Der mächtigste Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mächtigste Jedi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was für'n schlechter Witz^^
    Ist sicher Vaders Karnevalskostümierung^^
    Oder etwas für "Trick or Treat"
    Palpi wäre wahrscheinlich in den Reaktor des Todessterns gestürzt...

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Darth Nihilus war ganz sicher einer der mächtigen aber auch Yoda und Mace Windu waren es.
      Darth Nihilus

Kommentar

Naja, Mace...ich weiß er war ein herausragend begabter Kämpfer und hat einen eigenen Kampfstil entwickelt. Nicht zu vergessen, dass er Sidious besiegt hat (wieviel von Sidious das gewollt war, sei mal dahingestellt!)
        Ganz sicher war er einer der mächtigsten Kämpfer seiner Zeit.
        Aber was er auf Geonosis abgezogen hat war eher peinlich, Dooku ist entkommen und Jango schien auch nicht grade seinen leistungsstärksten Tag zu haben.
        Ich halte Cin Drallig für wesentlich kampfbegabter und seine Schülerin Serra Keto hatte schier unglaubliches Potential.

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Ich finde Darth Nihilus war der mächtigste Sith und auch der "coolste".

Kommentar

Wie toll das du so ausführlich begründet hast. Bitte eine kleine erklärung zu deiner Meinung, das wäre wirklich schön.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ich glaube nicht das es einen Jedi giebt, der auf allen Gebieten der Macht absolut der mächtigste ist. Jeder hat seine Stärken und schwächen. Ich nenne mal einige Beispiele:

Mace Windu z.B, er ist unbestritten wohl einer der besten wenn es um die Führung eines Lichtschwert´s geht, nicht nur das er sich selbst im laufe seines Lebens immer wieder in Sachen Kampftechnik weiterentwickelt, nein er modifizierte auch immer wieder seine Lichtschwerter, die er konstruierte. Außerdem entwickelte er einen eigenen Kampfstil, was die Nutzung der Macht angeht war er leider nicht so mächtig wie Yoda, der ein überaus starker Jedi war, was seine Machtfähigkeiten betrifft. Anakin wäre sicherlich eine gute Mischung aus beiden geworden, wenn er seinen Unfall mit der Lava nicht gehabt hätte und der nicht der dunklen Seite verfallen wäre. Luke Skywalker hingegen hat sicherlich viel geleistet was die Gründung des neuen Jediorden betrifft und denn Niedergang des Imperiums. jedoch hat er meiner Meinung nicht soviel kenntnisse von der Macht wie die weiter obengenannten Jedi.

Kommentar

jedoch hat er meiner Meinung nicht soviel kenntnisse von der Macht wie die weiter obengenannten Jedi.
                Das sehe ich genau so, Luke muss sich immer vieles herleiten und kommt dabei auch sogar gut voran aber im direkten Vergleich zu Windu/Yoda/Anakin schneidet er schlecht ab. Aber ist ja auch klar, da er nicht den strukturierten Weg durch den "alten" Jedi-Tempel gegangen ist.
                End of Line

Kommentar

Also ich finde, Luke kommt zwar am Anfang wegen seiner nicht gerade "top" Ausbildung als eine Art "Newbie" rum, aber später ( Ep6-post endor) hat der ja keine schwachen Leistungen hinter sich, ich meine, zu der Zeit als er Großmeister wurde hatte der auch schon mehr drauf als einige viele Leute im Ratssaal der alten Jedi. Ich denke mal man ist auch nicht "schwach" wenn man vom Imperator UND von Vader zugleich gefürchtet wird. Vorallem wenn man Vader besiegt. Desswegen würde ich sagen: Luke ist mein Favorit

Kommentar

wenn man vom Imperator UND von Vader zugleich gefürchtet wird.
                    STOP
                    Vader und vor allem der Imperator haben Luke nicht gefürchtet. Warum sollten Sie auch; zu dem Zeitpunkt war Luke nicht wirklich eine Gefahr! Sie wollten Ihn auf die dunkle Seite ziehen weil er das Erbe Anakins in sich trägt. In Ep. V sieht man doch ganz klar wie Vader mit Luke spielt und aus SoE geht ganz klar hervor das Vader sich auch um Luke sorgt da Xizor Attentate auf Luke verübt.
                    End of Line

Kommentar

Zitat von GenJackONeill Beitrag anzeigen
                      Also ich finde, Luke kommt zwar am Anfang wegen seiner nicht gerade "top" Ausbildung als eine Art "Newbie" rum, aber später ( Ep6-post endor) hat der ja keine schwachen Leistungen hinter sich, ich meine, zu der Zeit als er Großmeister wurde hatte der auch schon mehr drauf als einige viele Leute im Ratssaal der alten Jedi. Ich denke mal man ist auch nicht "schwach" wenn man vom Imperator UND von Vader zugleich gefürchtet wird. Vorallem wenn man Vader besiegt. Desswegen würde ich sagen: Luke ist mein Favorit
                      Naja in der Thrawn- und Akademie-Ära kommt er aber auch nicht unbedingt immer gerade souverän rüber...

Kommentar

Naja in der Thrawn- und Akademie-Ära kommt er aber auch nicht unbedingt immer gerade souverän rüber...
                        Gerade in der Akademie-Ära kommt er mir etwas abgedreht vor. Bsp.: Mit den Schülern in heissen Quellen baden...

Da war mir Han Solo und Lando doch lieber.
                        End of Line

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Naja eigentlich ging es hier auch um Jedi und Sith.

Aus dem Eröffnungspst:

"Also mich würde echt interessieren, wer, aus eurer, rein subjektiver sicht der Overchief bei den Jedi is, dunkle und helle seit, türlich, Sith und Jedi, alles zusammen."

Nihilius war defakto auch kein Lebewesen mehr. Im grunde war er nur eine Rüstung mit dem Bewusstsein des vorherigen Trägers. Diese Rüstung diente als Artefakt der dunklen Seite und nahm sog die Macht regelrecht auf, wie ein Schwam. Man könnte ihn also auch Darth Spongebob nennen.

Also, ich bin kein Mod, aber...

Ausgerechnet du bezichtigst Evi Kerzel Unsinn zu posten? Wenn du schon meinst, andere Leute kritisieren zu müssen, dann bitte ich dich inbrünstig darum, nicht selber die gleichen Fehler zu begehen!

Im Vergleich zu diesem irrelevanten Klonkriegerhelm sind Evis Posts ja tiefgründige Promovationsabhandlungen

Und falls es dir nicht aufgefallen ist, gelten auch hier die Regeln. Die beinhalten, dass man offtopic in Grenzen halten soll. Das scheinst du ja nicht so streng zu nehmen, hm? Naja. Und wie war das mit dem Grundgesetz? "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Also, bevor du wieder meinst andere Leute als Vollidioten hinstellen zu müssen, und anderen Usern erzählen zu müssen, ihre Posts seien peinlich (was eine rein subjektive Unterstellung ist und hier somit rein gar nichts zu suchen hat), denke doch bitte daran dass es hier Regeln gibt.

Bei manchen Leuten liegt die Registration einfach zu lange zurück... ...aus dem was ich bisher von dir gelesen habe lässt sich schließen, dass es sich bei dir jedoch um pure Ignoranz handelt

So, um jetzt zum Thema zurückzukehren:

Yoda war für mich irgendwie immer der mächtigste Jedi... ...er hatte nur ein kurzes Lichtschwert, und konnte dennoch so gut kämpfen wie Darth Maul mit seinem langen Doppelschwert. Außerdem konnte er den Geistestrick und den Schwebe-"Zauber" ohne seine Hand zu bewegen, er musste das Objekt bzw. das "Opfer" nur anschauen.

Außerdem scheint er mühelos die Machtblitze von Darth Sidious auffangen zu können, und kann mit seiner Macht sogar eine Schneelawine auslösen.

Yoda ist also meiner Meinung nach der mächtigste Jedi.

Kommentar

Im Vergleich zu diesem irrelevanten Klonkriegerhelm
                            1. Ah du weist schon das dieser nette Helm Darth Vader gehört oder keinen KK ?
                            2.Andere vollzu schnauzen ,und ein auf ich bin hier der Klugsc%$r ist genauso sagen wir mal nicht nett!Vorallem scheint bei einigen die Regestration noch zunah zusein als das man auf jemanden Post rum zu hacken der 2 Monate zurück liegt und dann ein auf Regelapostel machen (jetzt frag ich mich warum da kein Mod eingriffen hat)!
                            Außerdem scheint er mühelos die Machtblitze von Darth Sidious auffangen zu können, und kann mit seiner Macht sogar eine Schneelawine auslösen
                            Wow Yoda kann Lawinen ausslösen ,das kann sogar nen Ewok, Sidious konnte einen Machtsturm erzeugen der Planeten verwüsten konnte !

Kommentar

1. Meinte ich ja, sorry.

2. Schnauzen? Ähm, ich habe die Regeln faktisch dargelegt. Gut, ich habe ihm Ignoranz vorgeworfen, aber dabei ausdrücklich klargemacht dass dies meine Meinung ist!

Wow Yoda kann Lawinen ausslösen ,das kann sogar nen Ewok, Sidious konnte einen Machtsturm erzeugen der Planeten verwüsten konnte !
                              1. Ja, aber mit einem Handwink! Und dass ein Ewok das kann wage ich doch mal zu bezweifeln - zumindest nicht unter Verwendung der Macht

2. Nur, weil Yoda noch keinen Machtsturm gemacht hat heißt das nicht dass er es nicht kann - always remember: Nicht gezeigt heißt nicht unmöglich! Vor allem ist so ein Machtsturm auch Dunkle Macht, wie die meisten verwüstenderen Dinge, und daher würden die meisten Jedi sie nicht einsetzen. Ich traue ihnen aber zu, dass sie es könnten, wenn sie wollten.

Kommentar

Ich denke mal Anakin Skywalker, war der mächtigeste Jedi. Auch wenn er dann die Seite gewechselt hat, danach ist er ja wieder zurückgekehrt und hat das Gleichgewicht hergestellt.
                                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Lädt...
                                X