The Bad Batch [306] "Infiltration" / "Infiltration" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [306] "Infiltration" / "Infiltration"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [306] "Infiltration" / "Infiltration"

    Captain Rex und dessen Widerstandszelle rund um weitere Klonsoldaten arrangieren ein geheimes Treffen zwischen Senatorin Riyo Chuchi und dem ehemals den Separatisten angehörenden Senator Avi Singh. Beide beschließen sich zusammen zu tun, da der Imperator nunmehr ihrer beider Feind sei. Durch einen Attentäter wird das Treffen gestört, wenngleich es den Klonen gelingt, die Senatoren in Sicherheit zu bringen. Der Attentäter wird im Anschluss in die geheime Basis der Klone, dem großen Kloster auf dem Planeten Teth, gebracht und festgehalten. Als klar wird, dass der Attentäter auch Omega auf seiner Liste an Zielen hat, kontaktieren die Klone die Gruppe um Hunter und Co.
    Heute erschienen gleich mal 2 TBB-Folgen als Zweiteiler. Im ersten Teil spielt das Bad Batch teilweise noch ne kleinere Rolle, aber dafür werden viele frühere Handlungsbögen zusammengeführt. Gefällt mir und mochte ich schon bei Serien wie DS9, B5 oder "Last AIrbender" immer.

    Nett, dass Howzer anfangs Probleme hat Crosshair zu vertrauen. Oder Crosshairs Treffen mit den Attentäter-Klonen (sollte er ja mal einer von ihnen werden).

    Dazu gibt es mit Separatisten-Senator Singh ein Wiedersehen mit einem Staffel-1-Charakter. Sein Treffen mit dem republikanischen Senator und das Einschwören auf den gemeinsamen Feind, das Imperium, ist tolles World-Building und ne Art Foreshadding auf den Todesstern, der ja dazu dient die einzelnen Sternensysteme gefügig zu machen.

    Story gab es zwar eher wenig und der Großteil ist Action-Trarra, aber genau solche Action - nicht zum Selbstzweck, sondern um etwas zu erzählen - gefällt mir:

    5 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    50,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    In der Folge gehen wir erst einmal weg vom Bad Batch und stattdessen zu Rex. Der hat ein Treffen zwischen Senatorin Tschu-Tschi (hoffentlich schreibt man das so ) aus Staffel zwei und dem einem Senator der Separatisten aus Staffel eins organisiert. Hier geht es natürlich um die frühsten Anfänge der Rebellion, aber das Treffen wird von einem der Attentäter-Klone gestört. Den kann man aber festsetzen und ruft den Bad Batch hinzu, denn Omega ist in der Liste der Ziele des Attentäters ganz oben. Natürlich vertrauen Rex und Co Crosshair erst einmal nicht, aber der kann Punkte gut machen, in dem er die anderen vor den Attentätern warnt noch bevor die Gruppe um Rex dies enthüllt hat.

    Leider greift ein weiterer Assassinen-Klon an - dessen Schiff im imperialen Keil-Design gefällt mir übrigens verdammt gut. Und als der Omega sichtet ruft der sofort um Verstärkung. Die Folge endet dann auch entsprechend mit einem Cliffhanger als das Imperium das Lager der Klone massiv angreift. .

    Also, solide Action und die Folge geht schnell rum, ich gebe hier 4 von 6 Sternen und 7 von 10 Punkten.

    Kommentar

    Lädt...
    X