Nimoy/Spock in StarWars? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimoy/Spock in StarWars?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    In ein Gespräch zwischen C3PO und Luke kommt etwas was man als Hinweis nehmen kann.

    Es war ungefähr so..
    Luke: Nein...es sei den du kannst mich aus dieser Zeit wegbringen
    Darauf antwortet C3PO: Ich habe nicht die nötige Ausrüstung um das zu machen was sie von mir verlangen..

    Ich glaube teil IV war das...
    Aber ich weiß nicht mehr wo genau!
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      #47
      Das war in der tat Teil IV allerdings hat Luke glaub ich nicht Zeit gesagt. Er sagte irgendwas davon ob C3PO ihn von dem Stern/Planeten/Ort wegrbingen kann und daraufhin sagt C3PO das er nicht die nötige Ausrüstung habe.

      Wäre mir auch neu das es in STAR WARS Zeitreisen gibt.
      Today is a good day to die

      Kommentar


        #48
        Wie gesagt...er sagt irgendwas mit "wegbringen" und das "alles hier ungeschehen machen". Ob er dabei eine Zeitmaschine oder Beamen meint...keine Ahnung...
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

        Kommentar


          #49
          Warum schaust du nicht genau nach, so wie du auch "in der Bibel" nachschaust, um deine seltsamen Theorien zu untermauern?

          Luke: "Es ist einfach nicht fair. Biggs hat Recht. Ich werde niemals von hier wegkommen."
          C3PO: "Kann ich Ihnen behilflich sein, Sir?"
          Luke: "Nein, es sei denn, du kannst die Zeit verkürzen, die Ernte beschleunigen oder mich von diesem öden Stern teleportieren."
          C3PO: "Ich glaube nicht, Sir. Ich bin nur ein schlichter Protokolldroide und verstehe nicht viel von solchen Sachen."

          Das ist einfach nur Smalltalk und nicht der augenzwinkernde Hinweis des Autors, daß es in Star Wars "Zeitreisen" gäbe.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
            Warum schaust du nicht genau nach, so wie du auch "in der Bibel" nachschaust, um deine seltsamen Theorien zu untermauern?

            Luke: "Es ist einfach nicht fair. Biggs hat Recht. Ich werde niemals von hier wegkommen."
            C3PO: "Kann ich Ihnen behilflich sein, Sir?"
            Luke: "Nein, es sei denn, du kannst die Zeit verkürzen, die Ernte beschleunigen oder mich von diesem öden Stern teleportieren."
            C3PO: "Ich glaube nicht, Sir. Ich bin nur ein schlichter Protokolldroide und verstehe nicht viel von solchen Sachen."

            Das ist einfach nur Smalltalk und nicht der augenzwinkernde Hinweis des Autors, daß es in Star Wars "Zeitreisen" gäbe.
            Zu deinem Bedauern und abgesehen von deiner Interpretation steht es trotzdem da!
            Ob es nun Smaltalk ist oder nicht müsste man GL frgagen...dich frage ich bestimmt nicht!
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

            Kommentar


              #51
              Zu bedauern ist der Tor der dir folgt, wo auch immer deine "Zeitreise" hinführt.
              Geantwortet habe ich dem fragenden Leser, der deiner wirren "Interpretation" ausgeliefert war.

              Kommentar


                #52
                Nein, Star Wars wäre schlecht Bedient mit Zeitreisen.

                und auch Star Trek sollte sich davon fernhalten.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Wo bzw. wann gab es denn in Star Wars Zeitreisen?
                  5000 vsy Als der Jedi Relin Duur seinen ehemaligen Padawan Jagte. kam es zu einen Unfall. Das Lignan an Bord des Sith Schiffes reagierte als es zu einer Explosion kam als das Schiff dann in den Hyperraum fiel kam es zu diesen Zeitsprung.
                  2. Leias Sohn Jacen hatte mit Hilfe der Macht die Möglichkeit seinen Geist in die Zeit zurück zu führen und sogar Einfluss zunehmen . Aber die Technik war zu gefährlich und nicht immer stabil.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                    Zu deinem Bedauern und abgesehen von deiner Interpretation steht es trotzdem da!
                    Ob es nun Smaltalk ist oder nicht müsste man GL frgagen...dich frage ich bestimmt nicht!
                    Da braucht man nur seinen normalen Sprachgebrauchssensor fragen und bestimmt nicht Herrn Lucas!

                    Was steht denn da genau?

                    Luke: "Nein, es sei denn, du kannst die Zeit verkürzen, die Ernte beschleunigen oder mich von diesem öden Stern teleportieren."
                    Ich habe auch gerade so'n paar Problemchen und'ne schlechte Zeit hinter mir, arbeite auf dem Bauernhof und hab'ne Halbschwester in Portugal.*

                    Und jetzt frage ich dich:

                    Kannst du die Zeit verkürzen, die Ernte beschleunigen und mich nach Portugal beamen?

                    C3PO: "Ich glaube nicht, Sir. Ich bin nur ein schlichter Protokolldroide und verstehe nicht viel von solchen Sachen."
                    Wie würde denn deine Antwort lauten? Also, wenn du'n Protokolldroide wärst!
                    Ich behaupte ja nicht zweifelsfrei richtig zu liegen, aber sehe es wie Yodas_Kräutertee und sage auch:

                    Zitat von Yodas_Kräutertee
                    Das ist einfach nur Smalltalk
                    und lässt überhaupt keine Rückschlüsse auf Zeitreisen im Star Wars Universum zu.
                    Nur weil die den Sprung durch die Lichtmauer machen können, können die noch lange nicht früher da sein!

                    Und jetzt mal ernsthaft:

                    Ich bin zwar froh, dass sich Boba Fett aus dem Schlund des Sarlacc befreien konnte,
                    habe Han Solos Abenteuer gelesen und finde, bzw. fand [ewig nicht gelesen], die Thrawn-Trilogie
                    super. Aber für mich ist nur relevant was auf der großen Leinwand gezeigt wird.

                    Und diese "Haltung" empfinde ich auch als gar nicht so abwegig, eben weil das ganze Ding auch als Kinofilm gestartet ist.

                    Ich mag ja auch falsch liegen...





                    *Ich arbeite nicht auf einem Bauernhof und habe auch keine Halbschwester!
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      #55
                      @SBH....

                      Ich habe geschrieben:

                      Wie gesagt...er sagt irgendwas mit "wegbringen" und das "alles hier ungeschehen machen". Ob er dabei eine Zeitmaschine oder Beamen meint...keine Ahnung...
                      Dann schreibt @Yodas Kräuterteee...

                      Warum schaust du nicht genau nach, so wie du auch "in der Bibel" nachschaust, um deine seltsamen Theorien zu untermauern?
                      Ich denke wenn man "Keine Ahnung" schreibt dann hat man eben keine Ahnung!
                      Ich ziehe zwar eine Interpretation in das Gespräch mit ein aber enthalte mich der Stimme.
                      Ob Luke und C3PO einen Smaltalk hatten oder nicht kann ich nicht sagen denn ich habe keine Ahnung was GL (Bzw. Walt Disney) in Zukunft bringen werden!

                      Nun meine Fragen:
                      1. Was hat die Bibel damit zu tun?
                      2. Was ist an diese Annahme so seltsam?
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        #56
                        Und ich denke, wenn einer in einem gewissen anderen Thread vorbigt soviel Ahnung zu haben, daß er sogar meint immer "alle Fragen beantworten" zu müssen, dann kann er bei so etwas simplem wie einer Filmszene ebenfalls erstmal genauer nachschauen.
                        Es dauerte keine Minute alle Filmzitate im Internet zu finden:
                        Star Wars 1977 German | Subtitles|Subtítulos|??|Legendas para Filmes|Sous-titres
                        Oder aber man zieht sich einfach mal wieder den Film rein, den sicher auch du irgendwo zu Hause im Regal stehen hast. Wenn nicht........was willst du dann hier?
                        Seltsam warum du hier ständig vorgibst "keine Ahnung" zu haben und trotzdem durch deine blöde Fragerei so tust als seien die anderen zu blöd zu erkennen, wovon du eigentlich redest.
                        Du weiß doch selber nicht mehr wovon du den ganzen Tag redest - oder träumst.

                        Willst du das jetzt in jedem halbwegs interessanten Thread zu abziehen?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
                          Und ich denke, wenn einer in einem gewissen anderen Thread vorbigt soviel Ahnung zu haben, daß er sogar meint immer "alle Fragen beantworten" zu müssen, dann kann er bei so etwas simplem wie einer Filmszene ebenfalls erstmal genauer nachschauen.
                          Wenn du mir eine Stelle, nicht nur in hier sondern im ganzen Forum, findest wo ich von "müssen" rede dann werde ich mich aus diesem Forum verabschieden!
                          Ansonsten halt dein loses Mundwerk + bleib beim Thema!
                          Of Topic ist wohl deine Spezialität




                          Seltsam warum du hier ständig vorgibst "keine Ahnung" zu haben und trotzdem durch deine blöde Fragerei so tust als seien die anderen zu blöd zu erkennen, wovon du eigentlich redest.
                          Du weiß doch selber nicht mehr wovon du den ganzen Tag redest - oder träumst.
                          Lass mal die anderen....nur weil du so bist müssen die anderen es nicht auch sein!


                          Willst du das jetzt in jedem halbwegs interessanten Thread zu abziehen?

                          Noch mal auf Deutsch bitte!
                          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                          Kommentar


                            #58
                            Wie ist den dieser Thread genau zu einer Art zweiter EU-Diskussion verkommen? Stand jetzt ist es völlig egal, ob es Zeitreisen in Star Wars schon gegeben hat und wenn ja in welchem Teil des EU: Das gibt's nicht mehr. Wenn Mr. Lensflare den Nimoy auf der Leinwand platzieren will, tut er das. Wenn es Zeitreise bis dahin noch nicht gab, gibt's die eben dann, falls gewünscht - der Film spielt ja nach allen anderen Filmen und darf dementsprechend technisch gegenüber den alten 6 Teilen fortgeschritten sein.

                            Die Frage ist doch: Warum wird hier eine Witzmeldung über ein Jahr nach Aktualität noch verbissen diskutiert und auf "Machbarkeit" hin untersucht? Ein Cameo eines Altstars aus einem anderen, unterlegenen Franchise, den in 20 Jahren keine Sau mehr kennt, wird nicht über wohl und wehe von Episode 7 entscheiden. Das läuft eh so wie immer: die Produktion macht, was man da für richtig hält, und die Fans mögen's oder nicht und zerfallen über den Streit darüber in unterschiedliche Fanlager - aber selbst die, die#s nicht mögen, gehen 2-3 Mal ins Kino.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #59
                              Vor allem gibt es in ST Zeitreisen.....wieso sollten sich also nicht die Vulkanier zu SW begeben?

                              "Vor langer Zeit, in eine Galaxie, weit weit entfernt"

                              So sieht der Vorspann von SW.

                              Also nach irdischer Zeit ist es "lange her".
                              Dagegen spielt ST in der irdische Zukunft!

                              Das passt finde ich!
                              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Vor allem gibt es in ST Zeitreisen.....wieso sollten sich also nicht die Vulkanier zu SW begeben?

                                "Vor langer Zeit, in eine Galaxie, weit weit entfernt"

                                So sieht der Vorspann von SW.

                                Also nach irdischer Zeit ist es "lange her".
                                Dagegen spielt ST in der irdische Zukunft!

                                Das passt finde ich!
                                Nein, das passt nicht, denn du übersiehst die Hauptsache: Für ein Crossover müssen kommerzielle Anbieter eine Lizenz beantragen, wenn man nicht beide besitzt. Dies ist bisher nicht erfolgt. Damit ist alles, was über ein Cameo hinausgeht, ausserhalb der Reichweite. Und selbst bei einem Cameo dürfte zu deutliche Ähnlichkeit mit der Figur Spock für Aktivität vor Gericht sorgen.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X