Was gilt nun im SW-Canon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gilt nun im SW-Canon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Natürlich erscheinen 160 km für den 1. TS recht winzig im Vergleich zum 2. TS. Dieser Unterschied erscheint krotesk, ja unglaubhaft. Warum sollte der Imperator plötzlich einen 2. TS im Auftrag geben, in dem der Erste rund 178 mal reinpasst? Als Sonnenkiller? Der erste konnte bereits eine Power von rund 10^35 - 10^38 Joule freisetzen.
    Aus dem einen grund das sich keiner gedanken gemacht hat und das hier onscreen berechnungen gemacht werden.

    GL will es so gross haben der hat niemals gefragt ist das physikalisch vereinbar
    oder machbar. Er hat es einfach gemacht, nur fanboys stellen jetzt berechnungen an und versuchen das mit Physik oder möglichem zu erklären.
    Und stellen es dann so dar als wäre es normal, der TS2 ist utopisch unmöglich in allen belangen. Nur Kindlicher grössenwahn und keine wirklich ahnung von feedback und was dazu benötigt wird um sowas zu bauen, warum
    jetzt einige, fantasy mit realismus versuchen zu paaren und es nicht als solches aktzpetieren verstehe ich nicht. Vergleiche werden ja immer gezogen.

    GL redet was daher und Fanboys schmücken das aus.

    Kommentar


      #32
      GL redet was daher und Fanboys schmücken das aus.
      achje wenns euch nicht passt fragt nicht danach...GL achtet sehr genau darauf was er machen will...es ist seine geschichte mit der ER macht was er will

      alles ausserhalb is fanfic

      der TS2 ist utopisch unmöglich in allen belangen
      achja aber hier nicht mal volumen und durchmesser berechnen/auseinander halten können

      für alle die die aktuellen zahlen wissen wollen

      (Durchmesser)

      TS1: 160km
      TS2: 900km
      Endor: 4900km
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        für alle die die aktuellen zahlen wissen wollen
        Hihi... klingt irgendwie so als würden die wöchentlich neu ausgegeben - wie die Lottozahlen! *SCNR*

        Mir ist das alles schnurzpiepegal. Ich könnte hier eh nicht mitreden. So tief tauche ich in die Materie nicht ab.

        Ich würde aber auch nie so weit gehen und es jemand absprechen das zu tun und sich damit auseinanderzusetzen. Wenn es (einem) Spaß macht ist es doch gut, finde ich.

        Andere unterhalten sich im Detail über irgendwelche Aufstellungen von Fußballmannschaften, Schiedsrichterentscheidungen, Spielzüge, Liebesbeziehungen in ihrer Lieblingssoap, Autos, Modellbau und so weiter und so fort.

        Jeder Mensch ist ein Nerd. Nur die Interessen sind unterschiedlich gelagert und ich finde das ist auch gut so!
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #34
          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          für alle die die aktuellen zahlen wissen wollen

          (Durchmesser)

          TS1: 160km
          TS2: 900km
          Endor: 4900km
          Wer legt das eigentlich fest? Immerhin geht aus dem Film ziemlich eindeutig hervor, dass das Größenverhältnis TS2/Endor so absolut nicht stimmen kann.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #35
            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            achje wenns euch nicht passt fragt nicht danach...GL achtet sehr genau darauf was er machen will...es ist seine geschichte mit der ER macht was er will

            alles ausserhalb is fanfic


            achja aber hier nicht mal volumen und durchmesser berechnen/auseinander halten können

            für alle die die aktuellen zahlen wissen wollen

            (Durchmesser)

            TS1: 160km
            TS2: 900km
            Endor: 4900km
            Oh man geforce wer ernennt dich eigentlich zum Jediritter, der Star wars beschützen muss um jeden preis, auch wenn es noch so lächerlich wird? Von anmassend garnicht erst zu sprechen.

            Schonmal daran gedacht das andere auch eine meinung und sicht der dinge in SW haben und vielleicht etwas mehr hinterfragen anstelle von: So ist das! zitate zitieren.

            Jeder weiss was aktuell ist nur jeder der denken kann nimmt nicht alles für bare münze so wie du.

            Kommentar


              #36
              Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
              Oh man geforce wer ernennt dich eigentlich zum Jediritter, der Star wars beschützen muss um jeden preis, auch wenn es noch so lächerlich wird? Von anmassend garnicht erst zu sprechen.

              Schonmal daran gedacht das andere auch eine meinung und sicht der dinge in SW haben und vielleicht etwas mehr hinterfragen anstelle von: So ist das! zitate zitieren.

              Jeder weiss was aktuell ist nur jeder der denken kann nimmt nicht alles für bare münze so wie du.
              Wir sind halt alles Ketzter welche ihrem Irrglauben abschwöhren sollten wenn wir nicht auf dem Scheiterhaufen landen wollen

              Aber hat Geforce nicht mal gesagt: On screen Canon ist höchster kanon?
              Denn On Screen passt das mit TSD II = 900 km gar nicht wenn man ihm mit Endor vergleicht.

              Mir schaudert es sowieso was für ein Mist im neuen Military Guide 2012 behauptet wird. Wahrscheinlich das die GAR 3,2 Mio Klone und 5 Billionen
              normalo Soldaten hatte

              Kommentar


                #37
                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                für alle die die aktuellen zahlen wissen wollen

                (Durchmesser)

                TS1: 160km
                TS2: 900km
                Endor: 4900km
                Das sind die Zahlen. Zu dumm nur, dass Endor und der 2. Todesstern im Film im direkten Größenverhältnis gezeigt werden. Dies ist ein ähnlicher Fehler wie die zu kurze Executor (8 km, 12,8 km).
                Endor hat plus minus etwa den 13fachen Durchmesser vom 2. TS. Dies ist On Sreen und somit G-Canon. Richtig?

                Außerdem wäre Endor mit 4900 km bei 0,85 g auf der Oberfläche ein kompromierter Metallklumpen (siehe McWires Berechnung).

                Endor muss viel größer sein.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  achje wenns euch nicht passt fragt nicht danach...GL achtet sehr genau darauf was er machen will...es ist seine geschichte mit der ER macht was er will

                  alles ausserhalb is fanfic
                  Damit hast du zweifellos recht - es ist GL´s Universum. Aber man wird dennoch hinterfragen dürfen.

                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  achja aber hier nicht mal volumen und durchmesser berechnen/auseinander halten können

                  für alle die die aktuellen zahlen wissen wollen

                  (Durchmesser)

                  TS1: 160km
                  TS2: 900km
                  Endor: 4900km
                  Traurig nur, dass es zu Zeiten des Erscheinens von Episode 6 noch hieß: "Doppelt so groß, wie der alte Todesstern." Und dies dann später abgeändert wurde...

                  Und da du vorhin auf den Kanon angespielt hast - zu keinem der drei Objekte wurde je eine kanonische Aussage getroffen...
                  Diese Werte tauchten erst später auf.

                  Und auch wenn du da nicht hinterfragst, wenn ein Mond, auf dem die Leute ebenso lustig herumgelaufen sind, wie auf der Erde, nur 4900 km durchmessen soll - ich als Hobbyastronom tu dieses. Und ein Mond, der so klein wäre hätte lediglich eine Fallgeschwindigkeit an der Oberfläche zwischen 1,32 m/s² und 1,5 m/s²

                  Der Mars besitzt bei 6752,4 km Durchmesser eine Fallgeschwindigkeit an der Oberfläche von 3,69 m/s²

                  Zum Vergleich: Die Erde besitzt hier 9,80665 m/s²

                  Du kannst dir selbst ausrechnen, wie die Leutchen auf Endor herumgehüpft wären, bei nur 4900 km...

                  Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  Wer legt das eigentlich fest? Immerhin geht aus dem Film ziemlich eindeutig hervor, dass das Größenverhältnis TS2/Endor so absolut nicht stimmen kann.
                  Und vor allem gar nicht klar bestimmt werden kann, dazu war der Winkel im Film nicht annähernd optimal...

                  Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  Warum überhaupt eine klare Größenangabe? Es reicht idR doch den Eindruck der handelnden Charaktere zu beschreiben und die werden wohl einfach "oh scheiße ist das groß" denken und wissen ja auch nicht wie groß der TS genau ist.
                  Im Prinzip kann man es so machen - aber ich bin in dieser Hinsicht schlicht ein Pedant.
                  Ich kann da nur für mich sprechen - ich selbst möchte solche Infos haben, wenn ich sie kriegen kann. Natürlich benutze ich bei Planeten auch schon einmal Begriffe wie: "annähernd so groß, wie die Erde" u.ä.

                  Andererseits weiß ich in meinen Geschichten grundsätzlich, wie groß die technischen Objekte, wie Raumschiffe, ihre Beiboote und Sternenbasen sind. Diese Mühe mag sich manch einer sparen - ich mache sie mir. Ist eine Sache der persönlichen Einstellung.
                  Das macht eine Story nicht unbedingt viel besser, aber mir ist diese Liebe zum Detail wichtig. Sowohl als Leser, als auch als Schreiber (oder Zuschauer)
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                    Das sind die Zahlen. Zu dumm nur, dass Endor und der 2. Todesstern im Film im direkten Größenverhältnis gezeigt werden. Dies ist ein ähnlicher Fehler wie die zu kurze Executor (8 km, 12,8 km).
                    Endor hat plus minus etwa den 13fachen Durchmesser vom 2. TS. Dies ist On Sreen und somit G-Canon. Richtig?

                    Außerdem wäre Endor mit 4900 km bei 0,85 g auf der Oberfläche ein kompromierter Metallklumpen (siehe McWires Berechnung).

                    Endor muss viel größer sein.
                    Ausgehend von der Ausgangsformel wäre die Formel für die Dichte eines Körpers:

                    Rho = a / r * 3.577.131.859,988507438 (Zusammenfassung von 1/(4/3*pi*G))

                    Wenn man r als 2.450.000 m und a als 0,85g ~8,3356 m/s² hat, kommt man auf eine Dichte von 12.170 kg/m³.

                    Die Dichte von Eisen liegt bei 7874 kg/m³, die von Blei bei 11342 kg/m³ und die von Gold bei 19.302 kg/m³.

                    Dieser Körper müsste als eine Durchschnittsdichte haben, die zwischen Blei und Gold liegt.

                    Außerdem widerspricht diese Zahl den 900 km für den Todesstern. Dieser dürfte dann nur 500 km Durchmesser gehabt haben.

                    Am plausibelsten vom physikalischen Standpunkt sind 9000 km für Endor und 900 km für den Todesstern. Auch passen diese Zahlen zum optischen Filmcanon... sprich dem Vergleich mit dem SSD.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Außerdem wäre Endor mit 4900 km bei 0,85 g auf der Oberfläche ein kompromierter Metallklumpen (siehe McWires Berechnung).

                      Endor muss viel größer sein.

                      George Lucas will den Endor Planeten so wie er es für richtig hält, nicht wie es Physikalisch richtig ist.

                      Alle rechnungen die dazu beitragen korrekte zahlen zu ermitteln wiedersprechen dem Onscreen canon und sind einfach nur dazugedichtet.

                      Und da GL auch was verkaufen will segnet er halt jeden mist ab weil mit
                      der aussage das der TS oder der SSZ keine genaue angabe zur grösse enthält
                      oder das gesamte SW universum, sondern nur auf berechnungen von Mitarbeitern, will sich ja keiner einlassen. Weil das ja nicht verkauft werden kann.

                      So kommt jedes jahr was neues raus, zu immer demselben Bildmaterial und es mittlerweile schon tausende Theorien zur grösse gibt. Und solange das GL
                      nicht erklärt wie lange genau der SSz ist oder der TS im durchmesser, geht das ewig so weiter.

                      Werden sich auch noch in 50 Jahren schreiberlinge die sich über das, immer noch selbe, bildmaterial hermachen und wieder ganz neue zahlen erfinden. Die aber auf keinen fall kleiner ausfallen dürfen als die vorigen.

                      Haltet euch an ST das gibt es schon 10 jahre länger und schreibt nicht
                      andauernt offiziellen neuen schwachsinn.

                      Kommentar


                        #41
                        George Lucas segnet eh keine Größenangaben ab, der ließt das ganze EU Zeug angeblich noch nichtmal. Was das Umbringen wirchtiger Charaktere und andere bedeutende Ereignisse angeht, wird man ihn schon noch fragen, aber sonst hat er da seine Leute für.

                        Und natürlich produziert Star Trek in den Serien/Filmen oft Kontinuitätsfehler und damit offiziellen Schwachsinn.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde es schade das es hier so viele Leute gibt die eine Scifi(Fantasy)Reihe so runter machen weil sie in ihren Augen nicht logisch ist.Mein Gott warum schaut ihr sie denn dann noch an.Sucht euch doch andere Hobbys, dass hier mutiert wie einige andere Threads eher von einer Sachlichen Diskussion zu einer bloßem Diffamierungs Kampagne. Star Wars ist und bleibt ein Märchen das hat selbst Lucas gesagt.Kapiert das endlich.

                          Kommentar


                            #43
                            Das hat nichts mit einer Diffamierungskampagne zu tun und eigentlich ist es mir auch völlig egal, wie groß der Todesstern nun ist, nur finde ich es etwas lächerlich auf Zahlen zu beharre, die offenscihtlich nicht stimmen können.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #44
                              Nur sagt das der Offizielle Canon und der sagt 900 km. In der Bundeswehr sagt man dazu auch gern Isso.

                              Kommentar


                                #45
                                Im Film ist nunmal klar zu erkennen, dass der Durchmesser von Endor mehr wie 10 mal den des TS2 beträgt. Wie willst du das wegdiskutieren?
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X