Wie starb Mace W. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie starb Mace W.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
    da werden die siths eindeutig stärker dargestellt
    Also die Sith kommen nicht wirklich stärker rüber. Maul wird von einem Padawan abgemurkst. Count Dooku flüchtet vor Yoda, und Vader verliert die hälfte seines Körpers. Wenn man dann noch die Zeichentrickfilme hinzuzieht, da verleirt auch Ventress gegen Anakin. Aber wenn Du das als stärker siehst, Ok^^.

    alleine schon die aussage von count doku dass er weit aus mächtiger als ein jedi sei und es auch immer wieder beweist
    Nur weil Dooku überheblich ist und "meint" er sei mächtiger als jeder Jedi heißt dass noch lange nicht dass das stimmt.

    Wie beweißt er denn das er stärker ist?

    ausserdem gibts ja nicht nur einen sith der so stark ist und blitze schiessen kann als wie bei den jedis nur der yoda!
    Also ich denke die Blitze werden überbewertet, alle Jedi fangen die mit ihren Schwertern ab. Und in den Filmen gibt es nur 2 die Blitze erzeugen können, Dooku und Palpi.

    schau dir die filme an und dann überleg mal wer stärker ist.... und da du wohl coolness mit kampfkraft oder technik vergleichst kanns nur eins heissen das du keine ahnung hast und was sollte man tun wenn man keine ahnung hat ? genau die fresse halten.. also bitte .....
    Also was ich bis jetzt von Darth-Xanatos laß, hat der eine Menge mehr Ahnung als Du!
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #62
      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Defakto war Windu sogar schon Tod als er aus dem Fenster fliegt. Die Blitze haben ihm mit ziehmlicher Sicherheit das Nervenzentrum gegrillt.
      Da bin ich mir nicht so sicher.

      Luke war in Episode 6 auch einige Zeit den Blitzen ausgesetzt.
      Für mich war das zu wenig um ihn zu töten, aber dafür hat dann der Sturz sicher gesorgt.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #63
        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
        Da bin ich mir nicht so sicher.

        Luke war in Episode 6 auch einige Zeit den Blitzen ausgesetzt.
        Für mich war das zu wenig um ihn zu töten, aber dafür hat dann der Sturz sicher gesorgt.
        Wie die Meinungen zeigen, hat der Film hier sicher einiges offen gelassen.
        Eine andere Frage wäre, da dies ja eine sehr kritische Szene für die gesamte weitere Entwicklung ist, gibt es eigentlich auch Fan-Fiction, in der Mace Windu überlebt? Und wie sieht es eigentlich in Star Wars mit Paralleluniversen usw. aus? Gibt es so was wie ein Spiegeluniversum in Star Trek?

        Kommentar


          #64
          Wie hoch ist dann eigentlich der Turm, auf dem sie gekämpft haben?

          Wenn er genug hoch wäre, dann hätte Windu theoretisch verglühen können.

          Anderfalls müsste man schauen, ob Impi früher oder später stärker war. Im 6. Film blitzt er sich ja sogar selber, als Vader ihn hebt. Demnach wäre er ja früher besser, und das hätte Windu ausschalten können. Gestanden, als beblitzt wurde, ist ernur, weil die Stromschläge di Muskeln anregen.
          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

          Kommentar


            #65
            Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
            Wie hoch ist dann eigentlich der Turm, auf dem sie gekämpft haben?

            Wenn er genug hoch wäre, dann hätte Windu theoretisch verglühen können.
            IN der Atmosphäre gibt es keine Höhe, in der man verglüht. Und dadurch, dass die Luft noch so gut atembar war, ist diese Theorie noch absurder.

            Sorry, aber das muss doch mal gesagt sein.
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              #66
              Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
              IN der Atmosphäre gibt es keine Höhe, in der man verglüht. Und dadurch, dass die Luft noch so gut atembar war, ist diese Theorie noch absurder. Sorry, aber das muss doch mal gesagt sein.
              Für den freien Fall auf einem typischen Planeten ist das richtig. Bei entsprechend hoher Anfangsgeschwindigkeit dürfte auch bei einen Startpunkt in der Atmosphäre eine Menge Reibungshitze entstehen. Aber Mace wurde ja auch nicht aus dem Fenster geschossen wie von einer Railgun

              Kommentar


                #67
                Wer weiß, vll hat er sich gedacht, hey, wann fliegt man schon ausm Fenster...wenn dann richtig! und hat sich dann mit der Macht beschleunigt um dann auch ein zündendes Erlebnis zu haben^^

                Ich glaube eher, dass, wenn er überlebt hätte, er unten aufgestanden wär, sich neue Hände hätte draufbasteln lassen, und dann grad wieder hochmarschiert wär...(eeeeetwas übertrieben). So eine Niederlage würde er nicht auf sich sitzen lassen.
                Außerdem sagt GL selbst, dass er ihn dort sterben ließ (ich glaub es war auf der Bonusdisc von E III, im Zusammenhang mit einem möglichen Tod durch Boba Fett, als Rache für dessen Vater. Da dieser aber zu jung gewesen wäre, haben sie dieses "Ende" gestrichen.)

                Für mich sah die ganze Mace/Palpigeschichte sehr kalkuliert aus. Klar, er hat auf Risiko gespielt und auf Anis Emotionen zu seiner Frau gesetzt, aber das Ende war doch recht absehbar.

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  #68
                  Yoda sagte doch auch zu Luke: Bis 900 Jahre wirst aussehen du nicht gut.

                  Die Rasse von der Yoda ist scheint sehr alt zu werden im Vergleich zu Menschen.

                  Desweiteren ist Mace ganz klar der beste Schwert Kämpfer seiner Zeit. Aber um ein "Kompletter" Jedi zu sein braucht es mehr als nur Schwertkampf. Auch das Wissen um die Macht entscheidet vielmals über Sieg und Niederlage.
                  Im Wissen um die Defensiven Kräfte der Macht ist Yoda mit Sicherheit die Nummer 1 seiner Zeit. Daher ist er auch die Höchste im Rat der Jedi. Da ist Mace bei weitem nicht so gut.
                  Was Palpatine angeht so ist er um sein Wissen über die Macht auf Höhe von Yoda. Vielleicht etwas weniger.

                  Ani zum Beispiel ist ein Sehr guter Schwertkämpfer. Aber was sein Wissen um die Macht angeht ist er ein kleiner Grüner Junge mit kaum Ahnung. Aber er hat einen hohen Medichlorianer Wert und ist daher Stark was seine Ausübung der Macht angeht.

                  Ich glaube was den reinen Schwertkampf angeht sind Mace und Doku auf einer Höhe. Was hingegen das Wissen um die Macht angeht ist Yoda und Palpatine auf einer Höhe und Mace in etwa mit Doku.
                  Durch seinen Extrem hohen Medichlorianer Wert gleich Ani sehr viel aus was ihm sonst so fehlt und ein Kompletter Jedi zu sein.

                  Dazu kommt noch das die Sith die Dunkle Seite Verwenden.
                  "Ist die Dunkle Seite Stärker?"
                  "Nein. Sie ist schneller, leichter, verführerischer."
                  Auch dies legt nah das die Sith aufgrund ihrer Art der Machtverwendung schneller und einfacher zu ihren zielen kommen als ein Jedi.

                  Gruß Chris
                  Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

                  Kommentar


                    #69
                    Dooku auf einer Höhe mit Windu? Niemals.

                    Ich glaube im SW Facts File steht, dass Windu seit Millenien der Erste war, der einen neuen Kampfstil entwickelte und einer der mächtigsten Jedi war, die jemals gelebt haben. Den Sturz alleine hätte er demnach locker überlebt. Wenn er wirklich tot war, dann weil ihm eine Hand abgehackt und er ordentlich durchgebraten wurde. Die Frage ist halt, ob der Imperator sich noch den Spaß gemacht hat, ihm Schmerzen zuzufügen wie Luke in ROTJ, oder ihn direkt töten wollte.

                    Kommentar


                      #70
                      ich glaube 95% aller Leute die hier angemeldet sind wissen das Mace Windu viel stäker is als Count Doku^^
                      hab auch nochmal ne Frage: Wenn man ein Laserschwert über eine Hähnchenkeule hält, wird die dann warm oder passiert nix?Wegen gibt ein Laserschwert Wärme ab?
                      Es gibt immer welche die Glauben das Chuck Norris den Urknall mit einem Böller verursacht hat :D

                      Kommentar


                        #71
                        Nein natürlich gibt ein Laserschwert keine Wärme ab, sonst wäre es ja kein Laser
                        also kann deine Hähnchenkeule durchatmen^^
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #72
                          Aber dir würde ich empfehlen, nicht reinzubeissen.
                          Du setzt ja vorraus, dass sich 95% nur wegen Star Wars hier anmelden^^

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Nein natürlich gibt ein Laserschwert keine Wärme ab, sonst wäre es ja kein Laser
                            also kann deine Hähnchenkeule durchatmen^^

                            ist ja auch kein laser...
                            aber wärme gibt es nicht ab,das stimmt.
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #74
                              Nein natürlich gibt ein Laserschwert keine Wärme ab, sonst wäre es ja kein Laser
                              also kann deine Hähnchenkeule durchatmen^^
                              Es schmilzt sich durch Panzertüren und Kauterisiert Wunden, ergo gibt es sogar recht viel Hitze ab.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Es schmilzt sich durch Panzertüren und Kauterisiert Wunden, ergo gibt es sogar recht viel Hitze ab.

                                nein,ein laser z.B gibt auch keine hitze ab,da kannst du deine hand stundenlang drüberhalten,da passiert nichts.hitze entsteht nur bei direkten kontackt.
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X