Und ausser dem schreibt man außerdem zusammen und mit dem guten, alten "ß"^^
Ja, andere Arten der Technologie, aber nicht andere pyhsikalische Gesetze!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt ein Lichtschwert Hitze ab
Einklappen
X
-
Back to Topic:
Lichtschwerter bestehen aus weiterentwickelten LED`s und haben somit keinerlei Hitzeentwicklung
Aber im Ernst,ich denke auch es hat was mit Plasma und allem in der Richtung zu tun.Ausser dem existieren die Schwerter in einer weit,weit entfernten Galaxie,wo es andere Arten der Technologie gibt als bei uns
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Canonregelungen wurden eingeführt um die Kontinuität zu waren. Und Games sind nunmal grösstenteils Non-Canon.Es gibt keinerlei Gegenargumente. Und jetzt fangt nicht mit dem Kleinlichen denken an, was Canon und NichtCanon ist.
Selbst die Infinities Reihe gehört zum EU trotzdem beeinflusst das die Reguläre Story nicht. Das meiste was in Games so an Story geboten wird kann man getrost als infinities betrachten da es einfach dem höherwertigen Canon widerspricht. Beispiele hierfür sind Das Zann Konsortium und The Force Unleashed.Es ist Expanded Universe und gehört dazu.
Die meisten hier kennen den Canon und halten sich auch daran. Wenn du das nicht möchtest dann sag einfach bescheid ich werde deine Beiträge dann schlicht übersehen und einfach als nonsens abtun.Sonst kann man direkt hier anfangen auszumisten und 90% der Threads löschen, weil sie keinen Canonwert haben!
-
Es gibt keinerlei Gegenargumente. Und jetzt fangt nicht mit dem Kleinlichen denken an, was Canon und NichtCanon ist. Und deren Werte. Es ist Expanded Universe und gehört dazu. Nur weil es in den Filmen nicht erwähnt wurde, muss es noch lange nicht falsch sein. Sonst kann man direkt hier anfangen auszumisten und 90% der Threads löschen, weil sie keinen Canonwert haben!Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenüber den Canonwert von Games muss ich doch wohl nichts mehr sagen oder?
-
in der tat!Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenUnd was hat das jetzt mit dem Thema zutun? Ein Lichtschwert ist genausowenig ein Laser wie Blaster. Wahrscheinlicher ist es das es eine Plasmawaffe ist oder die klinge eben aus reiner Energie besteht.
das schrieb ich aber auch schon.allerdings ändert sich die beschaffenheit eines lichtschwertes scheinbar des öffteren,den vor einigen jahren war es tatsächlich ein laserstrahl,der durch ein energiefeld oben gestoppt und/oder zurüchgeleitet wird.aber das ist ja auch das problem mit der SW-technik.es wird andauernd so geändert,wie es am besten passt...na gut,nicht nur die technik.
-
Und was hat das jetzt mit dem Thema zutun? Ein Lichtschwert ist genausowenig ein Laser wie Blaster. Wahrscheinlicher ist es das es eine Plasmawaffe ist oder die klinge eben aus reiner Energie besteht.ein laser gibt KEINE hitze ab,das ist nunmal so!!
@LdadmDraganus: über den Canonwert von Games muss ich doch wohl nichts mehr sagen oder?
-
Die Frage ist, was Du unter Berühren und direktem Kontakt verstehst. Das EM-Feld eines Lasers ist zwar scharf gebündelt, kann aber auch divergieren. Im Allgemeinen sollte sich auch so etwas wie ein Intensitätsprofil des Strahls quer zur Strahlrichtung ausbilden, und dann ist immer noch die Wellenlänge des Lasers entscheidend, ob das Medium, durch das der Laser strahlt, z.B. Luft, für den Laser auch wirklich transparent ist, sonst hast Du Absorption im Medium. Davon abgesehen besteht der Laser auch nicht nur aus dem Laserstrahl, sondern auch aus dem Teil, der energetisch gepumpt werden muss, damit er strahlt, und da dürftest Du schon Hitze haben.Zitat von tk175 Beitrag anzeigenein laser gibt KEINE hitze ab,das ist nunmal so!!
wir lassen für unseren betrieb edelstahlteile laserschneiden.das ding ist nicht gerade ein niedrigenergielaser.aber man kann seine hand direkt über den laser halten,man spürt nichtmal wärme!das ändert sich schlagartig,wenn man den laser "berührt".aber ohne direktkontackt kannste nichtmal magarine schmelzen...
-
das mit der Hitze ist nicht ganz richtig. Ein normales Lichtschwert gibt in der tat keine Hitze ab, da es sich um Energie handelt und die ist "kalt".
Allerdings gibt es Schwertkristalle die man zusätzlich einbauen kann, die dafür sorgen, das die Klinge heißt wird.
Dragit - Jedipedia
-
ein laser gibt KEINE hitze ab,das ist nunmal so!!Zitat von Darth Sauron Beitrag anzeigenSo toll sich die Erklärung auch anhört, sie ist vollkommener Unfug. Die Klinge gibt also nur Wärme ab, wenn sie ein Objekt direkt berührt. Sehr schön, denn fast jeder Stoff gibt Wärme hauptsächlich über Wärmeleitung ab, sprich wenn sich zwei Medien berühren. Es gibt zwar auch Wärmestrahlung aber die ist in der Regel geringer als Wärmeleitung. Bring uns zu dem Punkt, dass Jedi relativ selten in einem Vakuum kämpfen. Das Laserschwert berührt also ständig etwas und zwar die umgebene Luft. Diese müsste also durch das Laserschwert stark erhitzt werden. Die einzige Erklärung wäre, dass ein LS ein Kraftfeld besitzt, dass Gas von der Klinge fernhällt. Reine Energie, aus die ein Laserschwert laut dem Artikel angeblich bestehen soll, gibt es übrigens auch nicht. Das Ganze ist einfach nur (imo schlechter) Technobabble.
wir lassen für unseren betrieb edelstahlteile laserschneiden.das ding ist nicht gerade ein niedrigenergielaser.aber man kann seine hand direkt über den laser halten,man spürt nichtmal wärme!das ändert sich schlagartig,wenn man den laser "berührt".aber ohne direktkontackt kannste nichtmal magarine schmelzen...
ansonsten möchte ich da auch nicht arbeiten wollen.da stehen 3 laserschneider,die den ganzen tag schneiden...die bude wäre ja nach ein paar minuten ein backofen.
-
In "I Jedi" werden die Lichtschwerter von Luke und Coran Horn auch geladen.Es kommt darauf an was man liest/schaut, ich habe bisher erst ein einzige Buch gelesen in dem die Rede davon war, dass das Lichtschwert "leer" war und das war Mace Windu und die Armee der Klone
Kann mir nur jemand erklären, was ein gyroskopischer Effekt ist?
Gyroskopischer Effekt ? Wikipedia
-
Hier ist das Innenleben eines Lichtschwerts.
Kann mir nur jemand erklären, was ein gyroskopischer Effekt ist?
Klingt lecker^^
-
OK, ehrlich gesagt wa ich jetzt zufaul den ganzen Therad durchzulesen, auch wenn das durchaus interessant sein mag, aber um die Frage von USS Seven of Nine direkt zu beantworten.
Es kommt darauf an was man liest/schaut, ich habe bisher erst ein einzige Buch gelesen in dem die Rede davon war, dass das Lichtschwert "leer" war und das war Mace Windu und die Armee der Klone(Star Wars: Mace Windu und die Armee der Klone: Matthew Stover, Andreas Helweg: Amazon.de: Bücher)
Da war dessen Lichtschwert leer, so dass er er außeinander nehmen musste und die Energiezelle neu laden musste , wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue...
-
Einiges Interessantes dazu findet sich auch in dem Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...erschwert.html . Darunter auch eine technische Abbildung des inneren Aufbaus eines Lichtschwerts. Die Energie kommt offenbar von einer Energiezelle, die vermutlich aufgeladen oder eben sogar ausgetauscht werden muss. Das Schwert funktioniert jedenfalls nicht auf mystische Weise über die Macht eines Jedis, sondern rein technisch.Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenPasst nicht ganz zum Thema, aber muss man ein Laserschwert irgendwann wiederaufladen?
Das Teil kann ja nicht EWIG brennen, das GEHT EINFACH NICHT!
Das es hitze abgibt?
Ich denke nur beim Berühren mit fester oder flüssiger Materie, oder?
Die Temperatur schätze ich auf etwa 9000 grad celsius
Edit: Noch ein interessanter Thread ist: http://www.scifi-forum.de/science-fi...schwerter.html
und http://www.scifi-forum.de/science-fi...rstellbar.html
-
Passt nicht ganz zum Thema, aber muss man ein Laserschwert irgendwann wiederaufladen?
Das Teil kann ja nicht EWIG brennen, das GEHT EINFACH NICHT!
Das es hitze abgibt?
Ich denke nur beim Berühren mit fester oder flüssiger Materie, oder?
Die Temperatur schätze ich auf etwa 9000 grad celsius
-
Nach längerer Überlegung kann ich es mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum ein Lichtschwert gar keine Hitze abgeben sollte. Meiner Ansicht nach müsste man mit dem Lichtschwert auch ein wenig vorsichtig sein, wenn man es nicht direkt berührt. Die Frage ist nur, wie groß der Sicherheitsabstand sein muss, damit man sich nicht verbrennt. Vielleicht reicht ein Zentimeter, aber ein Millimeter dürfte schon zu nahe sein, da dürften sich dann schon bald Brandblasen bilden.