Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Schau dir doch nur die Star Wars Filme an und schätze danach bitte die Anzahl der Welten der Republik. Alles spielt sich auf einer handvoll Planeten ab. Die Galaxie scheint so klein zu sein, dass sich die Rebellen nicht mal verstecken können. Kaum sind sie gefunden, ist auch Vader in der Nähe.
Der Falke fliegt in die Wolken-Stadt, Han-Solo kennt rein zufällig den Verwalter. Luke fliegt nach zu Yoda, zufällig ein Planet in relativer Nähe zur Rebellen-Basis und der Wolkenstadt, weil Luke seinen Freunden sehr schnell zu Hilfe kommt.
Jabba´s Planet liegt auch praktisch vor der Tür.
In Episode IV wollen Luke und Co. nach Alderan. Han Solo scheint das System zu kennen, wie sonst kann ich einen Auftrag annehmen wenn ich nicht weiß ob das Ziel Stunden, Tage oder Wochen entfernt ist?
In Episode VI scheint praktisch die gesamte Rebellen-Flotte versammelt zu sein. 30-40 Schiffe würde ich meinen. Das ist also die gesamte Rebellion? Bei Millionen von bewohnten Welten?
Selbst die Klonkriege in I-III scheinen sich nur auf wenige Welten/Systeme zu beschränken. Hier und da werden mal Jedi zur Verstärkung hingeschickt, keine Tausende.
Das einzige was auf sehr viele Welten schließen lässt ist der Senat. Dort gibt es wirklich hunderte, vielleicht sogar tausende Plattformen. Obwohl immer nur die gleichen in Aktion sind...
Da passt der Canon einfach mal wieder nicht: Wenn es wirklich so viele Welten geben soll ist die Darstellung der Filme einfach schlecht bzw. falsch.
Kommentar