des Schwertes kann sich dafür aber mit 600km/h bewegen.
                    Soweit klar?
                    sofern das Schwert dabei heil bleibt, kann das nur dann passieren, wenn das Schwert rotiert. Bei linearen Bewegungen des Schwertes sind Griff und Spitze immer gleich schnell.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Die Spitze des Samuraischwetes ist ein festes Objekt, welches nun eine Schnittfläche mit 600km/h ausdehnen lässt.
                    Oder siehst du das anders?

                    Genau so ist das mit der Kugel. An der "Spitze" ihres in die Fläche eindringenden festen Körpers, treten unterschiedliche Geschwindigkeiten AN ihrer festen Masse auf.
                    falsch, alle Teile der Hyperkugel haben die gleiche Geschwindigkeit von 0,99c, so wie beim Schwert Griff und Spitze die gleiche Geschwindigkeit haben, solange des Schwert nicht rotiert.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Die Ausdehnung des Schnittes erfolgt aufgrund sich ausdehnender Masse.
                    falsch, sie erfolgt aufgrund der Positionsänderung der Hyperkugel.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Die Masse dehnt sich mit ÜLG aus,
                    tut sie nicht. Masse dehnt sich bei der ganzen Sache gar nicht aus.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    In der FLÄCHE dehnt sich die Masse mit ÜLG aus, im RAUM nur mit 0,99c.
                    in der Fläche dehnt sich keine Masse aus, und im Raum auch nicht.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Die sich am Schnitt befindliche Masse, "wächst" mit einer vielfachen LG in die Fläche hinein.
                    tut sie nicht. Der zu einem gegebenen Zeitpunkt am Schnitt befindliche Teil der Hyperkugel ist nicht mit dem Schnitt mitgewachsen, er befand sich vor diesem Zeitpunkt gar nicht am Schnitt.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Du kannst diesen mathematischen Fakt nicht wegdiskutieren.
                    es ist kein mathematischer Fakt. Es ist ein Denkfehler.

                    Kommentar


                      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                      falsch, alle Teile der Hyperkugel haben die gleiche Geschwindigkeit von 0,99c,
                      Unvollständig. Alle Teile der Hyperkugel haben im Hyperraum die gleiche Geschwindigkeit.

                      falsch, sie erfolgt aufgrund der Positionsänderung der Hyperkugel.
                      Welche sich im Normalraum mit ÜLG ändert.

                      Masse dehnt sich bei der ganzen Sache gar nicht aus.
                      Im Normalraum eben doch, sonst würde sich auch die Schnittfläche nicht mit ÜLG ausdehnen.

                      in der Fläche dehnt sich keine Masse aus, und im Raum auch nicht.
                      Im Raum bewegt sich die Masse linear fort. In der Fläche breitet sie sich schneller aus, als die Fortbewegungs-Geschwindigkeit im Raum annehmen lässt.

                      Der zu einem gegebenen Zeitpunkt am Schnitt befindliche Teil der Hyperkugel ist nicht mit dem Schnitt mitgewachsen, er befand sich vor diesem Zeitpunkt gar nicht am Schnitt.
                      Wenn der entsprechende Teil nicht am Schnitt war, hätte er auch keinen Schnitt verursachen können.
                      Also war er da, da der Schnitt da ist.
                      Der Schnitt breitete sich mit ÜLG aus, also war die Masse, die diesen Schnitt verursachte, mindestens genau schnell VOR ORT.
                      Die Schallmauer wird von einem Objekt mit Überschall erzeugt. Also ist das Durchbrechen dieser ein Beweis dafür, daß da ein Objekt mit Überschallgeschwindigkeit unterwegs war.
                      Genauso ist das überlichtschnelle Ausdehnen einer Schnittfläche, der Beweis für eine überlichtschnelle Masse-Ausbreitung, -Bewegung, -Ausdehnung, was auch immer. Da war/ist eine Masse die einen überlichtschnellen Effekt erzeugt(e):
                      (überlichtschnelle) Ausdehnung einer Schnittfläche

                      Die Schnitthyperfläche wäre allerdings ein Raum. Ein Raum der sich mit ÜLG ausdehnt gibt es nicht.
                      Eine Fläche die sich mit ÜLG ausdehnt gibt es nicht.

                      Warum nicht:
                      Gravitation!

                      Kommentar


                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Unvollständig. Alle Teile der Hyperkugel haben im Hyperraum die gleiche Geschwindigkeit.
                        wo denn sonst? Im Normalraum existiert jeder Teil der Hyperkugel nur einen unendlich kurzen Augenblick lang, er hat dort daher keine definierbare Geschwindigkeit.

                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Welche sich im Normalraum mit ÜLG ändert.
                        im Normalraum hat die Hyperkugel gar keine Position, die sich mit irgendeiner Geschwindigkeit ändern könnte. Du betonst ja selber immer, dass die Hyperkugel nicht im Normalraum existieren kann.

                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Im Normalraum eben doch, sonst würde sich auch die Schnittfläche nicht mit ÜLG ausdehnen.
                        dass sich die Schnittfläche mit ÜLG ausdehnt, liegt daran, dass die Hyperkugel den Normalraum durchdringt. Das hat nichts damit zu tun, dass sich irgendein reales Objekt überlichtschnell ausdehnen würde.

                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Im Raum bewegt sich die Masse linear fort. In der Fläche breitet sie sich schneller aus, als die Fortbewegungs-Geschwindigkeit im Raum annehmen lässt.
                        tut sie nicht, in der Fläche breitet sie sich überhaupt nicht aus.

                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Wenn der entsprechende Teil nicht am Schnitt war, hätte er auch keinen Schnitt verursachen können.
                        Also war er da, da der Schnitt da ist.
                        kann es sein, dass du den Begriff "Schnitt" falsch verstanden hast? Wir meinen hier mit Schnitt nicht, dass jemand mit einem Messer (oder einem Samurai-Schwert) irgendworein schneidet, sondern einen geometrischen Schnitt.

                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Der Schnitt breitete sich mit ÜLG aus, also war die Masse, die diesen Schnitt verursachte,
                        geometrische Schnitte bedürfen keiner Verursachung durch Masse. Verursacht werden sie allein dadurch, dass die sich schneidenden geometrischen Gebilde (hier: Normalraum und Hyperkugel) die entsprechenden Positionen einnehmen.

                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Die Schallmauer wird von einem Objekt mit Überschall erzeugt.
                        kommt drauf an, was genau man mit "Schallmauer" meint. Meint man die Grenze der Schallgeschwindigkeit, ist sie auch ohne ein Objekt da, das diese Geschwindigkeit erreicht. Meint man dagegen die Druckwelle am Bug eines konkreten Objekts, hast du recht.

                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Genauso ist das überlichtschnelle Ausdehnen einer Schnittfläche, der Beweis für eine überlichtschnelle Masse-Ausbreitung,
                        Blödsinn. Anders als die Druckwelle am Flugzeugbug ist die Schnittfläche kein Objekt.

                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Die Schnitthyperfläche wäre allerdings ein Raum.
                        ein dreidimensionaler Schnitt, ja.

                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Ein Raum der sich mit ÜLG ausdehnt gibt es nicht.
                        Eine Fläche die sich mit ÜLG ausdehnt gibt es nicht.

                        Warum nicht:
                        Gravitation!
                        die hat gegen geometrische Schnitte ganz sicher nichts einzuwenden.

                        Kommentar


                          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                          wo denn sonst? Im Normalraum existiert jeder Teil der Hyperkugel nur einen unendlich kurzen Augenblick lang.
                          Unendlich kurz gibt es nicht in der Realität.

                          im Normalraum hat die Hyperkugel gar keine Position, die sich mit irgendeiner Geschwindigkeit ändern könnte.
                          Die Position ist der Ort wo sie eindringt.

                          Du betonst ja selber immer, dass die Hyperkugel nicht im Normalraum existieren kann.
                          Hör auf hier irgendwas zu erfinden was ich angeblich gesagt hätte.

                          dass sich die Schnittfläche mit ÜLG ausdehnt
                          ......kann in der Realität nicht vorkommen.

                          Das hat nichts damit zu tun, dass sich irgendein reales Objekt überlichtschnell ausdehnen würde.
                          Die Hyperkugel ist also nicht real. Ein ganz neuer Gesichtspunkt.

                          in der Fläche breitet sie sich überhaupt nicht aus.
                          Doch die Kugel. Sieh selbst:





                          kann es sein, dass du den Begriff "Schnitt" falsch verstanden hast?
                          Nein.

                          Wir meinen hier mit Schnitt nicht, dass jemand mit einem Messer (oder einem Samurai-Schwert) irgendworein schneidet, sondern einen geometrischen Schnitt.
                          Wir? DU meinst das und sonst keiner.
                          Wenn sich was bei dem geometrischen Schnitt mit ÜLG ausbreitet, bzw. wenn da was mit ÜLG geschehen kann, dann wird es sich in der Realität garantiert anders abspielen.
                          In der Realität herrschen Kräfte die keine ÜLG zulassen. Und das weiß du auch, sonst würdes nicht wieder versuchen damit abzulenken, daß das ganze nur ein geometrisches Modell wäre.

                          geometrische Schnitte bedürfen keiner Verursachung durch Masse.
                          Es müsste dir eigentlich aufgefallen sein, daß ich nicht von Geometrie rede.

                          Verursacht werden sie allein dadurch, dass die sich schneidenden geometrischen Gebilde (hier: Normalraum und Hyperkugel) die entsprechenden Positionen einnehmen.
                          Ich rede von einer realen Kugel, von einem realen Raum und von einer realen Fläche.

                          kommt drauf an, was genau man mit "Schallmauer" meint.
                          Ich meine die Schallmauer. Schlag es nach und hör zu nerven.

                          Blödsinn.
                          Nein.
                          Anders als die Druckwelle am Flugzeugbug ist die Schnittfläche kein Objekt.
                          Ich gehe schon die ganze Zeit von einem Objekt aus.
                          Aber das ist dir ja scheiß egal.

                          ein dreidimensionaler Schnitt, ja.
                          Man bist du schlau.

                          die hat gegen geometrische Schnitte ganz sicher nichts einzuwenden.
                          Deine geometrischen Schnitte kannst du gerne am Reissbrett erproben. In der Realität wirst du damit Probleme kriegen.

                          Kommentar


                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            Unendlich kurz gibt es nicht in der Realität.
                            aber sicher.

                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            Die Position ist der Ort wo sie eindringt.
                            nun, dann ist die Position zeitlich konstant, die Geschwindigkeit also null.

                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            ......kann in der Realität nicht vorkommen.
                            aber sicher

                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            Die Hyperkugel ist also nicht real.
                            ihr Schnitt mit dem Normalraum.

                            da breitet sich die Schnittfläche aus, nicht die Kugel.

                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            Nein.
                            dann weiß ich nicht, wovon du hier:
                            Wenn der entsprechende Teil nicht am Schnitt war, hätte er auch keinen Schnitt verursachen können.
                            Also war er da, da der Schnitt da ist.
                            Der Schnitt breitete sich mit ÜLG aus, also war die Masse, die diesen Schnitt verursachte,
                            gesprochen hast.

                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            Wir? DU meinst das und sonst keiner.
                            wir sprechen von einer Hyperkugel, die den Normalraum durchdringt. Eine solche schneidet den Normalraum geometrisch.

                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            Wenn sich was bei dem geometrischen Schnitt mit ÜLG ausbreitet, bzw. wenn da was mit ÜLG geschehen kann, dann wird es sich in der Realität garantiert anders abspielen.
                            ganz recht: in der Realität spielt sich ab, dass die Hyperkugel den Raum durchdringt.

                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            In der Realität herrschen Kräfte die keine ÜLG zulassen.
                            für Objekte und Signale. Nicht für geometrische Schnitte. Siehe Lichtpunkt auf der Wand.

                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            Es müsste dir eigentlich aufgefallen sein, daß ich nicht von Geometrie rede.

                            Ich rede von einer realen Kugel, von einem realen Raum und von einer realen Fläche.
                            die sich geometrisch schneiden.

                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            Ich gehe schon die ganze Zeit von einem Objekt aus.
                            von der Kugel. Deren Schnittfläche ist aber kein Objekt.

                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            Deine geometrischen Schnitte kannst du gerne am Reissbrett erproben. In der Realität wirst du damit Probleme kriegen.
                            warum?

                            Kommentar


                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              nun, dann ist die Position zeitlich konstant, die Geschwindigkeit also null.
                              Falsch!
                              Die Pisiotion ändert sich mit mindestens 0,99c, was bei der Kugelform eine überlichtschnelle Ausdehnung der (kreisrunden) Schnittfläche verursacht.
                              Bei Hyperkugel und Normalraum noch mehr.

                              ihr Schnitt mit dem Normalraum.
                              Der von einer realen Hyperkugel stammt. Sehr richtig.

                              da breitet sich die Schnittfläche aus, nicht die Kugel.
                              Dann bist du blind.

                              dann weiß ich nicht, wovon du hier:
                              gesprochen hast.
                              Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

                              wir sprechen von einer Hyperkugel, die den Normalraum durchdringt. Eine solche schneidet den Normalraum geometrisch.
                              Und real. Sonst würdest du weiter oben nicht behaupten können "der Schnitt mit dem Normalraum" - als Antwort auf meinen Satz.
                              Entweder ist alles real oder alles ist geometrisch.

                              ganz recht: in der Realität spielt sich ab, dass die Hyperkugel den Raum durchdringt.
                              Daran habe ich nichts auszusetzen. Solange sich die reale Schnittfläche nicht mit ÜLG ausbreitet.

                              für Objekte und Signale.
                              Wovon ich die ganze Zeit spreche. Ich spreche nicht von einem
                              Lichtpunkt auf der Wand.
                              .....und auch von keiner "geometrischen" Kugel.
                              Bei mir ist die Kugel real.

                              die sich geometrisch schneiden.
                              Ja. In der Realität.
                              Nicht auf dem Reissbrett oder in deinem Kopf.

                              von der Kugel. Deren Schnittfläche ist aber kein Objekt.
                              Aber die Kugel, die die Schnittfläche verursacht, ist ein Objekt.
                              Und darauf hast du bis jetzt noch keine gescheite Antwort gewußt.

                              warum?
                              Gravitation.

                              Kommentar


                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Falsch!
                                Die Pisiotion ändert sich mit mindestens 0,99c,
                                in Richtung der vierten Raumdimension. Nach dem was du gerade als Position der Hyperkugel im Normalraum definiert hast, bedeutet das eine konstante Position im Normalraum, und damit Geschwindigkeit null.

                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                FDer von einer realen Hyperkugel stammt.
                                aber selbst kein reales Objekt ist. Genausowenig wie der Lichtpunkt auf der Wand, der auch von einem realen Objekt (Lichtstrahl) stammt.

                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Dann bist du blind.
                                oder du halluzinierst.

                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.
                                dein Gerede von einer Masse, die den Schnitt verursacht haben soll. Schnitte werden nicht von Massen verursacht.

                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Und real.
                                die Schnittfläche ist - anders als jene Objekte die sich schneiden - keine reales Objekt.

                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Daran habe ich nichts auszusetzen. Solange sich die reale Schnittfläche nicht mit ÜLG ausbreitet.
                                da die Schnittfläche kein reales Objekt ist, kann sich logischerweise keine Schnittfläche als reales Objekt ausbreiten.

                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Wovon ich die ganze zeit spreche.
                                die Rede war von der Schnittfläche, die ist kein reales Objekt. Genauso wie ein Lichtpunkt an der Wand.

                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Bei mir ist die Kugel real.
                                aber die Schnittfläche nicht.

                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Aber die Kugel, die die schnittfläche verursacht, ist ein Objekt.
                                die bewegt sich aber auch nicht mit v > c.

                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Gravitation.
                                was soll damit sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X