Gibt ein Lichtschwert Hitze ab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt ein Lichtschwert Hitze ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Battleschnodder
    antwortet
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    wenns nur eine wäre! es steht in jedem buch indem darauf eingegangen wird. z.b zuletzt in den republic-commando romanen. es gibt zig quellen in der das steht...nenn du mir nur EINE wo was gegenteiliges steht!

@transportermalfunction
    das mit der luft ist doch nicht dein ernst,oder!? das LS trifft dauernd auf luft...lol,die dichte der luft ist dermaßen gering das dies bei einem LS wohl unerheblich ist.
    "keinen unterschied" !?den unterschied merkst du wenn du mit 200 kmh gegen ne betonwand fährst,dann sag nochmal das es zwischen luft und anderer materie keinen unterschied gibt....
    ansonsten erkläre mir bitte mal,warum laserstraheln dann keine hitze abgeben?
    Leider muss ich das Argument mit der Luft entkräften. Wird Luft so stark erhitzt, dass man mit dieser Hitze Stahltüren aufschweißen kann, muss die Luft:
    A: Flimmern
    und
    B: VERDAMMT HEISS werden!
    Da du aber, wenn du über ein Laserschwert drübergreifst, wie du selber sagstz, keinerlei Hitze spürst, heißt das, dass die Luft nicht erhitzt wurde. Wenn das Schwert aber an alles Hitze abgibt, das es berührt haben wir ein Paradox, ein Paradox hält das Universum nicht aus und darum sind wir alle verlooooooooooooren!

Einen Kommentar schreiben:

• tk175
    antwortet
    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
    Nenn du mir eine Quelle gm der steht das das Lichtschwert keine Wärme abgibt.

wenns nur eine wäre! es steht in jedem buch indem darauf eingegangen wird. z.b zuletzt in den republic-commando romanen. es gibt zig quellen in der das steht...nenn du mir nur EINE wo was gegenteiliges steht!

@transportermalfunction
    das mit der luft ist doch nicht dein ernst,oder!? das LS trifft dauernd auf luft...lol,die dichte der luft ist dermaßen gering das dies bei einem LS wohl unerheblich ist.
    "keinen unterschied" !?den unterschied merkst du wenn du mit 200 kmh gegen ne betonwand fährst,dann sag nochmal das es zwischen luft und anderer materie keinen unterschied gibt....
    ansonsten erkläre mir bitte mal,warum laserstraheln dann keine hitze abgeben?

• Öchsey
    antwortet
    Unter Wasser funktioniert es wie Normal. Kit Fisto hat damit Föderations-Droiden und diese Hummer-Aliens, die auf Mon Calamari waren, umgesäbelt...

Und er hat einen riesigen Laserstrahl abgewehrt...
    Das ist so nicht ganz richtig. Nur wenige Lichtschwerter waren gegen Wasser resistent! Dazu war ein spezieller Kristall vonnöten.
    Das durchschnittliche Lichtschwert fällt bei Kontakt mit Wasser aus.
    Bekannte resistente Lichtschwerter gehören Anakin, Obi-Wan und eben Kit Fisto.

• Phoenow
    antwortet
    IIRC Shadows of the Empire, wo beschrieben wird, wie Luke sein grünes LS baut. Als er es fertig stellt, hält er seine Hand nahe an die Klinge um zu testen, ob sie auch keine Wärme abgibt, was wohl die Vorraussetzung für ein richtig konstruiertes Lichtschwert ist.

• C´tair
    antwortet
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Hier ist das Innenleben eines Lichtschwerts.

Kann mir nur jemand erklären, was ein gyroskopischer Effekt ist?
    Klingt lecker^^
    Gyroskopischer effekt,ähnlich dem fahrrad-fahren effekt-fliehkraft.
    Diese fliehkräfte machen ein lichtschwert für einen nicht-jedi zu einem unkontrolierbaren objekt.

Das Space-shuttle fliegt mit einem gyroskopischen kreisel kompass,sowas braucht mann um zu wissen,wo im all oben und unten ist.(ja ich bin ein klugscheißer)

• Battleschnodder
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Wirklich klasse. Und das Wasser selbst hat keine Wärme absorbiert? Flüssige Aliens sind also immun gegen Lichtschwerter? Das Lichtschwert bringt eine Stahltür zum Schmelzen, aber man kann kein Wasser damit kochen? Ich bin begeistert.
    Das Wasser rund um die Waffe ist verdampft. Also nein, man kann kein Wasser heiß machen, aber Wasser zu Wasserdampf machen .
    Und nicht alle Schwerter sind immun gegen WAsser, Kits' scheinbar schon.

• irony
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Unter Wasser funktioniert es wie Normal. Kit Fisto hat damit Föderations-Droiden und diese Hummer-Aliens, die auf Mon Calamari waren, umgesäbelt... Und er hat einen riesigen Laserstrahl abgewehrt...
    Wirklich klasse. Und das Wasser selbst hat keine Wärme absorbiert? Flüssige Aliens sind also immun gegen Lichtschwerter? Das Lichtschwert bringt eine Stahltür zum Schmelzen, aber man kann kein Wasser damit kochen? Ich bin begeistert.

• Makaan
    antwortet
    Unter Wasser funktioniert es wie Normal. Kit Fisto hat damit Föderations-Droiden und diese Hummer-Aliens, die auf Mon Calamari waren, umgesäbelt...

Und er hat einen riesigen Laserstrahl abgewehrt...

• irony
    antwortet
    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Im Filmbuch zu Episode IV (welches ja von Georges Lucas persönlich stammt) meine ich mich zu erinnern, dass sich Luke darüber wunderte, dass das Lichtschwert keine Wärme abgibt. Das ändert sich natürlich, wenn die Energie auf einen Gegenstand trifft, denn dann wird ein Teil der Lichtschwertenergie in Wärmeenergie umgewandelt.
    Das ist doch genau der Punkt: Das Lichtschwert trifft dauernd auf einen Gegenstand, nämlich die Luft. Wenn Qui Gon in Episode I sein Lichtschwert in eine Stahltür stecken und deren Verriegelung aufschmelzen kann, was passiert dann z.B. unter Wasser?

Weiß das jemand? Lichtschwerter unter Wasser? Und außer, dass Luft ein Gasgemisch und keine Flüssigkeit ist und eine wesentlich geringere Dichte hat, ist da kein prinzipiell großer Unterschied. Materie ist Materie, ob Sauerstoffmoleküle in der Luft, Wassermoleküle im Wasser, oder Eisenatome im Stahl.

• Daniel J.
    antwortet

• Halman
    antwortet
    Im Filmbuch zu Episode IV (welches ja von Georges Lucas persönlich stammt) meine ich mich zu erinnern, dass sich Luke darüber wunderte, dass das Lichtschwert keine Wärme abgibt. Das ändert sich natürlich, wenn die Energie auf einen Gegenstand trifft, denn dann wird ein Teil der Lichtschwertenergie in Wärmeenergie umgewandelt.

• tk175
    antwortet
    Ich denke ein Lichtschwert gibt permanent Wärme ab. Wenn es aber auf einem Gegenstand prallt wird die Wärme gebündelt an diesem weitergegeben.

nenn mir eine quelle in der steht,das LS wärme abgeben.jedes buch,egal ob technisches oder roman in dem darauf eingegangen wurde steht,das sie keine wärme abgeben!

• Daniel J.
    antwortet
    Ich denke ein Lichtschwert gibt permanent Wärme ab. Wenn es aber auf einem Gegenstand prallt wird die Wärme gebündelt an diesem weitergegeben.

• Öchsey
    antwortet
    Demnach also auch keine Diskussion, ob ein Lichtschwert Hitze abgibt?
    Oder wie darf ich das verstehen? Mit einem derart saloppen Statement könntest du jeden zweiten Star Wars Thread lahm legen.

Denn ich suche schon lange nach der Antwort auf alle Fragen...ich habe mich mit der Zahl 42 nie zufrieden geben können.

Also an alle:

Schließt sämtliche Star Wars Threads, denn GL hat die Physik ausgehebelt

• tk175
    antwortet
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Ja, andere Arten der Technologie, aber nicht andere pyhsikalische Gesetze!!!
    aha....schall im weltraum!?

aja,falls jetzt einer schreibt,das wäre nur so,weils in allen scifi filmen so ist...nenene...der george sagte es in einem interview:" ...bei star was gibt es z.b schall im weltraum...!"
    also nix mit physikalischen gesetzen bei SW!

Lädt...
X