StarWars EP5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars EP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In einem der Bücher wird ein Kampf von Yoda beschrieben. Er kämpft dort gegen einen Dunklen Jedi kurz nach den Clon - Kriegen. Yoda hält sich zu diesem Zeitpunkt schon auf Dagobah auf und die Stelle, an der der dunkle Jedi stirbt entsteht die Höhle, in der Luke geprüft wird.
    In der Textstelle heist es ungefähr:
    Fast anderhalb Tage lang stand der Sumpf in Flammen und wurde von Blitz und Donner und Dingen, die ich nicht verstehe, in seinen Grundfesten erschüttert. Und am ende war der Dunkle Jedi tot, er hatte sich in einer letzten gewatligen Detonation aus blauem Feuer aufgelöst.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      Angeblich soll die dunkle Höhle doch auch der Grund sein, warum Yoda später nicht aufgespürt wurde. Die dunkle Macht des toten Jedi und die Macht von Yoda haben sich quasi neutralisiert, so dass niemand die Präsenz Yodas fühlen konnte.

      Kommentar


        Original geschrieben von alter ego
        Angeblich soll die dunkle Höhle doch auch der Grund sein, warum Yoda später nicht aufgespürt wurde. Die dunkle Macht des toten Jedi und die Macht von Yoda haben sich quasi neutralisiert, so dass niemand die Präsenz Yodas fühlen konnte.
        Es gibt da unterschiedliche Theorien. Die von dir erwähnte Theorie ist die weit verbreitete Annahme. Eine weitere Threorie ist, dass Joda nicht aufgespürt wurde, weil er die Wellen der Macht abklingen ließ. Er hat die Macht nicht eingesetzt, hat sie sich nciht zu nutze gemacht und konnte somit auch nicht aufgespürt werden. Luke behauptet einmal, dass ein Jedi-Meister, der einst mit der MAcht ist sich so gut verbergen kann, dass er sogar in der Leibwache des Imperators dienen könnte, ohne das der Imperator das merken würde...
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          Original geschrieben von alter ego

          Nun, im Kampf gegen Luke hätte sich eine gute Gelegenheit geboten diese Fähigkeit einzusetzen. Luke hätte vor allem auf Bespin gegen einen solchen Angriff nichts ausrichten können und es hätte ihn auch nicht gleich getötet, was ja im Interesse von Vader gewesen wäre.
          Aber Vader wollte Luke doch nicht töten, er wollte ihn doch auf seine seite ziehen.
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            Ja, sag ich doch:
            es hätte ihn auch nicht gleich getötet, was ja im Interesse von Vader gewesen wäre.
            Vader hätte ihn mit den Blitzen kampfunfähig machen, und gleichzeitig auf ihn einreden können, ohne ihn zu töten und hätte somit zunehmend Druck auf ihn ausgeübt.
            So hats Palpatine ja auch gemacht.

            Kommentar


              nun, im engl forum wurde das auch schon mal diskutiert, leider kann ich mich aber nicht mehr direkt daran erinnern, was wir gesgt haben...
              die meinungen gingen einmal dahin, dass vader aufgrund seines anzugs kein sith-lightening benutzen kann (wir sehen ja in ep6 sehr schön, was passiert, wenn er damit in berührung kommt).
              eine andere variante ist, dass der imperator und er die letzten dunklen jedi sind, palpy aber doch noch mächtiger als vader sein will und ihm deshalb das sith-lightening nicht beigebracht hat
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                Original geschrieben von B'Elanna Paris
                nun, im engl forum wurde das auch schon mal diskutiert, leider kann ich mich aber nicht mehr direkt daran erinnern, was wir gesgt haben...
                die meinungen gingen einmal dahin, dass vader aufgrund seines anzugs kein sith-lightening benutzen kann (wir sehen ja in ep6 sehr schön, was passiert, wenn er damit in berührung kommt).
                eine andere variante ist, dass der imperator und er die letzten dunklen jedi sind, palpy aber doch noch mächtiger als vader sein will und ihm deshalb das sith-lightening nicht beigebracht hat
                Nun ich denke eher auch das das ein technischens Problem ist, immerhin werden wir in EP 2 auch sehen wie die Blitze benutzt werden. Außerdem war Darth Maul nur ein Schüler (zwar angeblich mit fast fertiger ausbildung aber für diese art von Kraft braucht man wohl viel Erfahrung und Kontrollle, die er augenscheinlich nicht hat.

                Und das Würgen hat ja auch irgendwie etwas damit kann man ja auch über Entfernung töten und ist wohl für Atetäter besser geeignet.

                Kommentar


                  Vader beherrscht ja trotz der fehlenden Blitze (er könnte die Kraft haben, nutzt sie aber aus angst vor Beschädigung seiner Systeme nicht) eine beachtliche Anzahl von Mächten:
                  -Der Vader-patentierte Würgegriff (Ep. IV, V)
                  -Der Machtsprung (Ep. VI)
                  -Der Schwertwurf (Schwert bleibt aktiviert und kommt auch zurück) (Ep. VI)
                  -Die Telekinese (Umherschmeißen von Gegenständen) (Ep. V)
                  -Hören der Gedanken anderer Jedi (Ep. VI)
                  Sicher dürfte er auch die gängigen Verwirrungstaktiken besitzen, die auch Obi-Wan angewandt hat.
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Tribun
                    Vader beherrscht ja trotz der fehlenden Blitze (er könnte die Kraft haben, nutzt sie aber aus angst vor Beschädigung seiner Systeme nicht) eine beachtliche Anzahl von Mächten:
                    -Der Vader-patentierte Würgegriff (Ep. IV, V)
                    -Der Machtsprung (Ep. VI)
                    -Der Schwertwurf (Schwert bleibt aktiviert und kommt auch zurück) (Ep. VI)
                    -Die Telekinese (Umherschmeißen von Gegenständen) (Ep. V)
                    -Hören der Gedanken anderer Jedi (Ep. VI)
                    Sicher dürfte er auch die gängigen Verwirrungstaktiken besitzen, die auch Obi-Wan angewandt hat.
                    also an den machtsprung erinnere ich mich jetzt nicht
                    und der schwertwurf sah eher konventionell aus
                    sprich
                    schwert werfen
                    schwert fällt zu boden und deaktiviert sich
                    er holt es sich und aktiviert es wieder .....
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                    Kommentar


                      Vader hat in EP V auch ganz einfach Lasergeschosse mit der Hand abgewehrt.

                      Ich wüsste im Moment auch nicht, wo Vader in EP VI den Machtsprung angewendet hat.

                      Kommentar


                        Machtsprung,
                        dass war dort als Luke, im Todesstern, vor einer Treppe sitzt/liegt und Vader runter Spring (sah nicht sehr spektakulär aus).

                        Zum Schwertwurf,
                        wenn Vader nicht die macht benutzt hätte, wäre das Ding sofort ausgegangen, die habe nämlich eine totman Schaltung
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          Machtsprung,
                          dass war dort als Luke, im Todesstern, vor einer Treppe sitzt/liegt und Vader runter Spring (sah nicht sehr spektakulär aus).

                          Zum Schwertwurf,
                          wenn Vader nicht die macht benutzt hätte, wäre das Ding sofort ausgegangen, die habe nämlich eine totman Schaltung
                          Das ist auch einmal in Bespin zu sehen, wenn er die Treppe in der Carbonitkammer herunterspringt, ich glaub in der Special Edition hört man auch noch den Sprungsound nebenbei.

                          Aber bei den Laserschwertern kommt es immer auf den Jedi an, der es gebaut hat. Man kann auch auf die Schaltung verzichten, wenn man möchte.

                          Kommentar


                            vader ist eben doch mächtig...
                            hat jemand die reportage von heute morgen gesehen oder aufgenommen?
                            das spricht lucas über die mythen in sw und was ihn bewegte, die filme zu machen.
                            sehr interessant, vor allem seine ansichten über vater/sohn verhältnisse.
                            morgen (samstag) kommt noch eine reportage und am sonntag eine um 18.00 uhr.

                            der machtsprung sah im grunde doch sehr spektakulär aus, bedenkt man, was für ein 'brocken' er ist.
                            luke wirkt dagegen sehr agil.
                            aber wer die trailer zu ep2 gesehen hat, weiß, dass anakin auch mal sehr beweglich war.
                            hab gestern einen sehr netten trailer über romantik im neuen film runtergeladen. nette szenen
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von alter ego
                              Vader hat in EP V auch ganz einfach Lasergeschosse mit der Hand abgewehrt.
                              Ist eigentlich nicht so was besonderes !
                              Die Fähigkeiten von Corran Horn und seinen Vorfahren im Bereich der Energieabsorption sind da noch besser !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                wer ist denn corran horn?
                                sollte man den kennen?
                                reicht doch, wenn man den einzig wahren, den auserwählten, kennt.
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X