"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Data

    Das ist aber nicht der Slapstick, mit dem Lucas in der SE von "ANH" begann und der in EpI (Jar Jar) und Episode II (C3PO) "konsequent" fortgeführt wird.

    Über die "Witze" / Sprüche von und um C3PO in der alten Trilogie mag man streiten - wenn sie einem nicht gefallen, dann kann ich das verstehen. Doch ist für mich dieser aufgesetzte "Leslie Nielsen"-Slapstick-Humor IMHO nicht passend (einmal Köpfe vertauschen, bitte!).

    [btw: Ich kann an Deinem Zitat jetzt GAR KEINEN Witz entdecken?! C3PO möchte, daß Chewie sich umdreht, weil er nicht sieht, was vor ihnen passiert...]
    Och, mir haben die Sachen immer gefallen, die die Beiden gemacht haben, aber ich versth nicht, warum man das jetzt so schlimm findet, wenn früher solche Sachen auch schon gemacht wurden...und das das mit C3PO auf Chewies Rücken wohl nur gemacht wurde, um witzig zu sein is ja klar und das mit dem Köpfe vertauschen ist IMO kein großer untersched...C3PO ist in ner seltsamen Lage und gibt immer Bemerkungen zu unpassenden Gelegenheitencon sich...ich seh da keinen großen Unrterschied!

    Wie gesagt, ich find das ja auch nichr schlimm
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      wenn man mal
      ep2 und ep5 Vergleicht dann ist der Aufbau der Episode Fast GLEICH...

      und die 3 Androiden waren in allen 3 Alten Teile immer für einige Lacher gut...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        Original geschrieben von Dunkelwolf

        Der Anfang.
        Das Attentat auf den Kreuzer - Genial. Man sieht wie die Königin stirbt, und so schnell kommt einem garnicht der Gedanke das es das Double ist.
        Man glaubt zuerst das sie es irgendwie überleben könnte.
        Schon im ersten Teil hat Amidala ihre Doubles. Warum also sollte man das nicht hier auch glauben?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Original geschrieben von Spocky

          Schon im ersten Teil hat Amidala ihre Doubles. Warum also sollte man das nicht hier auch glauben?

          und ich frag mich wo da ne Königin war...

          Kommentar


            Original geschrieben von Spocky

            Schon im ersten Teil hat Amidala ihre Doubles. Warum also sollte man das nicht hier auch glauben?
            so früh am Anfang denkt man nicht so schnell dran...

            bei mir war das jedenfalls nicht SOFORT so, auch wenn ich bevor die Echte Königin kam schon schätzte das es nur ein Double war.
            aber ebenso schätzte ich das es die Echte war, und sie die Explosion überleben könnte...

            Original geschrieben von Admiral Ross
            und ich frag mich wo da ne Königin war...
            es ist erst nach dieser Szene gesagt worden das sie Den Titel abgegeben hat und nur noch Senatorin ist
            also kann man wohl als Erstzuschauer noch annehmen das sie Königin war
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              zumal der Eindruck nich durch ihre Frisur vestärkt wurde!

              Sie hatte nämlich dieselbe Frisur, wie sie die Königin wohl standardmäßig trägt...die Schminke fehlte aber!

              Aber als der Leibwächter da mit Amidala schnakte war mir sofort klar, das die vermumte Pilotin Amidala is und nicht die Dame, die aus dem Schiff kam...hach, ich bin so toll
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                Einfach Genial

                Jo Leutz,
                ich finde Star Wars Episode 2 voll genial !!!
                Viel besser als ALLES andere (selbst als StarTrek) !!!!!!!!!!

                Kommentar


                  Original geschrieben von Dunkelwolf

                  bei mir war das jedenfalls nicht SOFORT so, auch wenn ich bevor die Echte Königin kam schon schätzte das es nur ein Double war.
                  aber ebenso schätzte ich das es die Echte war, und sie die Explosion überleben könnte...
                  Naja, man erkennt, dass die eine uniformierte Person eine Frau ist, neben dem Sicherheitsmenschen und da kam mir schon ein gewisser Verdacht.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Re: Einfach Genial

                    Original geschrieben von TRM
                    Jo Leutz,
                    ich finde Star Wars Episode 2 voll genial !!!
                    Viel besser als ALLES andere (selbst als StarTrek) !!!!!!!!!!
                    als alles andere... nun naja warte erstmal ab bis die derzeitige SW Hysterie wieder in ein paar Monaten verflogen ist, dann kommt LotR 2 und dann ist der wieder besser als ALLES andere )( auch als Epsiode II ? )

                    Vielleicht ist in 2 Wochen Spiderman schon wider besser als ALLES andere
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      Re: Re: Einfach Genial

                      Original geschrieben von JLP


                      als alles andere... nun naja warte erstmal ab bis die derzeitige SW Hysterie wieder in ein paar Monaten verflogen ist, dann kommt LotR 2 und dann ist der wieder besser als ALLES andere )( auch als Epsiode II ? )

                      Vielleicht ist in 2 Wochen Spiderman schon wider besser als ALLES andere
                      Eben! Ich denke auch, dass immer das neueste auch faszinierender ist, als das Alte, weshalb man das neuere immer bevorzugt (zumindest dann, wenn es einigermaßen was taugt). Das ältere ist einem dann schon zur Gewohnheit geworden und man kann sich auch nicht mehr an die Faszination erinnern, die man beim ersten schauen hatte.
                      Wobei ich auch sagen muss, dass mir LOTR 1 beim ersten Mal kaum zugesagt hat, weil schon sehr viel vom Buch weggelassen wurde und einiges geändert wurde.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Könnte mal jemand etwas genaues als Kritik schreiben? und nicht soviel wischiwaschi?
                        bevor ich mir das antue, reichen auch subjektive Meinungen, aber eben etwas konkreter...

                        Vergleich zu Episode I? Besser schlechter? 2 beispiele reichen...


                        Drehbuch? Storyfluss? Kurzweiligkeit? und und und...

                        Kommentar


                          Ich finde Ep II definitiv besser, als Ep I

                          Die Kampfszenen sind besser, v.a. Yodas, die Story ist flüssiger und man erkennt schon wesentlich besser denZusammenhang zur ersten Trilogie.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Aber ich sollte keinen hohen Anspruch erwarten, wie beim blade Runner? Oder einen markanten Stil wie beim 5. Element?

                            Kommentar


                              also mit dem 5ten Element kann Episode 3mal mithalten
                              auch wenn das 5te Element einer meiner Lieblingsfilme ist

                              und Herr der Ringe2 ist ja wohl keine Konkurrenz für Star Wars2 - völlig verschiedene Genre.
                              und selbst die Dunkle bedrohung hat mehr eingespielt als Herr der Ringe 1...

                              Star Wars2 wird für eine Lange Zeit das beste Sein was es an SF im Kino gibt.
                              bis Star Wars 3 kommt.
                              bei Nemesis bin ich arg skeptisch.
                              Hab schon einige Szenen gesehen, und die waren eher platt...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                @scorpius:
                                Hier ein paar ausführliche Kommentare (meinerseits - also kein Anspruch auf "Objektivität" ):




                                Und auch ein paar andere ausführlichere Filmbesprechungen (auch positivere - keine Bange ):









                                Durchstöbere halt einfach mal diesen Thread hier...
                                Ist ja klar, daß - je länger der Thread besteht - die aktuellen Postings nicht mehr so "Umfassend" sind, sondern sich z.T. auf bestimmte Gesichtspunkte beziehen!

                                Und guck auch mal im SW-FOrum vorbei - z.B. in solchen Threads:


                                Viele Grüße,
                                Data
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X