The Mandalorian: Season 1 Chapter 3 (The Sin) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian: Season 1 Chapter 3 (The Sin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit der dritten Folge kommt die Handlung von The Mandalorian endlich richtig in Gang, bzw. die Haupthandlung der Staffel wird hiermit eröffnet. So liefert Mando zunächst einmal Baby-Yoda bei den Ex-Imperialen ab und kassiert dafür eine ganze Kiste voll Beskar Barren, aus denen er sich von der Mandalorianer-Schmiedin eine komplett neue Rüstung schmieden lässt (er hatte vorher nur einen Beskar Helm und eben den Schulterpanzer, den er sich in der ersten Episode hatte machen lassen).

    Als er dann aber den nächsten Auftrag angenommen hat, kommen ihm doch noch Gewissensbisse und so dringt er in das Versteck der Imperialen ein und befreit Baby-Yoda. Damit verstößt er aber gegen den Kopfgeldjäger-Codex und somit macht nun jeder Bounty Hunter auf dem Planeten Jagd auf ihn. Am Ende würde Mando sogar unterliegen, aber ihm kommen die anderen Mandalorianer der Enklave zu Hilfe, so dass er fliehen kann.

    Insgesamt eine für die Gesamthandlung der Staffel wirklich wichtige Episode - und der Auftritt der Mandalorianer am Ende ist schon sehr cool. Allerdings finde ich den Rückblick in Mandos Kindheit etwas merkwürdig. Er ist also ein Waisenkind, dass von den Mandalorianern aufgezogen wurde, nachdem seine Eltern während der Klonkriege von Superkampfdroiden der Separatisten getötet wurden. Was ich daran komisch finde: Die Speraratisten sind zwar innerhalb von Clone Wars klar die Bösen geblieben, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die jemals gezielt ihre Droidenarmee zum Abschlachten der Zivilbevölkerung eingesetzt haben. Finde ich schon etwas schade, dass man die CIS hier nachträglich noch einmal zusätzlich klar negativ darstellt.

    Sei es, wie es sei - auch der 3. Episode gebe ich 4 von 6 Sternen - solide Star Wars Unterhaltung.

    Kommentar


      #17
      Ich find die Serie einfach klasse! Ist meiner Meinung nach die richtige Kombination aus den alten Filmen und den neuen! Story passt, Musik ist episch, Kostüme toll und Baby Yoda knuffig! Mein Star Wars Herz schlägt wie wild vor Begeisterung!

      Kommentar


        #18
        Eine sehr schöne Folge. Der Mandalorianer gewinnt einiges an Tiefe dadurch, dass er nicht so gefühlskalt ist wie die anderen Kopfgeldjäger.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X