Wie konnte Order 66 bloss so erfolgreich sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie konnte Order 66 bloss so erfolgreich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Da es sich mit dem dekt, was ich zu wissen glaube, nehme ich mal an, das man es für Wahr erachten kann^^
    Oh ja weil ja auch so viele Quellen gegeben sind nichtwahr.

    In keiner einzigen Quelle wurde jemals sowas wie ein Tempelsoldat erwähnt. Es ist sogar so das der Tempel normalerweise für Nichtjedi Tabu ist und das wird des öfteren erwähnt.

    Typischer Fall von "wer SWU glaubt ist selber schuld".

    Es gab Angestellter wie köche und dergleichen aber das waren seltene Ausnahmen. Die Jedi sind ein Religiöser Orden und ihr Tempel ist keine Kaserne.

    Und hatte der Tempel nicht irgenwelche veteidung maßnahmen wenn einer den JediTempel angegriffen wird?
    Haben Kirchen welche oder Klöster?


    So was Geonosis betrifft.

    1. Feuern Republikanische schiffe nicht wahllos auf Planeten

    2. Werden die Fertigungsanlagen und Werften sicherlich durch Schilde beschützt.

    allerdings sind das elitetruppen. schließlich bekamen die auch eine spezielle ausbildung. und zumindest die kommandanten bekamen angeblich eine ARC und/oder RC ausbildung.
    Alle Kloncomandanten bekamen diese und ich sehe keinen Grund warum die 501. in irgendeiner Form etwas besonderes darstellen soll bevor sie Vaders Privat-Legion wird. Sie haben das selbe Genetische Material und auch die selbe Ausrüstung. Genaugenommen haben sie auch noch fast keine Erfahrung gesammelt. Meiner Meinung nach wäre jede Erfahrene Frontlegion besser gewesen.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Oh ja weil ja auch so viele Quellen gegeben sind nichtwahr.

      In keiner einzigen Quelle wurde jemals sowas wie ein Tempelsoldat erwähnt. Es ist sogar so das der Tempel normalerweise für Nichtjedi Tabu ist und das wird des öfteren erwähnt.

      Typischer Fall von "wer SWU glaubt ist selber schuld".
      Da stimme ich zu, SWU ist mit größter Vorsicht zu genießen (leider).

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Es gab Angestellter wie köche und dergleichen aber das waren seltene Ausnahmen. Die Jedi sind ein Religiöser Orden und ihr Tempel ist keine Kaserne.



      Haben Kirchen welche oder Klöster?
      Volle Zustimmung! Das war ja gerade der Punkt. Der Jedi-Tempel war ein Symbol des Friedens und der Gerechtigkeit, keine militärische Einrichtung. In der Alten Republik hätte es niemand gewagt, den Jedi-Tempel anzugreifen! Doch dann wurde er mit brutaler ("imperialer") militärischer Gewalt gestürmt.

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

      Alle Kloncomandanten bekamen diese und ich sehe keinen Grund warum die 501. in irgendeiner Form etwas besonderes darstellen soll bevor sie Vaders Privat-Legion wird. Sie haben das selbe Genetische Material und auch die selbe Ausrüstung. Genaugenommen haben sie auch noch fast keine Erfahrung gesammelt. Meiner Meinung nach wäre jede Erfahrene Frontlegion besser gewesen.
      Auch da muss ich Dir zustimmen. Kampferfahung bekam die 501. durch den Angriff auf den Jedi-Tempel. Bei der anschließenden Jedi-Säuberung hatten sie natürlich die meiste Erfahrung im Kampf gegen Jedi!

      Kommentar


        #78
        Mal ne frage wurde in buch gesagt ob die Jünglinge gegen Anakin gekämpft haben,als er im Rat war,und als er sein Laserschwert zieht?Oder haben sie versucht zu flüchten?

        Kommentar


          #79
          Mir erscheint eine "Tempelwache" aus Nicht-Jedi auch sehr unwahrscheinlich.

          Zum einen werden die Jedi desöfteren als "Hüter des Friedens" bezeichnet. Sie stehen loyal zur Republik und der Tempel befindet sich auf Coruscant, dem Sitz der Regierung. Man kann davon ausgehen, dass dies vor dem Beginn der Klonkriege ein sicherer Ort war und die Jedi das Ansehen der Bevölkerung genossen.

          Selbst mit Ausbruch des Klonkrieges hätten die Jedi nicht unbedingt des Schutzes einer Armee bedurft, auch wenn Coruscant auch mindestens einem schwerden Angriff ausgesetzt war, wie man zu Beginn von Episode III sieht. Ein Bombardement dürfte wegen planetarer Schilde unmöglich gewesen sein und die Landung von Truppen im Zentrum der Macht der Republik dürfte für die Separatisten mit zu schweren Verlusten verbunden sein.

          Nein, der Jedi-Tempel war für "offensichtliche" Feinde wohl unerreichbar.

          Den Vergleich des Tempels mit Klöstern und Kirchen würde ich dennoch nicht unbedingt ziehen, da die Jedi sich sehr aktiv an militärischen Operationen beteiligen und hohe Ränge bekleiden.
          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

          Oscar Wilde

          Kommentar


            #80
            Dennoch,wer hätte den Tempel angreifen sollen?
            Vor dem Krieg,gabs sicherlich niemanden der das gewagt hätte,sogar Einbrecher die irgendwas klauen wollen,hätten sich das wohl nicht getraut.
            Während des Krieges,wohl das gleiche,denn was hätte es der KUS genutzt Truppen zu landen um den Tempel anzugreifen?? Die am Krieg beteiligten Jedi,waren doch eh als Generäle ihrer Truppen an der Front und man hätte sie nicht erwischt....
            also wozu sollte der Tempel Wachen haben? Unnützes militärisches Ziel,nix zu holen (auser nem Lichtschwert zwischen die Rippen) für irgendwelche Gangster..
            ein solches Gebäude braucht keine Wachen.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #81
              Allerdings finden im Jedi-Tempel militärische Einsatzbesprechungen statt. Er ist also auch eine Art Kommandozentrale, wenn auch nicht die einzige, da im Büro des Kanzlers ja auch Meldungen eingehen und Befehle ausgegeben werden. Palpatine wird das nicht alleine tun und am Ende von Episode III sind ja auch schon etliche "Nazi"-Offiziere zu sehen. Die wird er nicht erst da angeworben haben. Hmm, vielleicht ja doch, weil seine Klontruppen ohne die Jedi ja plötzlich "kopflos" waren. Aber bei Palpis Planungseifer wird er sicher schon vorab dafür gesorgt haben, dass schnell ein Stab an Führungsoffizieren zur Verfügung stand.
              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

              Oscar Wilde

              Kommentar


                #82
                Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                Allerdings finden im Jedi-Tempel militärische Einsatzbesprechungen statt. Er ist also auch eine Art Kommandozentrale, wenn auch nicht die einzige, da im Büro des Kanzlers ja auch Meldungen eingehen und Befehle ausgegeben werden. Palpatine wird das nicht alleine tun und am Ende von Episode III sind ja auch schon etliche "Nazi"-Offiziere zu sehen. Die wird er nicht erst da angeworben haben. Hmm, vielleicht ja doch, weil seine Klontruppen ohne die Jedi ja plötzlich "kopflos" waren. Aber bei Palpis Planungseifer wird er sicher schon vorab dafür gesorgt haben, dass schnell ein Stab an Führungsoffizieren zur Verfügung stand.
                Waren eigentlich "nur" Jedi als Generale tätig?? oder gabs auch andere Offiziere als Anführer der Klontruppen??
                Denn dann wäre ja schnell erklärt woher Palpi seine Offiziere hat,die später den Grundstock für die Imperiale Armee bildet..irgendwo müssen da ja hergekommen sein
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                  Allerdings finden im Jedi-Tempel militärische Einsatzbesprechungen statt. Er ist also auch eine Art Kommandozentrale, wenn auch nicht die einzige, da im Büro des Kanzlers ja auch Meldungen eingehen und Befehle ausgegeben werden. Palpatine wird das nicht alleine tun und am Ende von Episode III sind ja auch schon etliche "Nazi"-Offiziere zu sehen. Die wird er nicht erst da angeworben haben. Hmm, vielleicht ja doch, weil seine Klontruppen ohne die Jedi ja plötzlich "kopflos" waren. Aber bei Palpis Planungseifer wird er sicher schon vorab dafür gesorgt haben, dass schnell ein Stab an Führungsoffizieren zur Verfügung stand.
                  In einer rausgeschnittenen Szene erscheint eine Gruppe Senatoren aus der Pedition der 2000 vor Palpatine, darunter auch Padmé. Die sind ziemlich schockiert darüber, dass Palpatine Gouverneure und Moffs eingesetzt hat.
                  In dieser Verbindung hat er wohl auch die Kommandostruktur des künftigen Imperiums etabliert (Panaka war übrigens der erste Moff).
                  Aber nicht alle im Imperium waren mit der Neuen Ordung einverstanden. Irgendwo habe ich gelesen, dass Palpatine neben der Jedi-Säuberung auch eine Säuberung innerhalb des Militärs durchgeführt hat, aber leider kann ich mich an die Quelle nicht mehr erinnern.
                  Crix Madine ist ja ein Beispiel eines ehemaligen imperialen Offiziers, der zur Rebellion übergelaufen ist.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Waren eigentlich "nur" Jedi als Generale tätig?? oder gabs auch andere Offiziere als Anführer der Klontruppen??
                    Denn dann wäre ja schnell erklärt woher Palpi seine Offiziere hat,die später den Grundstock für die Imperiale Armee bildet..irgendwo müssen da ja hergekommen sein
                    Im Kinofilm und in der Serie the Clon Wars war zb.d er Admiral kein Klon. Es wird wohl schon "normale" Offiziere gegeben haben. Allerdings könnte sich das jetzt auch nur auf die Flotte beziehen, da Klone ja eher für den Bodenkampf ausgebildet waren, und vom Kommandieren eines Kreuzers jetzt ewtl. nicht so viel verstanden...
                    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Alle Kloncomandanten bekamen diese und ich sehe keinen Grund warum die 501. in irgendeiner Form etwas besonderes darstellen soll bevor sie Vaders Privat-Legion wird. Sie haben das selbe Genetische Material und auch die selbe Ausrüstung. Genaugenommen haben sie auch noch fast keine Erfahrung gesammelt. Meiner Meinung nach wäre jede Erfahrene Frontlegion besser gewesen.

                      keine erfahrung gesammelt?! die 501st war vor dem angriff auf den jeditempel an vielen schlachten beteiligt.und sie bekam auf coruscant auch eine spezielle ausbildung.ob´s dir passt oder nicht,aber das ist canon!
                      501. Sturmtruppenlegion - Jedipedia
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #86
                        Die Republik wimmelt nur so vor Militärakademien. Außerdem wurden die Heimatflotten in die GAR übernommen. Mit beginn des Krieges hat man sicherlich auch angefangen Reguläre Truppen aufzustellen und Söldner anzuwerben.

                        General Khamar auf Praesitlyn kommandierte eine ganze Armee aus regulären Soldaten der Republik und dann wäre da noch die Judical force von der man auch Offiziere übernommen hat.

                        Admiral Yularen ist auch so ein beispiel. Er war sogar noch auf dem ersten Todesstern im Dienst.

                        In dieser Verbindung hat er wohl auch die Kommandostruktur des künftigen Imperiums etabliert (Panaka war übrigens der erste Moff).
                        Das die Moffs tatsächlich schon ihren Hochadmiralsrang hatten wage ich zu bezweifeln und Panaka war nicht der erste aller Moffs.



                        Genaugenommen war die Republik schon nach einigen Monaten nicht mehr zwangsweise auf die Klone und die Jedi angewiesen.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #87
                          Das sieht man ja am Ende von Episode III, als Vader und Palpi auf der Brücke stehen, wobei da auch einige Monate dazwischen liegen könnten.
                          In jedem Fall finde ich diesen Übergang etwas abrupt im Film dargestellt. Man erhält den Eindruck, Vader kommt grade aus dem Krankenhaus und begibt sich auf den Kreuzer um den Bau des Todessterns zu bewundern und plötzlich sind lauter Offiziere da, von denen man während der gesamten Szenen des Klonkrieges nicht einen gesehen hat. Offiziere bildet man nicht über Nacht aus und ohne eine gewisse Erfahrung würde ich solchen Leuten auch kein Kommando geben.
                          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                          Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #88
                            Das das Imperium es nicht so genau mit ihren Offizieren genommen hat, sieh man ja an dem enormen Verschleiß, den Vader da vorzeigen kann! Wenn man Im Imperium den falschen Leuten unterstellt war, bekahm man leider nicht viel Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln^^

                            Das sieht man ja am Ende von Episode III, als Vader und Palpi auf der Brücke stehen, wobei da auch einige Monate dazwischen liegen könnten.
                            Der Bau des Todessterns wurde ja schon einige Jahre nach Episode 2 begonnen!
                            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                            Kommentar


                              #89
                              was sollte palpi auch sagen hey leute ich weiss ja wir sollten drüber abstimmen naja abe rich habe garde damit angefangen ne Raumstation zu bauen die zu gross ist wie ein mond und nen ganzen planeten wegpusten kann.
                              ich hoffe ihr seid damit einverstanden :=)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

                                Das die Moffs tatsächlich schon ihren Hochadmiralsrang hatten wage ich zu bezweifeln und Panaka war nicht der erste aller Moffs.
                                Ich habe es noch mal in Wookieepedia nachgelesen - Du hast recht.
                                Panaka war stehts loyal zu Palpatine. Panaka informierte den Kanzler über die geheime Hochzeit von Anakin und Padme auf Naboo. Dafür wurde er später zum Moff befördert.

                                Zitat aus Wookieepedia:
                                Panaka remained close to Palpatine and was later promoted to Moff of the Chommell Sector. As a gift, Panaka gave an ornate statue to the Emperor which was placed in the Emperor's receiving chamber aboard the second Death Star.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X