Wie konnte Order 66 bloss so erfolgreich sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie konnte Order 66 bloss so erfolgreich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    wird im hörspiel "dark lord" aufgeklärt.
    die überlebenden jedimeister schicken ein signal aus,welches alle jedi anweist in den untergrund zu gehen und sich im verborgenen zu halten.
    Das meinte ich weiter oben mit der Feststellung, dass man alles immer irgendwie erklären kann. Da ich nicht mehr jede mögliche andere Quelle studiere, beurteile ich nur meinen Eindruck der durch die Filme selbst entsteht.
    Dieser läßt viel Raum für Spekulationen und Interpretationen. Dennoch habe ich beim Schauen eines Films einen ersten intuitiven Eindruck dem ich zunächst folge und der erste Eindruck ist bei der Durchführung von Order 66 im Film, dass hier einige der mächtigsten Jedi sehr einfach von einer Handvoll Soldaten getötet werden, Obi Wan nur mit Glück überlebt und Yoda der einzige ist, der aufgrund seiner starken Empfindungen vom Tod der anderen Jedi vorbereitet ist und seine Fähigkeiten einzusetzen vermag, um die Attentäter zu überwältigen.
    Vergleiche ich den Tod der Jedi mit dem Kampf, den Obi Wan und Yoda den Klontruppen vor dem Jeditempel liefern, erscheint mir Order 66 im Film als "zu glatt abgelaufen".
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

    Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
      Dennoch habe ich beim Schauen eines Films einen ersten intuitiven Eindruck dem ich zunächst folge und der erste Eindruck ist bei der Durchführung von Order 66 im Film, dass hier einige der mächtigsten Jedi sehr einfach von einer Handvoll Soldaten getötet werden, Obi Wan nur mit Glück überlebt und Yoda der einzige ist, der aufgrund seiner starken Empfindungen vom Tod der anderen Jedi vorbereitet ist und seine Fähigkeiten einzusetzen vermag, um die Attentäter zu überwältigen.
      Vergleiche ich den Tod der Jedi mit dem Kampf, den Obi Wan und Yoda den Klontruppen vor dem Jeditempel liefern, erscheint mir Order 66 im Film als "zu glatt abgelaufen".
      Das liegt im Wesentlichen wohl daran, dass die Jedi sich im EU tendenziell immer weiter von der Darstellung in der OT (aber auch der PT) wegentwickeln und in den Bereich der der Comic-Superhelden geraten. Und Obi/Yoda hatten einfach den Heldenbonus +3, weil sie ja überleben mussten.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #18
        ich find die Eu Bücher eh schrecklich unrealistisch.

        Ich meine da baut sich in jedem 2. Buch jeder Möchtergerngangster nen eigenen Todestern oder andere Superwaffe und das spielt inzwischen teilweise 30Jahre nach Endor, so das die Hauptcharaktere eig schon Rentner sein müssten.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          ich find die Eu Bücher eh schrecklich unrealistisch.

          Ich meine da baut sich in jedem 2. Buch jeder Möchtergerngangster nen eigenen Todestern oder andere Superwaffe und das spielt inzwischen teilweise 30Jahre nach Endor, so das die Hauptcharaktere eig schon Rentner sein müssten.
          Hast du die Bücher eigentlich gelesen,hier werden die Jedi nicht als Superhelden dargestellt ,im
          gegenteil in den Büchern werden sie oft mit Zweifel ,Trauer und den gar nicht Glanzlosen Leben dargestellt ,auch die anderen Leute haben ihre Problemchen mit den sie sich rumschlagen müssen !
          Superwaffen gibt es doch gar nicht mehr ,eher werden Poliitische Intrigen gesponnen und beinahe Kriege enfacht oder
          begonnen.
          Han Solo ist in der Wächter der Macht Reihe ca 64 Jahre Alt und noch recht fit !

          Kommentar


            #20
            ach lese grade blutlinien naja ich denke jedenfalls der krieg wird mal wieder verhindert und jacen geht auf die dunkel seite dann gründen sie wieder nen neues Imperium und Luke und der neue Jedi orden haben wieder arbeit.
            ich weiss es abe rnicht bin grade mal auf seite 100.
            naja das ist aber offtopic.
            aber larkis hat schon recht in manchen büchern werden möchtegern gangster ins licht geschoben und die beginnnen dann nen krieg!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
              aber larkis hat schon recht in manchen büchern werden möchtegern gangster ins licht geschoben und die beginnnen dann nen krieg!
              Welche Bücher haben diesen Inhalt ,wenn ihr soviele kennt in dem ein ein Möchtegern Gangster nen Krieg Anzettelt könnt ihr ja Quellen nennen !!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                Welche Bücher haben diesen Inhalt ,wenn ihr soviele kennt in dem ein ein Möchtegern Gangster nen Krieg Anzettelt könnt ihr ja Quellen nennen !!
                Darksaber der Todesstern.

                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                Hast du die Bücher eigentlich gelesen,hier werden die Jedi nicht als Superhelden dargestellt ,im
                gegenteil in den Büchern werden sie oft mit Zweifel ,Trauer und den gar nicht Glanzlosen Leben dargestellt ,auch die anderen Leute haben ihre Problemchen mit den sie sich rumschlagen müssen !
                Superwaffen gibt es doch gar nicht mehr ,eher werden Poliitische Intrigen gesponnen und beinahe Kriege enfacht oder
                begonnen.
                Han Solo ist in der Wächter der Macht Reihe ca 64 Jahre Alt und noch recht fit !
                Ich hab mich jetzt nicht direkt auf die Jedi bezogen. Aber lass mich raten, Solo ist noch genauso ein Draufgänger wie 40 Jahre davor fleigt immer noch den Falcon und hat sich nicht wirklich weiterentwickelt oder?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #23
                  Darksaber der Todesstern.
                  Das Projekt war ein reiner Fehlschlag und auch das einzige mal das Gangster mit Superwaffen rumhantierten (Thrakan Sal zählt nicht ),ansonsten war es der Hut Clan kein Möchtegern Gangster ,das ist schon ein ganz anderes Kaliber


                  Ich hab mich jetzt nicht direkt auf die Jedi bezogen. Aber lass mich raten, Solo ist noch genauso ein Draufgänger wie 40 Jahre davor fleigt immer noch den Falcon und hat sich nicht wirklich weiterentwickelt oder?
                  SPOILERSolo ist Alt geworden und etwas ruhiger insbesondere in der nähe seiner Frau einer Jedi,zusätzlich zerrt immer noch am Verlusst seines jüngsten Sohnes Anakin und dem Tod Chewies ,denn dadurch
                  macht er sich andauernd Fürchterliche Sorgen um seine anderen Kids .Hey er
                  Arbeitet sogar mit Alten Feinden zusammen wie Boba Fett zum Beispiel, aber egal
                  du hast recht er hat sich nicht weiterentwickelt
                  Solo ist immer noch der gleiche Draufgänger wie früher !
                  Zuletzt geändert von -Matze-; 06.08.2009, 14:46.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Das liegt im Wesentlichen wohl daran, dass die Jedi sich im EU tendenziell immer weiter von der Darstellung in der OT (aber auch der PT) wegentwickeln und in den Bereich der der Comic-Superhelden geraten. Und Obi/Yoda hatten einfach den Heldenbonus +3, weil sie ja überleben mussten.
                    in den computerspielen ist es ja noch schlimmer! was die jedi/sith da alles können. besonders in "the force unleashed",da fragt man sich warum obi wan den klonkrieg nicht alleine beenden konnte...
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                      SPOILERSolo ist Alt geworden und etwas ruhiger insbesondere in der nähe seiner Frau einer Jedi,zusätzlich zerrt immer noch am Verlusst seines jüngsten Sohnes Anakin und dem Tod Chewies ,denn dadurch
                      macht er sich andauernd Fürchterliche Sorgen um seine anderen Kids .Hey er
                      Arbeitet sogar mit Alten Feinden zusammen wie Boba Fett zum Beispiel, aber egal
                      du hast recht er hat sich nicht weiterentwickelt
                      Solo ist immer noch der gleiche Draufgänger wie früher !
                      Tu bitte sowas nächstes mal in Spoiler... -.-
                      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                      Kommentar


                        #26
                        Tu bitte sowas nächstes mal in Spoiler... -.-
                        Oh bitte man kann es mit der Spoilerei auch übertreiben. Das waren nun wirklich keine neuen Infos.

                        ansonsten war es der Hut Clan kein Möchtegern Gangster ,das ist schon ein ganz anderes Kaliber
                        Genaugenommen war es sogar die Black Sun. Durga ist ein Vigo dieser Organisation und Oberhaupt des Besadi Clans. Es waren also gleich die zwei grossen Verbrecherorganisationen der GFFA daran beteiligt.

                        Ich hab mich jetzt nicht direkt auf die Jedi bezogen. Aber lass mich raten, Solo ist noch genauso ein Draufgänger wie 40 Jahre davor fleigt immer noch den Falcon und hat sich nicht wirklich weiterentwickelt oder?
                        Das verfehlt die wahrheit zu 100%. Solos Entwicklung ist sogar sehr komplex und gut nachvollziehbar.

                        aber larkis hat schon recht in manchen büchern werden möchtegern gangster ins licht geschoben und die beginnnen dann nen krieg!
                        In nicht einer einzigen Quelle kommt derartiges vor. Bevor ihr etwas kritisiert solltet ihr euch erstmal damit beschäftigen, dann kommt auch nicht solch ein Quark dabei heraus.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #27
                          In nicht einer einzigen Quelle kommt derartiges vor. Bevor ihr etwas kritisiert solltet ihr euch erstmal damit beschäftigen, dann kommt auch nicht solch ein Quark dabei heraus.[/QUOTE]

                          Naja krieg wäre jetz wirklich übertrieben aber komm die sind immer total nah davor aus irgendwelchen gründen die jetuige regierung zu stürzen und einfach den planeten zu erobern etc.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Order 66 wurde zu schnell abgehakt

                            Zwischen den Büchern und den Filmen besteht schon ein immenser Unterschied. Man stellte sich einen Jacen Solo in den Filmen vor, mit all seinen Fähigkeiten! Ehrlich, selbst Yoda hält da nicht mehr mit.

                            Ich denke das Problem in Episode III ist, dass gewisse Szenen zu schnell abgehakt wurden.
                            Die Szenen mit Obi-Wan und Yoda sind für mich durchaus plausibel. Schließlich überlebt Obi-Wan, es bestand also keine "echte" Todesgefahr. Und Yoda hat so reagiert, wie man es von ihm erwarten konnte.

                            Gut, Meister Ki-Adi-Mundi hat ja auch einige Schüsse abgewehrt. Aber der Padawan Zett Jukassa macht ja fast eine bessere Figur (kein Wunder, der Darsteller ist Jett, der Sohn von George Lukas).
                            Ayla war einfach zu langsam, vemutlich weil sie zu spät realisiert hat, dass die Klone plötzlich ihre Feinde sind. Aber befriedigend ist das für mich nicht.
                            Am meisten stört mich die Szene mit Plo Koon. Die Macht verbessert doch auch die Fähigkeiten als Pilot. Also, ich bin sicher, wäre Luke in seiner Lage gewesen, er wäre ausgewichen. Die Szene wurde einfach zu schnell abgehakt.

                            Die Order 66 passt zu den Jedis, die von Darth Sidious einfach niedergemetzelt werden, aber von Kit Fisto hätte ich nach seinen starken Auftritt in Episode II mehr erwartet. Und dass trifft so in etwa auch auf die Order 66 zu.

                            Aber so hat George Lukas den Schriftstellern etwas zum Aufarbeiten hinterlassen, für das EU.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen

                              Naja krieg wäre jetz wirklich übertrieben aber komm die sind immer total nah davor aus irgendwelchen gründen die jetuige regierung zu stürzen und einfach den planeten zu erobern etc.
                              Du darfst aber auch nicht vergessen ,das die Zeit nach dem Imperium extrem
                              wackelig war für die Regierung das war mit der Weimarer Republik ja nicht anders .
                              In den Klon KRIEGEN herscht bekanntlich Krieg da wurden halt Regierung jeweiliger Planeten gestürzt wenn die nicht murrten ,im Imperium auch . Und ach was auch noch wichtig ist es heist nicht ohne Grund STAR WARS

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                                Gut, Meister Ki-Adi-Mundi hat ja auch einige Schüsse abgewehrt. Aber der Padawan Zett Jukassa macht ja fast eine bessere Figur (kein Wunder, der Darsteller ist Jett, der Sohn von George Lukas).
                                Ayla war einfach zu langsam, vemutlich weil sie zu spät realisiert hat, dass die Klone plötzlich ihre Feinde sind. Aber befriedigend ist das für mich nicht.
                                Am meisten stört mich die Szene mit Plo Koon. Die Macht verbessert doch auch die Fähigkeiten als Pilot. Also, ich bin sicher, wäre Luke in seiner Lage gewesen, er wäre ausgewichen. Die Szene wurde einfach zu schnell abgehakt.
                                Der Meinung bin ich auch. Das ganze ist nicht sehr stimmig.
                                Es wird ja immer angeführt, dass einige Jedi die Order 66 überlebten, aber das geht aus dem Film nicht hervor und passt auch nicht zum Verlauf der Operation. Zumindest wäre es angebracht, den Jedi eine deutlich größere Zahl von Klonsoldaten gegenüberzustellen, von denen einige auch auf der Strecke bleiben, bevor sie die Jedi überwältigen können. Aber Yoda mit nur zwei Soldaten zur Strecke bringen zu wollen, sieht Palpatines perfekter Planung bis ins Detail nicht ähnlich. Gerade bei Yoda hätte ich vermutet, dass er mehr auf Nummer Sicher geht und ggf. sofort den gesamten Kommandostand sprengt, auf dem sich Yoda mit den Wookies aufhält. "Killed by friendly fire" sozusagen. Auf dem Schlachtfeld befanden sich schließlich genug schwere Waffen.
                                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                                Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X