Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Damit hatte sie wohl eher gemeint, dass er noch nicht über einen Strahlenschild wie der erste Todesstern verfügte, die Panzerung noch an etlichen Stellen offen liegt und man immernoch problemlos mit Jägern ins Innere tauchen konnte.

    Laut XWA erwarteten die Rebellen jedenfalls imperiale Verteidiger und auch Hans Reaktion lässt darauf schließen, dass man mit imperialen Schiffen bei Endor rechnete.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
      Mon Mothma ist auch eine Typin für sich.
      Aber das mit den Calamari Kreuzern ist etwas hoch geschraubt denke ich. Die Rebellenflotte war garantiert nicht SO groß. Ein Großteil waren Transportschiffe, wie der Gallofree Ttansporter, die mehr als schlecht bewaffnet sind.
      Wenn ich richtig mitgezählt habe, waren es 3 MC80, 2 Nebulon-Fregatten, 3 Transporter und 3 corellianische Blockadebrecher .
      Dazu noch den Millenium Falcon und etliche B-Wing, die ja in der Bewaffnung schon beachtlich sind, plus eben noch dutzende X-Wing, Y-Wing und A-Wing.

      Auf Seiten des Imperiums waren es optisch wohl 1 SSD und 25 ISD, plus 100te TIE-Jäger und den Todesstern.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      McWire schrieb nach 2 Minuten und 16 Sekunden:

      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Damit hatte sie wohl eher gemeint, dass er noch nicht über einen Strahlenschild wie der erste Todesstern verfügte, die Panzerung noch an etlichen Stellen offen liegt und man immernoch problemlos mit Jägern ins Innere tauchen konnte.

      Laut XWA erwarteten die Rebellen jedenfalls imperiale Verteidiger und auch Hans Reaktion lässt darauf schließen, dass man mit imperialen Schiffen bei Endor rechnete.
      Es wurde aber auch gesagt, dass die Imperiale Flotte überall in Gefechte verwickelt wurde und somit gebunden war.
      Gut 3 SD sind noch nicht die Welt, aber man hätte die Falle an dieser Stelle erahnen können. Wäre ungehinderte Kommunikation möglich gewesen, hätte ich als Vorhut die Flotte durchaus über die 3 SD informiert, weil kann ja nicht schaden.
      Zuletzt geändert von McWire; 19.10.2008, 19:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Damit hatte sie wohl eher gemeint, dass er noch nicht über einen Strahlenschild wie der erste Todesstern verfügte, die Panzerung noch an etlichen Stellen offen liegt und man immernoch problemlos mit Jägern ins Innere tauchen konnte.

        Laut XWA erwarteten die Rebellen jedenfalls imperiale Verteidiger und auch Hans Reaktion lässt darauf schließen, dass man mit imperialen Schiffen bei Endor rechnete.
        Ich würde Xwing Alliance jetzt nicht als absolute Canon-Quelle bezeichnen. Nur weil Lucas Arts draufsteht, heißt es noch lange nicht das alles stimmt, auch wenn es dem ganzen sehr nah geht.
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          Zitat von McWire
          Wenn ich richtig mitgezählt habe, waren es 3 MC80, 2 Nebulon-Fregatten, 3 Transporter und 3 corellianische Blockadebrecher .
          Das sind jetzt aber nur die Schiffe, die man in den Nahaufnahmen sieht, oder?
          In den Großaufnahmen sind es mehr gewesen.

          Es wurde aber auch gesagt, dass die Imperiale Flotte überall in Gefechte verwickelt wurde und somit gebunden war.
          Bei einer Flotte von 250.000 Großkampfschiffen und davon 25.000 Sternzerstörern der Imperium-Klasse kann es wohl mal sein dass drei Schiffe nicht in ein Gefecht verwickelt sind.

          Gut 3 SD sind noch nicht die Welt, aber man hätte die Falle an dieser Stelle erahnen können.
          Wie gesagt geh ich davon aus, dass die Rebellen schon mit ein paar Schiffen beim DS rechneten.

          Zitat von Schetti
          Ich würde Xwing Alliance jetzt nicht als absolute Canon-Quelle bezeichnen.
          Ist genau C-Canon wie die Thrawn-Trilogie oder die JKA-Reihe.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Drei und ein paar gequetschte mehr Sternenzerstörer waren nicht die Falle, sondern die Wache bei Endor, und/oder die Eskorte der "geheimen" Visited des Imperators. Nichts, was die Rebellen wirklich beunruhigen würde, noch irgendwie verdächtig.

            Wären es fünfzig bis hundert gewesen, wäre es ein bisschen suspekt, denn schliesslich haben die Rebellen erst vor kurzem erfahren, dass Palpatine dort "heimlich" eingetroffen ist.

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Wenn ich richtig mitgezählt habe, waren es 3 MC80, 2 Nebulon-Fregatten, 3 Transporter und 3 corellianische Blockadebrecher .
              Dazu noch den Millenium Falcon und etliche B-Wing, die ja in der Bewaffnung schon beachtlich sind, plus eben noch dutzende X-Wing, Y-Wing und A-Wing.

              Auf Seiten des Imperiums waren es optisch wohl 1 SSD und 25 ISD, plus 100te TIE-Jäger und den Todesstern.
              Es sind MINDESTENZ 7 MC80! Auf die Szene vor dem Hyperraumsprung darfst du nicht viel geben.
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                Also das mit den ISDs die direkt und offen sichtbar da rumkreuzen ist wirklich weniger verdächtig, da der Todesstern ja an sich schon eine Truppenbasis enormen Umfangs ist, wäre ein dazugehöriges Wach/Transportgeschwader für Fälle in denen der Superlaser nicht nötig wäre kein logisches Problem. Zumal das nach dem was keine 5 Jahre vorher bei Yavin passiert war ja auch eine gewisse Berechtigung als externe Perimeterabsicherung hätte... Schächte hin, Bewaffnung her, würde man es nochmal drauf ankommen lassen dass Kleinschiffe wie X-Wings einen Angriffsflug versuchen wäre man wieder mal schön blöde

                Verdächtiger wäre es da schon gewesen wäre der Imperator wirklich nur mit einem Lambdaklasse Shuttle gekommen So jemand reist nunmal nicht mit leichtem Gepäck und so gut wie ungeschützt.

                insofern: keinerlei Einspruch gegen 3, 4 Sternzerstörer weil der Imperator an Bord war und das nunmal dazugehört.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Richtig, der Todesstern hat an sich schon ganze Werftanlagen mit Dockingstationen für mehrere Sternenzerstörer an Bord.
                  Und eine im Bau befindliche Kampfstation dieser Größenordnung werden die Rebellen sicher nicht im völlig Leeren Raum und total verlassen erwarten, für diese Information mussten wohl nicht mal viele mutige Bothans ihre Leben geben, das liegt doch auf der Hand.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Nungut, war mir nur so am Rande aufgefallen. Ich habe mich nur gewundert, vorallem in Anbetracht dessen, dass die Rebellen gerade mal wenns hoch kommt mit 20 eigenen Kreuzern dort aufgetaucht sind.
                    Alleine der eine SSD wiegt sicherlich 5-10 Rebellenkreuzer auf.

                    Einzig was man logisch vorbringen kann, dass die ganze Aktion als "Hit an Run" geplant war und man sich nie mit einem längeren Geplänkel mit paar ISD und SSD einlassen wollte.

                    In der deutschen Synchronisation kam es wirklich so durch, dass die Kampfstation völlig unbewacht im Orbit um Endor ist ohne irgendeine Form von bewaffneten Geleitschutz.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Nun, im Vergleich zu anderen Logiklücken ist das wirklich noch einfach aufzulösen.
                      Also selbst wenn es eine "echte" Logiklücke wäre und die Autoren/Dialogschreiber oder Lucas persönlich gepennt haben, kann man es sich ziemlich leicht erklären, wie dargelegt.
                      Da finde ich die Sache mit den Ewoks, der Executor, dem imperialen Totalrückzug und dem Augenscheinlichen Übernacht-Untergang des gesamten Galaktischen Imperiums schon viel schwieriger ins rechte Licht zu rücken - aber auch das gelang ja (halbwegs).
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        In der deutschen Synchronisation kam es wirklich so durch, dass die Kampfstation völlig unbewacht im Orbit um Endor ist ohne irgendeine Form von bewaffneten Geleitschutz.
                        Es war im Film nur die rede von relativ schutzlos und da Vader seinen Herrn auch ab und zu aufsucht dürfte die Death Squad dort nicht ungewöhnlich sein.

                        Bei einer Flotte von 250.000 Großkampfschiffen und davon 25.000 Sternzerstörern der Imperium-Klasse kann es wohl mal sein dass drei Schiffe nicht in ein Gefecht verwickelt sind.
                        Na da bin ich mal auf die Quelle gespannt die so einen humbuck ausgespuckt hat. 250000 GKS sind um einige Potenzen zuwenige für ein Imperium mit Millionen Welten und den Wirtschaftlichen möglichkeiten des Imperiums. Auch die 25000 SDs sind einfach nur unglaubwürdig (scheiss RPG ich betrachte diese angabe als Game-Stats und damit als non-Canon).

                        dem Augenscheinlichen Übernacht-Untergang des gesamten Galaktischen Imperiums
                        Ähm 15 Jahre Bürgerkrieg würde ich nicht als "Übernacht-Untergang" bezeichnen.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von Xanatos
                          Ähm 15 Jahre Bürgerkrieg würde ich nicht als "Übernacht-Untergang" bezeichnen.

                          Augenscheinlich.
                          Dieser Eidnruck wird impliziert, wenn ich mir nur den Abspann von Episode VI ansehe.
                          Das mit dem Ende des Bürgerkriegs 19 ABY ist mir völlig bewusst, auch dass die ganzen Siegeszenen auf Coruscant etc. zu spontanen Aufständen "degradiert" wurden, die schnell niedergeschlagen worden sind.
                          Ist auch weitaus realistischer so und ergibt auch Sinn.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos
                            Na da bin ich mal auf die Quelle gespannt die so einen humbuck ausgespuckt hat.
                            Muss in der Tat um Verzeihung bitten. Die 250.000 waren eine Zahl für die Flotte der neuen Republik.

                            Auch die 25000 SDs sind einfach nur unglaubwürdig
                            Ein ISZ auf 4 Hauptplaneten. Was ist daran zu wenig? Hat Auf der Erde jedes Land einen Flugzeugträger vor der Küste?

                            (scheiss RPG ich betrachte diese angabe als Game-Stats und damit als non-Canon).
                            1. Es ist kein Gamestat weil es nichts mit dem Spielwerten zu tun hat.
                            2. Wer hat sich letztens noch über mich beschwert? Ich würde nur das akzeptieren, was mir passt?
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Nur mal so am Rande:

                              Die Föderation aus Star Trek unterhält ca 40.000 bewaffnete Raumschiffe und nimmt nichtmal 1% des gesamten Volumens der Milchstraße ein

                              Hochgerechnet auf die Verhältnisse aus SW sollte man also Minimum von 4 Mio bewaffneten Raumschiffen ab einer Größe/Masse eines Föderationsraumschiffes (ab 200m und ab 250.000 t) ausgehen.

                              BTT:

                              Um nochmal auf die Ausgangsfrage zu kommen: Ich mag die Ewoks als Spezies und als Kultur. Ich finde aber, dass sie übertrieben große Hauptrolle in Ep VI gespielt haben. Wobei ich den Ansatz von GL, dass ein "niederes Volk" die Schlacht gegen das Imperium entscheidend zugunsten der Rebellen verändert, garnicht mal so schlecht. Immerhin ist die Führung des Imperium so arrogant, dass sie in technologisch schwächeren Spezies keinerlei Gefahr sieht und sich blind auf ihre Flotten und Sturmtruppen verlässt.
                              Ohne fremde Hilfe hätten die Rebellen nie eine wirkliche Chance gehabt.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Die Föderation aus Star Trek unterhält ca 40.000 bewaffnete Raumschiffe und nimmt nichtmal 1% des gesamten Volumens der Milchstraße ein
                                Also erstmal sind Föderationsschiffe ja auch ein kleines bisschen langsamer unterwegs als imperiale Sternzerstörer, wodurch man für ein bestimmtes Gebiet in ST mehr Schiffe braucht als für ein gleichgroßes Gebiet in SW.
                                Zum zweiten kommt mir die Zahl 40.000 doch arg Spanisch vor, wenn ich mir die NCC-Nummer der Schiffe zur Zeit von zB DS9 anschaue und darüber nachdenke, wieviele Schiffe in der Zeit schon ausgemustert oder zerstört wurden. Aber das ist eine andere Geschichte.
                                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 20.10.2008, 18:45.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X