Wie starb Mace W. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie starb Mace W.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also in dem Punkt bin ich mir auch nicht sicher, denn Regentropfen verdampfen ja schon bevor sie das LS "berühren".

    Aber wir sollten das in einem extra Thread diskutieren und nicht hier.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #77
      Und hier ist der Extrathread - falls es einen solchen schon geben sollte bitte ich um Verzeihung, ich habe ihn nicht gefunden.


      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #78
        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
        Genau das hat mich ja am Kampf zwischen Joda und Palpatine gestört, denn eigentlich hätte Joda ihn besiegen müssen, aber er musste ja verlieren damit die 2.Triologie so passiert wie sie passiert ist.
        Also ich denke dass Yoda durch seine sehr tiefdringende verbindung mit der Macht durch die vielen getöteten Jedi und das versagen bei Anakin geschweächt haben.
        Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
        Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

        Kommentar


          #79
          Zitat von Com. Nemthis Beitrag anzeigen
          Also ich denke dass Yoda durch seine sehr tiefdringende verbindung mit der Macht durch die vielen getöteten Jedi und das versagen bei Anakin geschweächt haben.
          dem würd eich zustimmen.

          man kann ja schon im film erkennen das yoda von den jedi-morden stark getroffen wird, als er auf kaschyyyk fats zusammenbricht.

          und uch glaube mal das man sich von einem soclhen schlag nicht so schnell erhohlt
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            #80
            Ja, oder er ist uralt. Und da er seine Kraft nicht aus anderen Jedi speisen KANN und dieser eine Schlag eher unwahrscheinlich eine Generation wartet bis er ihn umbringt, ist das der wahrscheinlichste Grund.
            Ich meine, in einer halben Generation kann auch so eine alte Spezies einiges an Kraft verlieren, dazu braucht es keinen Nachhall der Todesschreie in der Macht...
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              #81
              verloren gewonnen eigentlich wars doch unentschieden und palpi war windi unterlegen das ist ja wohl klar und er lebt noch heute....

              Kommentar


                #82
                Baal´sebub : Stimmt auch im Buch steht das drauf das Palpatin am Ende wahr..


                Ace Azzameen -@Darth-Xanatos: Wie wärs denn wenn du deine Aussage erstmal beweist, bevor du von anderen einen Gegenbeweis forderst.
                Deine Aussage das Palpatine das ganze vorspielt wird bisher nur von deiner eigenen Meinung gestützt.
                --------------------------------------------------------

                Stimmt das steht im Buch auch nicht drauf das er mit windu spielt das steht NIRGENDSWO drauf

                aber darth-Xanatos sagt ja gerne sachen die er einfach meint oder so haben will er ist ein wirklicher Sidius Fan Und Windu hasser

                Baal´sebub :
                Windu war einer der besten Schwertmeister des Ordens, zusammen mit Dooku und Cin Dralling. Obi Wan ist auch nicht schlecht, einen direkten Vergleich kann man
                aber nicht wirklich ziehen, dazu sind ihre Kampfstile zu unterschiedlich.
                --------------------------------------------------------------------------------

                Stimmt steht im Buch auch drauf auch im Roman Rise Of Windu das er der beste Schwertkämpfer ist, da er auch Vaapad erfunden hat - Diese Technik Barriert sehr nahe der Dunklen seite..


                hier noch an alle die es genau wissen wollen

                Mace Windu sowie die Jedi-Meister Saesee Tiin, Kit Fisto und Agen Kolar wollen den Kanzler alias Darth Sidious verhaften. Als sie in sein Büro eintreten, zieht Sidious ein Lichtschwert und erschlägt die Eskorte von Mace. Nur Mace Windu kann Sidious standhalten, und es gelingt ihm, in einem furiosen Kampf den Sith-Lord zu entwaffnen. Als er Sidious jedoch töten will, kommt Anakin ins Büro gestürmt. Er sieht mit an, wie Mace Windu seinen Freund erschlagen will, worauf Sidious Mace mit Machtblitzen attackiert, die aus seinen Händen kommen. Doch Mace Windu kann mit Hilfe seines Lichtschwerts die Blitze reflektieren und schleudert sie auf das Gesicht des Siths zurück. Das Gesicht beginnt sich zu verformen und wird völlig entstellt. Der entkräftete Darth Sidious bittet darum, nicht getötet zu werden. Anakin Skywalker will den Jedi-Meister Mace Windu davon überzeugen, ihn lebendig dem Gericht zu überstellen, doch Mace ist strikt dagegen. Seiner Meinung nach kontrolliert der Kanzler die Gerichte, weshalb ein Verfahren eine Farce sei. Da Mace Windu den Sith töten will, macht Anakin Skywalker Mace Windu kampfunfähig, woraufhin Sidious Mace mit seinen Machtblitzen aus dem Fenster schleudert.

                Es heisst ja nicht das Sidius am Ende war, sondern Windu hat in Kampfunfähig gemacht wobei er dan die Blitze benutzte doch er muste ja aufhören da Windu die Blitze mit seinen Laserschwert auf Palpi richtete und er die eigenen blitze ins gesicht bekommte..


                -Matze : hier noch für dich den kampf mit yoda und sidius yoda hat eig. nicht verloren wen dan ist es Sidius:

                Yoda fordert in der Senatshalle von Coruscant den Imperator zum Duell heraus. Er lässt dessen beide Leibwächter ohnmächtig zusammenbrechen und wehrt die Angriffe vom Sith, der ihn mit Machtblitzen attackiert und danach Senatssitze durch die Luft schleudert, mit Mühe ab, als Palpatine erkennt, dass er Yoda im vorherigen Lichtschwertduell nicht besiegen kann. Als es schon keine Hoffnung für Yoda gibt, scheint dieser immer besser das Wesen der Dunklen Seite zu durchschauen. Doch die ungeheure Wucht explodierender Energie reißt Yoda von den Beinen und beendet das Jahrhundertgefecht zu Gunsten Palpatines. Allerdings gelingt Yoda die Flucht.

                Mfg Mood

                Kommentar

                Lädt...
                X