Mehr realistik! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr realistik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für eine Saga aber eher nebensächlich bis störend, da ein Märchen schließlich von der Magie lebt.
    Einige Bücher heißen aus dem selben Grund auch nicht "Technik und Mythos" sondern "Magie und Mythos".

    Kommentar


      #17
      Midichlorianer und Macht-Zusammenhänge sind Blödsinn und extrem unpopulär, deswegen werden sie auch so gut wie gar nicht mehr erwähnt. Lucas weiss, dass er damit den Vogel abgeschossen hat (so wie er dachte, Jar Jar Binks würde populär werden und andere Fehler).

      Kommentar


        #18
        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Midichlorianer und Macht-Zusammenhänge sind Blödsinn und extrem unpopulär, deswegen werden sie auch so gut wie gar nicht mehr erwähnt. Lucas weiss, dass er damit den Vogel abgeschossen hat (so wie er dachte, Jar Jar Binks würde populär werden und andere Fehler).
        Och ich meine in "The Clone Wars" kam dieses Thema durchaus nochmal zu Sprache.

        Für mich persönlich hat diese Geschichte Star Wars ein wenig glaubwürdiger und sympathischer gemacht, weil ich nun das Gefühl hatte, dass sich die Autoren auch mal Gedanken um das Wie und Wieso gemacht haben.

        Das es kleine Vermittlungswesen zwischen dem Machtenergiefeld und den lebenden Wesen gibt, finde ich durchaus einleuchtend in dem Zusammenhang, dass nicht alle Wesen gleichermaßen stark von der Macht beeinflusst werden oder sie wahrnehmen können.

        So hat man eine Maßeinheit für die Machtstärke einer Person, was ich als SF-Fan durchaus befriedigend finde.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          In den Episoden IV-VI war die MACHT selber auch das "Vermittlungswesen".
          Aus diesem "Grundsatz" heraus war es auch viel spannender als Luke nun eine Höhle mit der "dunklen Seite MACHT als Vermittlungswesen" betrat, und nicht einfach einen Platz, wo die dunkle Seite der MACHT zwar herrschte, aber er das erst durch dritte Vermittler wahrnehmen könne.

          Auch stellt sich die Frage, wieso man mit diesen dritten Vermittlern, den Midichlorianern, dann nicht auch andere Dinge wahrnehmen kann, die garnichts mit der MACHT aber mit übersinnlichem zu tun haben.
          Wer oder was hat diese Vermittler zu solchen "Spezialisten" gemacht? Ev. sind es auch eher "Schmarotzer", weil sie sich anscheinend ausschließlich "von der MACHT ernähren".
          Das hat den Beigeschmack eines "Babelfisches", der sich von externen Gehirnwellen ernährt und deren Bedeutung in Form von telepathischer Energie direkt ins Gehirn des Trägers ausscheidet (Wiki), sprich den B. eines Fabelwesens.
          Damit ist es immer noch nichs wissenschftliches, aber dennoch etwas was dem ersten Mythos, daß die MACHT das alleinige Sagen im Universum hat, im Wege steht, bzw. diesen M. erheblich ausbremst.

          Warum soll es in einer Welt, wo die MACHT eine Art "Religion" ist, auch noch solche "Vermittler der Religion" geben? Dann wäre es ja keine Religion mehr, sondern nur der Teil davon den wir als "Predigt" bezichnen würden.
          Die Midichlorianer hocken also "in unseren Zellen" und predigen uns was. Toll, kann ich die operativ entfernen lassen - ich will meine Ruhe?

          Zu sagen - wenn jemand die MACHT besonders gut versteht - "du bist ein wahrer Midichlorianer" (als Anerkennung dafür, daß er ein guter MACHT-Nutzer wäre), würde ich allerdings akzeptieren. So als allgemeine Bezeichnung für jeden der die MACHT nutzt, nach dem Motte "du bist ein wahrer Gläubiger" oder (was weiß ich) "ein wahrer Jedi", "ein wahrer Sith", eben "ein wahrer Machtnutzer".
          Außerdem würde dadurch erhalten bleiben, daß die Machtnutzung auf der eigenen Anstrengung beruht, und nicht etwas "geschenktes" ist, was jedem "Leidensweg" die Würze nimmt: och, so tragisch isses bestimmt nicht, da sind eben wieder diese Midichloriane dran schuld.....der arme Kerl kann ja nichts dafür, wenn sein "Blut so dick ist"....

          Kommentar


            #20
            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
            z.B. war er der einzige Mensch der an Podrennen teilnehmen konnte (der sich sogar selber einen Podrenner baute....), und da war er ein KIND das gegen ERWACHSENE antrat.
            Brauch man noch mehr "Beweise" für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten?
            das würde uns was nützen,wenn man wüßte wie gut yoda in podrennen ist.da er aber keine podrennen fährt sagt das rein garnichts über anakins machtpotenzial im vergleich zu yoda aus,und genau darum ging es ja !"mehr als master yoda"!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #21
              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              In den Episoden IV-VI war die MACHT selber auch das "Vermittlungswesen".
              Nur scheinbar. Es musste bereits eine Verbindung existieren, die beim einen stärker und beim anderen schwächer ausgeprägt ist. Ich persönlich hätte vor Episode 1 auf irgendeine obskure Hirnregion getippt, die durch eine genetische Eigenschaft bei manchen mehr und bei anderen weniger aktiv ist.
              Aber irgendein Faktor war bereits da, um Lebewesen und Macht miteinander zu verbinden, auch wenn das immer nur impliziert wurde und nie direkt bezeichnet.

              Aus diesem "Grundsatz" heraus war es auch viel spannender als Luke nun eine Höhle mit der "dunklen Seite MACHT als Vermittlungswesen" betrat, und nicht einfach einen Platz, wo die dunkle Seite der MACHT zwar herrschte, aber er das erst durch dritte Vermittler wahrnehmen könne.
              Ich verstehe da ehrlich das Problem nicht. Vorher wie nachher entsteht Lukes Vision aus einer Ballung von Dunkelseite-"Energie" in der Höhle. Die MidChlors verändern am ganzen Aufbau der Szene doch gar nichts.

              Auch stellt sich die Frage, wieso man mit diesen dritten Vermittlern, den Midichlorianern, dann nicht auch andere Dinge wahrnehmen kann, die garnichts mit der MACHT aber mit übersinnlichem zu tun haben.
              Mir wäre es persönlich neu, dass es bei Star Wars Andeutungen über nicht-machtbezogene übernatürliche Phänomene gibt.

              Davon abgesehen wiederum: Was wäre das Problem daran?

              Das hat den Beigeschmack eines "Babelfisches", der sich von externen Gehirnwellen ernährt und deren Bedeutung in Form von telepathischer Energie direkt ins Gehirn des Trägers ausscheidet (Wiki), sprich den B. eines Fabelwesens.
              So wie ich das verstehe, SOLLEN sie genau so wahrgenommen werden, ja. Symbionten (keine Schmarotzer/Parasiten, denn die Beziehung ist zum beidseitigen Vorteil), die sich in den Zellen eingenistet haben und im Gegenzug die Verbindung eines Lebewesens zur Macht herstellen.

              Damit ist es immer noch nichs wissenschftliches, aber dennoch etwas was dem ersten Mythos, daß die MACHT das alleinige Sagen im Universum hat, im Wege steht, bzw. diesen M. erheblich ausbremst.
              Und nochmal: Warum soll das so sein? Was schränkt die bloße Existenz eines Vermittlers am Status der Macht ein? Misstraust du auch dem Inhalt von Briefen, weil sie ein Postbote und nicht der Absender direkt zugestellt hat? Ändert das irgendetwas an der Aussage?

              Warum soll es in einer Welt, wo die MACHT eine Art "Religion" ist, auch noch solche "Vermittler der Religion" geben? Dann wäre es ja keine Religion mehr, sondern nur der Teil davon den wir als "Predigt" bezichnen würden.
              Stopp, Stopp, Stopp, du wirfst da etwas durcheinander. Die Macht als Religion war ein Effekt der Jedi- und Sith-Kulte. Die Macht an und für sich ist nicht mehr und nicht weniger als ein exotisches Energiefeld mit nicht näher beschriebenen Eigenschaften.

              Die Midichlorianer hocken also "in unseren Zellen" und predigen uns was.
              Nein. Sie sind die Empfangsantennen für die Macht. Und auch die "predigt" nur, wenn man den Ansichten der Jedi glauben mag, die ja schon in anderen Hinsichten mächtig auf dem Holzweg waren.

              Außerdem würde dadurch erhalten bleiben, daß die Machtnutzung auf der eigenen Anstrengung beruht, und nicht etwas "geschenktes" ist, was jedem "Leidensweg" die Würze nimmt: och, so tragisch isses bestimmt nicht, da sind eben wieder diese Midichloriane dran schuld.....der arme Kerl kann ja nichts dafür, wenn sein "Blut so dick ist"....
              Das war doch vorher nie anders. Du wirfst hier nur grade die bloße FÄHIGKEIT der Machtnutzung mit der Gesinnung bei ihrem Einsatz durcheinander. Das Konzept dass es Machtsensitive und "Normalos" gab und Machtsensitive in verschiedenen Abstufungen, ist schon so alt wie das Konzept der Macht selbst (die ersten Sprüche darüber, dass "Skywalkers Familie" "stark in der Macht" und das etwas besonderes ist, stammen aus Ep IV).
              Mit den MidChlors hat man dem nur ein Label aufgedrückt. Es wurde zwar gesagt (im EU) dass die MidChlors (bzw. die Macht selbst) die Handlungen beeinflussen können, aber nur wenn man sowieso schon zur hellen Seite tendiert und WILLENS ist, "zuzuhören".

              Kommentar


                #22
                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                das würde uns was nützen,wenn man wüßte wie gut yoda in podrennen ist.da er aber keine podrennen fährt sagt das rein garnichts über anakins machtpotenzial im vergleich zu yoda aus,und genau darum ging es ja !"mehr als master yoda"!
                Man sieht Obi Wan, Anakin und Yoda gegen Count Dooku kämpfen. Genau in der Reihenfolge. Man sieht drei sehr unterschiedliche Duelle. Diese kann man sehr schön zum Vergleich heranziehen. Ein mehr als Master Yoda konnte ich da bei Anakin, trotz der Information über sein angebliches Potenial, nicht erkennen.


                Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                Ich persönlich hätte vor Episode 1 auf irgendeine obskure Hirnregion getippt, die durch eine genetische Eigenschaft bei manchen mehr und bei anderen weniger aktiv ist.
                Tatsächlich?
                Wann hast du Episode IV-VI das erste mal gesehen?
                Was isses z.B. bei Harry Potter? Außer daß es vererbt wird, ist nichts weiter bekannt. Genau so war es auch vorher bei den Skywalkers.

                Ich verstehe da ehrlich das Problem nicht. Vorher wie nachher entsteht Lukes Vision aus einer Ballung von Dunkelseite-"Energie" in der Höhle. Die MidChlors verändern am ganzen Aufbau der Szene doch gar nichts.
                Doch. Die Midichlorianer beeinflussen nun ganz erheblich die Vision, weil dieser nun eine auf einer Midichlorianer-Scala festgelegte Intensität zugeordnet werden muß. Jemand mit weniger oder mehr Midichlorianern, hätte vielleicht etwas weniger intensives oder etwas noch heftigeres gesehen. Es kommt nun nicht mehr auf die Stärke der in der Höhle gespeicherten dunken Energie an, sondern auch auf eine Konzentration in den Körperzellen.
                Das nimmt der Vision die Bedeutung, weil sie ja nun nicht mehr alleine "von der Höhle" kommt, sondern auch "aus Lukes Körperzellen". Das heißt, Luke könnte diese Vision auch an Bord eines Schiffes haben, wenn es dort eine dunkle Aura gäbe.

                Mir wäre es persönlich neu, dass es bei Star Wars Andeutungen über nicht-machtbezogene übernatürliche Phänomene gibt.
                Eben. Wozu brauch man also die Midichlorianer? Die MACHT teilt sich jedem von ganz alleine mit, wenn derjenige es zuläßt, daß sie sich mitteilt.

                So wie ich das verstehe, SOLLEN sie genau so wahrgenommen werden, ja. Symbionten (keine Schmarotzer/Parasiten, denn die Beziehung ist zum beidseitigen Vorteil), die sich in den Zellen eingenistet haben und im Gegenzug die Verbindung eines Lebewesens zur Macht herstellen.
                Warum sollten "Symbionten" so etwas tun? Was waren sie als sie noch keine Symbionten der Körperzellen waren? Waren sie vielleicht ein kollektives Bewußtsein, daß sich unbedingt weiter entwickeln wollte, wie z.B. mit Hilfe der Geister welche in den Körpern wohnten? Ich verstehe nicht wie die Biologie einen derartigen Quantensprung in der Evolution gemacht haben soll, ohne äußere (künstlich herbeigeführte) Einflüsse.
                Um solche Körperzellen zu haben (was ganz offensichtlich die Ausnahme ist), müßten entsprechende Machtnutzer zumindest einen gemeinsamen "Urahnen" haben. Vielleicht ein Rakata? Denn es kann nicht sein, daß sich auf Lichtjahre voneinander entfernten Sonnensystemen, die in der ganzen GFFA verteilt sind, zu etwa der gleichen Zeit die selbe Mutation bildet. Es müssen genetische "Spuren" zu einer gemeinsamen Quelle geben. Wie z.B. die genetischen Spuren der Erdenmenschen, die allesamt nach Südafrika führen....

                Und nochmal: Warum soll das so sein? Was schränkt die bloße Existenz eines Vermittlers am Status der Macht ein? Misstraust du auch dem Inhalt von Briefen, weil sie ein Postbote und nicht der Absender direkt zugestellt hat? Ändert das irgendetwas an der Aussage?
                Immerhin gibt es Emails (oder SMS....), die nicht zwingend vom Absender stammen müssen.
                Aber Spaß bei Seite:
                Die Existenz eines Vermittlers erschwert die Zuordnung einer Vision (so nennt man ja wohl die "Botschaften" der MACHT). Nun ist nicht mehr die dunke Aura alleine für eine Vision verantwortlich (siehe Lukes Höhle), sondern eben auch die Konzentration der Vermittler.

                Das heißt im Klartext, daß eine andere Konzentration von Vermittlern, auch eine völlig andere Vision - mit völlig anderem Inhalt - hätte sein können. Luke hätte z.B. bei einer stärkeren Konzentration an M. ev. den Imperator UND Vader gesehen....oder noch ein paar Sturmtruppen dazu. Es hätte richtig voll werden können in der Höhle. Es kommt ja jetzt nur noch auf die Konzentration in den Zellen an.......vielleicht wäre (bei geringerer Konzentration) auch bloß ein dunkles dreiköpfiges Eichhörnchen erschienen und hätte versucht Luke ins Bein zu beißen (dreimal).......lustig, aber doch ziemlich beängstigend was alleine so eine "Konzentration an Vermittlern" alles für "Nebenwirkungen" haben kann.

                Stopp, Stopp, Stopp, du wirfst da etwas durcheinander. Die Macht als Religion war ein Effekt der Jedi- und Sith-Kulte. Die Macht an und für sich ist nicht mehr und nicht weniger als ein exotisches Energiefeld mit nicht näher beschriebenen Eigenschaften.
                Nicht näher beschriebenen Eigenschaften?
                Obi Wan Kenobi ist dir aber ein Begriff oder? Yoda kennst du vermutlich auch?

                Nein. Sie sind die Empfangsantennen für die Macht. Und auch die "predigt" nur, wenn man den Ansichten der Jedi glauben mag, die ja schon in anderen Hinsichten mächtig auf dem Holzweg waren.
                Vielleicht sind sie auch mit ihren Midichlorianern auf dem Holzweg - oder gar die Midichlorianer selber.

                Das war doch vorher nie anders. Du wirfst hier nur grade die bloße FÄHIGKEIT der Machtnutzung mit der Gesinnung bei ihrem Einsatz durcheinander. Das Konzept dass es Machtsensitive und "Normalos" gab und Machtsensitive in verschiedenen Abstufungen, ist schon so alt wie das Konzept der Macht selbst (die ersten Sprüche darüber, dass "Skywalkers Familie" "stark in der Macht" und das etwas besonderes ist, stammen aus Ep IV).
                Mit den MidChlors hat man dem nur ein Label aufgedrückt. Es wurde zwar gesagt (im EU) dass die MidChlors (bzw. die Macht selbst) die Handlungen beeinflussen können, aber nur wenn man sowieso schon zur hellen Seite tendiert und WILLENS ist, "zuzuhören".
                Ach ja? Ich werfe was durcheinander du sagst?

                Dann frag dich mal selber:
                woher sollen die Empfänger (Jedi, Sith u.s.w.) wissen, daß die Midichlorianer richtig "übersetzen"? Woher wollen mikroskopisch kleine Lebensformen WISSEN, daß sie so etwas wie die MACHT übersetzen? Woher wissen die Midihlorianer weiterhin (fals ihnen ersteres überhaupt klar ist....) daß sie die MACHT erst noch "vermitteln" müssen/können/sollen/dürfen, und daß die MACHT nicht eigentlich DIREKT ihre "Botschaft" in ein Gehirn speißen will?
                Können Midichlorianer überhaupt an soetwas wie einen Gott (sprich eine MACHT) glauben, um erst mal zu verstehen was sie da "wiedergeben"? Haben sie ein eigenes Bewußtsein, oder so etwas wie einen Selbsterhaltungstrieb, der sie über sich selbst reflektieren läßt, ob das was sie da tun richtig oder falsch ist? Wie unterscheiden sie richtig und falsch, 0 und 1, weiß und schwarz........?
                Haben Midichlorianer Sex? Die "Marsmänchen" hatten jedenfals schon welchen.......

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                  Man sieht Obi Wan, Anakin und Yoda gegen Count Dooku kämpfen. Genau in der Reihenfolge. Man sieht drei sehr unterschiedliche Duelle. Diese kann man sehr schön zum Vergleich heranziehen.
                  nein,eigentlich nicht!das yoda besser kämpfen kann heißt nicht das er mehr macht hat,es heißt nur das yoda ca. 900 jahre mehr kampferfahrung als anakin hat.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                    nein,eigentlich nicht!das yoda besser kämpfen kann heißt nicht das er mehr macht hat,es heißt nur das yoda ca. 900 jahre mehr kampferfahrung als anakin hat.
                    Trotzdem als Kenobi in Episode 3 ernst macht, zersäbelt er Anakin ohne große Mühe. So insgesamt finde ich nicht, dass Anakin in Episode 2 und 3 wirklich als stark dargestellt wurde. Ich finde wirklich, dass Anakin während der Klonkriege nicht mal im Ansatz zur Machtelite gehört hat.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                      Trotzdem als Kenobi in Episode 3 ernst macht, zersäbelt er Anakin ohne große Mühe.

                      das beweist doch aber nicht,dass anakin weniger macht hat,nur das er sie noch nicht voll nutzen kann und weniger erfahrung hat als ben.
                      ein leopard 2 hat auch mehr "macht" als ein alter T-72 panzer,aber wenn im leo nur ungeübte luschen sitzen und im T-72 eine erfahrene crew,dann wird der leo verlieren.
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #26
                        Wo ist der Unterschied von "weniger MACHT haben" zu "die MACHT nicht voll nutzen können"?
                        Ich kann auch über Boxer XY sagen, daß er ja ein viel höheres Potential hat als z.B. der Weltmeister. Er kann dieses Potential aber (noch) nicht voll nutzen, weil er eben noch nicht so lange trainiert wie der Weltmeister und somit nicht so gut kämpfen kann.

                        Im Kampf beweißt sich auf ultimative Weise, wer sein Potential auch anwenden kann. Nicht anwendbares Potentiel kann nicht gemessen werden......ok mitlerweile schon. Aber was beweist das letztlich? Anakins Potential wird dadurch nicht nachvollziehbarer, weil es nunmal nicht "am erwiesenen Potential eines Großmeisters" (wie Yoda) gemessen wurde, sondern lediglich auf einer nichts sagenden Scala.
                        Zuletzt geändert von arthur; 08.05.2011, 17:02. Grund: 2 Wörter vertauscht

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                          Man sieht Obi Wan, Anakin und Yoda gegen Count Dooku kämpfen. Genau in der Reihenfolge. Man sieht drei sehr unterschiedliche Duelle. Diese kann man sehr schön zum Vergleich heranziehen. Ein mehr als Master Yoda konnte ich da bei Anakin, trotz der Information über sein angebliches Potenial, nicht erkennen.
                          In EP II kann man Anakin nun wirklich nicht mit Yoda vergleichen, Ani war da noch ein Padawan. In EP III hat Anakin mit Dooku kurzen Prozess gemacht, und nicht so rumgeeiert wie Yoda in EP II.

                          Doch. Die Midichlorianer beeinflussen nun ganz erheblich die Vision, weil dieser nun eine auf einer Midichlorianer-Scala festgelegte Intensität zugeordnet werden muß. Jemand mit weniger oder mehr Midichlorianern, hätte vielleicht etwas weniger intensives oder etwas noch heftigeres gesehen. Es kommt nun nicht mehr auf die Stärke der in der Höhle gespeicherten dunken Energie an, sondern auch auf eine Konzentration in den Körperzellen.
                          Das nimmt der Vision die Bedeutung, weil sie ja nun nicht mehr alleine "von der Höhle" kommt, sondern auch "aus Lukes Körperzellen". Das heißt, Luke könnte diese Vision auch an Bord eines Schiffes haben, wenn es dort eine dunkle Aura gäbe.
                          Also für mich ändert sich an der Höhlengeschichte dennoch nichts. Denn was will die dunkle Seite der Macht von einem nicht Machtsensitiven Wesen? Die Stärke der Vision wird immer die selbe Intensität haben, egal ob man einen hohen oder niedrigen Midi Wert hat.

                          Abgesehen davon war der Einbau der Midis in die Geschichte, gar keine so schlechte Idee. Sonst hätten wir vllt. auch noch Droiden mit Jedi oder Sith ähnlichen Fähigkeiten.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            das beweist doch aber nicht,dass anakin weniger macht hat,nur das er sie noch nicht voll nutzen kann und weniger erfahrung hat als ben.
                            ein leopard 2 hat auch mehr "macht" als ein alter T-72 panzer,aber wenn im leo nur ungeübte luschen sitzen und im T-72 eine erfahrene crew,dann wird der leo verlieren.
                            In Episode 4 sieht man doch wie Kenobi Luke trainiert. Blind mit dem Lichtschwert gegen einen Übungsdroiden. Luke war zu der Zeit ja noch der absolute Machtnewbie, aber trotzdem wurde Luke nicht beigebracht, wie man mit dem Lichtschwert umgeht. Sondern wie man das Lichtschert mithilfe der Macht führt. Die Macht ist demnach das Fundament des (gekonnten) Lichtschwertkampfes und je fester das Fundament, desto stärker das Gebäude. Lichtschwertkünste und die Macht voneinander zu trennen ergibt doch keinen Sinn.

                            Die Droiden mit diesen Lanzen müssten deiner Logik nach jeden Jedi oder Sith besiegen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                              Lichtschwertkünste und die Macht voneinander zu trennen ergibt doch keinen Sinn.
                              totaler unfug!was hat die macht damit zu tun wie gut jemand mit dem lichtschwert kämpft?!du willst doch nicht behaubten,nur weil luke die übungsstrahlen dieser simplen "kirmeskugel" abgewehrt hat,ist er super mit dem lichtschwert und damit auch mit der macht!?ist ja lächerlich.wenn dem so wäre,warum gib es dann bei den jedi ein (praktisch lebenslanges) lichtschwertraining?!wenn man nicht trainiert,dann kannste 200 jahre lang jedi sein und könntest mit dem lichtschwert nichtmal ordentlich kartoffeln schälen.
                              und was die droiden angeht,die magnawachen und vorallem grievous haben obi wan ganzschön beschäftigt...
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                                Die Macht ist demnach das Fundament des (gekonnten) Lichtschwertkampfes und je fester das Fundament, desto stärker das Gebäude. Lichtschwertkünste und die Macht voneinander zu trennen ergibt doch keinen Sinn.
                                Natürlich ergibt das Sinn.

                                Die Macht verleiht den Jedi ein paar Zusatzfähigkeiten, wie Blasterschüsse ablenken zu können und eine zusätzliche Sinneswahrnehmung. Das ist aber auch alles.

                                Bei einem Kampf zwischen einem Jedi und einem Nicht-Machtsensitiven mit exakt derselben Ausbildung und Erfahrung ist der Jedi durch die Macht natürlich im Vorteil (geht man nach Darstellungen wie in "I, Jedi", dann ist der Jedi sogar theoretisch unbesiegbar), aber jeder x-beliebige Depp kann ein Lichtschwert effektiv führen, sobald er erstmal gelernt hat, sich nicht selbst im Kampf zu verstümmeln.

                                Das Können kommt nicht durch die Macht, sondern durch das Kampftraining und die Erfahrung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X