StarWars EP5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars EP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird Anakin eigentlich schon am Ende von Episode II zur dunken Seite wechseln? Und wird er gleich die schicke Vader-Maske kriegen oder erstmal nur ein <gewöhnlicher> Sith sein?

    Kommentar


      Gute Frage - also eigentlich muss er ja erst mit Amidala *hüstel* machen.

      Aber eigentlich nahm ich auch immer an, dass er die Verletzungen, die ihn zur Maske zwingen sich in den Klon-Kriegen kolte.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Naja, das äh.. muss ja nicht allzu lange dauern. Vieleicht ist es kein Zufall, dass Luke und Leya(wie auch immer man sie schreibt) Zwillinge sind.

        Ist eigentlich sicher, dass Vader seine Maske wegen einer Wunde benötigt? Ich hatte schon mal überlegt, ob der Imperator ihn nicht absichtlich mit dieser Maske entstellt und abhängig macht.

        Kommentar


          Könnte natürlich auch sein.
          Wer sind eigentlich in EP6 die roten Hawara die neben dem Lift im Todesstern stehen?

          Btw: meine Frage bezüglich Episode I müsste man doch klären können, oder?
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            Die Typen in rot sind die Leibgardisten des Imperators. Sie werden aus den Kreisen der Elite-Sturmtruppen ausgewählt, und müssen genaue Anforderungen an Größe, Intelligenz und Treue erfüllen. Das sind die Besten der Besten.
            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

            -Tribun

            Kommentar


              Original geschrieben von captain slater
              Könnte natürlich auch sein.
              Wer sind eigentlich in EP6 die roten Hawara die neben dem Lift im Todesstern stehen?

              Btw: meine Frage bezüglich Episode I müsste man doch klären können, oder?
              Das sind die Leibwachen des Imperators (so eine Art Prätorianergarde) und die gehören glaub ich einer Organisation an, die sich Geheimbund nennt und dem Imperator ewige Treue geschworen hat.

              Ok wer sind in Episode I bzw II die guten? Die auf Naboo (ist das die alte Republik) oder die Handelsföderation. Weil beim Pro7-EpII-Trailer sieht man den Senator (ist das der Imperator?) eine Flotte aufzustellen, diese Flotte sieht aber so aus wie die des Imperiums. Also kann mich da wer aufklären bitte?

              Die Schiffe sehen aus wie Sternenzerstörer, sind auch welche, aber die Vorgängerversion, die sich Victory-Sternenzerstörer nennt.
              Die Alte Republik, sammt ihrer Flotte bildet später grösstenteils das Imperium, also die Bösen. Es herrscht dann eben nur nicht mehr der Senat, sondern der Imperator. Wie dieser an die Macht(nicht diese Macht ) gelangt sieht man in den kommenden Filmen.

              Kommentar


                Ok wer sind in Episode I bzw II die guten? Die auf Naboo (ist das die alte Republik) oder die Handelsföderation. Weil beim Pro7-EpII-Trailer sieht man den Senator (ist das der Imperator?) eine Flotte aufzustellen, diese Flotte sieht aber so aus wie die des Imperiums. Also kann mich da wer aufklären bitte?
                Also, die Guten sind dann wohl Obi Wan und die "guten" Jedi. Die Sach mit der Republik ist ja so, dass das ganze irgendie inszeniert ist um dem Imperator, dem Kanzler, der Typ aus EPI der zum Kanzler wurde die Macht über die Flotten zu geben. Dafür hat Saruman äh Cristopher LEE eine Art Terrortruppe auf die Beine getellt, die in der Reüublik für Unruhe sorgt, die alles und auch der Klonkrieg dient dann im Endeffekt dazu, dem Imperator die MAcht über die Truppen zu geben. (Hm, das erinnert mich doch anirgendwas, aber es fällt mir nicht ein)

                Kommentar


                  Auf gut deutsch: ein auf lange Hand geplanter und vorbereiter Putsch.
                  Eigentlich nichts anders als bei Hitler... Vernichtung des Systems aus dem System heraus. Indem man seine eigenen Schwächen und die Leichtgläubigkeit der Leute ausnützt.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von 3of5
                    Wird Anakin eigentlich schon am Ende von Episode II zur dunken Seite wechseln? Und wird er gleich die schicke Vader-Maske kriegen oder erstmal nur ein <gewöhnlicher> Sith sein?
                    NEIN definitiv nicht
                    es wird zwar schon ernste anzeichen geben aber er wird noch nicht zur dunklen seite wechseln .....
                    und Vader enstatt durch extreme enstellungen die ihm vom imperator zugefügt wurden
                    nicht durch verletzungen im klon krieg
                    vader ist nicht nur ein entstellter Anakin
                    sondern eine mit cyberimplantaten vollgestopfte Maschine ....
                    siehe Obi Wans aussage in episode V
                    und dem Vader Profil auf starwars.com
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                    Kommentar


                      @Proton: Ich frage mich nur ob Sidiois/Palpatine von Anfang an diesen Plan hatte. Denn hätte die Königin in Ep1 den Legalisierungs-Vertrag unterschrieben (was Sidiois ja zuerst angestrebt hat), wäre es vermutlich nicht zum Misstrauensantrag gegen den alten Kanzler gekommen.

                      @Dean: Eigentlich schade. Steht am Ende von Episode II denn wenigstens das Imperium?
                      Und ich glaube Obi Vans Bemerkung über Vader kam in Episode VI vor.

                      Noch 2 kleine Sachen:
                      1. Wer sind die Beiden die im Trailer mit Lichtschwertern kämpfen und vor allem, wer führt warum zwei Lichtschwerter?

                      2. Sind 30 Jahre zwischen Episode I und IV nicht viel zu wenig?? In Episode I war Obi Van vieleicht 20 Jahre alt, in EpIV sieht er nach 60 bis 70 aus.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von 3of5
                        @Proton: Ich frage mich nur ob Sidiois/Palpatine von Anfang an diesen Plan hatte. Denn hätte die Königin in Ep1 den Legalisierungs-Vertrag unterschrieben (was Sidiois ja zuerst angestrebt hat), wäre es vermutlich nicht zum Misstrauensantrag gegen den alten Kanzler gekommen.

                        @Dean: Eigentlich schade. Steht am Ende von Episode II denn wenigstens das Imperium?
                        Und ich glaube Obi Vans Bemerkung über Vader kam in Episode VI vor.

                        Noch 2 kleine Sachen:
                        1. Wer sind die Beiden die im Trailer mit Lichtschwertern kämpfen und vor allem, wer führt warum zwei Lichtschwerter?

                        2. Sind 30 Jahre zwischen Episode I und IV nicht viel zu wenig?? In Episode I war Obi Van vieleicht 20 Jahre alt, in EpIV sieht er nach 60 bis 70 aus.

                        Ja natürlich Episode 6 ups *g*

                        ähm also meiner meinung nach ist der mit den 2 Lichtschwertern Anakin ....
                        aber ich lass mich gern eines besseren belehren
                        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                        Kommentar


                          Ich frage mich nur ob Sidiois/Palpatine von Anfang an diesen Plan hatte. Denn hätte die Königin in Ep1 den Legalisierungs-Vertrag unterschrieben (was Sidiois ja zuerst angestrebt hat), wäre es vermutlich nicht zum Misstrauensantrag gegen den alten Kanzler gekommen.
                          Dann hätte er wahrscheinlich selbst den Antrag gestellt, denn in dieser Situation hätte durch das Vorgehen der Handelsföderation erst recht Handlungsbedarf bestanden.

                          ähm also meiner meinung nach ist der mit den 2 Lichtschwertern Anakin ....
                          Denk ich auch, Anakin kämpft gegen Palpatine, und das zweite Lichtschwert hat er vielleicht von einem gefallenen Jedi.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von NicolasHazen
                            AFAIK gab es den Begriff Sith auch im Original nicht !
                            Der muss irgendwann mit dem Büchern bzw. Comics eingeführt worden sein. Weiß zufällig jemand genau, in welcher Veröffentlichung der Begriff das erste Mal auftrat ?
                            Zum erstenmal kam er, glaube ich, in der Timothy Zhan Ztrilogie vor.

                            Zu Vaders Maske/Anzug, die Trägt er wegen seiner Verwundungen durch den Sturtz (wärend des Kampfes gegen Ben) in die Lava oder heisses Stahl. Am Anfang hatte er nur eine "einfache" Maske und Anzug mit Lebenerhaltungssystemen, die er nach und nach verbessert. Im laufe der Zeit macht er übungen, duch die er immer länger ohne Anzug/Maske überleben kann (ich meine natürlich ausserhalb seiner Kammer die man auch in SW V kurtz sehen kann).
                            Zum wechsel zur dunklen Seite. Anakin hat schon längere Zeit mit der dunklen Seite der Macht experimentiert. Nach dem Palpatine im sagt das Ben ein verhältnis mit Amidala hat kämpft er gegen ihn und fällt im laufe des Kampfes in die angesprochene Laver/heissen Stahl, was in engültig zur duklen Seite verdammt.
                            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                            Alan Dean Foster: Flinx

                            Kommentar


                              Woher??


                              Und das mit der Lava finde ich sehr interessant. Ich habe diese Theorie nämlich mit 12 von einem Freund gehört, hielt sie aber für starken Tobak..

                              Kommentar


                                Original geschrieben von 3of5
                                Woher??
                                Was woher??


                                Das mit der Lava (ich war mir nicht mehr sicher ob es Stahl war, ist aber auch egal), hab ich mal irgendwo gelesen. War in keinem Buch, ich glaub in einer Zeitschrifft. Es wird von so vielen gesagt, das ich einfach mal vermute das es stimmt.
                                Stimmt, jetzt weiss ich wieder wo es war. Es gab mal (ich glaube von Heine) so ein KLEINES Taschenbuch (ihr kennt sie, so handflächegroß) über die entwicklung von Luke und Leia vor den Filmen.
                                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                                Alan Dean Foster: Flinx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X