Wie konnte Order 66 bloss so erfolgreich sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie konnte Order 66 bloss so erfolgreich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
    Das sieht man ja am Ende von Episode III, als Vader und Palpi auf der Brücke stehen, wobei da auch einige Monate dazwischen liegen könnten.
    das würde aber auch bedeuten,dass obi wan monate brauchte um luke zu den lars´ zu bringen,denn die szene kam danach.
    zu den offizieren:
    auch in der CW serie sind viele offiziere nicht-klone.ich denke es wurde von anfang an geplant,das menschen die offiziere bilden solten,denn die klone wurden ja bei der kämpfenden truppe gebraucht und auch nicht unbedingt als schiffskommandanten gezüchtet. die klon-offiziere sieht man soweit ich weiß auch nicht in den filmen,sondern nur in CW. allerdings könnten das klone sein,die schwer verletzt wurden und für den fronteinsatz nicht mehr geeignet sind,und ihren dienst als offiziere an bord der schiffe fortsetzen.
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #92
      die klon-offiziere sieht man soweit ich weiß auch nicht in den filmen,sondern nur in CW
      Welche Klonoffizire meinst du jetzt genau? Mir fallen jetzt nämlich keine Klone ein, die ein Kommando auf einem Schiff hatten.
      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

      Kommentar


        #93
        ich sagte nicht das sie das kommando über das schiff haben,das hat ja nur der kapitän und er war soweit ich mich erinnere immer ein mensch. aber es waren offiziere auf der brücke,die eindeutig klone waren...und die waren nicht zum kaffeeholen da.
        ob die namentlich genannt wurden weiß ich jetzt nicht,aber sie trugen die bekannten oliven uniformen der brückenoffiziere.und sie gaben auch befehle.
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #94
          Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
          also ich möchte in diese thread mal die frage klären warum order 66 so gut geklappt hat ich meine die jedi hatten doch die Gabe Gefahr zu spüren.
          Man hat es ja bei Yoda gesehen der hat gemerkt das die 2 Trooper hinter ihn nicht nett mit ihn plaudern wollten.
          und auch bei andren jedi Wie Ki-Adi-Mundi 5-6 Trooper haben ihn umstellt das soll doch nen witz sein die hätte er mit leichtigkeit fertig gemacht.
          Bei Plo Konn kann ich es noch ganz gut nachvollziehen das sie das Erfolg hatten aber bei den andren.
          wenn man sich überlegt man sieht zum beispiel bei the clone wars jedi die,die verrücksten sachen überlegen wie Luminara gg Assaija Ventress.
          nunja sie kontten gefahr spüren aber die Kon truppen waren programmiert, sie hatte nicht den gedanken order 66 auszuführen bis nicht palpatine das signla dazu gab,. das bedeutet das die Jedi nur sekunden reaktionszeit auf diese gefühle hatten , dazu kommt das sie nie damit rechnen würden das die klontruppen und der gesamte klonkrieg nur dafür gedacht waren die jedi zu verstreuen und mit militärischer gewalt auszulöschen. und so ein hinterhalt ist nunmal erfolgreich, deswegen ist es ein hinterhalt die Jedi konnten es überhaupt nicht wissen, un nachdem sie es realisierten hatten einzelne jedi ganze legionen von trupllern gegen sich, ausserdem haben im schnitt 100 jedi das ganze überlebt, die dann aber von vader verfolgt und niedergestreckt wurden
          For the Empire!

          Kommentar


            #95
            Ich habe mich an der Order 66 eigentlich nicht so gestört ,wenn man die Jedis so sieht ,wie in der alten Triologie ...nur leider wurden sie nach der alten Triologie völlig zu Superhelden hochstilisiert und das macht die Ausführung der Order 66 so "merkwürdig" ..
            da töten Ani,Obi mal eben 100e Klone, springen 100 m weit duch die luft und Joda verwandelt sich in einen Kugelblitz...das war es, was dann die anderen jedis ihres Nimbus beraubte, durch Obi und Co wurden sie zu Supermännern/frauen hochstilsiert ,und dann dieser abrupte bruch ...
            Lucasarts hat es einfach übertrieben mit dem Superherolook, hätte man die Jedis so gelassen wie in der alten Triologie, hätte sich auch niemand an der einfachen Durchführung der Order 66 gestört ,einfach als Normale Menschen mit einigen fast mystischen Begabungen ,aber man musste ja unbedingt daraus helden machen ,die fast im alleingang einen todesstern zerbröseln ...
            das störte mich schon in EP II,da wurden viele Jedis auch nur noch als Kanonenfutter für effekte udn geile Massenscenen verheizt , zum Teufel mit Story und Logik ...
            da tritt Windu natürlich allein gegen Dooku na, nur damit man dann in der Arena eine schöne Massenschlacht Jedi vs Droiden inzenieren kann ,mit den üblichen slapstickeinlagen mitttendrin,wdie wieder viel Atmosphäre zunichte machten ,wie auch einfach peinlich schlechte CGI effekte (reitscenen zb) was Lucas da mit der einen Hand an Atmosphäre aufbaut , haut er mit der anderen gleich wieder kaputt,er will alles in einem und verheddert sich dann völlig darin ...Jar Jar Lucas ?
            das geliche auch beid er verhaftnug von Palpatine..die anderen jedis enben Windu waren eigentlich nur Staffage ,um Windu besser erscheinen zu lassen und dann ,als Ani Windu besiegt diesen wieder zum Überjedi hochzupushen ...im Ernst ,so wie der Senator kämpfte, hätte er gegen die jedis keine Chance gehabt..Georg hat vor lauter Effektmöglichkeiten leider vergessen,dass er eine Story erzählen sollte ,

            peinlich fand ich schauspielerisch nur Ayla Sekuras Tod ...dieses leichte wegdrehen ,als wenn sie gerade einer Ohnmacht erliegt "Hilfe mein nicht vorhandenes Korsett drückt!" , kommt gleich nach Vaders Frankensteinscene scene

            Kommentar


              #96
              Ich frage mich immer mehr ob du überhaupt jemals die Filme gesehen hast oder ob du nur irgendwelche Hetzkolumnen aus dem netz Kopierst. Nichts aber auch garnichts von dem was du hier gerade geschrieben hast stimmt auch nur annähernd.

              nur leider wurden sie nach der alten Triologie völlig zu Superhelden hochstilisiert und das macht die Ausführung der Order 66 so "merkwürdig" ..
              Und wo bitteschön? Sind sie Superhelden weil sie sich wie normale menschen bewegen und nicht wie Rentner? Die meisten werden sogar schwächer dargestellt als Luke in EP-VI und nur wenige vollbringen ungewöhnliches.

              da töten Ani,Obi mal eben 100e Klone, springen 100 m weit duch die luft und Joda verwandelt sich in einen Kugelblitz.
              Hast du dir schön ausgedacht nur dumm das sowas niemals passiert ist.

              Lucasarts hat es einfach übertrieben mit dem Superherolook
              Was? Auf Geonosis werden sie völlig zusammengeschossen und wirken eher schwach.

              aber man musste ja unbedingt daraus helden machen ,die fast im alleingang einen todesstern zerbröseln
              Da verwechselst du etwas, denn was du da geschrieben hast ist EP-IV und nicht mal in ähnlicher Form in der PT.

              die wieder viel Atmosphäre zunichte machten ,wie auch einfach peinlich schlechte CGI effekte (reitscenen zb) was Lucas da mit der einen Hand an Atmosphäre aufbaut , haut er mit der anderen gleich wieder kaputt
              Peinliche CGI? Im gegenteil, die Filme haben maßstäbe in dieser Kategorie gesetzt.

              peinlich fand ich schauspielerisch nur Ayla Sekuras Tod ...dieses leichte wegdrehen ,als wenn sie gerade einer Ohnmacht erliegt "Hilfe mein nicht vorhandenes Korsett drückt!" , kommt gleich nach Vaders Frankensteinscene scene
              Was bitteschön ist daran peinlich? Die Scene zeigt deutlich wie sehr sie den Klonen vertraut und das sie zwar etwas spürt aber nicht im entferntesten daran denkt das ihre Männer sie angreifen könnten.


              Wenn du George Lucas nicht leiden kannst dann ist das deine Sache und dein gutes recht aber deshalb musst du nicht jeden Threat mit deinen kleinen Hassreden zumüllen. Zumall Lucas nichtmal für die Hälfte der Dinge verantwortlich ist die du hier anprangerst. Bisher habe ich in keinem deiner Beiträge mehr herauslesen können als "Scheiß Lucas". Ganz tolles Niveau aber vielleicht hast du ja noch etwas konstruktives zur Diskussion beizutragen.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #97
                Zitat von CCC Ranger Beitrag anzeigen
                da töten Ani,Obi mal eben 100e Klone, springen 100 m weit duch die luft und Joda verwandelt sich in einen Kugelblitz...das war es, was dann die anderen jedis ihres Nimbus beraubte, durch Obi und Co wurden sie zu Supermännern/frauen hochstilsiert
                Nun, die Jedi waren sicherlich die besten Kämpfer ihrer Zeit, wurden aber von einer politischen Entwicklung überrollt, der ihr traditionsreicher Orden nicht gewachsen war. Auch in der Bevölkerung muss es ja eine Änderung des Bewußtseins gegeben haben. Denn wenn die seit "tausend Generationen" waltende Ordnungskraft plötzlich von einer Armee mit unglaubwürdiger Herkunft aus ihrer Position geputscht wird, ohne dass es in der Bevölkerung zu massiven Unruhen kommt, dann kann das nur bedeuten, dass es den Bürdern der Republik nicht mehr so bedeutsam vorkam, oder sich ihrer Aufmerksamkeit entzog, oder beides. Die wenigen Ausnahmen wie Organa werden dann nicht gehört. Aber über die öffentliche Meinung kann man bei Star Wars viel spekulieren, da man niemals so etwas wie öffentliche Berichterstattung sieht.

                Die einzige Szene, in der Obi Wan und Yoda eine große Zahl von Klonen töten, ist vor dem Jeditempel. Man kann nur spekulieren, aber ich vermute, dass alleine vor dem Tempel mindestens 20 Klone fallen. Ani tötete nicht einen Klon, die Behauptung ist falsch. Yodas "Verwandlung in einen Kugelblitz" sehe ich als Irrtum, bedingt durch eine geschickte Vortäuschung von Schwäche. Als Palpatine ihn mit den Blitzen erstmals niederstreckt, hat Yoda sich offenbar auch schneller erholt, als der Imperator zunächt glaubt. Denn während er noch über den reglos am Boden liegenden Jedimeister lacht, öffnet dieser schon wieder die Augen und macht dabei nicht den Eindruck, als wenn ihn die Attacke schwer getroffen hätte. Aber Palpatine scheint sich schon als Sieger zu fühlen und so trifft ihn Yodas Machtschub dann offenbar wirklich unvorbereitet.

                Dennoch meine ich, dass die Durchführung der Order 66 im Film zu glatt rüberkommt. Ich meine es hätte mehr Opfer unter den Klonen geben müssen und grade die Erstürmung des Jeditempels hätte als ein längerer und harter Kampf dargestellt werden müssen.
                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                Oscar Wilde

                Kommentar


                  #98
                  vorallem die tempel säubern man sieht ein paar bilder mehr nicht das finde ich extrem schade.
                  ich fand order 66 echt traurig wir haben viele jedi sehr gut gefallen und dann nehmen sie nicht mal ein paar klon bastarde mit entschuldigung für den ausdruck!
                  jedenfalls man hätte wenigtens ein-zwei jedi zeigen sollen die entkommen hätte glaube ich auch nichts an der story geändert.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                    Nun, die Jedi waren sicherlich die besten Kämpfer ihrer Zeit, wurden aber von einer politischen Entwicklung überrollt, der ihr traditionsreicher Orden nicht gewachsen war. Auch in der Bevölkerung muss es ja eine Änderung des Bewußtseins gegeben haben. Denn wenn die seit "tausend Generationen" waltende Ordnungskraft plötzlich von einer Armee mit unglaubwürdiger Herkunft aus ihrer Position geputscht wird, ohne dass es in der Bevölkerung zu massiven Unruhen kommt,

                    Dennoch meine ich, dass die Durchführung der Order 66 im Film zu glatt rüberkommt. Ich meine es hätte mehr Opfer unter den Klonen geben müssen und grade die Erstürmung des Jeditempels hätte als ein längerer und harter Kampf dargestellt werden müssen.
                    Die Sache ist ja auch so das nur wenige Wesen die Jedi wirklich kennen ,die meisten
                    sahen in ihnen eh merkwürdige Wesen mit mystischen Fähigkeiten und unnahbar
                    deswegen war es vielen Recht oder schlicht egal das der Orden vernichtet wurde.
                    In dieser Zeit kannte auch keiner mehr den Begriff Sith .Selbst Bail Organa war anfangs
                    Skeptisch gegenüber den Jedi.
                    Und was die Verluste betraf ,zur Zeit des Angriff auf den Tempel waren gerade mal 2 -300 Jedi im Tempel viele nur Junge Padawane und Jünglinge und gerade mal eine Hand voll
                    Meister wenn überhaupt .Da hatte die 501st nur bedingt Gegenwehr ,wenn mehr Ritter oder Meister da gewesen währen dann gäbs auch mehr Verluste unter den Klonen.

                    Kommentar


                      Natürlich kann man (fast) alles irgendwie logisch erklären, aber das Ende des Jedi-Ordens wurde einfach zu schnell abgehandelt. Dieses wichtige Ereignis hätte mehr Filmzeit verdient!

                      Kommentar


                        Naja, sehts doch mal so. Lukas hat ja noch ne Chance! Vieleicht greift er die Order 66 ja noch mal in der Clone Wars Serie auf.
                        Ich glaube zwar nicht wirklich drann, aber unmöglich ist es sicher nicht.

                        Was den Tempel angeht, muss man auch die Tatsache beachten, das es nun mal ein riesiges Gebäude ist! Selbst diese 2- 300 Jedi (von denen, wie Darth Venkun schon sagte, ein großteil Jünglinge und Padawane waren) waren über den ganzen Tempel verteilt und wahren wahrscheinlich nicht mal in der Lage, eine Verteidigung zu organisieren! Dadurch stand ja immer eine Masse an Klonen wenigen Jedi gegenüber. Sie wurden also einer nach dem anderen erledigt.

                        Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass, währen die Jedi in dieser Situation organisiert gewesen, die Erstürmung sehr viel länger gedauert hätte oder sogar unmöglich gewesen währe (ohne das die Klone schwere Waffen eingesetzt hätten)..
                        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                        Kommentar


                          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Natürlich kann man (fast) alles irgendwie logisch erklären, aber das Ende des Jedi-Ordens wurde einfach zu schnell abgehandelt. Dieses wichtige Ereignis hätte mehr Filmzeit verdient!
                          Das Ende des Ordens wurde eigentlich noch
                          in den Comics gut weiter dargestellt und da gabs einige Klonverluste zwar keine Filmzeit aber wie lang wolltest du den Befehl mit erleben zumal die meisten Jedi Klon Offiziere immer dabei hatten der Befehl kam und Schwubs waren die meisten Tod ,gerade mal 1 % der Jedi hat überlebt .

                          @Lord Seth die Order wird in The Clonwars bestimmt nicht dargestellt
                          1.TCW ist vorallem an Kinder gerichtet .
                          2.TCW spielt vor RofS da kann es keine Order 66 geben.
                          Wenn man vieleicht noch was sieht dann in der Realserie !

                          Kommentar


                            Hallo Xanathos

                            Lucasarts hat es einfach übertrieben mit dem Superherolook
                            Was? Auf Geonosis werden sie völlig zusammengeschossen und wirken eher schwach.

                            Zitat:
                            aber man musste ja unbedingt daraus helden machen ,die fast im alleingang einen todesstern zerbröseln
                            Da verwechselst du etwas, denn was du da geschrieben hast ist EP-IV und nicht mal in ähnlicher Form in der PT.
                            da bezog ich den ganzen SW Content mit ein, also auch zb die Clone wars Trickfilme und Bücher ,und klar formulierte ich es etwas zugespitzt

                            Zitat:
                            die wieder viel Atmosphäre zunichte machten ,wie auch einfach peinlich schlechte CGI effekte (reitscenen zb) was Lucas da mit der einen Hand an Atmosphäre aufbaut , haut er mit der anderen gleich wieder kaputt
                            Peinliche CGI? Im gegenteil, die Filme haben maßstäbe in dieser Kategorie gesetzt.
                            Entschuldige , aber zb die Reitscenen in der Arena zb von Padme sind einfach obermies , da hat ILM wirklich geschlampt



                            Lucasarts hat es einfach übertrieben mit dem Superherolook
                            Was? Auf Geonosis werden sie völlig zusammengeschossen und wirken eher schwach.
                            Das ist ja das schlimme, dieser abrupten wechsel ,einerseits die Superhelden ,aber wenn man ne nette Effektschlacht braucht ,werden sie einfach mal zusammengehauen



                            Zitat:
                            peinlich fand ich schauspielerisch nur Ayla Sekuras Tod ...dieses leichte wegdrehen ,als wenn sie gerade einer Ohnmacht erliegt "Hilfe mein nicht vorhandenes Korsett drückt!" , kommt gleich nach Vaders Frankensteinscene scene
                            Was bitteschön ist daran peinlich? Die Scene zeigt deutlich wie sehr sie den Klonen vertraut und das sie zwar etwas spürt aber nicht im entferntesten daran denkt das ihre Männer sie angreifen könnten.
                            Die Szene an sich ist ja ok, aber die Schauspielerische Leistung der Darstellerin war mies


                            aber ich nehem es dir nicht übel , hab ja schon mitbekommen, dass du bei SW nicht Kritikfähig bist
                            ;-)

                            Kommentar


                              ehm ich glaube schon das xanatos sehr kristigfähig ist und ohne ihn wäre der thread schon längst verstaubt er schlägt ja meisten fragen vor oder kontert auf antworten.
                              naja aber trotzdem mal ich meine du machst star wars echt bissl mies Aayla fande ich ne sehr traurige todesszene und du redest da noch über die leistung des schauspielers.
                              ach und zu der Reiterszene ich weiss jetz nicht was du dagegen hast aber wenn du es besser hinkriegst Obi Wan oder Anikan reiten zu lassen dann nehm ich alles zurück und das kriegste wohl glaube ich nicht hin
                              :=)

                              Kommentar


                                Zitat von CCC Ranger Beitrag anzeigen



                                Die Szene an sich ist ja ok, aber die Schauspielerische Leistung der Darstellerin war mies


                                Was soll man da Schauspielern sie wurde einfach umgepustet, da reagierst du bestimmt auch nicht mit Oscarreifer Schauspielerischer Kunst
                                Und was die Animationen bedrifft mag sein das die Reiter Szene jetzt nich so doll war aber der Rest war Abnimations Technisch ziemlich gut ,ausserdemsooltest du wissen das es ohne ILM gerade zu keine Filme wo Effektvolle Animationen benötigt werden nicht mehr geben würde
                                Ich sag nur Xmen Transformers Harry Potter Star Wars Jurrasic Park etc...........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X