Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Bei ST gibt's auch zur Genüge Stoff der Erklärt werden muss. Da gibt's Fans die sich ran setzen und mehr oder weniger gute Erklärungen ausarbeiten, über die man dann diskutiert. Das macht auch Spaß. Aber hier wird man mit irgend welchem EU Stoff weich geprügelt und eigene Meinung oder Theorien sind unerwünscht.
Dies soll nicht bedeuten, dass ich alles bierernst nehme - ganz ehrlich, da habe ich andere, sehr ernste, Sorgen. Aber dieses Forum lenkt mich ganz gut davon ab.
Ich mein ich hab ja auch nicht grade ne Sonnige Periode in meinem Leben. Aber man muss ja nicht überall so ne gestresste Atmosphäre haben.
Aber das neue SW-Buch, an dem Geforce selbst mitgewirkt hat, klingt wirklich interessant. Hoffentlich kommt es auch in deutsch raus.

Mir gefallen z.B. die Midi-Chlorianer überhaupt nicht. Aber dies ändert ja nichts daran, dass sie zum offiziellen G-Canon gehören und wenn ich bspw. hier öffentlich über die MACHT diskutiere, muss ich dies natürlich berücksichten, ob es mir nun gefällt oder nicht. Man braucht doch sowas wie eine gemeinsame Diskussionsgrundlage und im Falle von SF-Universen ist dies doch das Canon.

Einen Kommentar schreiben: