The Bad Batch [103] "Die neue Einheit" / "Replacements" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [103] "Die neue Einheit" / "Replacements"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [103] "Die neue Einheit" / "Replacements"

    Während das Bad Batch Ersatzteile braucht, formiert das Imperium eine neue Einheit.
    Die A-Handlung mit dem Absturz der Woche fand ich nicht so pralle und war klassischer Filler. Die B-Handlung mit der neuen Einheit hat mir ganz gut gefallen. Zeigt schön den Unterschied zwischen Sturm- und Klontruppen, wobei die Sturmtruppen hier noch etwas Herz zeigen. Nett, dass Tarkin wieder mit dabei ist, ebenso die Saw-Guierra-Truppe (sorgt für Kontinuität innerhalb der Folgen). Crosshair ist noch immer auf der "dunklen" Seite (heftig, wie er den Zivilisten einfach so erschießt).

    4,5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    66,67%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    33,33%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich fand die A-Handlung der zweiten regulären Folge auch etwas mäßig. Der Bad Batch muss auf einem Planeten zwischenlanden und das Schiff reparieren. Dabei wird das essentielle Bauteil von einem Alienviech gemopst und Omega kann dieses wieder beschaffen, worüber sie sich noch besser in die Gruppe integriert. Einzig erwähnenswert ist, dass der Inhibitor-Chip offenbar so langsam bei Wrecker zu wirken beginnt. Aber Tech arbeitet ja an einem Gerät, um diesen zu deaktivieren / entfernen.

    Die B-Handlung fand ich da wesentlich spannender, denn dort geht es wieder nach Kamino und zu Crosshair. Das Imperium setzt wie bekannt also nun auf reguläre Soldaten und Crosshair soll diese ausbilden. Am Ende wird die Gruppe auf die selbe Mission geschickt, wie der Bad Batch in der Auftaktfolge. Ich bin ehrlich, mir gefällt es nicht, wie blutrünstig das Imperium hier bereits in den ersten Wochen seit den Klonkriegen charakterisiert wird. Als sich gerade der lautstärkste Befürworter des Imperiums unter den neuen Rekruten weigert, Zivilisten zu exekutieren, wird er von Crosshair exemplarisch exekutiert - und die übrigen drei Soldaten (darunter zwei Frauen) töten die Zivilisten anschließend ohne weitere Diskssuion - wobei auch ein Flammenwerfer zum Einsatz kommt. Das ist schon harter Tobak und erinnerte mich viel mehr an das Imperium aus dem Warhammer 40k Universum und nicht an das galaktische Imperium. Hier werden gleich mal munter Kriegsverbrechen begangen, aber keinen scheint es zu interessieren.

    Insgesamt gebe ich der Episode gute 4 Sterne. Der A-Plot ist mau, aber der B-Plot richtig gut. 5 Sterne wären drin gewesen, wenn die noch im Aufbau befindlichen imperialen Sturmtruppen nicht gleich von Stunde Null an Zivilisten ermordet hätten...

    Kommentar


      #3
      Eine durchschnittliche Handlung für mich, denn wirklich viel passiert nicht. Die Folge baut nur die Charaktere auf und bereitet einen möglichen Aufstand der Kaminoaner vor.
      Absoluter Standard. Mal sehen was die Serie daraus macht. Potential ist jedenfalls da.

      Kommentar

      Lädt...
      X