Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mc, vor 1 kommt die 0 () und die steht für Ackbars Befehl, man solle die Feuerkraft auf den Supersternzerstörer konzentrieren. Soll der Angriff der A-Wings DIE konzentrierte Feuerkraft sein, welche Ackbar anordnete?

    Kommentar


      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Mc, vor 1 kommt die 0 () und die steht für Ackbars Befehl, man solle die Feuerkraft auf den Supersternzerstörer konzentrieren. Soll der Angriff der A-Wings DIE konzentrierte Feuerkraft sein, welche Ackbar anordnete?
      Jagut, die Szene habe ich jetzt mal ausgelassen, weil man optisch nicht wirklich den Einruck hat, dass der SSZ großartig getroffen wird.
      Ich hatte während des Films eher das Gefühl, dass diese verstärkte Feuerkraft vorallem von den Jägern ausging und sich auf den Brückenturm, als die eigentliche Schwachstelle des ganzen Raumschiffes, konzentriert hat.
      Natürlich sollte man mit dem gesunden Menschenverstand davon ausgehen, dass paar Schüsse aus einer Jägerkanone nicht gleich einen Kreuzer erledigen, trotzdem haben sie scheinbar den größten Anteil beigetragen.

      Und wie ich schonmal vorgerechnet habe, ist trotz der massigen Reaktorleistung eines solch großen Raumschiffes, eben wegen der Größe, der Schild immernoch relativ dünn und die Energiedichte weit unter der einer Waffe.
      Im Prinzip muss man, um den gleichen Schutzeffekt zu haben, die Reaktorleistung quadratisch zur Schiffsgröße steigern.

      Wenn also ein Jäger von 10 m mit 10^15 W auskommt, müsste man für einen 20m Jäger schon eine Leistung von 4*10^15 W und für einen 40 m Jäger schon 1,6 * 10^16 W aufbringen, damit der Schild seine Dichte beibehält.

      Ein Kreuzer von 1000m Länge müsste schon die 10.000-fache Schildleistung aufbringen, also 10^20 W und eine Raumstation von 100.000m Durchmesser müsste schon die 10^10-fache Leistung also 10^25 W nur für den Schild besitzen, damit dieser genauso stark ist, wie der Schild eines Jäger von 10m Größe.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Ok, reden wir mal über den Schild.

        Stimmt meine Annahme, das der theoretische Schild, welchen du für deine Berechnungen benutzt, ständig und überall aktiv ist? Wenn ja, warum soll der Schild so primitiv sein? Seine Energieverschwendung liegt wohl auf der Hand, oder? Ich benötige Schildenergie an der Belastungsstelle und nicht irgendwo, wo gerade nichts passiert.

        Kommentar


          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
          Ok, reden wir mal über den Schild.

          Stimmt meine Annahme, das der theoretische Schild, welchen du für deine Berechnungen benutzt, ständig und überall aktiv ist? Wenn ja, warum soll der Schild so primitiv sein? Seine Energieverschwendung liegt wohl auf der Hand, oder? Ich benötige Schildenergie an der Belastungsstelle und nicht irgendwo, wo gerade nichts passiert.
          Die einzige physikalische Entsprechung zu einem Schild wie er in SW, ST oder SGT gezeigt wird, wäre ein gezielt erzeugendes Gravitationsverzerrungsfeld wahlweise in Form eines 4-dimensionalen Hyperfeldes.
          Solch ein Feld existiert nicht von sich aus und ist auch nicht stabil. Man muss ihm ständig Energie zuführen, damit es weiter aktiv bzw existent bleibt.

          Selbsts wenns "nur" ein einfaches Magnetfeld wäre, würde dieses nur solange exstieren wie Strom durch die entsprechenden Erzeugerspulen fließt.

          Der Schild würde unabhängig von der Belstung immer Energie benötigen.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos
            Tu das bitte und rede nicht immer nur davon.
            Hatten wir das nicht alles schon im Jäger-Thread... mindestens zwei mal?
            X-Wing1: Jäger zerstören einen Strike-Kreuzer und verjagen einen Abfangkreuzer.
            X-Wing4: Jäger zerschießen einem VictoryII die Schilde.
            X-Wing5: Jäger schießen einer Nebulon die Schilde weg.
            X-Wing6: Jäger vernichten mindestens einen Carrak-Kreuzer.
            Jedi-Academy: B-Wings stoppen zwei ISZ vor Mon Cal.
            Thrawn: Ein ISZ zögert 2 X-Wingstaffeln zu attakieren.
            Weitere Fragen in die Richtung bitte im Jäger-Thread.

            Nein du interpretierst die Filme und dichtest sachen dazu die so nicht vorkommen.
            Wenn ich nur interpretiere, dann widerleg doch bitte die Ereignisfolge, anstatt nur zu meckern.

            Der man hat auch die Triebwerke an dem Model angebracht oder bezweifelst du jetzt auch das das die Triebwerke sind
            Im Gegensatz zu den Kuppeln sieht man bei den Triebwerken eindeutig, dass sie das Schiff antreiben und ihnen wurde von offizieller Seite auch genau dieser Job zugesprochen.

            Das Buch "Alle Welten und Schauplätze" ist die einzige Quelle, die ich kenne, die klare Aussagen zu diesen Szenen macht.
            Und die besagten Bücher sagen klar, dass es sich bei den Kuppeln um Deflektoren handelt.

            Dir ist aber schon aufgefallen das man bei der Schlacht meistens gar kein Feuer sehen
            Selbst in den Hintergründen können wir schwere Turbolaser zwischen den Schiffen sehen. Nun red dich hier nicht wieder auf Filmfehler raus.

            keine stelle im Film sagt das es keinen beschuss durch GKS gab
            Man sieht dass die Brücke nicht beschossen wird!
            Nicht während die A-Wings anfliegen
            Nicht während wir durch das Brückenfenster schauen.
            Nichtmal als das Schiff abstürzt.

            und keine stelle sagt das die Jäger aktive Schilde durchdrungen haben.
            1. A-Wings attackieren Brückenaufbau
            2. Die Exe wird durch eine Explosion durchgerüttelt.
            3. Das Innere der Brücke wird durchgerüttelt.
            4. Die Brücke meldet Schildausfall.
            Was sagt uns das?

            McWires Ausführungen kann ich nur zustimmen. Das was man in den Filmen sieht und hört gilt über allem EU.

            Zitat von Morrison
            Soll der Angriff der A-Wings DIE konzentrierte Feuerkraft sein, welche Ackbar anordnete?
            Das da noch mehr Jäger und Schiffe sind, die noch andere Stellen des Schiffes beschießen ist nicht möglich?
            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 07.09.2008, 19:58.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              Zitat von McWire
              Die einzige physikalische Entsprechung zu einem Schild wie er [...] gezeigt wird wäre ein gezielt erzeugendes Gravitationsverzerrungsfeld wahlweise in Form eines 4-dimensionalen Hyperfeldes.
              Haben wir inzwischen ALLES erforscht, so daß du so etwas behaupten kannst?

              Zitat von McWire
              Der Schild würde unabhängig von der Belstung immer Energie benötigen.
              Jo, aber die Energiedichte des Schilds könnte variieren. Die Schildenergie würde sich in den belasteten Gebieten konzentrieren. Das ist doch auch die Funktionsweise des Schilds der Enterprise-D, oder?

              Zitat von Ace Azzameen
              Zitat von Morrison
              Soll der Angriff der A-Wings DIE konzentrierte Feuerkraft sein, welche Ackbar anordnete?
              Das da noch mehr Jäger und Schiffe sind, die noch andere Stellen des Schiffes beschießen ist nicht möglich?
              Eben diese Frage stelle ich McWire, da er sich vorhin recht heftig auf die Onscreen Tatsachen stürzte.

              Kommentar


                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Haben wir inzwischen ALLES erforscht, so daß du so etwas behaupten kannst?



                Jo, aber die Energiedichte des Schilds könnte variieren. Die Schildenergie würde sich in den belasteten Gebieten konzentrieren. Das ist doch auch die Funktionsweise des Schilds der Enterprise-D, oder?



                Eben diese Frage stelle ich McWire, da er sich vorhin recht heftig auf die Onscreen Tatsachen stürzte.
                1.) Hast du ein besseres physikalisches Modell für einen Schild, welches mit den heute bekannten theoretischen physikalischen Grundlagen vereinbar ist?

                Der Schild ist so oder so ein Kraftfeld.
                So ein Kraftfeld kann im einfachsten physikalischen Fall ein elektrisches Feld sein, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass solche Kraftfelder immer eine Quelle benötigen und das von ihnen verrichtete Arbeit immer die Zufuhr von Energie bedarf.
                Zwar gibt es auch statische Magnetfelder wie die eines Stabmagneten, jedoch können solche Magnetfelder keinen dynamischen Schutz bieten, wie er im Scifi von dne Autoren gefordert wird.

                2.) Natürlich kann die Energiedichte variieren, aber nur in gewissen Grenzen. Schließlich gibt es ja noch eine minimale Felddichte die zur Aufrechterhaltung aufgebracht werden muss. Vorallem spielt die Verteilung der Kraftfeldemitter eine Rolle und deren individuelle Belastungsgrenze. Ich denke mal mehr als 1000-fache punktuelle Verstärkung ist nicht drin. Das würde reichen um z.B. einen Turbolaser zu blockieren oder den Aufprall eines Rausmchiffes abzuhalten, aber es würde nicht reichen kombiniertes Waffenfeuer aus mehreren Richtungen gleichzeitig und vollständig zu kompensieren.

                3.) Ich habe den Film vor 1 Jahr letztes mal gesehen, habe aber die Kampfszenen noch lebhaft in Erinnerung, weil ich die mir teilweise 10mal hintereinander angesehen habe.
                Man sieht sicherlich einzelne Explosionsblitze und kleine Wölkchen sich auflösender Fighter in der Nähe der Executor. Auch sieht man wie eine Nebulon-Fregatte (Lazarett) Turbolaserschüsse auf den Seitengraben eines SZ oder SSZ abfeuert, nachdem es dazwischen geflogen ist.

                Sicherlich hat der Schild eine gewisse Vorbelastung gehabt, aber man sieht zwischen dne Befehl von Ackbar und dem Jägerangriff kein gezieltes Feuer auf die Executor.
                Zuletzt geändert von McWire; 07.09.2008, 20:17. Grund: Magnetfelder sind keien Kraftfelder... ganz vergessen im Eifer
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Das da noch mehr Jäger und Schiffe sind, die noch andere Stellen des Schiffes beschießen ist nicht möglich?
                  aha aber das man genau sieht das 3 dicke brummer des home one typs direkt auf die exe zu fliegen sieht keiner?und das die nur zuschaun wollen is klar
                  ok dann so...
                  ich weiss selber das die reihenfolge der szenen beschissen ist und es ist auch anzunehmen das die emitter auf den sensortürmen für die schilde zuständig sein können..wie mcwire als "normalzuschauen" es sieht
                  also wenn man jetzt ackbars befehl + die awing szenen kombiniert stimmt doch alles:

                  1.ackbar befielt die GESAMMTE flotte von corvetten bis homeonetyp die exe anzugreifen wie lange das dauret weiss man nicht
                  als die FLOTTE die schilde runtergeballert haben was auch von semicanon quellen gestützt wird DANN haben die jäger und in dem fall die 2 awings die chance empfindliche teile wie die emitter der brücke zu zerstören
                  also es gibt keine CHANCE die schilde irgendwie zu erneuern!!!weil die jäger die erzeuger zerstört haben befielt der admiral das feuer zu verstärken..was auch sehr gut klappt nur das der eine nicht zerstört wird sondern nur angeschossen

                  Solch ein Feld existiert nicht von sich aus und ist auch nicht stabil. Man muss ihm ständig Energie zuführen, damit es weiter aktiv bzw existent bleibt.
                  ok dann nehmen wir das mal an....find die vorstellung auch gut
                  so ich hol mal kurz die reaktor/schild/waffenleistngen aus dem anderen threat

                  venator sternzerstörer:
                  reaktor output: 3,6 * 10^24 Watt
                  schilde output:1,2* 10^24 Watt
                  acclamator truppentransporter:
                  reaktor output: 2 * 10^23 Watt
                  schilde output:6,66 * 10^22 Watt
                  hauptwaffen ca 200GT pro schuss
                  jägerabwehrwaffen von 8MT
                  xwing:
                  reaktor output: 1 * 10^17 Watt
                  schilde output:3,33 * 10^16 Watt
                  waffen ca 3 MT pro schuss

                  dann des weiteren...ein Star Dreadnaughts wie die Executor/Mandator II-class kann es mit bis zu 1,000 schiffen der Recusant-class aufnehmen
                  ein venator/victory mit ca 4-6 Recusant-class das sollte nicht vergessen werden

                  wie können wir das nun alles kombinieren
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Manchmal ist Logik doch was wundervolles: wenn wirklich schweres massives Dauerfeuer der Calamari-Schiffe die Schilde der Ex beschädigt hätte, weshalb hätte es anschliessend noch eines Jägers bedurft, um da die Lücke auszunutzen? Da wäre auf die gleiche Stelle doch natürlich weiterhin das gleiche Trommelfeuer niedergeprasselt und die Ex hätte weit mehr Probleme gehabt als ein oder zwei mangelhaft einparkende A-Wings

                    Haben wir auch nur IRGENDEINEN Beweis gesehen dass die Exe von was anderem als einem A-Wing getroffen worden ist? Qualmte sie? Wackelte die Brücke vor dieser Einschlagszene? Gab es Dialog "wir sind getroffen das ist unser Untergang?"

                    Ich wüsste jetzt von keinem einzigen verwertbaren Indiz für die Beschusswirkung gegen den SSD... Solange es also keine neue Filmfassung gibt, wird es dabei bleiben dass man aus SW6 nichts anderes schliessen kann als dass zwei Jäger die Exekutor gekillt haben.

                    aber das ist ja schonmal eine Steigerung gegenüber den Todessternen für die brauchte es ja zusammen auch nur 3 Schiffe um sie plattzumachen.... sie sollten alle wichtigen Personen nur noch mit TIEs fliegen lassen, das scheint durchaus überlebensförderlich zu sein (siehe Meister Vader ), je größer der Fuhrpark umso gefährlicher für die Besatzung *harrharr*
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Zitat von McWire
                      1.) Hast du ein besseres physikalisches Modell für einen Schild, welches mit den heute bekannten theoretischen physikalischen Grundlagen vereinbar ist?
                      Muß ich eins haben? Das was ich aus dem TNG-TM über den Schild der Enterprise-D in Erinnerung habe gab ich zum Besten. Weshalb sollte diese Funktionsweise nicht auch bei SW-Schilden gelten? In meinen Augen erklärt sie den Executor-Vorfall recht gut. Die Rebellen-Flotte behakte die Exe mit allem was zur Verfügung stand und das an vielen verschiedenen Stellen, was zur Ausdünnung der Schildenergiedichte führte und den Waffen der A-Wings erlaubte den aktiven Schild zu durchbrechen.

                      Zitat von McWire
                      Der Schild ist so oder so ein Kraftfeld.
                      Nach dir.

                      Makaan hält des Ding für einen Simsalabim-Zauberschild.

                      Zitat von McWire
                      2.) Natürlich kann die Energiedichte variieren, aber nur in gewissen Grenzen. Schließlich gibt es ja noch eine minimale Felddichte die zur Aufrechterhaltung aufgebracht werden muss. Vorallem spielt die Verteilung der Kraftfeldemitter eine Rolle und deren individuelle Belastungsgrenze. Ich denke mal mehr als 1000-fache punktuelle Verstärkung ist nicht drin. Das würde reichen um z.B. einen Turbolaser zu blockieren oder den Aufprall eines Rausmchiffes abzuhalten, aber es würde nicht reichen kombiniertes Waffenfeuer aus mehreren Richtungen gleichzeitig und vollständig zu kompensieren.
                      Brawo. Der gleiche Gedanke, den ich vorhin zur Erklärung des Exe-Vorfalls benutzte.

                      Zitat von McWire
                      Sicherlich hat der Schild eine gewisse Vorbelastung gehabt, aber man sieht zwischen dne Befehl von Ackbar und dem Jägerangriff kein gezieltes Feuer auf die Executor.
                      Ja, weil man in der A-Wing Szene das HECK der Executor gezeigt bekommt.

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        aha aber das man genau sieht das 3 dicke brummer des home one typs direkt auf die exe zu fliegen sieht keiner?und das die nur zuschaun wollen is klar
                        ok dann so...
                        ich weiss selber das die reihenfolge der szenen beschissen ist und es ist auch anzunehmen das die emitter auf den sensortürmen für die schilde zuständig sein können..wie mcwire als "normalzuschauen" es sieht
                        also wenn man jetzt ackbars befehl + die awing szenen kombiniert stimmt doch alles:

                        1.ackbar befielt die GESAMMTE flotte von corvetten bis homeonetyp die exe anzugreifen wie lange das dauret weiss man nicht
                        als die FLOTTE die schilde runtergeballert haben was auch von semicanon quellen gestützt wird DANN haben die jäger und in dem fall die 2 awings die chance empfindliche teile wie die emitter der brücke zu zerstören
                        also es gibt keine CHANCE die schilde irgendwie zu erneuern!!!weil die jäger die erzeuger zerstört haben befielt der admiral das feuer zu verstärken..was auch sehr gut klappt nur das der eine nicht zerstört wird sondern nur angeschossen


                        ok dann nehmen wir das mal an....find die vorstellung auch gut
                        so ich hol mal kurz die reaktor/schild/waffenleistngen aus dem anderen threat

                        venator sternzerstörer:
                        reaktor output: 3,6 * 10^24 Watt
                        schilde output:1,2* 10^24 Watt
                        acclamator truppentransporter:
                        reaktor output: 2 * 10^23 Watt
                        schilde output:6,66 * 10^22 Watt
                        hauptwaffen ca 200GT pro schuss
                        jägerabwehrwaffen von 8MT
                        xwing:
                        reaktor output: 1 * 10^17 Watt
                        schilde output:3,33 * 10^16 Watt
                        waffen ca 3 MT pro schuss

                        dann des weiteren...ein Star Dreadnaughts wie die Executor/Mandator II-class kann es mit bis zu 1,000 schiffen der Recusant-class aufnehmen
                        ein venator/victory mit ca 4-6 Recusant-class das sollte nicht vergessen werden

                        wie können wir das nun alles kombinieren
                        Für die Berechnungne brauch ich etwas Zeit, mach ich nachher mal...

                        Was ich aber nochmal sagen wollte. Deine Angaben @ GeForce beweisen für mich, dass der Schild der Executor noch aktiv gewesen sein muss, als die Kuppel (für was auch immer zuständig... ist eh im Moment nicht relevant) getroffen wurde.

                        Wenn ein A-Wing eine vergleichbare Waffe wie ein X-Wing hat, so müssten sie auch im MT TNT-Bereich liegen.

                        1 MT TNT würde ausreichen eine mittelgroße Stadt platt zu machen, welche eine Fläche von 5-10 km² hat.
                        Die Kuppeln sind etwa 40 Meter hoch und der gesamte Brückenturm so 400 Meter (korrigier mich, wenn ich falsch liege) Ein konzentrierter 1 MT TNT-Schuss sollte eigentlich den ganzen Brückenturm zerstören, egal wie gut dieser gepanzert ist.
                        Die beiden A-Wing haben sicherlich 2-3 mal hintereinander Doppelschüsse abgegeben, was dan etwa 12 MT TNT entspricht. Das sit 1/3 so stark wie die stärkste H-Bombe der realen Welt!
                        Es gibt absolut kein Material was dieser Energie standhält.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          dass der Schild der Executor noch aktiv gewesen sein muss, als die Kuppel (für was auch immer zuständig... ist eh im Moment nicht relevant) getroffen wurde.
                          nur noch schnell für deine berechnung die energie der schilde der ex haben
                          3,8 * 10^26 WATT

                          Wenn ein A-Wing eine vergleichbare Waffe wie ein X-Wing hat, so müssten sie auch im MT TNT-Bereich liegen
                          ja denk ich auch aber schon etwas weniger....und in der kuppelszene feuern sie NUR raketen also stärkere waffen

                          Ein konzentrierter 1 MT TNT-Schuss sollte eigentlich den ganzen Brückenturm zerstören, egal wie gut dieser gepanzert ist.
                          mcwire wenn GKS sich mit GT waffen beschiessen sollte auch ihre beschildung UND panzerung so gut sein das sie einige schüsse aushalten...siehe ST7 wo die unbeschildete enterprise disrupter+torpedo beschuss einstecken kann oder zu verdampfen
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            nur noch schnell für deine berechnung die energie der schilde der ex haben
                            3,8 * 10^26 WATT


                            ja denk ich auch aber schon etwas weniger....und in der kuppelszene feuern sie NUR raketen also stärkere waffen


                            mcwire wenn GKS sich mit GT waffen beschiessen sollte auch ihre beschildung UND panzerung so gut sein das sie einige schüsse aushalten...siehe ST7 wo die unbeschildete enterprise disrupter+torpedo beschuss einstecken kann oder zu verdampfen
                            Bevor ich erstmal für die nächsten 2-3 Stunden aus dem Forum mal off gehe...

                            a) ST7 und die Kampfszene ist wissenschaftlich gesehen absurt
                            b) Jedes Material was aus chemischen Elementen besteht, welche heutzutage bekannt sind, ist nicht in der Lage eine Energiemenge von zig MT TNT im direkten Kontakt zu überstehen. Irgendwelchen fiktiven Material können sowas sicherlich, da will ich die Scifi-Autoren auch nicht bremsen und den Spielverderber spielen, aber solange irgendwas an diesem Brückenturm aus einem heute bekannten Material besteht, ist dieser nach 12 MT TNT Geschichte, egal was in irgendwelchen technischen Bücher steht.
                            Außerdem @ GeForce weißt du doch selbst das ST in einer ganz anderne energetischen Liga als SW spielt, warum es in VS-Threads auch immer erstmal recht alt aussieht im direkten Zahlenvergleich
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Jedes Material was aus chemischen Elementen besteht, welche heutzutage bekannt sind, ist nicht in der Lage eine Energiemenge von zig MT TNT im direkten zu überstehen. Irgendwelchen fiktiven Material können sowas sicherlich, da will ich die Scifi-Autoren auch nicht bremsen und dne Spielverderber spielen
                              nehmen wir einfach mal an es es supidupi panzerungen sind auf höhe der anderen technikworaus is erstmal egal es kann so starken energien bestehn
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                                nehmen wir einfach mal an es es supidupi panzerungen sind auf höhe der anderen technikworaus is erstmal egal es kann so starken energien bestehn
                                Da ich wusste, dass früher oder später dieses Argument kommt, hab ich mir gleiche ein passendes Gegenargument überlegt

                                Jedes Material was 12 oder mehr MT TNT überstehen kann, ist mit konventionellen Mitteln unzerstörbar.
                                Sprich wenn ich mit einem Blasergewehr dagegen schießt, bleibt da nichtmal ein Brandfleck.
                                Oder noch anders ausgedrückt... wenn ich ein solches Raumschiff in einem Stern "versenke" wird die Panzerung nicht den geringsten Schaden nehmen.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X