Obi Wan VS Anikan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi Wan VS Anikan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Er hat Ihn nur durch Glück besiegt, da sich Yoda nicht auf der mittleren Kanzel halten konnte. Man sieht auch die Angst in Palpi`s Augen als sich Yoda gegen den Machtblitz ohne Schwert zu wehren wußte.
    Das dürfte ihm aber bekannt gewesen sein.
    Schließlich hat Yoda Dookus Machtblitze auf die Selbe Art abgewährt. Auserdem sollte man auch noch berücksichtigen das Sidius sicherlich noch angeschlagen vom Kampf gegen Windu war.
    Aber hätte Könnte währe spielt garkeine Rolle. Eine Tatsache bleibt Yoda hat verloren!!!

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
      Eine Tatsache bleibt Yoda hat verloren!!!
      Falsch - keiner hat verloren/gewonnen, da Yoda nicht die Chance bekam, den Kampf bis zum Ende zu kämpfen, da Sidious/Palpatine geflohen ist. Nur wenn der Kampf bis zum Ende gekämpft worden wäre hätte es einen Sieger/Verlierer gegeben.

Yoda hatte mit Sicherheit noch genug Kraft weiterzukämpfen - allerdings wäre S/P längst entkommen bis er wieder zu ihm hoch geklettert wäre.
      Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
        Falsch - keiner hat verloren/gewonnen, da Yoda nicht die Chance bekam, den Kampf bis zum Ende zu kämpfen, da Sidious/Palpatine geflohen ist. Nur wenn der Kampf bis zum Ende gekämpft worden wäre hätte es einen Sieger/Verlierer gegeben.

Yoda hatte mit Sicherheit noch genug Kraft weiterzukämpfen - allerdings wäre S/P längst entkommen bis er wieder zu ihm hoch geklettert wäre.
        Palpatin ist was? Sicher?

Yoda ist nach dem er unten aufgetickt ist wie eine Ratte durch die Gänge gekrabbelt. Wenn er noch genug kraft gehabt hätte währe er sicher nochmal Jedi Mäßig hoch gejumpt.
        Ausserdem hat Palpatine doch ein Clontruppen Team geschickt um nach ihm zu suchen. Die erstatten ihm bericht das nichts zu finden ist!!!
        Guck es dir noch mal an.

Kommentar

Palpatin ist was? Sicher?

Yoda ist nach dem er unten aufgetickt ist wie eine Ratte durch die Gänge gekrabbelt. Wenn er noch genug kraft gehabt hätte währe er sicher nochmal Jedi Mäßig hoch gejumpt.
          Ausserdem hat Palpatine doch ein Clontruppen Team geschickt um nach ihm zu suchen. Die erstatten ihm bericht das nichts zu finden ist!!!
          Guck es dir noch mal an.
          Oh dann hab ich das falsch in Erinnerung - aber trotzdem ändert es Nichts dran, dass S/P einen unfairen Vorteil hatte, da er Verstärkungen bekam und wer weiß wie Yoda gehandelt hätte hätte er nur gegen S/P antreten müssen.

So gesehen bin ich immernoch der Meinung, dass es keinen Verlierer/Gewinner gibt, da es gegen Ende ein unfairer Kampf geworden wäre - im direkten Duell zwischen Y und S/P ist es für mich deshalb ein Unentschieden.
          Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
            Oh dann hab ich das falsch in Erinnerung - aber trotzdem ändert es Nichts dran, dass S/P einen unfairen Vorteil hatte, da er Verstärkungen bekam und wer weiß wie Yoda gehandelt hätte hätte er nur gegen S/P antreten müssen.

So gesehen bin ich immernoch der Meinung, dass es keinen Verlierer/Gewinner gibt, da es gegen Ende ein unfairer Kampf geworden wäre - im direkten Duell zwischen Y und S/P ist es für mich deshalb ein Unentschieden.
            Verstärkung?
            Nicht während des Kampfes. Und selbst wenn, was hätte Yoda denn soch für Probleme mit 3 Klonkriegern? Richtig keins. Wenn man bedenkt, dass er zusammen mit Obiwan gut 50 vor dem Jedi Tempel ohne weiteres vernichtet hat.

Dann sehen wir das Unterschiedlich. Für mich ist Yoda der Verlierer. Aus dem Grund weil er abgehauen ist.

Kommentar

Das sieht ja nach vielen Stellen in Büchern und Comics Yoda durchaus so ähnlich... er hat verloren, er hat die Jedi endgültig geopfert, danach bleibt nur warten bis man mit einer neuen Generation wieder erstarken kann.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Verstärkung?
                Nicht während des Kampfes. Und selbst wenn, was hätte Yoda denn soch für Probleme mit 3 Klonkriegern? Richtig keins. Wenn man bedenkt, dass er zusammen mit Obiwan gut 50 vor dem Jedi Tempel ohne weiteres vernichtet hat.

Dann sehen wir das Unterschiedlich. Für mich ist Yoda der Verlierer. Aus dem Grund weil er abgehauen ist.
                erinnerst du dich an den Kampf im vierten Film?
                Darth Vader vs. Ben Kenobi
                Da haben auch ein paar Klonkrieger gereicht um Ben zu erledigen da er sich nicht auf beides Konzentrieren konnte!
                Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

Wenn du jetzt "A new Hope" meinst, so muß ich dich leider enttäuschen. Es waren keine Klonkrieger, sondern reguläre Sturmtruppen, die dazu kamen. Auch haben sie nicht in den Kampf eingegriffen, sondern nur zugeschaut. Ben mußte sie nicht bekämpfen.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Wenn du jetzt "A new Hope" meinst, so muß ich dich leider enttäuschen. Es waren keine Klonkrieger, sondern reguläre Sturmtruppen, die dazu kamen. Auch haben sie nicht in den Kampf eingegriffen, sondern nur zugeschaut. Ben mußte sie nicht bekämpfen.
                    So stimmt das nicht ganz!
                    Ben wusste das er keine Chance mehr hat da ein paar Sturmtruppen(ich weiß auch das es Sturmtruppen sind bist du nie etwas zerstreut?) auf der einen Seite und Vader auf der anderen Seite war entweder er hätte weiter gegen Vader gekämpft dann hätten ihn die Sturmtruppen abgeschossen oder er hätte gegen die Sturmtruppen gekämpft und Vader hätte ihn erledigt!also waren die Sturmtruppen sehr wohl sein größtes Problem weswegen er verloren hat!
                    Ach und noch was: Der Vierte Film ist eigentlich das selbe wie a new hope! Denn a new hope wird allgemein als virter Film bezeichnet!
                    Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

Was soll denn an dem von mir geschriebenen Stück Text nicht stimmen? So wie es da steht kann man nicht viel gegen sagen. Die von dir geschriebene Erläuterung steht im Wiederspruch zu dem, was du zuvor geschrieben hast. Aus dem vorherigen Teil kann man nämlich den Schluss ziehen, du würdest meinen Ben hätte gegen Vader und die Sturmtruppen gekämpft und verloren, weil er sich nicht auf einen Gegner konzentrieren konnte. Jetzt schreibst du, daß Ben aufgegeben hat, weil die Situation für ihn aussichtslos geworden war. Schreib beim nächsten mal einfach ausführlicher hin was du meinst, dann werden wir beide keine Probleme kriegen.

Edit: Übringens bin ich der Meinung, daß Ben mit den Paar Sturmtruppen im jüngeren alter schon fertig geworden wäre, wenn man bedenkt, wie gut er gegen die Droiden gekämpft hat.
                      Zuletzt geändert von Hazard; 01.11.2007, 19:40.

Kommentar

ben hat sich extra ergeben wegen luke der hat da ja zugeguckt
                        fragt mich nicht wo da der sinn ist
                        aber die sturmtruppen/klone hätten ihn nicht gestört

Kommentar

Ben hat sich ergeben um Luke keinen Grund zu liefern noch länger im Todesstern zu verweilen. Denken wir nur einmal an den Kampf Anakin gegen Obi-Wan im dritten Teil (die gleichen Kontrahenten nur andere Namen), beide sind annährend gleichstark und der Kampf zieht sich deshalb natürlich in die Länge. Genauso wäre es auf dem Todesstern gewesen, hätte Ben nicht aufgegeben, hätte sich der Kampf eben hingezogen. Ich behaupte Ben war die Bedeutung von Luke Skywalker zu diesem Zeitpunkt schon bewusst oder er hat sie zumindest erahnt und er hat den Kampf vorzeitig beendet um das Leben von Luke zu schützen.

aber die sturmtruppen/klone hätten ihn nicht gestört
                          Denke ich auch

Kommentar

Was soll denn an dem von mir geschriebenen Stück Text nicht stimmen? So wie es da steht kann man nicht viel gegen sagen. Die von dir geschriebene Erläuterung steht im Wiederspruch zu dem, was du zuvor geschrieben hast. Aus dem vorherigen Teil kann man nämlich den Schluss ziehen, du würdest meinen Ben hätte gegen Vader und die Sturmtruppen gekämpft und verloren, weil er sich nicht auf einen Gegner konzentrieren konnte. Jetzt schreibst du, daß Ben aufgegeben hat, weil die Situation für ihn aussichtslos geworden war. Schreib beim nächsten mal einfach ausführlicher hin was du meinst, dann werden wir beide keine Probleme kriegen.

Edit: Übringens bin ich der Meinung, daß Ben mit den Paar Sturmtruppen im jüngeren alter schon fertig geworden wäre, wenn man bedenkt, wie gut er gegen die Droiden gekämpft hat.
                            das ist ein Unterschied!
                            Man kann sich doch nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cube* schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                            Ben hat sich ergeben um Luke keinen Grund zu liefern noch länger im Todesstern zu verweilen. Denken wir nur einmal an den Kampf Anakin gegen Obi-Wan im dritten Teil (die gleichen Kontrahenten nur andere Namen), beide sind annährend gleichstark und der Kampf zieht sich deshalb natürlich in die Länge. Genauso wäre es auf dem Todesstern gewesen, hätte Ben nicht aufgegeben, hätte sich der Kampf eben hingezogen. Ich behaupte Ben war die Bedeutung von Luke Skywalker zu diesem Zeitpunkt schon bewusst oder er hat sie zumindest erahnt und er hat den Kampf vorzeitig beendet um das Leben von Luke zu schützen.

Denke ich auch
                            Gut da hast du meiner Meinung nach recht das er Luke sozusagen davon abhielt da einzuspringen um ihm zu helfen.
                            Zuletzt geändert von Cube*; 01.11.2007, 23:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
                              Man kann sich doch nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren.
                              Er mußte sich ja auch nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren, da die Sturmtruppen nicht in den Kampf eingegriffen haben, sondern lediglich Zuschauer waren. Ich glaube kaum, das Obiwan an Lampenfieber gelitten hat und die Zuschauer ihn sonderlich störten. Darum geht es doch die ganze Zeit.

Kommentar

Er mußte sich ja auch nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren, da die Sturmtruppen nicht in den Kampf eingegriffen haben, sondern lediglich Zuschauer waren. Ich glaube kaum, das Obiwan an Lampenfieber gelitten hat und die Zuschauer ihn sonderlich störten. Darum geht es doch die ganze Zeit.
                                Er litt nicht an Lampenfieber sondern wusste das wenn die Sturmtruppen auf ihn schießen er sowieso verloren hätte also hat er sich gegen Vader nicht mehr gewehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X