Captain Rex und dessen Widerstandszelle rund um weitere Klonsoldaten arrangieren ein geheimes Treffen zwischen Senatorin Riyo Chuchi und dem ehemals den Separatisten angehörenden Senator Avi Singh. Beide beschließen sich zusammen zu tun, da der Imperator nunmehr ihrer beider Feind sei. Durch einen Attentäter wird das Treffen gestört, wenngleich es den Klonen gelingt, die Senatoren in Sicherheit zu bringen. Der Attentäter wird im Anschluss in die geheime Basis der Klone, dem großen Kloster auf dem Planeten Teth, gebracht und festgehalten. Als klar wird, dass der Attentäter auch Omega auf seiner Liste an Zielen hat, kontaktieren die Klone die Gruppe um Hunter und Co.
Nett, dass Howzer anfangs Probleme hat Crosshair zu vertrauen. Oder Crosshairs Treffen mit den Attentäter-Klonen (sollte er ja mal einer von ihnen werden).
Dazu gibt es mit Separatisten-Senator Singh ein Wiedersehen mit einem Staffel-1-Charakter. Sein Treffen mit dem republikanischen Senator und das Einschwören auf den gemeinsamen Feind, das Imperium, ist tolles World-Building und ne Art Foreshadding auf den Todesstern, der ja dazu dient die einzelnen Sternensysteme gefügig zu machen.
Story gab es zwar eher wenig und der Großteil ist Action-Trarra, aber genau solche Action - nicht zum Selbstzweck, sondern um etwas zu erzählen - gefällt mir:
5 Sterne!



) aus Staffel zwei und dem einem Senator der Separatisten aus Staffel eins organisiert. Hier geht es natürlich um die frühsten Anfänge der Rebellion, aber das Treffen wird von einem der Attentäter-Klone gestört. Den kann man aber festsetzen und ruft den Bad Batch hinzu, denn Omega ist in der Liste der Ziele des Attentäters ganz oben. Natürlich vertrauen Rex und Co Crosshair erst einmal nicht, aber der kann Punkte gut machen, in dem er die anderen vor den Attentätern warnt noch bevor die Gruppe um Rex dies enthüllt hat.
Kommentar