In seinen bescheuertsten Szenen fällt es mir auch manchmal schwer TCW als Canon zu akzeptieren. Aber es ist nun mal einfach so und es gibt sicherlich schlimmere Dinge auf der Welt, die wir nicht ändern können.

Was mir als Fan des EUs hilft, ist mir die 3 "Einflüsse" (Filme, TCW & EU) irgendwie so zurechtzureimen, dass sie einander nicht zwangsläufig widersprechen, auch wenn es bei grober Betrachtung den Anschein hat z.B.: Warum kann es nicht sein, dass es beides gibt, die Mandalorianer, die weiterhin ihre kriegerischen Vorfahren verehren und ihren Lebensstil noch an diesen orientieren (Fenn Shysa, Jango Fetts 100 Krieger und was man in den bisherigen EU-werken so von Mandalore gesehen hat, habe die Bücher nie gelesen), SOWIE (und das ist mit TCW halt ein größerer Teil der Bevölkerung Mandalores, wenn sie sogar Vertreter im Senat haben) die pazifistischen Mandalorianer, die wir in TCW kennen gelernt haben. Ich mein, dass ist ein PLANET, da ist es doch nur normal, dass sich die Bewohner mit der Zeit differenzieren. Muss ja nicht immer alles so einseitig sein, dass man gleich ALLE Bewohner eines Planeten in eine Kiste packen muss. Schau nur mal was bei uns so los ist.

Und das ist nur ein Punkt, bei dem ich nur für mich persönlich versuche, die 3 bzw. 2 Einflüsse des SW Universums so zu vereinbaren, dass es für mich persönlich weiterhin genießbar bleibt.
Einen Kommentar schreiben: