The Clone Wars - Canonstatus?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars - Canonstatus?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotpest (Rev Bem)
    antwortet
    @Politiker01
    In seinen bescheuertsten Szenen fällt es mir auch manchmal schwer TCW als Canon zu akzeptieren. Aber es ist nun mal einfach so und es gibt sicherlich schlimmere Dinge auf der Welt, die wir nicht ändern können.

Was mir als Fan des EUs hilft, ist mir die 3 "Einflüsse" (Filme, TCW & EU) irgendwie so zurechtzureimen, dass sie einander nicht zwangsläufig widersprechen, auch wenn es bei grober Betrachtung den Anschein hat z.B.: Warum kann es nicht sein, dass es beides gibt, die Mandalorianer, die weiterhin ihre kriegerischen Vorfahren verehren und ihren Lebensstil noch an diesen orientieren (Fenn Shysa, Jango Fetts 100 Krieger und was man in den bisherigen EU-werken so von Mandalore gesehen hat, habe die Bücher nie gelesen), SOWIE (und das ist mit TCW halt ein größerer Teil der Bevölkerung Mandalores, wenn sie sogar Vertreter im Senat haben) die pazifistischen Mandalorianer, die wir in TCW kennen gelernt haben. Ich mein, dass ist ein PLANET, da ist es doch nur normal, dass sich die Bewohner mit der Zeit differenzieren. Muss ja nicht immer alles so einseitig sein, dass man gleich ALLE Bewohner eines Planeten in eine Kiste packen muss. Schau nur mal was bei uns so los ist.

Und das ist nur ein Punkt, bei dem ich nur für mich persönlich versuche, die 3 bzw. 2 Einflüsse des SW Universums so zu vereinbaren, dass es für mich persönlich weiterhin genießbar bleibt.

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    In Ep III sah man keine Ahsoka und sie wurde auch nicht erwähnt.
    Aber nur bis George Lucas die nächste Special Edition rausbringt.

Nein, ernsthaft. Dass Ahsoka in Episode 3 nicht erwähnt wird, reduziert ihren Canon-Stand nicht. Die Serie ist noch nicht vorbei. In der letzten Folge, die vor Episode 3 spielt, stirbt sie dann, oder bekommt einen neuen Meister, oder bleibt auf einem fernen Planeten zurück, um ein Krankenhaus aufzubauen, oder was auch immer. Da gäbe es Dutzende von Erklärungen, die sich alle nicht mit dem Film-Canon beißen würden.

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Nochmal:
    Sprich solange canon, wie es sich nicht mit dem on-screen-Gesehenen beisst.

Dass GL das EU wurst ist, hat er schon an vielen Stellen bewiesen.

In Ep III sah man keine Ahsoka und sie wurde auch nicht erwähnt.

Somit ist dieser Teil bereits nicht Canon weil er mit Ep3 im Wiederspruch steht.

• HanSolo
    antwortet
    Nochmal:

Ich bezog mich auf deine Aussage:

TCW ist kein Canon sonder nur Unterhaltung - basta akzeptier das endlich
    Diese ist jedoch nach der Canon-Praxis von Lucas-Film falsch.

Was die Canon Stufe ist ist mir wurst - wenn George sein eigenes Universum nicht in Ordnung halten kann.........

Nur leider kann das in TCW gezeigte nicht Canon sein - weil es dann keinen Jango Fett und seiner 100 Krieger aus Mandaloria gegeben hätte welche die Kloonarmee trainiert hätten.
    Nachdem man die 100 Krieger aus Mandaloria weder gesehen hat, noch diese in den Filmen bzw. TCW erwähnt wurden, können diese nur als Semi-Canon angesehen werden. Sprich solange canon, wie es sich nicht mit dem on-screen-Gesehenen beisst.

Dass GL das EU wurst ist, hat er schon an vielen Stellen bewiesen.

• Politiker01
    antwortet
    Das EU ist nun einmal nur Semi-Canon und deshalb zählen die in TCW gezeigten Fakten.

Die Canon-Stufe ist nun mal so:
    1. Filme
    2. TCW und möglicherweise Realserie
    3. EU

"Droids", "Die Ewoks" und CW sind, glaub ich, mittlerweile gar nicht mehr Canon.
    Was die Canon Stufe ist ist mir wurst - wenn George sein eigenes Universum nicht in Ordnung halten kann.........

Nur leider kann das in TCW gezeigte nicht Canon sein - weil es dann keinen Jango Fett und seiner 100 Krieger aus Mandaloria gegeben hätte welche die Kloonarmee trainiert hätten.

• HanSolo
    antwortet
    Aha also was ist das:

Mandalorianer waren stets krieger mit einere langen Tradition und einem Mandalore der die Stämme angeführt hat. (bis 2009)

Plötzlich gibt es ne Gräfin oder so was und Mandalore ist ein pazifistischer Planet - wo alle Pazifisten sind und nix mit Kampf zu tun haben wollen.
    (Ab 2009)

Also was jetzt?
    Das EU ist nun einmal nur Semi-Canon und deshalb zählen die in TCW gezeigten Fakten.

Die Canon-Stufe ist nun mal so:
    1. Filme
    2. TCW und möglicherweise Realserie
    3. EU

"Droids", "Die Ewoks" und CW sind, glaub ich, mittlerweile gar nicht mehr Canon.

• Politiker01
    antwortet
    Leider doch (und ich bin alles andere als ein TCW-Fan). Ich fürchte, dass musst du endlich akzeptieren .
    Aha also was ist das:

Mandalorianer waren stets krieger mit einere langen Tradition und einem Mandalore der die Stämme angeführt hat. (bis 2009)

Plötzlich gibt es ne Gräfin oder so was und Mandalore ist ein pazifistischer Planet - wo alle Pazifisten sind und nix mit Kampf zu tun haben wollen.
    (Ab 2009)

Also was jetzt?

• HanSolo
    antwortet
    Leider doch (und ich bin alles andere als ein TCW-Fan). Ich fürchte, dass musst du endlich akzeptieren .

• Politiker01
    hat ein Thema erstellt The Clone Wars - Canonstatus?!.

The Clone Wars - Canonstatus?!

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Auch wenn es dir nicht gefällt es bleibt G Canon!
    Nein bleibt es nicht!

Clone Wars wiederspricht allen bis 2008 als Canon etablierten und ist eine Kiddi Serie - da greift das On Screen Argument nicht.

Zudem wiederspricht es teilweise so heftig dem etablierten das man schon lachen könnte -

Mandalorianer sind nach TCW gaaaaaanz friedliche Leute und ganz bestimmt kein Planet von Kriegern.........

Dooku wurde von einer Bande Schmuggler gefangengenommen... ja ne klar...

Lädt...
X