Wie starb Mace W. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie starb Mace W.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Baal´sebub: vieleicht möchtest du deine Aussage auch beweisen denn ich habe im EP-III Roman nix derartiges finden können. die Seitenzahl wäre ganz gut damit ich nochmal nachlessen kann.

    In der (fernen) Vergangenheit, mehr als 4000 Jahre vor der Schlacht von Yavin gab es den Sith-Lord Tulak Hord, der gilt als bester Schwertkämpfer aller Zeiten.
    Das ist nur eine Aussage von Kreia und diese kann man stark anzweifeln oder glauben. Wahrscheinlich wollte sie aber damit nur die stärke der Sith hervorheben. Weiteres über Hord ist einfach nicht bekannt.

    Ja so ist es ja im Film auch rübergekommen.
    Ansichtssache Palpi lockt Windu genau dorthin wo er ihn haben will und natürlich lässt er sich erst dann besiegen als quasi Anakin schon vor der Türe steht.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #17
      @Darth-Xanatos: Wie wärs denn wenn du deine Aussage erstmal beweist, bevor du von anderen einen Gegenbeweis forderst.
      Deine Aussage das Palpatine das ganze vorspielt wird bisher nur von deiner eigenen Meinung gestützt.

      Ansichtssache Palpi lockt Windu genau dorthin wo er ihn haben will
      Äh klar. Weil Windu ja umbedingt aus dem Fenster stürzen muss.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        #18
        Wie wärs denn wenn du deine Aussage erstmal beweist, bevor du von anderen einen Gegenbeweis forderst.
        Ich war nicht derjenige der behauptet hat das soetwas in dem Buch steht.

        Deine Aussage das Palpatine das ganze vorspielt wird bisher nur von deiner eigenen Meinung gestützt.
        Und meine meinung beruht auf dem was wir im Film sehen und was wir über Palpatine wissen.

        Als der Kampf beginnt tötet Palpi 3 Jedimeister in wenigen Sekunden einfach so. Er lässt Windu geziehlt am Leben weil er weiss das dieser Anakin immer offen abgelehnt hat undzwar von anfang an. Danach führt er Windu in ein anderes Zimmer damit Anakin nicht die Toten Jedi sieht wenn er hereinkommt sondern nur das was er sehen soll. Er lässt sich entwaffnen und an den abgrund drängen damit es für Anakin so aussieht als ob Windu dabei wäre einen wehrlossen alten Man zu töten. Das alles laüft darauf hinaus Anakin den letzten schups zu geben damit dieser sein Schüller wird. Das alles ähnelt sehr stark Palpatines üblichem vorgehen, ganz ähnlich wie bei Endor. Dort war Palpatine sogar bereit notfalls die ganze Flotte zu opfern nur um Luke endlich zu bekehren.

        Wenn man jetzt den Faktor Anakin aus der ganzen sache herausstreicht dann gäbe es keinen grund Windu leben zu lassen und dieser würde zusammen mit allen anderen sterben. Ich würde sogar sagen das Palpatine ihn dann als ersten angegriffen hätte da er sich bewusst ist das Windu der gefährlichste der 4 Jedi ist. Windu lebt und siegt weil Palpi ihn noch braucht das ist alles, ansonsten würde Palpatine sicher auch seine Wachen zu hilfe rufen und nicht alleine gegen die Jedi kämpfen.

        Was ist also eure argumentation das Palpi sich einfach bei Windu verschätzt hat? Palpatine, der immer alles ganz genau plant, hatte etliche Jahre Zeit um sich über die stärken und schwächen der hochrangigen Jedi zu informieren um die gefahr zu kennen die von ihnen ausgeht. Der angriff auf Kashyyyk diente wahrscheinlich auch nur dazu um Yoda vom Planeten zu haben da Palpi sicher wusste das er gegen Windu und Yoda kaum eine Chance hätte.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #19
          Ich war nicht derjenige der behauptet hat das soetwas in dem Buch steht.
          Du warst aber derjenige, der felsenfest behauptete, das Palpi hier nur eine Finte legt.

          Und meine meinung beruht auf dem was wir im Film sehen und was wir über Palpatine wissen.
          Das einzige was wir von Palpi wissen, ist dass er gerne falsche Spiele treibt. Selbst das wäre wenn es alleine steht nur ein flüchtiges Indiz und kein Fakt, so sie du es stellenweise darstellst. (Zitat: "Palpatine hätte ihn auch sofort mit seinen Kollegen filletieren können.")
          Aber selbst aus den Filmen wird ersichtlich, dass die Finten noch lange nicht immer aufgehen und er deshalb oft seine Pläne änderte. Oder glaubst du er hat geplant, dass der Auserwählte auftaucht oder dass sich die Blockade von Naboo in Rauch auflöst, ganz ohne dass er darauf Einfluss hat?
          Es gibt also kein wirklich gutes Argument dafür, dass Palpi diese Niederlage so geplant hat.

          Btw: Was steht denn im Roman? Wahrscheinlich dass Windu den Palpi in die Ecke drängt.
          Wird denn etwas von irgendeiner Finte erwähnt, die man wohl dort eingeschrieben hätte, wenn es sie gäbe?
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Und meine meinung beruht auf dem was wir im Film sehen und was wir über Palpatine wissen.
            Natürlich kann ich deine Meinung nachvollziehen, und wer weiß vielleicht war es wirklich so.

            Wen dann war es jedoch ein sehr riskantes Spiel, denn Windu hätte nur noch zustechen müssen.

            Ich bin jedoch weiterhin der Meinung das Palpatine keine Chance hatte.

            Genau das hat mich ja am Kampf zwischen Joda und Palpatine gestört, denn eigentlich hätte Joda ihn besiegen müssen, aber er musste ja verlieren damit die 2.Triologie so passiert wie sie passiert ist.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              #21
              Wieso hätte Yoda gegen Palpatine gewinnen sollen? Zum Schwertkampf brauchts nunmal halt auch einen fitten Körper, Erfahrung, Entschlossenheit, sowie auch ein Quentchen Glück. Yoda muss noch lange nicht besser als Mace Windu sein, was Lichtschwerterduelle anbelangt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Wieso hätte Yoda gegen Palpatine gewinnen sollen? Zum Schwertkampf brauchts nunmal halt auch einen fitten Körper, Erfahrung, Entschlossenheit, sowie auch ein Quentchen Glück. Yoda muss noch lange nicht besser als Mace Windu sein, was Lichtschwerterduelle anbelangt.
                Nein das ist klar, keiner weiß welcher der beiden Jedimeister besser im Lichtschwertduell war. Ich vermute Windu aber wissen kann man es nicht.

                Was mich halt am Kampf gestört hat war das Joda als er den "Senatsschüsseln" ausgewichen ist immer wieder sein Lichtschwert aktiviert hat, wenn er sich da ein wenig mehr auf die Macht verlassen hätte, wäre der Kampf ganz anderst gelaufen.

                Das ist bei Joda sehr schade, da er beide Kämpfe in den Filmen nicht beenden konnte. Den Kampf gegen Dooku hätte er ja auch gewonnen wenn er nicht den beiden anderen zu Hilfe kommen musste.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin der Meinung das Mace Windu dem Kanzler schon anhand des jüngeren alters überlegen war. Yoda wiederum der ja glaubich erhäblich älter als Palpatine ist, war ihm aus dem gleichen grund unterlegen. Das sah man auch daran das Yoda im Gegensatz zu anderen Jedis, nach einen Fall eher langsam wieder aufgestanden ist.
                  Today is a good day to die

                  Kommentar


                    #24
                    Aber warum läuf tYoda die ganze Zeit mitm Krückstock rum....aber wenn er kämpfen muss dann fliegt er rum wie sonst was??
                    Roger, Roger...

                    Kommentar


                      #25
                      Den Krückstock braucht er wahrscheinlich aufgrund seines alters. Ich kenn mich jetzt zwar nicht so gut mit STAR WARS aus aber ich denke mir mal das er während eines Kampfes, all seine kräfte mobilisiert. Yoda ist zwar alt und Kanzler Palpatine scheinbar unterlegen aber trotzdem ist er noch ein mächtiger Jedi, der genau weiß wann er seine kräfte anwenden muss und wann nicht.
                      Today is a good day to die

                      Kommentar


                        #26
                        achso okee....das hab ich mir schon so in etwa gedacht....vllt auch ein wenig taktik um den Gegner zu irritieren.

                        Und um noch mal zu Mace und Palpi zu kommen....ich denke nicht das er geplant hat sich durch seine eigene Machtblitze so verunstalten zu lassen....wenn es auch nachher ein günstiger Zug war....da er dem Senat zeigen konnte was die "jedi" ihm angetan haben.
                        Roger, Roger...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaub Palpe. hat mit ihm "gespielt". Ich nämlich der Meinung das der Mord an Mace Ani zum Sith gemacht hat und nicht der Mord an den Jünglingen.

                          Kommentar


                            #28
                            Von einem Mord kann man eigendlich nicht sprechen. Der Mord wurde von Palpatine begangen, während Anakin eher eine Mittäterschaft bezieht,da er Mace kampfunfähig machte, indem er ihn die Hände abschnitt. Er wollte ihn nicht hinunterstoßen, sondern einfach nur davon abhalten, Palpatine zu töten.
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht sind die Jünglinge garnicht so unwichtig bei seiner Sithkarriere....den sie waren kinder und unbewaffnet....sie zu töten verstößt eindeutig gegen den JediKodex...das mit Mace war wohl das "zünglein an der Waage"....
                              Roger, Roger...

                              Kommentar


                                #30
                                Es stellt aber auch die Überschreitung einer Hemmschwelle dar, die ihn nur noch weiter in den Matsch zog.
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X