The Mandalorian: Season 1 Chapter 4 (Sanctuary) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian: Season 1 Chapter 4 (Sanctuary)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die schwächste Folge bisher, aber ein knappes „gut“ kann ich noch vergeben.
    Ein idyllisches Dorf, welches immer wieder von bösen Aggressoren überfallen wird, und die Helden den Bewohnern helfen. So eine Handlung hat man zig mal gesehen. Etwas mehr Kreativität hatte ich schon erwartet.

    Der AT-ST hätte auch ein normaler sein können, also ohne diese beiden roten leuchteten Öffnungen , welche in der Dunkelheit aussahen wie böse Augen.

    4*
    Zuletzt geändert von human8; 27.12.2019, 21:23.

    Kommentar


      #17
      Mir hat's ganz gut gefallen. Die Story war jetzt nix neues, ja. Aber die Atmosphäre war dicht, das idyllische Dorf in dieser jetzigen Zeit eine Wohltat. Sehr cool fand ich die Sache mit dem AT-ST Kampfläufer. Gina Carano ist jetzt keine große Schauspielerin, aber in dieser Rolle passt sie. Akustisch hörten sich die Kampfrufe der Plünderer ganz zu Beginn wie diverse Schlachtrufe der gegnerischen Armeen in Herr der Ringe an.
      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

      Kommentar


        #18
        Ich muss mit Mandalorian noch warm werden.
        Aber irgendwie stört es mich (noch) ein wenig, dass es kaum Roten Faden zwischen den einzelnen Folgen gibt und das Ganze wirkt, als spiele es "zufällig" im Star Wars Universum, ohne das es gross mit der Hintergrundgeschichte verknüpft ist.
        Als reine SciFi Serie unterhaltsam, aber Baby Yoda finde ich in Folge vier schon abgenutzt.

        Kommentar


          #19
          Ich freue mich wie ein Kleinkind auf jede neue Folge.

          Die gestrige hat mir auch wieder super gefallen und ich habe nix zu kritisieren.

          Kommentar


            #20
            Also bis hierhin war die Serie ganz unterhaltsam - aber bei einer Streaming-Serie hätte man auch eine durchgehende Handlung machen können - mit etwa 30-35 Minuten ist es zu kurz - aber besser wirds wohl noch - die letzten 4 Folgen kenn ich nur auf english aber gut ! Bei einer Mando-Serie kann ich nicht viel kritisieren , kommt aber alles 10 Jahre zu spät !
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

            Kommentar


              #21
              Endlich gab es mal eine Handlung, jedoch konnte man diese schon in etlichen anderen Serien in extrem ähnlicher Erzählweise sehen. Somit ist diese Folge, wie ich finde, nur ein Lückenfüller und bringt leider keine Informationen oder neue Erkenntnisse. Wenigstens wurde der Kampf ganz gut umgesetzt und der Planet hat mir auch sehr gut gefallen.
              Ich gebe der Folge somit drei Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zitat von diforce Beitrag anzeigen
                Warum war keine Besatzung im AT-ST? Fragen über Fragen
                Nur weil man etwas nicht sieht muss das nicht heißen, dass es nicht vorhanden ist. Die Besatzung kann sich schwer beim Sturz verletzt haben und bewusstlos oder bewegungsunfähig sein. Beim Umfallen purzelt ja sicher einiges durch die Gegend, das die Besatzung verletzen oder einklemmen kann. Außerdem erfolgt ja relativ rasch die Sprengung, so dass die Chancen auf Flucht ohnehin gering waren.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X