Der mächtigste Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mächtigste Jedi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ok da hat mich der Experte mit meinen Gedanken überstimmt
    Du weißt assi viel über Star Wars respect!!!
    Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
    Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

    Kommentar


      #77
      Du vielleicht nicht aber Georg Lucas schon.
      GL sagt viel, wenn der Tag lang ist. Wie zum Beispiel, dass Lichtschwerter unheimlich schwer sind. Bis er seine Meinung revidieren musste. War halt doch nur ne dumme Ausrede dafür, warum der Kampf in Teil 4 so in Zeitlupe verlief.
      Und "Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy" ist ebenso ein Buch über die Alte Trilogie, man kann also davon ausgehen, dass GL seine Meinung inzwischen wieder geändert hat.

      @Com. Nemthis: Lebenswille ist nicht gleich Macht.

      PS: Ich weiß, ich mach mir grad ein paar Feinde^^

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #78
        Ich habe auch nicht gesagt das Lebenswille gleich Macht ist aber es gibt genug Beispiele dafür, dass sich Jedi und Sith von der Macht abwenden und zudem war es immer Anakins größtes ziel ein Jedi zu werden und zudem noch der mächtigste. Wenn er nun keinen Sinn mehr darin sieht denke ich das sein Machtpotenzial auch darunter leidet
        Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
        Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

        Kommentar


          #79
          Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
          Stimmt. Den Thread hatten wir sicher scon 100 mal. Aber zur Sache: Meine Meinung zu den Charakteren.

          Grievenous: Lebt nacht dem Motto: Hau einfach drauf. Er hat keine Strategie oder Macht. Darum relativ schwach

          Imperator: Mächtig, aber blitzt sich immer selber.

          Anakin/Vader: Ziemlich mächtig, hätte aber auf Mustafar sehen müssen, dass er ungedeckt ist, wenn er zu Obi springt.

          Darth Maul: Sicher guter Schwertkämpfer, aber er sah sich schon als Sieger, Pech gehabt.

          Boba/Jango Fett: Würde ich jetzt für einen,der nicht Jedi ist als sehr gefährlich einstufen.

          --------------------------------------

          Yoda: Sehr mächtig, wie man ja in Ep3 schön sieht, als er vor dem Jeditempel gegen die Klone kämpft.

          Obi Wan: Auch sehr mächtig, er macht ja eine ganze Reihe Anführer fertig (Maul, Grievenous)

          Mace Windu: Mächtig, nur wie Maul nicht aufgeppasst.

          Rest: Ziemlich schwach, niemand hat bemerkt, wie der Imperator mächtig wurde; praktisch alle kamen bei der Order 66 um.
          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

          Kommentar


            #80
            Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
            Mace Windu: Mächtig, nur wie Maul nicht aufgeppasst.
            ob das ein nicht-aufpassn war?

            ich glaub eher er war zu beschftigt damit, dafür zu sorgen das die blitze sein laserschwert treffen und nicht ihn als das er sich gegen anakins attacke hätte wehren können
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              #81
              Und dann war da noch der im Film von Palpatine erwähnte Darth Plagueis.

              "Darth Plagueis was a Dark Lord of the Sith, so powerful and so wise, he could use the Force to influence the midi-chlorians to create life. He had such a knowledge of the dark side, he could even keep the ones he cared about from dying."

              Aber auch er kam wohl durch "nicht aufpassen" ums Leben, gemeuchelt von seinem eigenen Schüler.

              Beruhigend zu wissen, dass ein noch so großes Wissen über die Macht nicht unbedingt über ein gehöriges Maß an Gerissenheit und Verschlagenheit siegt

              In Unkenntnis der Literatur um Star Wars, bewerte ich hier nur den mir bekannten Teil - also die Filme - und sage: Darth Plagueis.
              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

              Oscar Wilde

              Kommentar


                #82
                Darth Plagueis war ein Sith, kein Jedi^^ Weswegen ich dir leider widersprechen muss!
                Du zitierst es sogar^^
                Ich bleibe dabei, dass Luke mit einer der mächtigsten Machtnutzer aller Zeiten war...er verfügte schon nach einem Jahr Training über das Potential, Darth Vader zu besiegen und dem "Dun Möch" Palpatines zu widerstehen!

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                  Darth Plagueis war ein Sith, kein Jedi^^ Weswegen ich dir leider widersprechen muss!
                  Du zitierst es sogar^^
                  Ich bleibe dabei, dass Luke mit einer der mächtigsten Machtnutzer aller Zeiten war...er verfügte schon nach einem Jahr Training über das Potential, Darth Vader zu besiegen und dem "Dun Möch" Palpatines zu widerstehen!
                  Was gibts da zu widersprechen? Das ist aus der Angabe:
                  Also mich würde echt interessieren, wer, aus eurer, rein subjektiver sicht der Overchief bei den Jedi is, dunkle und helle seit, türlich, Sith und Jedi, alles zusammen.
                  Sith und Jedi gemeinsam. Und hier ist Plagueis recht weit vorne. Aber er ises troitzdem nicht, wie ich finde. Die mächtigsten Sith lebten Jahrtausende vor ihm, in den Sithkriegen und davor... Kun ist mein Favorit.
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                    Und hier ist Plagueis recht weit vorne.
                    Ist er? Woher weißt du das? Alles was man über Plagueis weiß hat man von Palpatine, und Sithlords sind nicht gerade verlässliche Quellen.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Ist er? Woher weißt du das? Alles was man über Plagueis weiß hat man von Palpatine, und Sithlords sind nicht gerade verlässliche Quellen.
                      Stimmt. Das war diplomatischer Müll. Nein, im Ernst, Plagueis hat sich umbringen lassen aber trotzdem hat er es geschafft, und das ist, soweit ich weiß, Fakt, Menschen vorm Tod zu bewahren. Ausserdem war er der erste, der Leben auch mithilfe der Macht erschaffen konnte.

                      Recht mächtig, wenn du mich fragst...
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                        aber trotzdem hat er es geschafft, und das ist, soweit ich weiß, Fakt, Menschen vorm Tod zu bewahren. Ausserdem war er der erste, der Leben auch mithilfe der Macht erschaffen konnte.
                        Das ist eben kein Fakt, sondern lediglich eine Behauptung von Palpatine. Könnte genausogut eine Lüge sein, mit der er Anakin auf seine Seite ziehen wollte.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                          Das ist eben kein Fakt, sondern lediglich eine Behauptung von Palpatine. Könnte genausogut eine Lüge sein, mit der er Anakin auf seine Seite ziehen wollte.
                          Noin. In "Labyrinth des Bösens" wurde das auch von dem Erzähler gesagt..
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                          Kommentar


                            #88
                            Stimmt schon aber er ist nicht der einzige der derartige Fähigkeiten hat. Die alten Sith Lords haben mit ihrer Sith-Alchemie unzählige Kreaturen erschaffen und Cade Skywalker kann ebenfalls Leute vor dem Tod bewahren bzw Tote wiederbeleben.

                            Über die wahren aussmase von Plagueis Macht gibt es aber keine Infos.

                            Das ist eben kein Fakt, sondern lediglich eine Behauptung von Palpatine. Könnte genausogut eine Lüge sein, mit der er Anakin auf seine Seite ziehen wollte.
                            Naja Fakt ist es schon aber inwieweit diese macht reichte und wie gut er sie beherrschte ist eben nicht bekannt. Im endeffekt ist Plagueis nur einer unter Dutzenden Lords von denen sogut wie nichts bekannt ist und die alleine deshalb schon nicht als mächtigste infrage kommen, zumindest bis es neue Infos über sie gibt.


                            Ich frage mich auch wie man mächtig definieren soll. Viele haben grosses vollbracht oder herrschten über riesige Imperien aber macht sie das zum mächtigsten.

                            Palpatine z.B war mit Abstand der Politisch mächtigste Lord aller Zeiten.

                            Kharness Murr ,bzw sein Geist im Talisman, ist mehr oder weniger der Älteste.

                            Anakin hatte die höchste Konzentration an Medis, konnte das aber niemals voll nutzen.

                            Naga Sadow hat mit einer einzige Geste einen Doppelstern zerstört.

                            Cade Skywalker erweckt Tote.

                            Jacen Solo reist mit seinem Geist durch die Zeit.

                            Andedu hat nach seinem Tod trotzdem weiter seinen Körper benutzt.

                            Nihilius hat sich selber an seine Rüstung gebunden und ist damit dem Tod entronnen.

                            Kun konnte seinen geist in den Tempeln auf Yavin konservieren.

                            Einige Jedi Seher können die Zukunft voraussagen.

                            Revan war ein Genialer Stratege.

                            Meisterin Fay war dank der Macht unsterblich bzw alterte sie nicht mehr.

                            usw...

                            Man könnte das ewig fortsetzen.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #89
                              Na toll in deinen Ausführungen vergisst du Luke, federführend am Sturz des Imperiums beteiligt, mehrfacher Gegner Palpatines, Held der YWong-Kriege und Gründer des NJO!!!!
                              Und ich könnte mir vorstellen, dass auch Luke über die Fähigkeiten seiner Nachfahren verfügen würde, wenn er jemals einen Mentor länger als ein Jahr hätte...

                              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                              Kommentar


                                #90
                                Na toll in deinen Ausführungen vergisst du Luke
                                NenN mir eine Sache die zeigt das er dazu gehört. Er ist in vielerlei Hinsicht ein Held und natürlich hat er auch grosses geleistet. Aber er hat nichts getan was ihn irgendwie als den mächtigsten qualifiziert.

                                Er hatte weder Politische, Millitärische oder geistige macht die ihn von tausend anderen Jedi abheben würde. Das höchste was er jemals erreicht hat ist der Titel eines Grossmeisters. Er ist in nichts wirklich der beste. Vieleicht, sogar bestimmt, ist er der mächtigste Jedi seines Ordens aber auch nur weil ich Jacen nach seiner 5 Jahres tour schon nicht mehr als Jedi betrachte.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X