Technikschwund - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technikschwund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ganz meiner Meinung, in jedem Martial-Arts-Film oder Action Film sieht man Matrix-Einlagen. Am Anfang war´s ja ganz gut, aber mittlerweile ist es nur noch nervend. Mir gefällt der alte Kampfstil auch besser, bei uns ist es ja auch nicht so das jeder Degen- oder Florettfechter jetzt akrobatische Kunststücke vorführt. Da gehts um Stil, Taktik und Eleganz und nicht um die besten Showeinlagen.

    P.S. Lord Vader hat seine Lichtschwertfähigkeiten mit Hilfe von Droiden geschärft, u.a. zu sehen in SoE.
    End of Line

    Kommentar


      #32
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Hmm Episode IV schlägt halt aus dem Rahmen, weil halt dort, wie andere schon sagen, die Laserschwerter im Kampf angeblich schwer sein sollten - außerdem wäre es bei schnelleren Bewegungen wohl zu Problemen mit der Technik gekommen.

      Stimmt zwar, aber wenn man sich mal anguckt was in den Filmen für Laste einfach durch die Luft geschleuder werden ohne sie auch nur zu berühren, müsste es doch kein Problem sein den Bewegungen mit der Machte ine wenig nachzuhelfen.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #33
        Es ist wahrscheinlich leichter "tote" Gegenstände zu beeinflussen als sich selbst mit der Macht zu dopen *g* Wenn das Jan Ullrich wüsste ;-)
        End of Line

        Kommentar


          #34
          Hallo zusammen,

          also ich habe den eindruck, das GL auch ein wenig mit der Zeit gegangen ist, und sich auch an anderen Filmen,Beispiel: leider wieder mal Matrix, orientiert. Also Bei Ep I-III wenn da die Lischtschwert Duelle so ausgesehen hätten wie in EP IV, dann wären die Filme doch ein rechter Flopp gewesen, bzw von den Kritikern in der Luft Zerrissen worden nach dem Motto: Special Effekte gut aber Aktion lässt zu wünschen übrig.
          Leider hab ich die SW Bücher nie gelesen, aber wie sind denn da die Kämpfe beschrieben? Ist doch leider so, das die Zuschauer sowas abgehobenes heutzutage erwarten, oder? vor 30 Jahren sah das halt noch anders aus.
          Also ich find die Filme alle Super, aber denoch ein wenig zu übertrieben was die Kämpfe angeht.
          Also mein Statement: GL mußte gezwungener maßen mit anderen Filmen mithalten oder noch mehr übertreiben, um die messlatte noch höher zu setzen.

          Gruß Bali

          Kommentar


            #35
            ja in der Classic Triologie sollten Lichtschwerter als schwere Waffen gelten ich erinnere mich noch um diese extreme Fanaufregung bei Episode V wo Vader sein Lichtschwert mit einer Hand führte.
            Da war die aufregung groß Vader kann das Lichtschwert nicht mit eine Hand führen es ist viel zu Schwer


            also ich finde beide Kampfstile interessant Naja auser die Matrixtricks ^^"

            Kommentar


              #36
              also ich persönlich das komplett anders.
              glaub muss sagen das ich auch effektverwöhnt bin aber es wird ja gesagt das das lichtschwert eine edle waffe ist und dazu gehört nunmal nicht ein kampf bei dem es so aussieht als sei das schwert verdammt schwer!

              find zwar auch das einige tricks extrem übertrieben sind aber besser als die kämpfe in den alten epis sind sie allemal. denn die jedi waren ja sozusagen eine elite des friedens und mussten ja schnell und beweglich sein um mit den herkömmlichen schusswaffen mithalten zu können!

              mir gefällt daher auch die aussage das vader und obi so langsam kämpften weil sie einfach alt und nicht mehr im training waren! dazu hätte der stil aus den neuen episoden nicht gepasst.
              aber passender find ich den neuen!

              mfg

              Kommentar


                #37
                he anubis!weißt du was ein komma ist?
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #38
                  hey tk175! weißt du was einzeiler sind und offtopic?
                  mit talent schafft es jeder texte ohne komma zu lesen ....
                  also bitte wieder zurück zum topic!!!!! -.-

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
                    mit talent schafft es jeder texte ohne komma zu lesen ....
                    mit noch weniger talent schafft man es sogar kommata zu setzen!!!
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                      ja in der Classic Triologie sollten Lichtschwerter als schwere Waffen gelten ich erinnere mich noch um diese extreme Fanaufregung bei Episode V wo Vader sein Lichtschwert mit einer Hand führte.
                      Da war die aufregung groß Vader kann das Lichtschwert nicht mit eine Hand führen es ist viel zu Schwer


                      also ich finde beide Kampfstile interessant Naja auser die Matrixtricks ^^"
                      Es hat Fan-Aufregung gegeben, weil Vader das Schwert mit einer Hand führte? Komisch, in Obiwans Haus schwingt Luke das Lichtschwert zum Ausprobieren mit einer Hand, als Obiwan auf Vader trifft und das Lichtschwert zündet hält er den Griff auch in einer Hand. Beide Beispiele sind aus EP4, dem Vorgänger. Das schwerste an dem Ding ist wohl der Griff.
                      Zuletzt geändert von Hazard; 03.09.2007, 16:30. Grund: Es ist Episode 4 und nicht 3 ^^

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        mit noch weniger talent schafft man es sogar kommata zu setzen!!!
                        und mit garkeinem talent kann man es unterlassen ständig offtopic zu schreiben und andere user wegen ihrem schreibstil anzumachen!
                        also bitte lass diese offtopic posts! wenn dich mein schreibstil stört schreib mir ne PN! Danke!

                        also .... versteh auch nicht warum es deswegen son aufstand gegeben hat! das ding kann wenn man logisch denkt garnicht so schwer sein das man es mit beiden händen halten muss .... schließlich bestand das schwert nur aus dem metallenem griff und der "laserklinge" ^^

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          naja bei Vader könnte man auch erklären das er dadurch das seine Arme und Beine mechanisch waren einfach nicht mehr so akrobatisch war
                          zudem gabs auch wirklich weder für Obi noch für Vader andere Jedi mit denen sie trainieren hätten können.

                          das Alter sollte bei Obi Wan aber eigentlich keine Rolle spielen weil wie man an Yoda gesehen hat, kann man auch obwohl man schon steinalt ist und einen gebrechlichen Körper hat dank der Macht noch richtig abgehen in nem Kampf
                          Das mit den Beinen und Armen von Vader ist auch kein Grund. In Ep. V und VI hatte er auch akrobatische Einlagen hinbekommen.

                          Die Auflösung des Rätsels habe ich bei einem Interview mit George Lucas gefunden. Ich glaube, es war auf der Bonus.DVD der Special Edition:

                          Dort erklärt er, dass in Episode IV die Lichtschwerter im klassischen Stil des europäischen Mittelalters geführt werden sollten. Bei den Dreharbeiten von Episode V stellten die Macher fest, dass der asiatische Stil viel besser aussieht (Wahrscheinlich, da in den 80er Jahren eh eine Martial Arts-Welle ausbrach). Daher werden die Schwerter seit Episode V mit einer Hand und viel mehr Wirbelbewegungen geführt. Natürlich sind die Fortschritte der Technik nicht von der Hand zu weisen, aber fliegen konnte man auch schon in den 70er Jahren (Superman). Und da die Kameras der 70er auch nicht schneller laufen, als in den 80ern und im 21. Jh., ist es der gleiche Aufwand, Kunststoffstöcke durch Lichtschwerter zu ersetzen, wie in jeder anderen Episode.
                          Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin mir absolut sicher, dass George Lucas bei der kleinsten Chance, wieder Geld zu verdienen durch die Einfügung einer Verschlimm-Besserung in der Original-Trilogie und sie als neue Edition verkaufen zu können auf der Stelle die Kämpfe in Episode IV-VI neu nachdigitalisieren würde, so dass dann die Kerle alle auch wie Frösche herumhüpfen würden wie in der Prequel-Trilogie... Was ich eher erhoffe, dass das nicht mehr geschehen wird.

                            Für mich hat nämlich immer noch Han zuerst geschossen, Luke hat nicht erbärmlich geschrien, als er fiel, und Sebastian Shaw wird immer der Geist von Anakin bei der End-Szene von "Rückkehr der Jedi-Ritter" sein.
                            Und die Lichtschwertkämpfe in der Original-Trilogie sollen so bleiben, wie sie sind.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Für mich hat nämlich immer noch Han zuerst geschossen, Luke hat nicht erbärmlich geschrien, als er fiel, und Sebastian Shaw wird immer der Geist von Anakin bei der End-Szene von "Rückkehr der Jedi-Ritter" sein.
                              Und die Lichtschwertkämpfe in der Original-Trilogie sollen so bleiben, wie sie sind.
                              Tja, was soll man dazu noch sagen, da kann man eigentlich nur noch nicken(auch wenns keiner sieht).

                              Mal ne off Topic-Frage: Gibt's das unveränderte Original eigentlich noch im Laden zu kaufen (oder bei Amazon) oder nur die "verbesserte" Version.

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn du mal bei Amazon schaust:
                                Episode IV
                                episode V
                                Episode VI

                                DAs sind DVDs auf denen sowohl die Special Edition als auch die Originale Kinoversion der Filme drauf ist.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X