Droiden vs. Klone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Droiden vs. Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaub das stand in Planet der Verräter
    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

    Kommentar


      #32
      Später in den Zeiten des Imperiums sind die Sturmtruppen doch nich etwa alle Klone??? Zum einen hätte da Kamino wirklich SEHR viel Arbeit gehabt, soviel hätten sie auch nicht produzieren können, außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass die Klontechnologie in der NR verboten wurde, also gabs da keine Klone mehr. Die Filme bestätigen doch, dass Sturmtrupper echte Menschen sind, denn sonst hätte Luke, Han etc. gar keine Chance gegen sie gehabt, normale gegen Jangos(^^), wer hätte da überhaupt ne Chance gehabt? An diversen Stellen ist es auch deutlich, dass sich Sturmtrupper miteinander unterhalten, also sinds keine Klone, denn die tun ja nur was auch effizient ist. Schlußfolgerung: Sturmtruppen sind (billige Massen-) Rekruten, die wirklich arm dran waren

      Kommentar


        #33
        An Söldner glaub ich auch nich wirklich, man schaue sich nur mal in Ep V die imperiale Haltung zu Kopfgeldjägern an ("Kopfgeldjäger, solchen Abschaum brauchen wir nicht"), das dürfte bei Söldnern nicht viel anders sein...
        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshall
          Es wurde ja schon mehrfach gesagt das Clone deutliche Vorteile gegenüber Droiden haben. Sie können kreativer(flexibler) sein ohne Befehle zu hinterfragen.

          Eine Droidenarmee zu produzieren wird vermutlich billiger sein aber dafür ist sie nicht so effizient.
          braucht sie nicht so sein. Die Clone sind definitiv teurer.... die muss man mindestens 8-9 Jahre vorher heranzüchten und aufwändig ausbilden, dazu noch mit Ausrüstung, die man fast schon mit dem kompletten Droiden vergleichen kann von Wert und Aufwand her, ausstatten bevor sie auch nur auf das Schlachtfeld kommt.

          Eine Droidenarmee lässt sich auch "auf Halde" produzieren... die Clone sehen in E3 schon fast wie 40 aus... die halten nicht lange dann muss man neue bauen.

          Man hat von Droiden also mehr und man kann sie wenn man sie nicht braucht auch eine ganze Zeitlang auf Vorrat halten ohne dass es Probleme gibt...

          Sind nicht zu verachtende Vorteile... und dass sie so "simpel denken" ist IMO reiner Plotdrive... R2 und C3PO sind ja auch intelligenter als schimmlig Brot...
          Mit der Variante "1 Droide pro Clontrooper", dafür aber Konzentration auf das Intelligenzniveau "normaler" Droiden, bzw die Möglichkeiten von SuperBattledroids oder Droidekas wäre der Föderation besser geholfen gewesen
          Nur hatte niemand ein echtes Interesse, denen diesen Tipp zu geben und gegen Jedis haben weder Clone noch BattleDroids wirklich eine Chance wenn sie nicht die Kakerlaken-Methode "zu hunderten ausschwärm" benutzen....

          Aber nicht mitten im Schlachtfeld oder? Zumindest wurde das in den Filmen nicht gezeigt.
          Welcher Clon wird denn bei schweren Verletzungen auf dem Schlachtfeld wieder "fitgemacht"?? die kommen genau wie Luke in den Bactatank und gut ists...
          Da kann man das durchaus mit Droiden die NACH der Schlacht wieder eingesammelt und repariert, bzw zu Frankenstein-Droiden reassembliert werden vergleichen... nur dass das eben nur wegen der Maschinen geht... Clone kann man nicht zusammenschnippseln und so zum Laufen bekommen wenn beim einen der Kopf und beim nächsten die Beine hin sind
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            @ Sterni: Die Klone sind genetisch so verändert, dass sie schneller erwachsen werden und dann eine längere Zeit einsatzbereit sind. Im erwachsenen Zustand altern sie langsamer. Klone lassen sich auch nicht durch die Macht beeinflussen und sie stehen beim Volk auch nicht als der alte Feind der Republik da, wie es bei den Droiden der Fall ist. Der Imperator würde sich ziemlich unglaubwürdig machen, wenn er auf einmal die Armee des Feindes übernehmen würde
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sternengucker

              Welcher Clon wird denn bei schweren Verletzungen auf dem Schlachtfeld wieder "fitgemacht"?? die kommen genau wie Luke in den Bactatank und gut ists...
              Da kann man das durchaus mit Droiden die NACH der Schlacht wieder eingesammelt und repariert, bzw zu Frankenstein-Droiden reassembliert werden vergleichen... nur dass das eben nur wegen der Maschinen geht... Clone kann man nicht zusammenschnippseln und so zum Laufen bekommen wenn beim einen der Kopf und beim nächsten die Beine hin sind
              Ich hatte das doch auf dein Zitat...


              Zitat von Dir
              Wobei Droiden auch eine Massenwaffe sind... defekte Stücke kann man reüaroeren/recyclen...
              bezogen. Also habe ich von Droiden gesprochen.


              @Spocky: Trotzdem brauchen Klone eine gewisse Zeit. Droiden sind verhältnismäßig viel schneller einsatzbereit.

              Und das Klone durch die Macht nicht beeinflussbar sind stimmt nicht ganz. Ich erinnere mal die Szene in Mos Isley. Wo Obi-Wan die Trooper die dort Kontrollen durchführen manipuliert.

              Kommentar


                #37
                Und das Klone durch die Macht nicht beeinflussbar sind stimmt nicht ganz. Ich erinnere mal die Szene in Mos Isley. Wo Obi-Wan die Trooper die dort Kontrollen durchführen manipuliert.
                vielleicht weil sturmtruppen keine clone sind?
                May the force be with us all!

                I have a bad feeling about this.
                Noone here is exactly what he appears.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von C-Striker
                  vielleicht weil clone nicht gleich sturmtruppen sind?
                  Das kann natürlich auch sein. Aber ein großer Teil der Sturmtruppen sind Klone.

                  Und wer sagt denn das Klone machtresistent sind? Steht das irgendwo?

                  Gibt es irgenwelche Beispiele in der Zeit der Clonewars(wo es nur Klone waren) wo Jedis Klone manipulieren?

                  Dann wäre die Frage schnell beantwortet.

                  Kommentar


                    #39
                    Epi4:

                    "Das sind nicht die Drioden, die ihr sucht."
                    "Das sind nicht die Droiden, die wir suchen."
                    "Weiterfahren."
                    "Weiterfahren, weiterfahren."

                    also gegen Jangos hätte da der (alte^^) Obi-Wan schon mehr Schwierigkeiten gehabt, den Kopfgeldjäger lassen sich ja nicht so leicht manipulieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Aber ein Beweis das die beiden Trooper keine Clone waren ist das auch nicht.

                      Jangos und Bobas lassen sich aber sehr schnell die Köpfe abschlagen und in Sarlacc-Gruben schmeissen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Klone besser sind. Was die Reifungszeit angeht, es dauert zwar länger bis die Klone fertig sind, aber im Fließbandformat wie sie auf Kamino hergestellt werden macht das keinen Unterschied.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #42
                          Aber wenn Bobas in Sarlaccgruben fallen sprengen sie sich halt wieder raus und töten den Sarlacc dabei
                          Natürlich macht es einen Unterschied, wenn du akuten Bedarf an Soldaten hast, lässt sich in einem Monat ne ganze Droidenarmee erschaffen, die Reifungszeit der Klone verringert die eines normalen Menschen nur um die Hälfte, also auf etwa 10 Jahre...
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Spocky
                            @ Sterni: Die Klone sind genetisch so verändert, dass sie schneller erwachsen werden
                            Stimmt

                            und dann eine längere Zeit einsatzbereit sind.
                            Stimmt nicht. Soweit ich informiert bin altern sie weiterhin doppelt so schnell wie andere Lebewesen. Jedenfalls die Generation die auf Geonosis und im Clonewar gekämpft hat.. die Klone in Episode III sehen ja auch definitiv NICHT wie 21 oder 22 aus sondern wie Ende 30. Das passt schon sehr gut zusammen mit der Story...

                            Im erwachsenen Zustand altern sie langsamer. Klone lassen sich auch nicht durch die Macht beeinflussen
                            Quelle?
                            Nicht machtbeeinflussbar sind nur sehr sehr wenige Rassen... Jabba und Watto sidn nette Beispiele aus den Filmen, die Ysalamisiri (sp?) als Haustiere von Thrawn ein gutes Beispiel aus dem EU... aber dass nur durch das Klonen die Menschen plötzlich macht-immun sein sollen ist IMO an den Haaren herbeigezogen.
                            Vielleicht hast du das ja auch als Umkehrschluss aus der Joruus-Aussage gezogen, dass Klone nicht machtbegabt sein können/dürfen... das sind aber zwei Paar schuhe... die normalen Menschen die ein Jedi manipulieren kann sind ja zu 999%o auch nicht machtbegabt und trotzdem eben nicht immun

                            und sie stehen beim Volk auch nicht als der alte Feind der Republik da, wie es bei den Droiden der Fall ist. Der Imperator würde sich ziemlich unglaubwürdig machen, wenn er auf einmal die Armee des Feindes übernehmen würde
                            Das stimmt natürlich, liesse sich aber auch anders erklären...
                            Mit dem entsprechenden Propagandafeldzug hätte sich auch die "CIS" (Separatisten-Staat) als Befreier der von der restriktiven und machtgierigen Republik unterjochten Planeten feiern lassen können... dann wäre der Schachzug mit den Klonen unnötig gewesen
                            Es ist letztlich so gelaufen wie gesehen, aber eine zwingende Notwendigkeit ist das nicht.

                            btw die Filmszene schraubt sowieso die "Unglaubwürdigkeit" des Imperators hoch... im EU ist schon lange "bekannt" gewesen, dass er sich dem Volk gegenüber nicht als verhärmter alter Faltenmann zeigt... in E3 macht er das aber zum Drehpunkt seiner tollen "Imperiumsgründungsrede".... nanü... also kennen alle doch das wahre Gesicht des Machthabers
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              @ Sterni: Also ich bin mir sicher, dass die komischen Kloner sagen, dass die Klone nur am Anfang so schnell altern und dann eine ganz normale weitere Entwicklung haben werden. Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche, aber ich meine, ich hätte Recht.

                              Es gibt auch normale Menschen ohne Machtbegabung, die nicht manipuliert werden können. Es wird ja oft genug gesagt, dass dies nur bei Kleingeistern funktioniert.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spocky
                                Es gibt auch normale Menschen ohne Machtbegabung, die nicht manipuliert werden können. Es wird ja oft genug gesagt, dass dies nur bei Kleingeistern funktioniert.
                                Dann waren die Trooper bei Mos Isley wohl ein wenig schwachsinnig...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X