Droiden vs. Klone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Droiden vs. Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Spocky
    @ Sterni: Also ich bin mir sicher, dass die komischen Kloner sagen, dass die Klone nur am Anfang so schnell altern und dann eine ganz normale weitere Entwicklung haben werden. Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche, aber ich meine, ich hätte Recht.
    Ne, die sagen dass die Klone doppelt so schnell wachsen weil es sonst zu lange dauert die Armee heranzuziehen....

    Es gibt auch normale Menschen ohne Machtbegabung, die nicht manipuliert werden können. Es wird ja oft genug gesagt, dass dies nur bei Kleingeistern funktioniert.
    Es wird vieles gesagt in diesen kleinen Dingen das zB nur Luke beeindrucken soll (oder ist anakin doch von Vader ermordet worden? ).
    Und nur weil es nur bei "kleingeistern" funktioniert heisst das noch lange nicht, dass KLone immun sind... deren Reflexe bzw Instinkte sind ja erheblich manipuliert.... kleiner geistern geht wohl kaum noch jedenfalls bei den "von der Stange" Klonen ARC und Commandos sind wohl was anderes, aber eben von der zahl her nur winzige Anteile der Clonarmee.

    Außerdem hast du bei "Kleingeist" ja keinen Maßstab... .definiert Obi Wan zB jeden der nicht wirklich um die Möglichkeiten und Gefahren der "Macht" weiss bzw an sie glaubt als vergleichsweise "kleingeistig"??? Dann wären da viele denkbare Opfer vorhanden.
    Oder geht es um einen bestimmten IQ? Dann muss der relativ hoch sein, weil im Laufe der Jahre verdammt viele Wesen manipulierbar waren in Filmen und EU... und wieder wäre es bei den einfacheren Klonen sehr wahrscheinlich, dass sie unter die Schwelle fallen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sternengucker
      Allerdings ist der Unterschied von Droiden wie etwas c3po zu den Kampfdroiden doch erstaunlich... gut, der Goldjunge wäre sicher zu allem mehr zu gebrauchen als zum Kämpfen, aber im Prinzip ist er überaus intelligent, während Kampfdroiden nicht nur keinen Unterschied in der Haltbarkeit (fliegen ja bei jedem Streifschuss gleich auseinander ) aufweisen sondern auch noch so viel dämlicher sein sollen.
      Na gut, ist vielleicht Absicht... so kommen sie nicht auf Ideen wie ihre Master abzuschlachten

      stimmt das mit meister abschlachten gab es ja mal (ich denke da an IG-88, den droiden der dann einen aufkopfgeldjäger machte und sehr intelligent und gefährlich wahr)

      Kommentar


        #48
        Davon gabs 4 Aber die gefallen mir gut, die einzigen Bounty Hunter die genauso kühl und berechnend sind wie Boba
        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

        Kommentar


          #49
          Der Kopfgeldjäger Droide ist soweit ich weiß mal eine art Protokolldroide gewesen. Außerdem hieß der glaube ich 4-LOM
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #50
            Eh zumindest GIBT es einen IG-88. das ist der, dessen Kopf wie ne Mischung aus ampel und Pagode aussieht... ganz in weiss....
            und er ist höllisch gefährlich...
            er ist IMO in Episode V mit dabei als Vader seinen Kopfgeldjägerclub einberuft...
            4-LOM sagt mir hingegen nicht so viel.... Ach DAS ist der... http://www.starwars.com/databank/droid/4lom/index.html
            naja auch ganz nett.. aber IG-88 ist "netter"
            http://www.starwars.com/databank/droid/ig88/index.html
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Also dieser IG-88 hat ja wirklich ein eigenartiges Design. Naja ich denke mal nicht das er sich das selbst ausgesucht hat.
              Wobei 4-LOM sich AFAIK selbst vom Protokoll zum Kopfgeldjäger umprogrammiert hat.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #52
                Ich glaube in Clone Wars sieht man Vorgängermodelle von der IG-Serie, die sind ähnlich aufgebaut, vor allem die Kopfform, nur hatte deren Kopf 3 Ringe die sich unabhängig voneinander drehen konnten und jeder dieser Ringe hatte einen Visuellen Sensor
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von St3v3f
                  Ich glaube in Clone Wars sieht man Vorgängermodelle von der IG-Serie, die sind ähnlich aufgebaut, vor allem die Kopfform, nur hatte deren Kopf 3 Ringe die sich unabhängig voneinander drehen konnten und jeder dieser Ringe hatte einen Visuellen Sensor
                  Nicht nur in Clone Wars, sondern auch in Episode III: Grievous Leibwächter, die Magma Guards, sind Vorgänger der IG-Serie. In der illustrierten Enzyklopädie werden sie als IG-100er-Reihe beschrieben. Wobei diese Droiden nicht wirklich so aussehen wie IG-88, da sehen die Speeder-Bike-Droiden aus Clone Wars doch eher wie IG-88 aus....
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                    #54
                    Ja genau die meint ich.
                    Wobei diese Schwertschwingerdroiden haben auch was davon
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #55
                      Klonkrieger sind halt besser

                      Meiner Meinung nach sind Klonkrieger allemal beser als Kampfdroiden.
                      Nehmen wir mal als Beispiel nen Standartkampfdroiden. Sieht man sich in Epi III mal die Szene der Vernichtung von Vizekönig Gunray an, sieht man schnell dass Kampfdoriden überhaupt nix taugen. Der Droide steht keine 5 Meter von Anakin, der hat übrigens das Schwert grade unten, und schießt dann ne halbe Meile drüber hinweg.

                      Die einzig guten Kampfdroiden sind allerding zweifellos die Droidikas bzw. Zerstörer. Sie haben Schilde und (wenn auch nicht die beste Zielgenauigkeit)
                      ne gewaltige Feuerkraft.

                      Klonkrieger hingegen, können sich besser untereinander koordinieren, haben eine exzellente Trefferquote und sind überlebensfähiger u.a. durch ihre Taktiken.
                      DAS ERSTE, GALAKTISCHE IMPERIUM!!!
                      Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft!

                      Der Klügere gibt nach --> Dann würde die Welt ja von Dummen regiert!!!

                      Kommentar


                        #56
                        Meiner Ansicht nach sind die Androiden besser, guggst du Droidika^^
                        ==> Droidika <==Klonhorsti


                        =
                        Code:
                        [Zensored]

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin für Klone, da die kreativ Denken können, man kann sie einfach in eine Mission schicken und sie regeln das selber. Droiden muss man ja jede Bewgung diktieren.
                          Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                          Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                          Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                          die ganze Wintersportindustrie.

                          Kommentar


                            #58
                            Androieden

                            Also ich würde sagen Androieden sind Besser ! Androieden sind zwar nicht so Klug aber sie könen inerhalb von einem Sehr kurzem Zeitraum gebaut werden, Klone drauchen 10 Jahre. Auserdem frage ich mich sowieso wie die Republik einen Galaktischen Krieg führen kan mit nur ein Paar Millionen Klonen normalerweise müste sie mit fliegenden Fahnen untergehen.

                            Droieden brauchen keine Nahrung sie sind weitgehend Wetter unentfindlich und vor allem es ist Moralischer einen Roboter Kämpfen zu lasen alls einen Klon der ja ein Mensch ist daher ist es ein Verbrechen Klone in den krieg zu schicken das hat aber nichteinmal der Jedi rat erkant seltsame Jedi ansonsten ist ihnen jedes Leben heilig aber Klone sind gut genug um zu sterben.

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn ich denke welche bedrohlichen Droiden es in der PT gibt (Druidikas, Zerstörer, Pass-Droiden usw.) kann man IMO über die rückständige Technologie und die nie etwas treffen wollenden Klonkrieger nur lachen.

                              Gut, dass GL soooo sehr auf die Kontinuität bei SW geachtet hat. Wird in der PT R2 ins Cockpitt hochgesaugt und rauskatapultiert, muss er in der OT plötzlich mühevollst mittels Kran ein- und ausgeladen werden.
                              Völlig davon abgesehen, dass er anscheinend vergessen hat, wie man seinen Rakentenantrieb und seine Säureattacken einsetzt. Sonst wäre wohl so manches Gefecht der OT anders ausgegangen.

                              Am lustigsten finde ich, wenn manche Fans behaupten, die Cockpitts / Brücken der PT würden mit ihren Touchscreens altmodischer aussehen als die schwerfälligen ständig blinkenden Knöpfchen Cockpitts / Brücken der OT.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von HanSolo
                                Wenn ich denke welche bedrohlichen Droiden es in der PT gibt (Druidikas, Zerstörer, Pass-Droiden usw.) kann man IMO über die rückständige Technologie und die nie etwas treffen wollenden Klonkrieger nur lachen.

                                Gut, dass GL soooo sehr auf die Kontinuität bei SW geachtet hat. Wird in der PT R2 ins Cockpitt hochgesaugt und rauskatapultiert, muss er in der OT plötzlich mühevollst mittels Kran ein- und ausgeladen werden.
                                Völlig davon abgesehen, dass er anscheinend vergessen hat, wie man seinen Rakentenantrieb und seine Säureattacken einsetzt. Sonst wäre wohl so manches Gefecht der OT anders ausgegangen.

                                Am lustigsten finde ich, wenn manche Fans behaupten, die Cockpitts / Brücken der PT würden mit ihren Touchscreens altmodischer aussehen als die schwerfälligen ständig blinkenden Knöpfchen Cockpitts / Brücken der OT.
                                Auuch Astroandroieden werden mal Alt wahrscheinlich hat niemand seine festplatte defragmentiert oder er hat zu oft eine auf seine kappe bekommen aber wenigstens ist sein Elektroschocker noch einsatzbereit damit hat er ja dem kleinen Ewok eingeheitzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X