Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Was ist mit nemesis? Nach nemesis gibt es keinen weiteren offizielen film
der nach der Handlung spielt. Die Föderation hat einen freund im Romulanischen Imperium gewonnen. Und die föderation brauch viele neue verbündete durch den Dominion Krieg.
Deswegen steht da auch immer Crated by Gene Roddenbery im abspann. Und ich behandel Lucas nicht schlecht oder denk schlecht über ihn,liess meine posts ordentlich durch, wenn du das getan hättest würdest du solche behauptungen nicht aufstellen.

Und abgesehen davon hat ST sich schon seit Mitte-TNG, als sich Roddenberry zunhemend zurückzog, verändert. Erst nur sehr leicht und dann immer spürbarer. Irgendwie habe ich gerade auch arge Probleme damit mir vorzustellen, wie Picard die Romulaner durch eine Lüge in einen Krieg hineinzieht.

Mir gefallen z.B. die Midi-Chlorianer überhaupt nicht. Aber dies ändert ja nichts daran, dass sie zum offiziellen G-Canon gehören und wenn ich bspw. hier öffentlich über die MACHT diskutiere, muss ich dies natürlich berücksichten, ob es mir nun gefällt oder nicht. Man braucht doch sowas wie eine gemeinsame Diskussionsgrundlage und im Falle von SF-Universen ist dies doch das Canon.
Kommentar