Mehr realistik! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr realistik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    totaler unfug!was hat die macht damit zu tun wie gut jemand mit dem lichtschwert kämpft?!du willst doch nicht behaubten,nur weil luke die übungsstrahlen dieser simplen "kirmeskugel" abgewehrt hat,ist er super mit dem lichtschwert und damit auch mit der macht!?
    Das sagt Luke sogar selber: "wissen sie, ich konnte die Kugel beinahe sehen".
    Obi Wan: "Das ist gut, du hast den ersten Schritt in eine größere Welt getan".
    Mit "Welt" meint er sicher nicht den Lichtschwertkampf sondern die Hingabe zu MACHT:
    "Vertraue der MACHT, gib dich der MACHT hin".....beim Angriff auf den TS.

    wenn man nicht trainiert,dann kannste 200 jahre lang jedi sein und könntest mit dem lichtschwert nichtmal ordentlich kartoffeln schälen.


    und was die droiden angeht,die magnawachen und vorallem grievous haben obi wan ganzschön beschäftigt...
    Künstliche Intelligenz, nicht wahrnehmbare Emotionen (da es Maschinen sind.....), präzise Angriffe (da es Maschinen sind......). Kurz, hier bleiben nur die übermenschlich schnellen Reflexe und die Routine einstudierter Bewegungsabläufe. Das alles muß sich der Jedi aber erst antrainieren: genau wie Luke an dem "Ball" den er nicht sehen konnte. Auch das war eine "Maschine", deren Aktionen Luke erst mit Hilfe der MACHT vorausberechnen konnte.

    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Das Können kommt nicht durch die Macht, sondern durch das Kampftraining und die Erfahrung.
    Die wichtigste Fähigkeit von Anakin war z.B., daß er Dinge voraussehen konnte. Für Außenstehnde hatte er aber nur "schnelle Reflexe". DIESE Reflexe könnte der "Depp" mit keinem Training ausgleichen.
    Mit der MACHT lernt der Jedi also viel schneller als andere. Wenn der "Depp" eine Bewegung 10.000 mal üben muß bis er es richtig schnell kann, dann brauch der Jedi das vielleicht nur 1.000 mal zu üben, weil er - wegen des Vorsprunges den der Jedi durch das Sehen in die Zukunft schon hat - garnicht so schnell sein muß wie der "Depp".

    Kommentar


      #32
      Zitat von arthur Beitrag anzeigen
      Die wichtigste Fähigkeit von Anakin war z.B., daß er Dinge voraussehen konnte. Für Außenstehnde hatte er aber nur "schnelle Reflexe". DIESE Reflexe könnte der "Depp" mit keinem Training ausgleichen.
      Mit der MACHT lernt der Jedi also viel schneller als andere. Wenn der "Depp" eine Bewegung 10.000 mal üben muß bis er es richtig schnell kann, dann brauch der Jedi das vielleicht nur 1.000 mal zu üben, weil er - wegen des Vorsprunges den der Jedi durch das Sehen in die Zukunft schon hat - garnicht so schnell sein muß wie der "Depp".
      Ja, ein Jedi reagiert schneller als ein normaler Mensch, aber er muss den Schwertkampf trotzdem ebenso lange üben.

      Anakin war zudem nur ein Sonderfall mit seiner leichten Präkognition. Die meisten Jedi lesen "nur" oberflächlich die Gedanken ihres Gegners, um deren Angriffe vorauszusehen und zu wissen, wo sie abwehren müssen. Aber trotzdem müssen sie das Abwehren an und für sich erst noch lernen - wie jeder Nicht-Machtsensitive auch.

      Und doch, es kann ausgeglichen werden. Wenn die Angriffe über die körperlichen Fähigkeiten des Jedi hinausgehen, sie gleichzeitig oder schnell nacheinander abzuwehren zum Beispiel. Und wenn ich mich recht entsinne, wird auch an wenigstens einer Stelle impliziert, dass es auch Gegner gibt, die so schnell und komplex denken, dass auch ein gedankenlesender Jedi nicht ausreichend vorgewarnt ist.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
        Wenn die Angriffe über die körperlichen Fähigkeiten des Jedi hinausgehen,.......
        Was sie aber niemals können, wenn wir von einem vollwertigen Jedi sprechen.
        Die MACHT vervielfältigt die Leistungsfähigkeit des Jedi um ein Vielfaches. Der Normalo müßte sich irgendwas spritzen (vielleicht das Zeug was sich Arnold Schwarzenegger in seiner Profizeit gespritzt hat - normalerweise wurde das Ochsen injeziert.......) um wenigstens die ersten paar Minuten durchzustehen.

        Stell dir eine 300 kg schwere Langhantel vor. Der Sportler muß sich mit seinem ganzen Körper darunter aufbauen um sie hoch zu heben. Der Jedi nimmt das Teil mit dem ausgestreckten Arm.......ach was......er brauch sie ja nicht mal zu berühren, weil er sie alleine mit der MACHT anhebt und sie - der Show wegen - gleich durch die nächste Wand schleudert. Oder denk an Yoda, wie er Lukes Schiff aus dem Sumpf birgt. Selbst Luke konnte mehrere schwere Gegenstände levitieren und gleichzeitig einen Handstand machen. Stell dir diese....hmmmm Körperbeherrschung/mentale Disziplin in einem Schwertkampf vor.
        Welcher "Sportler" soll ihm das nachmachen?

        Und wenn ich mich recht entsinne, wird auch an wenigstens einer Stelle impliziert, dass es auch Gegner gibt, die so schnell und komplex denken, dass auch ein gedankenlesender Jedi nicht ausreichend vorgewarnt ist.
        Jengo Fett war wohl eine echte Herausforderung für so manchen Jedi, weil er verdammt gut SCHIESSEN konnte. Außerdem hat er eine Ausrüstung die ihn nochmal aufwertet.
        Aber ohne technische Hilfmittel denke ich nicht, daß ein normaler Mensch einem Jedi im Zweikampf (egal ob mit oder ohne Schwert) auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Der Jedi hat einfach übermenschliche "Kräfte" (körperlich und mental).

        Kommentar


          #34
          Zitat von arthur Beitrag anzeigen

          Jengo Fett war wohl eine echte Herausforderung für so manchen Jedi, weil er verdammt gut SCHIESSEN konnte.
          Allerdings wird von Jango auch gesagt das er Jedi mit blossen Händen getötet hat. Meiner Meinung haben die Jedi im Kampf zwar große Vorteile, da sie durch die Macht schneller und stärker sind als ihre Artgenossen, aber trainieren müssen sie trotzdem noch, warum sonst gibt es verschiedene Style im Lichtschwertkampf die muss man ja wohl auch üben. Das ist ungefähr so als wärst du durch eine zufällige Mutation 25% stärker und schneller als du es normalerweiße wärst. Hättest also in einer Prügelei mit einen untrainierten in deiner Gewichtsklasse leichtes Spiel ein trainierter würde dich trotzdem leicht fertigmachen.
          Was wiederrum heist Annie hätte mehr trainieren sollen dann klapts auch damit das man Arme und Beine behält.
          Und ich finde das mit den Midi-Chlorianern nicht schlecht, wer weiß vielleicht gibts so was ja auch bei Harry Potter.
          Ich fahre einen Marine an:
          "Wo hast du dir denn deinen Führerschein geschossen?

          Kommentar


            #35
            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
            und was die droiden angeht,die magnawachen und vorallem grievous haben obi wan ganzschön beschäftigt...
            Ja, WEIL SIE DROIDEN SIND. Sie sind darauf programmiert eine annähernd perfekte Technik zu haben. Trotzdem haben sie gegen einen Machtbegabten keine Chance, da dieser nunmal die Macht nutzt und dadurch im Schwertkampf überlegen ist oder allgemein in jeder Form des Kampfes.

            Grievous würde jede nicht-machtbegabte Lebensform problemlos vernichten im Lichtschwertkampf.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
              Trotzdem haben sie gegen einen Machtbegabten keine Chance, da dieser nunmal die Macht nutzt und dadurch im Schwertkampf überlegen ist...
              dann müsste jeder mit machtbegabung ,deiner theorie nach ,schon als superschwertkämpfer geboren werden.das würde bedeuten,dass sogar die kleinen padawane die mit yoda übten,bevor obi wan reinkahm,mit diesem locker mithalten könnten,schließlich haben sie ja die macht...
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #37
                Die Fähigkeit die Macht zu nutzen ist doch keine Konstante. Klar kann Grievous Jedi besiegen, klar kann ein Jüngling nicht in die Schlacht ziehen. Lebensformen sind keine Maschinen und müssen deshalb natürlich die Laserschwerttechnik erlernen. Wenn diese Technik zu schwach geschliffen ist, dann kann auch ein Droide gegen einen Jedi gewinnen. Wenn du zwei Dinge vergleichst, dann müssen diese gewisse Ähnlichkeiten aufweisen. Einfach einen perfekten Lichtschwertdroiden mit einer x-beliebigen Lebensform mit Machtbegabung zu vergleichen ist doch Unsinn.

                Selbstverständlich kannst du z.B. Grievous nur mit einem Jedi vergleichen, der hinreichend Erfahrung im Lichtschwertkampf aufweisen kann. Hat der Jedi dies, dann wird er, aufgrund der Macht, statistisch gesehen öfters gewinnen als Grievous, wenn man sie oft gegeneinander antreten lässt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Spartan111 Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung haben die Jedi im Kampf zwar große Vorteile, da sie durch die Macht schneller und stärker sind als ihre Artgenossen, aber trainieren müssen sie trotzdem noch, warum sonst gibt es verschiedene Style im Lichtschwertkampf die muss man ja wohl auch üben. Das ist ungefähr so als wärst du durch eine zufällige Mutation 25% stärker und schneller als du es normalerweiße wärst. Hättest also in einer Prügelei mit einen untrainierten in deiner Gewichtsklasse leichtes Spiel ein trainierter würde dich trotzdem leicht fertigmachen.
                  Angenommen ein Kraftsportler fängt gleichzeit mit einem untrainierten an Kung Fu zu lernen. Der Kraftsportler hat bis zu einem gewissen Punkt immer seine Kraft als Vorteil. Lernt der andere aber schneller, dann wird dem Kraftsportler irgendwann auch seine Kraft (seine "mutierten Muskeln") nichts mehr nutzen. Ab diesem Punkt verfügt der bessere Kämpfer über die bessere "Körperbeherrschung", was in SW die Fähigkeit wäre die MACHT besser zu nutzen als der andere. Somit wäre der Ausgang eines Kung-Fu-Kampfes ein eindeutiges Indiz dafür, wer der "mächtigere Kämpfer" ist.
                  Das macht natürlich keine Aussage darüber, welcher der beiden Jedi die MACHT am besten in der Küche nutzt oder beim navigieren eines Raumschiffes oder beim Bedienen einer Laserkanone. Aber im Lichtschwetkampf gewinnen die Jedi nunmal auch dadurch, daß sie in dieser "Disziplin" die MACHT gezielter einsetzen können.

                  Da jeder Jedi schon zu Beginn seiner Ausbildung (als Jüngling) mit einem Lichtschwert trainiert, steigert er parrallel dazu auch seine Fähigkeiten die MACHT gezielt zu nutzen.
                  Im Lichtschwertkampf gibt es alle Fascetten, die sich auch im Leben eins Jedi finden lassen (siehe besonders Anakin). Von der ihm eigenen Beharrlichkeit (oder auch nicht....) über die Kontrolle seiner Emotionen (oder auch nicht....) bis hin zur Perfektion (darüber läßt sich streiten...).

                  Und ich finde das mit den Midi-Chlorianern nicht schlecht, wer weiß vielleicht gibts so was ja auch bei Harry Potter.
                  Wenn du da was findest sag bescheid.

                  Kommentar


                    #39
                    Na zum Glück ist Anakin da nicht verbrannt, respektive gestorben! Star Wars IV - VI ohne Darth Vader wärden ja schon bisschen fade gewesen oder?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X