Luke lernt echt fix! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luke lernt echt fix!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Data
    Wobei ich mir eine Frage stelle:

    Wie wäre der "Test" in der Höhle eigentlich verlaufen, wenn Luke ihn "bestanden" hätte?
    Oder anders gefragt: WAS macht/bewirkt der dunkle Ort?

    Also der dunkle Ort bewirkt AFAIR das man sich seiner eigenen Angsat stellen muss.. erkennt man ja gut an den Kopfg von luke im Helm. oder...

    wobei er hat doch den Test bestanden? warum fragst du dann wenn er den test bestanden hätte?

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Admiral Ross


      wobei er hat doch den Test bestanden? warum fragst du dann wenn er den test bestanden hätte?

      Ich glaub nicht, dass man den Test als bestanden Werten kann. Das kann man alleine schon an Yodas Reaktion ablesen.

      Luke hätte eigentlich gar keine Waffe mitnehmen dürfen um eine Chance auf Erfolg zu haben.

      Ich denke, er hätte seine Angstzustände durchstehen müssen, ohne dass sein Hass und seine Aggressionen zutage brechen.

      Kommentar


        #18
        Yoda sagte ja:" an dein Versagen in der Höhle erinnere dich!"

        Nun wahrscheinlich hat sich Luke mithilfe der Unterstützung von Yoda und ObiWan selber trainiert.
        Seine final Prüfung zum Jediritter war ja das er sich dem Imperator widersetzt hatte.
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von alter ego

          Ich glaub nicht, dass man den Test als bestanden Werten kann. Das kann man alleine schon an Yodas Reaktion ablesen.
          Ich denke nicht dass er ihn bestanden hat ...
          Yoda ging davon aus dass Luke nicht nach Bespin hätte fliegen dürfen, da er seinen Tod dort voraussah, der dann aber doch nicht eintrat .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            ich hab gedacht Yoda meinte den Gürtel an dem der Enterhaken und der Blaster hing und das Laserschwert hatte er IMHO in der Hand oder irre ich mich da...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von NicolasHazen


              Ich denke nicht dass er ihn bestanden hat ...

              hat er auch nicht
              als Luke aufbrechen will
              sind Ben und Yoda dagegen.
              blablabla...Ja auf Obiwans Worte höhre, die Höhle, an dein Versagen in der Höhle Denke!
              Yoda ging davon aus dass Luke nicht nach Bespin hätte fliegen dürfen, da er seinen Tod dort voraussah, der dann aber doch nicht eintrat .
              niemand hat irgendjemandes Tod vorhergesehen.

              Luke hat nur gesehen das Leia und Han Leiden, und er wollte Ihnen helfen.
              Yoda und Obiwan wussten das es eine Falle ist, und sie wollten nciht dsa Luke von Vader zur Dunklen Seite bekehrt wird (was auch fast passiert wäre)
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                @DW
                Ich meinte ja auch nicht den tatsächlichen Tod sondern den des "guten" Luke *herausred* !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von NicolasHazen
                  @DW
                  Ich meinte ja auch nicht den tatsächlichen Tod sondern den des "guten" Luke *herausred* !
                  der GUTE Anakin ist auch nicht gestorben als er Vader Wurde

                  sonst hätte Luke ihn nicht erretten können:
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Frage(n) aber bleibt/-en:
                    Wie wäre der "Test" in der Höhle eigentlich verlaufen (was hätten wir als Zuschauer gesehen), wenn Luke ihn "bestanden" hätte, wenn er also ein "fertiger Jedi" gewesen wäre?
                    Oder anders gefragt: WAS macht/bewirkt der dunkle Ort?

                    Zeigt er eine mögliche/wahrscheinliche Zukunft?
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Data


                      Zeigt er eine mögliche/wahrscheinliche Zukunft?

                      möglich... Luke ist ja gegen Ende von Ep6 ausgerastet und schlug dabei einfach so auf seinen Vater ein und dann folgte die Hand..
                      IMHO sah er, das er, wenn er so weitermacht, auch irgendwann künstlich wird.... Kein herz..usw.. in der Hölle sah man ja seinen Kopf in dem Helm.. ich dachte zwar erst, das sei ein anzeichen das Darth zur Familie gehört, aber jetzt wird es mir klar.. es war ein zeig, das er, wenn er auf dem weg bleibt zu dem Bösen wird und künstlich...

                      oder...

                      Kommentar


                        #26
                        ...nunja - ich denke weniger, daß das eine Anspielung auf ein "künstliches Leben" sein soll - eher ein Hinweis, daß er in dem damaligen Zustand besonders anfällig war für die dunkle Seite der Macht...

                        ...aber was passiert bei "bestandener" Prüfung?
                        Einfach gar nix?
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Data
                          ..
                          ...aber was passiert bei "bestandener" Prüfung?
                          Einfach gar nix?

                          bekommst nen Zuckerlaserschwert...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weiß nicht ...
                            Vielleicht hätte Luke Vader bei bestander Prüfung schon auf Bespin zur lichten Seite der Macht zurückführen können ?!
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von NicolasHazen
                              Ich weiß nicht ...
                              Vielleicht hätte Luke Vader bei bestander Prüfung schon auf Bespin zur lichten Seite der Macht zurückführen können ?!
                              Ich meinte eher das Szenario in der Höhle!

                              Angenommen ein gut ausgebildeter Jedi betritt die Höhle - was passiert?

                              Ich würde sagen: Gar nichts!
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Data

                                Ich meinte eher das Szenario in der Höhle!

                                Angenommen ein gut ausgebildeter Jedi betritt die Höhle - was passiert?

                                Ich würde sagen: Gar nichts!


                                In irgendeinem Buch sucht Luke nach Jahren nocheinmal die Höhle auf. Weil er dieses Mal die Ratschläge Meister Yodas berücksichtigte und ohne Waffen, aber mit Gedankenkontrolltechniken nach Jedi Art gewappnet (also eine Art Selbsthypnose zur Eliminuierung der Furcht).

                                Damals geschah dann nichts mehr und soweit ich mich erinnere hat er diesen Ort der dunklen Seite danach "aufgeräumt und gereinigt" (was Yodas langjähriger geduldiger Vorarbeit zu verdanken war.

                                Vielleicht weiß ja jemand was ich meine - dürfte in der Zahn Trilogie gewesen sein ("Jedi-Akademie")
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X