"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Utopia Planetia
    Ahh danke die Timothy Zahn Triology wollte ich mir schon immer mal zulegen
    Jetzt hab ich noch nen Grund mehr *wissen will was mit der Flotte passiert ist*

    mfg UP
    Diese Bücher sind das beste, was mir zum Thema Star Wars je untergekommen ist.
    Da kann sich George Lucas noch ne Scheibe abschneiden:
    Verschiedenste Schauplätze, gut gezeichnete Charaktere (Stichwort: Mara Jade / Tarlon Karre) und fesselnde Handlungen...
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #47
      @IntraCardial

      Danke, stimmt natürlich. Das war die erste Buchreihe die ich gelesen habe und war zu Faul nocheinmahl nachzuschauen, sollte ich wohl machen.

      Ein Buch, das während des konkreten Baus spielt kenne ich leider nicht.
      Soweit ich weiss, gibt es kein buch das zu dieser Zeit spielt (ausser díe Padawan reihe, aber die ist ja wohl mahl voll der schrott). Die meissten (mit ausnahme der HanSolo und der LandoCalrissian Trillogie)Bücher spielen alle nach oder wärend der Trillogie, es gibt wohl ein paar Comics die vorher ablaufen aber das sind dann direht 3000Jahre.

      Was hälste von der Corellia Trillogie??

      Gibt es eigentlich schon Band 1 und 2 zur "Das Erbe der jediritter"??
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Wodan


        Was hälste von der Corellia Trillogie??
        Die finde ich nicht so gut, auch wenn die Idee (Sternensystem wird künstlich geschaffen) einfach nur genial ist.
        Ich bin Stackpole-Fan:
        Wedge Antilles uns seine Renegaten !!
        Corran Horn, Iella Wessiri und Mirax Terric sind einfach nur tolle Charaktere. Und die Geschichte mit der Rückeroberung von Coruscant wird auch toll erzählt


        Gibt es eigentlich schon Band 1 und 2 zur "Das Erbe der jediritter"??
        Hm, ich weiss jetzt nicht, ob wir das gleiche meinen, aber ich hab nen Buch das der erste Band zu "Das Erbe der Jediritter" heißt, mit noch nem Untertitel (den ich jetzt leider nicht nachgucken kann).
        Darum geht es um eine Invasion von ausserhalb der Galaxie.
        Jaina und Jacen sind ungefär 16 / 17...
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #49
          also das einzige buch das ich jemals gelesen habe war X-Wind Kommandant Han Solo und das war spannden besonders das mit dem scharfschützen


          PS: NEIN damit woltle ich nur sagen das es das einzige ist,d as ich von thema StarWars gelesen habe.

          Kommentar


            #50
            ähm kannst du mir mal die ISBN nummer per PN oder e.mail oder ICQmsg schicken?? hab bei amazon nu so 3 verschieden sachen mit dem selben Titel gefunden

            Kommentar


              #51
              Ok, dann wollen wir mal *g
              • R.A. Salvatore -- Die Abtrünnigen (Das Erbe der Jedi-Riiter 1, ISBN 3-442-35414-5
              • M. Stackpole X-Wing: Angriff auf Courscant ISBN 3-442-43158-1
              • M. Stackpole X-Wing: Die Mission der Rebellen ISBN 3-442-24766-7
              • M. Stackpole X-Wing: Die Teuflische Falle ISBN 3-442-24807-9
              • M. Stackpole x-Wing: Bacta Piraten ISBN 3-442-24819-1
              • M. Stackpole X-Wing: Isards Rache ISBN 3-442-32198-7
              • Timothy Zahn Erben des Imperiums ISBN 3-442-41334-6
              • Timothy Zahn Die dunkle Seite der Macht ISBN 3-442-35252-5
              • Timothy Zahn Das letzte Kommando ISBN 3-442-42415-1


              Das erste Buch ist das, welches am weitesten in der Zukunft spielt.

              Die anderen sind IMHO die besten Star Wars Bücher.

              Die lustigsten sind die Gespenster-Staffel - Bücher: Yupp Yupp, Commander
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #52
                danke un kpiert.

                Kommentar


                  #53
                  Die ersten Trailer gibt es hier zum downloaden:

                  Watch the seeds of Anakin Skywalker's transformation take root in Star Wars: Episode II - Attack of the Clones. Ten years after the invasion of Naboo, the galaxy is on the brink of civil war. Under the leadership of a renegade Jedi named Count Dooku, thousands of solar systems threaten to break away from the Galactic Republic. When an assassination attempt is made on Senator Padmé Amidala, the former Queen of Naboo, twenty-year-old Jedi apprentice Anakin Skywalker is assigned to protect her. In the course of his mission, Anakin discovers his love for Padmé as well as his own darker side. Soon, Anakin, Padmé, and Obi-Wan Kenobi are drawn into the heart of the Separatist movement and the beginning of the Clone Wars.


                  Ich kam bislang aber leider nicht richtig durch; ist zu viel los...obwohl die Adresse schon seit dem 5. gehen soll!

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Zefram
                    Die ersten Trailer gibt es hier zum downloaden:

                    Watch the seeds of Anakin Skywalker's transformation take root in Star Wars: Episode II - Attack of the Clones. Ten years after the invasion of Naboo, the galaxy is on the brink of civil war. Under the leadership of a renegade Jedi named Count Dooku, thousands of solar systems threaten to break away from the Galactic Republic. When an assassination attempt is made on Senator Padmé Amidala, the former Queen of Naboo, twenty-year-old Jedi apprentice Anakin Skywalker is assigned to protect her. In the course of his mission, Anakin discovers his love for Padmé as well as his own darker side. Soon, Anakin, Padmé, and Obi-Wan Kenobi are drawn into the heart of the Separatist movement and the beginning of the Clone Wars.


                    Ich kam bislang aber leider nicht richtig durch; ist zu viel los...obwohl die Adresse schon seit dem 5. gehen soll!
                    Öh - Zefram?!
                    Ich hab doch im anderen Thread einen gültigen Link gepostet...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #55
                      ...das kommt davon, wenn man sich nur mal so "flüchtig" durchs Forum bewegt...sollte mir eine Lehre gewesen sein...
                      Hab den Thread echt nicht gesehen...sonst hätte ich da sicherlich schon was reingepostet...
                      sagte doch, dass ich derzeit im Stress bin...

                      Kommentar


                        #56
                        die clownkrieger

                        1. sturmtruppen
                        also daß die sturmtruppen aus clones bestehen sollen, kann ich mir auch nicht vorstellen. das würde prinzessin leia´s frage: "so jung und schon bei den sturmtruppen?" ad absurdum führen.

                        2. midiclorians
                        ich frage mich ob die erfindung der midiclorians (die IMHO die mystik in star wars ein wenig kaputt gemacht hat) mit EP-II was zu tun hat. vielleicht versucht man ja wesen zu clonen, die wiederum midiclorians intus haben um eine kleine armee machtbegabter krieger zu züchten.

                        ein kleines beispiel für die unsinnigkeit der midiclorians...

                        ohne midiclorians: Vader "ich spüre etwas. eine präsenz die ich schon lange nicht mehr..."
                        mit midiclorians: Vader "scannt das schiff nach midiclorians"



                        3. der trailer
                        ... hat mir sehr gut gefallen. ich mag ep-I nicht so besonders und hoffe daß sich sir lucas den zweiten teil ein wenig ernster in angriff nimmt.

                        jolan tru
                        Rhiannon
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #57
                          Re: die clownkrieger

                          Originalnachricht erstellt von Rhiannon
                          1. sturmtruppen
                          also daß die sturmtruppen aus clones bestehen sollen, kann ich mir auch nicht vorstellen. das würde prinzessin leia´s frage: "so jung und schon bei den sturmtruppen?" ad absurdum führen.
                          Nein, Strumtruppen sind keine Klone sonder Wehrplichtige, was ja bei so vielen Welten im Imperium viel billiger ist als alles andere. Sie werden zum Dienst gezwungen, ihr Wille wird in der Ausbildung gebrochen und danach sind Sie Willenlose Killer.



                          2. midiclorians
                          ich frage mich ob die erfindung der midiclorians (die IMHO die mystik in star wars ein wenig kaputt gemacht hat) mit EP-II was zu tun hat. vielleicht versucht man ja wesen zu clonen, die wiederum midiclorians intus haben um eine kleine armee machtbegabter krieger zu züchten.

                          ein kleines beispiel für die unsinnigkeit der midiclorians...

                          ohne midiclorians: Vader "ich spüre etwas. eine präsenz die ich schon lange nicht mehr..."
                          mit midiclorians: Vader "scannt das schiff nach midiclorians"

                          Ich denke nicht, dass nach Ihnen gescannt werden kann. Schließlich muss Obi-Wan ja auch Blut untersuchen, um Sie nachzuweisen....



                          3. der trailer
                          ... hat mir sehr gut gefallen. ich mag ep-I nicht so besonders und hoffe daß sich sir lucas den zweiten teil ein wenig ernster in angriff nimmt.

                          jolan tru
                          Rhiannon
                          Hmm, ich bin der Ansicht, das Lucas nicht so guter Regie führen kann, Episode 5 und 6 sind ach besser als Teil 4. Z.B, hat Lucas in Episode 1 Sam Jackson zur verfügung gehabt und was hat er gemacht? Einen Satz gesagt Traurig.
                          Prinzipiell finde ich Ep 1 gut, aber leider werden viele Möglichkeiten nicht genutzt. [B][/QUOTE]
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            #58
                            nun du musst dir erstmal in klaen werden das Epi 1 ab 6 jahre freigegeben ist! das ist für Kinder!

                            starwars 4-12; 5-16; 5-16 nun da kannst du etwas mehr gewalt einbringen als in einem das ab 6 jahre frei ist.

                            nun der 2te soll ja etwas besser werden.

                            Kommentar


                              #59
                              Da liegt ja gerade der Hund begraben. Als Lucas Star Wars gedreht hat, musste er sich an strenge Auflagen des Filmstudios halten und vielleicht haben die ihm gesagt : Mach deinen Film, aber lass es so aussehen, dass wir ihn im Notfall als Actionfilm verkaufen können.
                              Und das Konzept hat perfekt funktioniert

                              Was nun Lucas dazu bewogen hat aus Episode 1 nen Kinderfilm zu machen, da kann ich nur raten.
                              Ich würde aber Tippen, dass es sich um Geld dreht --
                              Kinderfilm = Fans + ehemalige Fans mit Kindern + Jugendliche + Kinder

                              Actionfilm (FSK16) = Fans + Jugendliche

                              An welchem ende der obrigen Gleichungen mehr Geld steht dürfte eigentlich klar sein.....
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                                starwars 4-12; 5-16; 5-16 nun da kannst du etwas mehr gewalt einbringen als in einem das ab 6 jahre frei ist.
                                Warum sind/waren Ep5 und Ep6 erst ab 16 freigegeben?
                                gegen andere Filme die viel jünger freigegeben sind (Jurassic Park, X-Files..) und auch ganz objektiv sind die Filme doch extrem harmlos!
                                - soll etwa die eine szene mit der Hand der Grund sein? Sonst fällt mir jetzt wirklich absolut nichts ein.
                                tempus fugit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X