Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das eine gute Leistung. Es fragt sich aber von welcher Art diese Leistung ist!
    Episode V: Was hält Luke denn von Yoda, der sich während alle anderen Jedi gestorben sind auf einem Planeten versteckt hat? Er hält ihn für schwach und vermutlich auch für feige. Er traut und gehorcht ihm nicht.
    Yoda versteckte sich, um eine neue Zukunft erschaffen zu können, wenn die Zeit dafür reif ist. Auf den ersten Blick ist das nicht unbedingt heroisch, aber sehr weitsichtig und natürlich weise. Ich traue Luke durchaus eine solche Sichtweise zu. Hätte Yoda sich in der Anfangszeit des Imperiums in einem sinnlosen Kampf geopfert, wem hätte dies genützt?

    Obi Wan macht es da ganz ähnlich. Die Jedi mussten warten, bis Anakins Kind mächtig genug geworden war. Erst danach hatten sie eine, wenn auch kleine, Chance auf einen Sieg.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      Man muss aber auch sagen dass es nicht so schwer ist sich cor den Sith zu verstecken. Obi Wan Kenobi "versteckt" sich und Luke auf Tatooine also da wo sich Anakins Verwandte aufhalten. Wo man in jedem Film mindestens einmal war. Er benutzt das "geniale" Pseudonym Ben Kenobi anstelle von Obi Wan Kenobi. Bin nicht sicher aber wenn man es Wen aussprechen sollte lässt er den ersten Vornamen weg und beim zweiten Vornamen wäre es lediglich eine Lautverschiebung:
      Will Clinton statt Bill Clinton. Und trotzdem findet ihn kein Sith. Sie finden auch Luke nicht, der etwa so alt ist wie Anakin Sohn und keinen Vater hat...

      Kommentar


        Bei Kenobi ist das wirklich so eine Sache, die man nur mit etwas Phantasie erklären kann.

        Die Kinder Anakins gelten aber ab Episode III als tot, weshalb man sie auch nicht sucht. Es ist nur seltsam, dass die Sith die Präsenz der Kinder nicht spüren können.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Natürlich ist das eine gute Leistung. Es fragt sich aber von welcher Art diese Leistung ist!
          Sich direkt im Angesicht vor Mace Windu und sogar vor Meister Yodas zu verbergen halte ich für eine außerordentliche Befähigung. Zudem trübte er die Sicht aller Jedi, so dass sie die Klonarmee nicht kommen sahen und ferner nicht erkannten, dass er bereits den Senat kontrollierte. Dies ist für mich sogar eine noch eindruckvollere Machtdemostration, als die offensichtlichen Machtfähigkeiten, wie spektakuläre Sprünge, Levitation und mindestens ebenso überzeugend, wie die Machtblitze. Die verborgenderen Fähigkeiten zeichen mMn Jedi und Sith insbesondere aus.

          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Episode V: Was hält Luke denn von Yoda, der sich während alle anderen Jedi gestorben sind auf einem Planeten versteckt hat? Er hält ihn für schwach und vermutlich auch für feige. Er traut und gehorcht ihm nicht.
          Aber er respektiert Ben Kenobi, der sich als Eremit zurückgezogen hatte.

          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Nicht ganz so extrem ist es bei Palpatine, aber ein Sith-Lord, der angeblich den Tod besiegen kann, versteckt sich und intrigiert? Dem traue ich ehrlich gesagt nicht solche Machtfähigkeiten zu, schon gar nicht wenn er beim ersten Kampf am Boden liegt und wimmert
          Soll er etwa im offenen Kampf gegen ca. 9000 Jedi kämpfen? Darth Sidious kann nach eigenen Angaben sieben Jedi besiegen, aber sicher keine 9000.

          Unterlegende Kampfdroiden können in Überzahl auch mächtige Jedi besiegen, wie wir auf Geonosis gesehen haben.

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Man muss aber auch sagen dass es nicht so schwer ist sich cor den Sith zu verstecken. Obi Wan Kenobi "versteckt" sich und Luke auf Tatooine also da wo sich Anakins Verwandte aufhalten. Wo man in jedem Film mindestens einmal war. Er benutzt das "geniale" Pseudonym Ben Kenobi anstelle von Obi Wan Kenobi. Bin nicht sicher aber wenn man es Wen aussprechen sollte lässt er den ersten Vornamen weg und beim zweiten Vornamen wäre es lediglich eine Lautverschiebung:
          Will Clinton statt Bill Clinton. Und trotzdem findet ihn kein Sith. Sie finden auch Luke nicht, der etwa so alt ist wie Anakin Sohn und keinen Vater hat...
          Nun, Palpatine sucht ja nicht persönlich nach den verbliebenden Jedi, dies lässt er von seinen Untergebenden erledigen. Und Darth Vader wollte AFAIK nie wieder einen Fuss auf die verhasste Sandkugel Tatooine setzen. Gerade, weil ihm der Planet so vertraut war, konnte sich Kenobi dort so gut verstecken.

          Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
          Bei Kenobi ist das wirklich so eine Sache, die man nur mit etwas Phantasie erklären kann.
          Vielleicht ist Kenobi ja gar nicht so ein ungewöhnlicher Name. Vielleicht kümmerte sich niemand um diesen unbedeutenden Planeten im Outer Rim, welcher von den Hutt kontrolliert wurde - schon gar nicht um einen verrückten Eremiten. (Interessant ist, das Vader, als er sich mit der Devastator im Orbit befand, Kenobi nicht wahrnahm. Aber die Entfernung war auch relativ groß und Obi-Wan war als Jedi zu diesem Zeitpunkt inaktiv und somit schwerer zu spüren.)

          Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
          Die Kinder Anakins gelten aber ab Episode III als tot, weshalb man sie auch nicht sucht. Es ist nur seltsam, dass die Sith die Präsenz der Kinder nicht spüren können.
          Das liegt IMHO daran, da dort nichts zu spüren war. Der Imperator spürte Luke erst, als sich dessen Machtfähigkeiten entwickelten. Offenbar wird erst durch das Training, indem der Padwan lernt sein Machtpotential zu nutzen, die Macht-Aura aktiv (gewissermaßen "aktiviert"). Solange es inaktiv ist, kann es auch nicht wahrgenommen werden (daher spürte Vader auch nicht, dass Leia seine Tochter war, als er sie folterte).
          Luke's Machtaura war IMHO in Episode VI stärker, als in Episode V, obwohl sich sein latentes Potential niemals änderte. Nicht das latente Machtpotenzial wird gespürt, sondern die aktive Machtpräsenz.

          Kommentar


            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
            Bei Kenobi ist das wirklich so eine Sache, die man nur mit etwas Phantasie erklären kann.

            Die Kinder Anakins gelten aber ab Episode III als tot, weshalb man sie auch nicht sucht. Es ist nur seltsam, dass die Sith die Präsenz der Kinder nicht spüren können.
            Wieso ist das seltsam? Das ist die unfassbare starke Machtabschirmleistung von Kenobi.
            Wenn die Sith etwas nicht können, dann ist es immer seltsam oder ein Autorenfehler oder man muss es sich mit viel Phantasie erklären. Können die Jedi etwas nicht war es Darth Sidious der es mit seiner grenzenlosen Macht verhindert hat.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Wieso ist das seltsam? Das ist die unfassbare starke Machtabschirmleistung von Kenobi.
              In der Tat unfassbar, wie es Kenobi gelang, die potentielle Macht von Leia auf dem Todesstern abzuschirmen, als Vader Leia folterte. Liegt es nicht viel näher, zu folgern, dass potentielle Macht gar keine wahrnehmbare Aura hat?

              Kommentar


                Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                Yoda versteckte sich, um eine neue Zukunft erschaffen zu können, wenn die Zeit dafür reif ist. Auf den ersten Blick ist das nicht unbedingt heroisch, aber sehr weitsichtig und natürlich weise. Ich traue Luke durchaus eine solche Sichtweise zu. Hätte Yoda sich in der Anfangszeit des Imperiums in einem sinnlosen Kampf geopfert, wem hätte dies genützt?
                Du machst den Fehler und betrachtest das Endergebnis.
                Das ist ungefähr so als fährt ein Formel 1 Rennfahrer bei strahlendem Sonnenschein mit Regenreifen los. Wie durch Gottes Hand fängt es dann an zu regnen und er fährt allen davon. Klar, am Ende war seine Aktion ganz toll und weise...
                Yoda versteckt sich, hofft dass irgendwann der Nachkömmling eines Jedi großes Machtpotential entwickelt, dutzende Gefahren übersteht, zu ihm findet und sich dann ausbilden lässt...
                Wie bereits gesagt, am Ende hat es irgendwie geklappt. Die weitaus logischere Variante wäre aber gewesen aktiv den Rebellen zu helfen, im geheimen neue Jedi aus zu bilden, das Imperium zu sabortieren, vielleicht sogar Vader einen Hinterhalt zu stellen.
                Obi Wan macht es da ganz ähnlich. Die Jedi mussten warten, bis Anakins Kind mächtig genug geworden war. Erst danach hatten sie eine, wenn auch kleine, Chance auf einen Sieg.
                Was ändert denn ein weiterer Jedi, der selbst im Episode VI deutlich schwächer gewesen und unerfahrener gewesen ist als ObiWan auf seinem Höhepunkt und Yoda, selbst im Alter.
                Ich weiß eigentlich gar nicht was der Plan war. Luke so stark zu machen, dass er Vader besiegt? Was dann? Soll er gegen den Imperator kämpfen? Wie soll er an ihn heran kommen?

                Kommentar


                  Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                  In der Tat unfassbar, wie es Kenobi gelang, die potentielle Macht von Leia auf dem Todesstern abzuschirmen, als Vader Leia folterte. Liegt es nicht viel näher, zu folgern, dass potentielle Macht gar keine wahrnehmbare Aura hat?
                  Was meinst du mir
                  potentielle Macht
                  ?
                  Die Jedi spüren Anakins Macht genau so tut es Senator Palpatine. Sie spüren dauernd irgend ne Macht Aura auch wenn der Machtauraträger sie gerade nicht nutzt.
                  Sagt Qui Gon nicht dass er die Macht auch in leblosen Dingen erfahren kann?

                  Kommentar


                    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                    Zudem trübte er die Sicht aller Jedi, so dass sie die Klonarmee nicht kommen sahen und ferner nicht erkannten, dass er bereits den Senat kontrollierte.
                    Aha, ach so war das. Die Jedi die zuvor im Klonkrieg getötet wurden waren wohl auch durch den Imperator beeinflusst?
                    Man könnte ja meinen, dass auch ein Jedi im Gefecht einfach nicht merkt, dass die Truppen, die seit Wochen und Monaten Seite an Seite kämpfen auf einmal die Waffen erheben, oder aus großer Entfernung mit ihren Raumschiffen auf den Jedi feuern.
                    Oder man packt halt jede Menge Phantasie mit rein und lässt einen Sith die Sinne von 9000 Jedi vernebeln.
                    Aber er respektiert Ben Kenobi, der sich als Eremit zurückgezogen hatte.
                    Der immerhin ein paar nette Auftritte hat. Verscheucht die Wüstentypen, verarscht die Sturmtruppen, hackt Bösewichtern die Arme ab...
                    Unterlegende Kampfdroiden können in Überzahl auch mächtige Jedi besiegen, wie wir auf Geonosis gesehen haben.
                    Aber nur wenn der Imperator deren Sinne vernebelt

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Was meinst du mir ?
                      Leia's potentielle Macht müsste mit Luke's (da sie Zwillinge sind) etwa identisch sein, aber offenbar war Luke weitaus mächtiger als Leia. Denn durch sein Training bekam er Zugang zu seinem Potential und somit die Fähigkeit, es zu nutzen.
                      Auch kann man sehr schön sehen, wie Luke und Anakin von Episode zu Episode mächtiger werden, ohne dass sich an ihrem Potential irgend etwas ändern würde.

                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Die Jedi spüren Anakins Macht genau so tut es Senator Palpatine. Sie spüren dauernd irgend ne Macht Aura auch wenn der Machtauraträger sie gerade nicht nutzt.
                      Mein Eindruck ist einfach der, dass nur Personen, die gelernt haben, ihre Macht zu nutzen, auch von einer Machtaura umgeben werden und zwar unabhängig davon, ob sie gerade die Macht nutzen.
                      Vader spürt auf den 1. Todestern die Erschütterung von Kenobi, vermag aber seinen Sohn ebensowenig zu spüren wie Leia. Aber am Ende von Episode IV nimmt er Luke's Macht bereits wahr und in Episode VI nimmt Vader eine Querströmung war, als Luke sich im Orbit von Endor befindet (vermutlich, weil Luke wohl nie gelernt hatte, sich zu tarnen).

                      Der junge Anakin ist wohl etwas ganz Besonderes, weil er von den Midi-Chlorianern gezeugt wurde und der Auserwählte ist.
                      Qui-Gon ist auch kein gewöhnlicher Jedi-Meister. Er war sich mehr als die Meisten der "lebendigen Macht" bewusst und fand sogar den Pfad zur Unsterblichkeit. Aufgrund seiner geschärften Sinne fällt ihm auf, dass Anakin Dinge sieht, bevor sie geschehen. Es scheint so, als ob Anakins Macht zu dieser Zeit bereits aktiver war, als Luke's Macht auf Tatooine (in Episode IV). Aber Anakins Größe des Potentials spürt Qui-Gon nicht, sondern er misst es auf technischen Wege anhand des Midi-Chlorian-Wertes.

                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Sagt Qui Gon nicht dass er die Macht auch in leblosen Dingen erfahren kann?
                      Wo sagt er das?

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Aha, ach so war das. Die Jedi die zuvor im Klonkrieg getötet wurden waren wohl auch durch den Imperator beeinflusst?
                      Man könnte ja meinen, dass auch ein Jedi im Gefecht einfach nicht merkt, dass die Truppen, die seit Wochen und Monaten Seite an Seite kämpfen auf einmal die Waffen erheben, oder aus großer Entfernung mit ihren Raumschiffen auf den Jedi feuern.
                      Oder man packt halt jede Menge Phantasie mit rein und lässt einen Sith die Sinne von 9000 Jedi vernebeln.
                      Dies wird von Count Dooku in Episode II gegenüber Kenobi genau so ausgesagt und diesbezüglich sagte er die Wahrheit.
                      Auch stellen Mace Windu und Yoda fest, dass ihre Sinne durch die Dunkle Seite getrübt sind. Ferner befanden sich die beiden Jedi-Meister im Büro des Kanzlers und der Sith-Lord saß ihnen direkt gegenüber und sie merkten nichts. Palpatine frage Yoda sogar, ob es zu einem Krieg kommen würde und erfuhr, dass die Dunkle Seite alles vor ihm verbarg. Palpatine erkundigte sich direkt bei Yoda, wie erfolgreich sein "Schleicher der Dunkelheit" war. Ganz schön cool.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Der immerhin ein paar nette Auftritte hat. Verscheucht die Wüstentypen, verarscht die Sturmtruppen, hackt Bösewichtern die Arme ab...
                      Und Yoda holte Luke's X-Wing mittels eindrucksvoller Levitation aus dem Sumpf.

                      Kommentar


                        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                        Wo sagt er das?
                        EP I nomma überflogen er sagt es wohl gar nicht sorry!

                        Kommentar


                          Wenn das alles so geplant war, wie ihr sagt und Palpantine alles unterkontrolle hat neh, als Windu denn gnaden Stoss unseren Imperator geben wollte neh, wieso holt er aus wie alter Mann und macht das wie Zeitluppe.? Wieso sticht der Idot einfach nicht hätte doch gereicht, nein er macht extra so blöde das sogar Jünglinge ihn sein Arm abschneiden könnten, das so lächerlich am Film, ein Meister wie Windu hätte schnell handeln müssen, als noch mit Anakin zu reden, der muss doch wissen das Anakin nicht mehr ganz dicht wahr.

                          Und holt so aus das auch jeder trottel ihn treffen kann, muss schon sagen Lucas tolles Ende für einen der besten Jedi aller Zeiten.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Zum Licht aufgehen: Selbst wenn Anakin all das weiß so ist er überzeugt, dass er es besser machen wird als seine Vorgänger. Er wird ja einst der mächtigste Jedi aller Zeiten...
                            Das deckt sich auch mit den Charaktereigenschaften der Sith. Sie sind hochmütig und arrogant. Teilweise zwar zu Recht, weil sie wirklich sehr gefährliche Gegner sind, aber sie wissen grade bei Duellen nie, wann man sich zurück halten muss - z.B. wenn man es mit einem Yoda zu tun bekommt.

                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Um sich sogar vor Yoda verbergen zu können, gehört schon einiges. Dooku vermochte die Dunkle Seite nicht vor seinem alten Meister zu verbergen, Palpatine vermochte dies.
                            Jemand, der die Machtsinne des Jedi-Ordens erfolgeich über 13 Jahre zu trüben vermag, muss IMHO ein wahrer Meister der Dunklen Seite der Macht sein.
                            Es müssen eigentlich viel mehr als 13 Jahre gewesen sein. Sein "sich verbergen" beginnt ja nicht erst, seit dem er politisch ins Rampenlicht rückt. Eine dunkle Aura wäre den Jedi bei jedem aufgefallen, der das nicht zu verbergen vermag und Palpatine durfte seine pol. Karriere nicht gefährden, da diese ja nur der Grundstein für den "Masterplan" war.
                            Wenn er sich also nicht schon vorher zu verbergen vermochte, dann hätten ihn die Jedi sicher schon viel früher entdeckt. Denn die Jedi beobachten den "Senat" als Ganzes und nicht bloß den obersten Kanzler.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Episode V: Was hält Luke denn von Yoda, der sich während alle anderen Jedi gestorben sind auf einem Planeten versteckt hat? Er hält ihn für schwach und vermutlich auch für feige. Er traut und gehorcht ihm nicht.
                            Du siehst das zu oberflächlich.
                            Luke war doch in dieser Höhle. Dort war er von der dunklen Aura der Höhle umgeben und in seinem "Wahn" begegnete er "Vader".
                            Als er dessen Maske zerschlug sah er sein eigenes Gesicht, sprich seine eigene "dunkle Seite". Luke war seiner dunklen Seite begegnet.

                            Was würdest du tun, wenn dir ganz plötzlich deine eigenen "Abgründe" vor Augen geführt werden? Würdest du dann nicht zunächst mal in Panik geraten?
                            Und wenn du dich wieder beruhigt hättest, würdest du es dann nicht als persönliche Angelegenheit betrachten, um mit diesen, deinen dunklen Abründen, selber fertig zu werden und sie kontrollieren wollen bevor sie dich beherrschen?

                            Nicht ganz so extrem ist es bei Palpatine, aber ein Sith-Lord, der angeblich den Tod besiegen kann, versteckt sich und intrigiert? Dem traue ich ehrlich gesagt nicht solche Machtfähigkeiten zu, schon gar nicht wenn er beim ersten Kampf am Boden liegt und wimmert
                            Aber was hat die Fähigkeit "leben zu erschaffen" mit der Notwendigkeit zu tun "die dunkle Seite verbergen zu müssen"?
                            Die dunkle Seite soll es doch sein, mit welcher man "Leben erschaffen kann". Aber die Jedi wollen alles was mit der "dunklen Seite" zu tun hat vernichten. Also entscheidet sich Anakin für die vermeintlich "Leben erschaffende Seite", sprich für die "dunkle Seite".
                            Zuletzt geändert von arthur; 08.05.2012, 11:05.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              EP I nomma überflogen er sagt es wohl gar nicht sorry!
                              Mach doch nichts.

                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Wenn das alles so geplant war, wie ihr sagt und Palpantine alles unterkontrolle hat neh, als Windu denn gnaden Stoss unseren Imperator geben wollte neh, wieso holt er aus wie alter Mann und macht das wie Zeitluppe.? Wieso sticht der Idot einfach nicht hätte doch gereicht, nein er macht extra so blöde das sogar Jünglinge ihn sein Arm abschneiden könnten, das so lächerlich am Film, ein Meister wie Windu hätte schnell handeln müssen, als noch mit Anakin zu reden, der muss doch wissen das Anakin nicht mehr ganz dicht wahr.

                              Und holt so aus das auch jeder trottel ihn treffen kann, muss schon sagen Lucas tolles Ende für einen der besten Jedi aller Zeiten.
                              GL beabsichtigte wohl, die Szene möglichst emotional und dramatisch zu gestalten, daher das Ausholen. Dies erlaubte es auch, einfacher zu inszenieren, wie es Anakin gelang, dies mit einem schnellen Schwerthieb zu verhindern.
                              Dass Mace Windu hier ausholte, anstatt kalt zuzustechen, konnte Darth Sidious mMn nicht im voraus wissen, weshalb es mir schwerfällt, hier eine Planung zu erkennen.

                              Aber warum handelte Mace Windu so? Nun, er hatte Darth Sidious ja bereits mit einem geschickten Tritt entwaffnet. Nun verbot der Jedi-Kodex, der Meister Windu ja heilig war, Palpatine einfach abzustechen.
                              Gerade als Vapaad-Meister hätte er sehr leicht in die Dunkle Seite abrutschen können und wäre dann selber zum "Sith" geworden. Daher musste Meister Windu äußerste Disziplin waren und sich eng an den Kodex halten. Erst, als Darth Sidious auf Anakin einredete, erkannte er das ganze Ausmaß der dunklen Manipulation
                              Es kostete Mace Windu einige Überwindung, den Sith-Lord einfach zu töten, doch er kam zu der Erkenntnis, dass er zu gefährlich war, um ihn am Leben zu lassen. Gewissermaßen "verwandelte" sich der Mensch Palpatine in in das Sith-"Monster" Sidious. Man könnte sagen: "Dr. Jekyll" offenbarte sich als das Monster "Mr. Hyde".
                              Yoda war klar, dass die Sith vernichtet werden müssen, Mace Windu erkannte dies leider zu spät. Mace Windu konnte "Dr. Jekyll" nicht töten, aber Mr. Hyde konnte er niederstrecken. Außerdem rechnete er nicht mit einem solchen Verrat von Anakin. IMHO war Windu um Grunde innerlich noch nicht bereit, für diese Konfrontation.

                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              Das deckt sich auch mit den Charaktereigenschaften der Sith. Sie sind hochmütig und arrogant. Teilweise zwar zu Recht, weil sie wirklich sehr gefährliche Gegner sind, aber sie wissen grade bei Duellen nie, wann man sich zurück halten muss - z.B. wenn man es mit einem Yoda zu tun bekommt.


                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              Es müssen eigentlich viel mehr als 13 Jahre gewesen sein. Sein "sich verbergen" beginnt ja nicht erst, seit dem er politisch ins Rampenlicht rückt. Eine dunkle Aura wäre den Jedi bei jedem aufgefallen, der das nicht zu verbergen vermag und Palpatine durfte seine pol. Karriere nicht gefährden, da diese ja nur der Grundstein für den "Masterplan" war.
                              Wenn er sich also nicht schon vorher zu verbergen vermochte, dann hätten ihn die Jedi sicher schon viel früher entdeckt. Denn die Jedi beobachten den "Senat" als Ganzes und nicht bloß den obersten Kanzler.
                              Ja, da hast Du recht. Danke, dass Du mich auf diesen Aspekt hingegewiesen hast.
                              Im Grunde verbargen sich die Sith seit 1000 Jahren vor dem Jedi-Orden, seit den Tagen Darth Bane's. Darth Plagueis lehrte seinem Schüler [fast] alles, was er wusste. AFAIK auch, wie man sich vor dem Jedi-Orden verbirgt und seinen dunklen Einfluss präzise, hinter den Kulissen, wie ein langsam wirkendes Gift, wirken lässt. Dies passt auch zu dem Namen Plagueis, welcher sich möglicherweise von plague (Pest) herleitet.

                              Kommentar


                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Du siehst das zu oberflächlich.
                                Luke war doch in dieser Höhle. Dort war er von der dunklen Aura der Höhle umgeben und in seinem "Wahn" begegnete er "Vader".
                                Als er dessen Maske zerschlug sah er sein eigenes Gesicht, sprich seine eigene "dunkle Seite". Luke war seiner dunklen Seite begegnet.
                                Meine Überlegungen setzen schon vor der Höhle an. Luke sieht in Yoda zunächst nur einen komischen winzigen Eingeborenen. Als er erfährt, dass er dieser Zwerg YODA ist, entwickelt er erst sowas wie Respekt. Bevor Luke nun in die Höhle ging meinte Yoda er solle seine Waffen da lassen. Er hört nicht auf ihn, weil Yoda weiterhin für ihn ein schwächlicher Zwerg ist, der ihm nur ein wenig bei der Ausbildung hilft.
                                Wenig später kann er es nicht fassen, dass dieser Zwerg ein Raumschiff aus dem Sumpf hebt. Er hat es ihm nicht zu getraut.

                                Wieso traut Anakin dem Imperator zu selbst für Jedi Unmögliches zu bewerkstelligen, obwohl dieser bisher keinerlei Machtfähigkeiten unter Beweise gestellt hat? Außer sich zu verstecken. Vielleicht konnte er sich auch nur verstecken, weil er nichts drauf hat?

                                Aber was hat die Fähigkeit "leben zu erschaffen" mit der Notwendigkeit zu tun "die dunkle Seite verbergen zu müssen"?
                                Die dunkle Seite soll es doch sein, mit welcher man "Leben erschaffen kann". Aber die Jedi wollen alles was mit der "dunklen Seite" zu tun hat vernichten. Also entscheidet sich Anakin für die vermeintlich "Leben erschaffende Seite", sprich für die "dunkle Seite".
                                Die Ausbildung zum Jedi sollte doch auch intellektueller Art sein. Kann doch nicht sein, dass diese Themen niemals behandelt werden und dann ein "Fast-Meister" so dumm ist zu glauben, dass ein Sith hexen kann...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X