Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Clone Wars - Canonstatus?!
Einklappen
X
-
Ein Jedi muss kein Meister sein, um einen Padawan zu haben. Da reicht der Ritter-Titel.
-
Wieso ist Anakin in der Serie ein Meister und darf einen Schüler haben, während ihm in Episode III der Meister Titel ja absichtlich nicht gegeben wurde?! In Episode III ist er auch eher noch ein wenig der Laufbursche, während in der Serie er andauernd der strahlende Held, Meister und General ist?!
Einen Kommentar schreiben:
-
nein - es geht nicht um mehr schlachten sondern um qualitativere darstellung und dass man wenn man in anderen filmen etwas behauptet oder darstellt auch später dabei bleibt.
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen... Da hätte sich Lucas besser mal mit Spielberg kurzgeschlossen ...
vielleicht sollte spielberg den regisseur machen wärend GL sich um die vermarktung kümmert - in sachen merchandising hatte GL ja schon immer die nase vorne.
-
Ein Gast antworteteZitat von roughman Beitrag anzeigenda hast du natürlich vollkommen recht - aber genau deswegen kann man ja gar nicht darüber streiten - es gibt offizielle regeln und jeder kann es persönlich handhaben wie er es will - damit entzieht sich das thema jeglicher streitgrundlage.
und über den derzeitigen canon diskutiere ich erst gar nicht - ich diskutiere ja auch nicht über curling oder cricket - einfach uninteressant ^^
Und Curling halte ich übrigens für für weit unterschätzt und spannender als Fußball. Und Cricket ist eben baseball für Zivilisierte.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAlso ich finde die Klonkriege schon gigantisch genug. Hätte nicht wirklich noch mehr Schlachten in der PT gebraucht.
Nur leider sind die Schlachtszenen der OT, selbst mit den Ewoks, immernoch besser als die der PT. Da hätte sich Lucas besser mal mit Spielberg kurzgeschlossen und sich ein paar Leute von Band of Brothers ausgeliehen.
-
Also ich finde die Klonkriege schon gigantisch genug. Hätte nicht wirklich noch mehr Schlachten in der PT gebraucht.
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenJa und nein. Für sich persönlich kann das natürlich jeder handhaben, wie er das für richtig empfindet. Als Diskussionsgrundlage eignet sich sowas aber nicht, da braucht es klare Regeln.
und über den derzeitigen canon diskutiere ich erst gar nicht - ich diskutiere ja auch nicht über curling oder cricket - einfach uninteressant ^^
Zitat von Geforce Beitrag anzeigendieser gewaltige GALAKTISCHE klonkrieg an den ich ca 20 jahre gedacht habe wenn ich obiwans zitat in ep4 gehört habe wird immer mehr in die lächerlichkeit geführt
DAFÜR musste er warten bis es computer gab die gut genug waren ?
also entweder war obiwan damals dement als er von gewaltigen schlachten und mehreren klonkriegen erzählte oder GL ist es heute :P
hoffen wir mal für GL, dass es obi wan war...
-
Ja und nein. Für sich persönlich kann das natürlich jeder handhaben, wie er das für richtig empfindet. Als Diskussionsgrundlage eignet sich sowas aber nicht, da braucht es klare Regeln.
es bleibt jeden frei selbst sein "glauben" zu formen wie er will
der einzig wahre gott ist GL und deshalb schreibt er SEINE erfindung wie er es will!
über das was du dich aufregst ist das EU....erfundene geschichten von eher schlechten als rechten autoren rund um SW mit nur laschen grenzen von lfl (am anfang)
GL hätte das mit mehr elan schon immer überblicken/kontrollieren sollen...jetzt ist der große konflikt für einige unausweichlich dich sich mit einigen gruppen/charakteren angefreundet haben und er jetzt zum ersten mal diese zeigt wie sie in seinen augen sind/waren
ich find auch das TCW pure kindliche zeitverschwendung inkl geldverschwendung ist...aber wenn du mal siehst was für eine wahnsinniges mergendising dahintersteckt weist du warum er das macht! ich bin nicht mehr seine zielgruppe und werde es auch nie mehr werden..."unser" SW EP4-6 passen nicht mehr in unsere zeit....alles wird zensiert (solo/greedo)und kuschelweich (droiden)gespült bis zum erbrechen...so macht sw keinen richtigen spass mehr
es ist gerade der anfang der VIERTEN staffel...und die entäuschungen hören einfach nicht auf
es ist und bleibt eine KINDERSERIE mit kindlichenschlachten (taktiken und einheiten)
dieser gewaltige GALAKTISCHE klonkrieg an den ich ca 20 jahre gedacht habe wenn ich obiwans zitat in ep4 gehört habe wird immer mehr in die lächerlichkeit geführt
naja ich werd dann mal wieder mehr hoffnung in zukünftge sw projekte legen
GL hat nicht mehr lange daher hab ich noch hoffnung auf besserungZuletzt geändert von Geforce; 04.10.2011, 18:25.
-
Ein Gast antworteteZitat von roughman Beitrag anzeigenich kann defiant nur zustimmen - egal was GL sagt - im endeffekt müssen wir für uns selbst bestimmen wo wir die grenze ziehen.
und da GL in den letzten jahren stark nachgelassen hat, bleibt uns eh nichts anderes über, denn manche fakten gehen haarscharf daran vorbei, dass die hexe nachdem sie in den ofen geschubst wurde, hänsel und gretel nach hause begleitet :P
-
ich kann defiant nur zustimmen - egal was GL sagt - im endeffekt müssen wir für uns selbst bestimmen wo wir die grenze ziehen.
und da GL in den letzten jahren stark nachgelassen hat, bleibt uns eh nichts anderes über, denn manche fakten gehen haarscharf daran vorbei, dass die hexe nachdem sie in den ofen geschubst wurde, hänsel und gretel nach hause begleitet :P
-
Vielleicht wird jetzt einigen endlich bewusst, dass Star Wars nichts Reales und Stimmiges ist.
Es gibt die Filme, die denke ich ganz gut zueinander passen und es gibt jede Menge anderer Kram, der dazuerfunden wurde um primär natürlich Geld zu scheffeln, und sekundär das Star Wars Universum künstlich auf zu blähen.
Das soll keine Kritik sein, aber ich denke wir haben oft genug gesehen wie Film und Buch meilenweit vonaneinder entfernt liegen und dann noch irgendwelche Romane und eben Serien wie Clone Wars einfließen zu lassen, ist schlichtweg nicht problemlos machbar.
Jeder sollte hier seine eigenen Grenzen ziehen und nicht "Canon", "G-Canon" oder was weiß ich schreien, weil es wohl irgendwer mal so vorgegeben hat.
-
Du brauchst es für dich auch nicht zu akzeptieren. Deine alten Bücher nimmt dir ja niemand weg, bleibt halt was da drin steht für dich weiterhin wahr. Du kannst TCW genauso gut boykottieren und dir einreden es hätte nie existiert. Machen bestimmt ein Paar Leute auch mit der Prequeltrilogie. Aber darum geht es hier nicht, sondern darum, dass du behauptest TCW sei für die Allgemeinheit nicht canon obwohl es von offizieller Seite so festgelegt ist. Es wird hier also von offizieller Seite auf Kontinuität geschissen. Und daran können leider weder du noch ich was ändern, so sehr es uns auch gegen den Strich geht
.
Mich persönlich stören die Bisse von TCW mit den bisherigen EU-werken ja auch, vor allem da ich in erster Linie Fan der EU-comics (nicht umsonst die einzigen Comics die ich verfolge), in zweiter Linie Fan der Filme und dann noch nicht-Fan aber Zuschauer von TCW bin.Aber ich red's mir wie gesagt halt schön und versuch für mich selber Erklärungen für die Unstimmigkeiten zu finden. Dafür darf man aber auch nicht alles so wörtlich nehmen. Davon abgesehen hat auch TCW schon ab und zu mal gute Geschichten hervorgebracht und die Filme sind imo auch nicht perfekt (außer Episode 5
). Perfekt sind mMn nur einzelne Comics von SW aber ich versuche den anderen Bereichen des EUs, die ich nicht so mag das Beste abzugewinnen.
-
Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigenNoch einmal auch wenn es dir nicht passt. TCW ist Canon warum? Weil George seine Finger im Spiel hat ganz gleich wie viele Kotors, Commandos es noch gibt. Er hat es erfunden er entscheidet. Es gibt so viel das geändert wurde. Aber leider kann man es nicht ändern, nur Akzeptieren. Wenn nicht dann muss man sich ein anderes Hobby zulegen.
Denn langsam hab ich bei diese Canon-Jonglierer Lucas die Nase gstrichen voll!
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenNur um ein BSP zu nennen aus Star Trek: Wie verhällt es sich eigentlich mit TOS und TAS?? Ist es nicht so das wenn eine Folge aus TAS mit einer von TOS wiederspricht, dass TOS gilt?
Im Gegensatz dazu hat George Lucas gesagt das CW zum Canon gehört.
-
Noch einmal auch wenn es dir nicht passt. TCW ist Canon warum? Weil George seine Finger im Spiel hat ganz gleich wie viele Kotors, Commandos es noch gibt. Er hat es erfunden er entscheidet. Es gibt so viel das geändert wurde. Aber leider kann man es nicht ändern, nur Akzeptieren. Wenn nicht dann muss man sich ein anderes Hobby zulegen.
-
Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen@.: Warum kann es nicht sein, dass es beides gibt, die Mandalorianer, die weiterhin ihre kriegerischen Vorfahren verehren und ihren Lebensstil noch an diesen orientieren (Fenn Shysa, Jango Fetts 100 Krieger und was man in den bisherigen EU-werken so von Mandalore gesehen hat, habe die Bücher nie gelesen), SOWIE (und das ist mit TCW halt ein größerer Teil der Bevölkerung Mandalores, wenn sie sogar Vertreter im Senat haben) die pazifistischen Mandalorianer, die wir in TCW kennen gelernt haben. Ich mein, dass ist ein PLANET, da ist es doch nur normal, dass sich die Bewohner mit der Zeit differenzieren. Muss ja nicht immer alles so einseitig sein, dass man gleich ALLE Bewohner eines Planeten in eine Kiste packen muss. Schau nur mal was bei uns so los ist.
Ob in der Republic Commando Reihe - in Knights of the Old Republic- oder in den Comics.
Und nur weil jetzt die Kinderserie - TCW was anderes sagt sind 15 Jahre Canon weggewischt?
Nur um ein BSP zu nennen aus Star Trek: Wie verhällt es sich eigentlich mit TOS und TAS?? Ist es nicht so das wenn eine Folge aus TAS mit einer von TOS wiederspricht, dass TOS gilt?
PS: Da wir ein Sci Fi Forum sind nehme ich mal an das die meisten die Abkürzungen verstehen