The Book of Boba Fett - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Book of Boba Fett

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bisher gab es ja noch nicht viel Handlung, so dass ich erst noch abwarte, in welche Richtung sich die Serie entwickelt. Bisher gefällt mir Manda noch deutlich besser.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Das ist schon eine seltsame Serie geworden. Ich will nicht sagen, dass ich mich nicht sehr gut unterhalten gefühlt habe, denn das habe ich über weite Strecken. Trotzdem grübele ich immer noch über diese merkwürdige Episodenstruktur nach und was man sich dabei gedacht hat. Man stelle sich vor, mitten in der 2. Staffel von Picard wäre plötzlich die Discovery aufgetaucht und dann wäre es für den Rest der Staffel nur noch um die Discovery-Crew gegangen.

      Noch unverständlicher ist aber, dass man mit den beiden Gamorreanern nicht mehr gemacht hat, denn sie sind ganz eindeutig die wirklichen Stars der Serie. Ich habe die beiden ja Tomate und Paprika getauft, in Anlehnung an Gurke, einen Gamorrenaer, den man im Videospiel Knights of the Old Republic auf Tatooine trifft. Ich wäre geradezu erschüttert, wenn es in absehbarer Zeit nicht eine eigene Spin-Off-Serie mit den beiden geben würde. Es gäbe so viel interessanten Stoff mit ihnen.

      Mein persönlicher Favorit wäre gar keine fiktionale Serie, sondern mehr eine Art Talkshow. Die beiden würden in jeder Folge eine hochgradig philosophische Zuschauerfrage bekommen, über die sie die ganze Sendung lang diskutieren und debattieren. Fragen wie „Was ist der Sinn des Lebens?“ oder „Gibt es von Natur aus Gut und Böse?“

      Entweder würden die beiden nur unter sich diskutieren und dabei jeweils gegensätzliche Positionen einnehmen. Wahrscheinlich würde jede Folge dann irgendwann unweigerlich mit einer Prügelei der beiden enden. Oder sie könnten jeweils einen Studiogast dazuholen. Das wäre dann entweder eine andere Star-Wars-Figur – Yoda, Chewie, Kreia, Gluupor – oder eine prominente Person, die nicht unbedingt was mit Star Wars zu tun hat – William Shatner, Rowan Atkinson, Greta Thunberg, Karl Lauterbach....

      Oder doch was Fiktionales? Eine Kinder-Lernsendung im Stil von Dora oder Carmen Sandiego vielleicht, wo man was über die Planeten und Kulturen der Star-Wars-Galaxie erfährt. Oder Retro-Slapstick ala Dick und Doof oder Charlie Chaplin. Oder tatsächlich eine Kochshow, wenn es schon „Tomate und Paprika“ heißt. Vielleicht ein Kochduell, bei dem sie sich gegenseitig die Zutaten wegessen. Oder ein Abnehm-Wettbewerb oder eine Beratungssendung über gesunde Ernährung. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
      Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

      Kommentar

      Lädt...
      X