Wie konnte Order 66 bloss so erfolgreich sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie konnte Order 66 bloss so erfolgreich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Darth Venku
    und was für eine Elite Truppe sollen das sein !?
    Naja ist lange her,das hat mir mal ein freund erzählt er hatte das buch zum film,und da wird gesagt das welche Klone diese elektrischestäbe hatten,wie die Wächter von grivours.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @Darth Venku


      Naja ist lange her,das hat mir mal ein freund erzählt er hatte das buch zum film,und da wird gesagt das welche Klone diese elektrischestäbe hatten,wie die Wächter von grivours.
      Daran kann ich mich nicht erinnern und ich das Buch .Die Truppen die da Stationiert waren
      sind eigendlich Leute von der 501 st und sind jetzt zwar etwas Speziellere Truppen aber
      deveneitv keine Elitetruppen.

      Kommentar


        #48
        @Darth Venku
        Daran kann ich mich nicht erinnern und ich das Buch .Die Truppen die da Stationiert waren
        sind eigendlich Leute von der 501 st und sind jetzt zwar etwas Speziellere Truppen aber
        deveneitv keine Elitetruppen.
        Das hört sich doch gar nicht so schlecht an,so konnten sie bessere jedi besser bekämpfen.Naja du kannst ja nochmal nachschauen^^

        Kommentar


          #49
          Das am Tempel waren nur Leute der 501. Und die wurden nicht zu "Vader Faust" weil sie die Elite sind, sondern weil sie die Aktion im Tempel mit Vader zusammen durchgezogen haben, quasie den größten Verrat.

          Edit:
          @Antiker 92
          Ich habe gerade nachgelesen. Der Tempel wurde nur von normalen Klonen bewacht (obwohl manche so hinterhältig waren, Jediroben anzuziehen um zurückerende Jedi aus dem Hinterhalt zu erschießen).
          Die einzigen in der Republik, die mit Stäben bewaffnet waren und die mir jetzt gerade einfallen, waren die Roten Gardisten und von denen waren keine am Tempel.
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

          Kommentar


            #50
            Was aber Antiker meinte wahren solche Elektro Stäbe wie die Magna Garde ,und die Roten Truppen setzen Energie Pikes ein. Die 501 st wurde seit einen gewissen Zeitpunkt immer von
            Anakin kommandiert und später dann als Vader dadurch das sie seine Befehle Ausführten wurden sie zu seiner Faust !!

            Kommentar


              #51
              Edit:
              @Antiker 92
              Ich habe gerade nachgelesen. Der Tempel wurde nur von normalen Klonen bewacht (obwohl manche so hinterhältig waren, Jediroben anzuziehen um zurückerende Jedi aus dem Hinterhalt zu erschießen).
              Die einzigen in der Republik, die mit Stäben bewaffnet waren und die mir jetzt gerade einfallen, waren die Roten Gardisten und von denen waren keine am Tempel.


              Heisst das doch jedi zurück gekehrt sind und dann erschossen wurden?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                Daran kann ich mich nicht erinnern und ich das Buch .Die Truppen die da Stationiert waren
                sind eigendlich Leute von der 501 st und sind jetzt zwar etwas Speziellere Truppen aber
                deveneitv keine Elitetruppen.
                allerdings sind das elitetruppen. schließlich bekamen die auch eine spezielle ausbildung. und zumindest die kommandanten bekamen angeblich eine ARC und/oder RC ausbildung.
                501. Sturmtruppenlegion - Jedipedia

                zumindest im "EU". für mich persönlich ist es immer ne seltsame sache zu lesen,was lucas und co aus unserer geschichte gemacht haben. ursprünglich war die geschichte der 501st eine ganz andere,aber das passte wohl nicht in lucas´ konzept!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #53
                  Naja später die 501 st Sturmtruppen Legion ist sich die Elite aber die Klone? mal sehen was die
                  in Clone Wars machen.

                  Kommentar


                    #54
                    allerdings sind das elitetruppen. schließlich bekamen die auch eine spezielle ausbildung. und zumindest die kommandanten bekamen angeblich eine ARC und/oder RC ausbildung.
                    Meines Wissens nach, erhielten aber viele Klonkommandanten diese Ausbildung, nicht nur die der 501. (zb. Cody)

                    Heisst das doch jedi zurück gekehrt sind und dann erschossen wurden?
                    Im Buch steht nur, das sich die Klone als Jedi verkleidet haben, mit der Absicht zurückerende Jedi aus dem Hinterhalt zu erschießen. Ob tatsächlich Jedi diesem Hinterhalt zum Opfer gefallen waren, ist nicht beschrieben.

                    Textstelle aus dem Buch:
                    Doch es schmerzte noch mehr, als er [Obi-Wan] beim Eintreten Klone in Jedi-Roben sah, die jeden echten Jedi, der ankam, aus dem Hinterhalt erschießen würden.
                    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                    Kommentar


                      #55
                      man kann wohl davon ausgehen,das yoda und Obi-Wan zumindest dachten,das Jedi die Order66 überlebt haben,den sonnst wären sie ja nicht in den Tempel zurückgekehrt um die Nachricht zu verändern.
                      Und was deren "Erfolg" angeht:
                      Man muss es mal andersherum sehen: Als Order66 durchgegeben wurde und der "noch" Anakin+ Klontruppen den Tempel überfallen haben,war die Überraschung auf deren Seite,keiner hat damit gerechnet und (unter anderem) deshalb waren sie erfolgreich.
                      Als Yoda und Obi-Wan den tempel gestürmt haben wars genau andersrum: SIe hatten die Überraschung auf ihrer Seite,keiner hat damit gerechnet,das "kampfbereite" und gewarnte JEdi zurückkommen,höchstens welche die man aufgrund der Nachricht getäuscht hat...die Klone standen also Jedi gegenüber,die weder getäuscht noch sonstwie "behindert" waren..und dann auch noch 2 Meistern...ist also nicht verwunderlich das sie so alt ausgehsen haben
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #56
                        @Lord Seth
                        Textstelle aus dem Buch:
                        Ich hätte mal ne frage und zwar kann mann irgenwo im internet das buch lesen?Ich würde s mal gerne lesen mit dne jedi tempel und so danke im voraus^^

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Ich hätte mal ne frage und zwar kann mann irgenwo im internet das buch lesen?
                          Auf legalem Weg wohl sicher nicht. KP ob jemand die 185 Seiten eingescant und hochgeladen hat. Da kenne ich mich nich aus.

                          Ich würde s mal gerne lesen mit dne jedi tempel und so
                          im Buch wird das nicht großartig beschrieben:

                          Obi-Wan und Yoda hatten keine Probleme, sich der ersten Klone zu entledigen, denen sie begegneten. Und als sie erst einmal im Tempel waren, stellten die anderen auch kein Problem mehr da.
                          Das ist alles, was es dazu zu lesen gibt...
                          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                          Kommentar


                            #58
                            ich muß sagen,dass die szene mit yoda und obi wan beim eindringen in den tempel sehr unlogisch war. aber man sieht mal wieder das lucas null ahnung von militäraktionen hat. das die klone auf die jedi zulaufen ist völlig blöde. richtige soldaten hätten aus der distanz auf die jedi gefeuert.die szene war militärisch total dumm.
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #59
                              Klar. Weil Star WArs ja auch so viel Wert auf realistische Militärtaktiken legt. Beispiel Geonosis: Die Klone werden abgesetzt und laufen auf einen zahlenmäßig überlegenen Gegner zu, anstatt ihn erst mal mit Artillerie oder aus dem Orbit "weich zuschießen".
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                              Kommentar


                                #60
                                Mal ne frage als Obi und Yoda den jedi Tempel angegriffen haben,haben sie ja vor den Eingang gekämpft oder wo war das ich weiß nicht ob es noch mehr dieser Eingänge gegeben hat.So den waren sie ja im Jedi Tempel und sahen die toten Jünglinge, aber warum waren da keine Klone und griefen die beiden jedi nicht an?Oder waren alle klone am eingang als sie gekämpft haben.
                                Ich fande auch das da sehr wenige Klone waren.
                                Zuletzt geändert von Antiker 92; 15.08.2009, 18:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X