wir wissen ja nicht genau wie ein LS funktioniert. das mit dem plasma steht in einigen büchern etc,einfach weil niemand weiß was genau es ist.
und gibt ein plasmastrahl hitze an die umgebung ab,oder ( wie beim laser) nur wenn er auf materie trifft?
aja,4000° ist aber nicht viel. die plasmaschneider die ich kenne haben eine schneidtemperatur von 35.000°
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt ein Lichtschwert Hitze ab
Einklappen
X
-
Zitat von Öchsey Beitrag anzeigenAusserdem meine ich mich zu erinnern, dass die Bezeichnung Laserschwert irreführend ist, da es sich hierbei um einen gebündelten Plasmastrahl oder ähnlichem handelt.
Diskutiert endlich drauf los
Einen Kommentar schreiben:
-
Da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Zumindest in KotoR II merkt Kreias Schüler es zum Beispiel sofort, als dieser die Hand abgeschnitten wird...ich könnte mir vorstellen, dass die Kommunikation genauso schnell ginge.
-
Zitat von Öchsey Beitrag anzeigenDu glaubst doch nicht im Ernst, dass es in der Eiswüste noch länger kalt ist, wenn da ein Hologramm von meinem Astralkörper stünde.
Zwischen Schüler und Meister entsteht oftmals eine enge Verbindung, durch die es möglich ist, den jeweils anderen zu rufen und (zumindest eingeschränkt) mit ihm zu komunizieren!
Luke ist sichtlich verwirrt, und hat in dem Moment wohl eher nicht versucht mit jemandem zu kommunizieren, als er sich darauf konzentriete auf eine 2m breite Schachtöffnung zu zielen.
Ben hat eingegriffen......ohne daß ihn Luke "gerufen" hätte.
-
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es in der Eiswüste noch länger kalt ist, wenn da ein Hologramm von meinem Astralkörper stünde.
Nee, jetzt mal im Ernst: Zwischen Schüler und Meister entsteht oftmals eine enge Verbindung, durch die es möglich ist, den jeweils anderen zu rufen und (zumindest eingeschränkt) mit ihm zu komunizieren!
Das Phänomen im X-Wing hätte auch funktioniert, wenn Ben noch leben würde.
-
Zitat von arthur Beitrag anzeigenHaben wir da denn Aussicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, bei all der widersprüchlichen "Literatur" und den persönlichen Canen die hier aufeinander treffen?
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigenähm...übrigens: dieses topic heißt :" gibt ein lichtschwert hitze ab?"
-
ähm...übrigens: dieses topic heißt :" gibt ein lichtschwert hitze ab?" und nicht " warum ist ben als geist besser drann?"
nur mal so als info...
-
Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen...nimm ein Hologramm von mir und meinem Astralkörper...
Wer wartet die Hologeräte und befreit sie vom Eis, bis Luke endlich dort eintrifft?
An sich ja, aber für die Sache nicht.
Die Stimme im Ohr käme von einer lebenden Person aus Fleisch und Blut.
Die Stimme im Kopf ist ein Geist.
Und jetzt sage mir bitte nicht, daß es keinen Eindruck macht wenn ein GEIST zu einem spricht.
Ich meine, hat mal ein Geist zu DIR gesprochen.............?
-
Nenne eine weitere - wo z.B. auch ein Astralkörper erscheint.......
Es ist schon ein Unterschied ob man eine Stimme im Ohr hat oder im Kopf.
-
Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigenDer Machtgeist ist leider nicht die einzige Form der Langstreckenkomunikation.
Genau so wollte er nun mit seinem "Schüler" reden.
Ist das so unwahrscheinlich?
Zitat von Öchsey Beitrag anzeigenBen sagt Luke "Vertrau der Macht!" Und Luke vertraut der Macht und zerstört den Todesstern...das hätte er ihm auch über Mikro sagen können!
Oder Ben, der ja auch kein schlechter Pilot war, wäre geflogen und hätte es selbst gemacht.
Sonst hätte der Falke niemals vom Todesstern starten können.
Wenn er noch mehr hätte tun können, wäre das wohl zu viel "Heldenbonus" gewesen.
a) nicht so früh zu Yoda lotsen müssen und b) hätte er ihn sicherlich begleiten können...immerhin verbindet die beiden ja irgendwie noch was!
Dieser war aber nicht Obi Wan. Also bleibt Luke im Verborgenen und tritt erst ins Licht als ihm Vader eine Falle stellt.
b)Warum sollte er ihn begleiten wollen/müssen?
Ist Yoda kein fähiger Lehrmeister (mehr) aufgrund seines Alters? Nein.
Er ist ja auch der Lehrmeister von Obi Wan und Qui Gon u.s.w..
Luke muss den Meister alleine ausfindig machen und auch das Training alleine durchziehen.
SO wurde das noch NIE mit einem Schüler gemacht (ich beziehe mich natürlich nur auf die Filme).
-
Das hat gesessen!
Aber ich erkläre es nochmal für alle!
Ben sagt Luke als Geist "Lauf Luke, lauf!", was er auch in dem Moment hätte sagen können, als er an ihm vorbei auf den Falken zuraste^^
Ben sagt Luke "Vertrau der Macht!" Und Luke vertraut der Macht und zerstört den Todesstern...das hätte er ihm auch über Mikro sagen können! Oder vor dem Flug. Oder Ben, der ja auch kein schlechter Pilot war, wäre geflogen und hätte es selbst gemacht.
Richtig bleibt aber: Ohne Ben: kein Sieg in der Schlacht um Yavin IV.
Und das mit Yoda: Wäre Ben noch am Leben, hätte er ihn a) nicht so früh zu Yoda lotsen müssen und b) hätte er ihn sicherlich begleiten können...immerhin verbindet die beiden ja irgendwie noch was!
-
Zitat von arthur Beitrag anzeigenWeil es nachweislich so ist.
Oder hast du Episode V-VI nicht gesehen?
Ben sagt Luke als Geist "Lauf Luke, lauf!" und Luke läuft.
Ben sagt Luke "Vertrau der Macht!" Und Luke vertraut der Macht und zerstört den Todesstern.
Ohne Ben: kein Sieg in der Schlacht um Yavin IV.
Ben sagt Luke "Begib dich in das Dagobah-System. Dort wird Yoda dein Lehrmeister sein". Luke geht ins Dagobah-System, und wird der Schüler von Yoda.
Das sind alles Ereignisse die ohne Ben als Geist garnicht so passiert wären........
-
Zitat von Öchsey Beitrag anzeigenWarum sollte die helle Seite der Macht stärker werden, wenn Ben sich töten lässt?
Oder hast du Episode V-VI nicht gesehen?
Ben sagt Luke als Geist "Lauf Luke, lauf!" und Luke läuft.
Ben sagt Luke "Vertrau der Macht!" Und Luke vertraut der Macht und zerstört den Todesstern.
Ohne Ben: kein Sieg in der Schlacht um Yavin IV.
Ben sagt Luke "Begib dich in das Dagobah-System. Dort wird Yoda dein Lehrmeister sein". Luke geht ins Dagobah-System, und wird der Schüler von Yoda.
Das sind alles Ereignisse die ohne Ben als Geist garnicht so passiert wären........
-
- Reicht die Energiezelle eines Lichtschwertes um einen Tie-Fighter zu schmelzen (zu verdampfen). Oder wie viel Energie und Hitze (an feste Materie bei Berührung) kann ein Lichtschwert abgeben?
- Wie lange brennt ein Lichtschwert, wenn man es als Deko-Lampe irgendwo aufstellt? Oder wie lange kann man es anlassen, bis man es ausmachen muss? Bis die Batterie alle ist, oder vorher schon?