George Lucas über "Episode III" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

George Lucas über "Episode III"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, in ein paar Jahren wird man die neue Trilogie vergessen haben und das alte SW wird immer noch eine Legende sein.

    Die schlechten Käpfe von Ali am Ende seiner Karriere haben ja auch nicht verhindert das er noch eine Legende ist . Ganz zerstört wird die alte Trilogie sicher auch bei einem schwachen E III keinesfalls.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      man sollte die hoffnung nicht verlieren.
      so schlimm fand ich ep1 & ep2 nicht.
      es gab tiefpunkte wie jar jar, aber mir haben die filme letztendlich eben doch gefallen.
      solange wie vader in ep3 auftaucht und auch nur einmal atmen sollte, dann war der film für mich gelungen.
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #18
        es gab tiefpunkte wie jar jar, aber mir haben die filme letztendlich eben doch gefallen.
        solange wie vader in ep3 auftaucht und auch nur einmal atmen sollte, dann war der film für mich gelungen.
        Meine Güte ich hätte nie gedacht daß das passiert, aber der Dunkle Lord der Sith (bitte verzeih mir diese Bezeichnung, Darth Vader) hat absolut Recht! Da sieht man mal wieder wie gut Luke in Episode VI handelte als er nicht kämpfen sondern reden wollte, aber ich schweife wieder einmal ab...

        Egal wie viele nervige oder lächerliche/lachhafte/schlechte Szenen (wie immer man es nennen will) die beiden Filme hatten, letztlich war doch eine Menge SW drinne und sie waren anschaubar. Wenn man Figuren wie Jar-Jar ausklammert oder Szenen wie das Liebesgeflüster auf Naboo (war doch auf Naboo, N'est-ce pas?), dann bleibt ein schönes Vorspiel zur großen dramatischen Trilogie alter Prägung übrig.

        Und verzeih mir Nic, aber ich denke in 20 Jahren wird es wie bei Star Trek gelaufen sein und die Fans werden zum Großteil die neueren Filme/Serien favorisieren und die alten als nettes ZUsatzbonbon hinnehmen. Es liegt einfach im Zeitgeschmack und der Wandlung der Sehgewohnheiten, daß die Filme heute so sind wie sie sind. Ich meine: ich persönlich bevorzuge jederzeit TNG oder die alte SW Trilogie (wenn auch in der SE Version), aber es ist kaum zu übersehen, daß es auch eine gewaltige Fraktion von Voyager-Fans und Menschen die Episode I und II lieben gibt. Warte es ab. es ist nur eine Frage der Zeit, bis "unsereiner" in der Minderheit ist bei SW...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Egal wie viele nervige oder lächerliche/lachhafte/schlechte Szenen (wie immer man es nennen will) die beiden Filme hatten, letztlich war doch eine Menge SW drinne und sie waren anschaubar. Wenn man Figuren wie Jar-Jar ausklammert oder Szenen wie das Liebesgeflüster auf Naboo (war doch auf Naboo, N'est-ce pas?), dann bleibt ein schönes Vorspiel zur großen dramatischen Trilogie alter Prägung übrig.
          Finde ich nicht. Episode II ging aus wie das Hornberger Schießen. Bis auf zahlreiche unbedeutende Nebenhandlungen kam unterm Strich nur die peinliche Liebesgeschichte und die Einführung der Klonarmee über die lieblose gehandhabte Separatisten-Story bei raus. Gut, Ep5 strotzte auch nicht vor großen Ereignissen, hatte aber hervorragende Charaktere, Darsteller und Dialoge, - dieses Loch wird bei Episode II nur mit Kilozentnern an Effekten zugeklebt.
          Und die schönsten Elemente der alten Trilogie wurden in Ep2 bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Aus dem zynischen Philosophen Yoda wurde ein gutmütiger Pixel-Opa, aus dem schrecklichen Lord Vader wurde ein milchgesichtiger Mädchenschwarm (man hätte doch zumindest eine etwas kantigere, markantere Figur schaffen können), und selbst die Gefechte wirken gegen die alte Trilogie schwach, weil sie viel zu unpersönlich, blutleer und "klinisch rein" wirken - eben ganz wie ein Computerspiel.

          Ich mache mir keine großen Hoffnungen für Episode III. Aber warten wir es ab - Pessimisten erleben die meisten schönen Überraschungen.

          Kommentar


            #20
            Und wo bleibt bei deiner Zusammenfassung die Weiterführung der Palpatine Linie? Die Ausarbeitung seiner Ränke durch die Beispiele JarJar Binks und Count Dooku (erst die Handelsföderation stärken, dann sich zum Kanzler wählen lassen, dann die Föderation auf die Republik hetzen, dann als Heilsbringer auftreten und eine Armee aus dem Ärmel zaubern (eigentlich ja zwo mit der neuen Droidenarmee die auf Geonosis verloren ging) dann die Armee unverzichtbar machen und dann gegen die Republik wenden (die letzten beiden Punkte stehen noch mehr oder weniger aus).

            ODer das Beiseiteziehen von Anakin, das ist doch Intrigenkunst par Excellence.

            Wenn man da nur die Liebesgeschichte oder die Schlachtszenen sieht tut man dem Film und der Story IMO schweres Unrecht, da steckt viel mehr dahinter
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Naja Ian McDiarmid ist auch so ziemlich der einzige Lichtblick in diesem Film. Die Szene in seinem Büro mit Anakin in der er Anakin gekonnt manipuliert ist wirklich gelungen. Allerdings sind diese Szenen doch arg in der Minderheit. Palpatine hat vielleicht gut 5 Minuten Screentime. Ebenso gelungen fand ich die letzten Einstellungen des Films, Count Dookus Ankunft auf Couruscant und dazu wird das Imperatorthema intoniert. Aber der Film verliert sich halt einfach in der Action. Besonders solch überflüssige Szenen wie diese videospielartige Actioneinlage in der Klonfabrik stoßen mir übel auf. Auf der DVD habe ich dann gesehen, daß Lucas diese Szene auch erst kurz vor der Fertigstellung des Films eingefügt hat und sie garnicht im Drehbuch stand.
              Der Film verlässt sich halt zu sehr auf die FX. Ruhigere Szenen fehlen komplett, Szenen in denen der Film zur Ruhe kommt.Two Towers beispielsweise beginnt mit einer Kamerafahrt über ein Gebirge. Nur Musik, keine kleinen computeranimierten Viecher die durchs Bild springen, Sondern Atmosphäre pur und ein perfekter Einstieg in den Film. Eine spezifische Atmosphäre fehlt Episode 2 nahezu vollkommen.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Jep, du bringst es absolut auf den Punkt.
                Die Atmossphäre, die "Seele" , das ist es was den neuen SW-Filmen gänzlich abgeht. Gerade das machte den Reiz der alten Trilogie, des wirklichen SW , aus.

                In Anbetracht von E I und II denke ich leider, dass das auch in E III fehlen wird.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Und wo bleibt bei deiner Zusammenfassung die Weiterführung der Palpatine Linie? Die Ausarbeitung seiner Ränke durch die Beispiele JarJar Binks und Count Dooku (erst die Handelsföderation stärken, dann sich zum Kanzler wählen lassen, dann die Föderation auf die Republik hetzen, dann als Heilsbringer auftreten und eine Armee aus dem Ärmel zaubern (eigentlich ja zwo mit der neuen Droidenarmee die auf Geonosis verloren ging) dann die Armee unverzichtbar machen und dann gegen die Republik wenden (die letzten beiden Punkte stehen noch mehr oder weniger aus).
                  Aber diese Entwicklungen treten bei dem Film viel zu sehr in den Hintergrund. Vor allem die Separatisten-Geschichte aber auch Dooku werden kaum vertieft. Es gibt einfach zu wenig Handlung für einen Star-Wars-Teil. Mir ist unklar, wie nach dieser Epik-Diät die vielen Ereignisse die jetzt noch anstehen (Jedi-Auslöschung, Flucht von Obi-Van/Yoda, Gründung des Imperiums, Abfall und Umwandlung von Anakin usw.) alle in den letzten Teil passen sollen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Zefram
                    Hm...ja, mit dieser EInstellung wird das in der Tat nix
                    Es sei denn du leihst mir deine rosarote Brille dann für die Premiere
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      #25
                      Aber diese Entwicklungen treten bei dem Film viel zu sehr in den Hintergrund.
                      Ich habe den Film heute nochmal geguckt (also jetzt zweimal in zwei Tagen ) und finde, daß das nicht die alleinige Wahrheit ist.

                      Auch die Seele, die Nic vermisst IST da... nur eben schwächer als in der alten Trilogie.

                      Aber allein schon die Fragen, die sich da stellen können finde ich faszinierend...

                      Sife Dyas ist ungefähr zur Zeit von Phantom Menace gestorben. Hat ihn ein Sith kalt gemacht? Sidious selbst? Tyrannus? Oder war es vor der Naboo-Blockade und es war noch Maul?
                      Das macht für mich den Reiz von SW2 aus und ich finde dieses Untermauern und vertiefen der Hintergrundgeschichte (ich hätte gerne den SEE-Cut mit all den ausgelassenen Szenen, die Lucas zu lang und Dialoglastig für die Kinofassung waren , allein schon die Gelegenheit "Omi und Opi" von Luke und Leia zu sehen, WHOW... oder eine Tante, die sie später nicht mehr kennen.)

                      Mir ist unklar, wie nach dieser Epik-Diät die vielen Ereignisse die jetzt noch anstehen (Jedi-Auslöschung, Flucht von Obi-Van/Yoda, Gründung des Imperiums, Abfall und Umwandlung von Anakin usw.) alle in den letzten Teil passen sollen.
                      Ich denke man wird sich auf den Clonkrieg und den Abfall/Unfall von Anakin konzentrieren. Die Auslöschung der Jedi wird maximal kurz erwähnt werden, aber daß 20 Jahre in einen 2 1/2 Stunden film gequetscht werden sollen halte ich dann schon für e bissele unrealistisch... Und eventuell werden wir ja auch nur den Aufbruch von Obi-Wan und Yoda mitbekommen, die die Kinder verstecken WOLLEN. Daß es gelingt muss man ja eigentlich nicht sehen, das wird ja schon am Anfang von ANH klar
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Also die "Seele" konnte ich in dem Film beim besten Willen NICHt sehen obwohl ich ihn auch merhfach gesehen habe.

                        Für E III sehe ich auch die Gefahr, dass der Film überladen werden könnte. Viele Ereignisse die oberflächlich und FX-lastig dargestellt werden.

                        Ich hoffe aber mal, dass es Lucas zumindest gelingen wird E III eine dicht , düstere Atmossphäre zu geben.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Was George Lucas wirklich will !!!

                          Viele schreiben hier dass sie Angst haben der Film könnte von Special Effects "überladen" werden, aber wer sich das Interview nach E II angesehen hat weiß das dies genau George Lucas´ Ziel sein wird.
                          Er will für seine Filme keine super Dialoge haben die oscerverdächtig sind sondern er möchte die ALLERNEUSTE Technik in seinen Film unterbringen. Er möchte aufzeigen zu was die Special Effect Designer und seine 100 Computerleute im Stande sind. Er will den Zuschauern denk ich mal eindrucksvolle nie dagwesene Bilder präsentieren (wie z.b. in E II die gigantische Schlacht der Klonkrieg) ... also braucht sich keiner anspruchsvolle Dialoge erwarten

                          George Lucas ist nicht Steven Spielberg und will es auch NICHT sein und das find ich auch gut so !!

                          In diesem Sinne
                          Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

                          It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde es einfach nur traurig und IMO hat ein Film der nur auf Effekte setzt keinerlei Größe.
                            Wie man es richtig macht zeigt Peter Jackson mit seiner HdR-Verfilmung. Eine hervorragende Mischung aus Effekten und Handlung.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, das kann man auch wieder nicht vergleichen, weil Jackson eine phänomenal gute Vorlage hatte Mit so einem Buch bist du den aus der Luft gegriffenen Scripts schonmal einen Schritt voraus und kannst dich auf die Umsetzung konzentrieren, bzw auf das was du einbauen oder rauslassen willst
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                der gute peter jackson hat eine vorlage, die zwar schwer zu verfilmen ist, aber bitte.
                                @ Nic: Ich habe in HdR keine atmosphäre gefühlt. Tut mir leid, aber diese filme gingen an mir spurlos vorbei. Mag sein, dass HdR ein tolles Buch ist, aber so kommt es bei mir leider nicht an. Nachdem ich Harry Potter gesehen hatte, habe ich lust bekommen, die bücher zu lesen, bei HdR war es eben nicht so.

                                wenn wir eine düstere ep3 haben wollen, dann muß lucas das ruder vielleicht in tim burton übergeben, die beiden ersten batman filme sind der absolute schocker.

                                und wenn ich nochmal an etwas erinnern dürfte: Lucas hat für das Schaffen von der OT auch super-neue Techniken eingesetzt. Als er Star Wars drehte, gab es noch kein Special Effects, er hat sie sozusagen erfunden. Da ist es verständlich, dass er jetzt für die neue Trilogie ähnliche Pläne hat -> Massstäbe setzen.
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X